Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (763/1336) > >>

Chu'unthor:

--- Zitat von: Skulldur am 12. Dez 2012, 18:55 ---Heute in der Schule abgestimmt, was wir als Schullektüre lesen werden...das Ergebnis war überraschend, nämlich den kleinen Hobbit^^
Und als krönenden Abschluss, gehts jetzt auch noch in den Film  :)

--- Ende Zitat ---
Unsere letzte Lektüre vor der Oberstufe hätte auch der Hobbit werden können, hat die Abstimmung dann aber doch gegen Illuminati verloren (Kunststück, ersteres hat unser Lehrer, zweiteres hab ich vorgestellt :D) - war aber auch nicht das Schlechteste xD

--- Zitat von: The Dark Ruler am 12. Dez 2012, 21:48 ---
--- Zitat von: Lócendil am 12. Dez 2012, 20:42 ---Hat hier jemand Iphigenie auf Tauris lesen müssen? :D
Wir sind gerade mitten drin und ich bin noch mehr als sonst auf meine Lenktürehilfen angewiesen [ugly]

--- Ende Zitat ---

Ich habs lesen müssen. Genauso wie 'Faust'.

--- Ende Zitat ---
Die Iphi haben wir im LK auch gelesen, und das war mMn noch die mit Abstand beste Lektüre... Klassische Dramen sind mit n bisschen Hintergrundwissen über die Antike soo einfach und sehr sehr dankbar zu interpretieren.

Btw hast du, Dark Ruler, jetzt n dicken Stapel Sympathiepunkte bei mir verloren - der Faust ist ein Spitzenwerk ;)
Bei uns ist er leider seit dem Zentralabi nicht mehr im Lehrplan, aber den kann man auch hervorragend mal privat lesen, wenn man sich für Philosophie interessiert :)
Man glaubt auch gar nicht, wie viele weit verbreitete Redewendungen von da stammen, allein dafür lohnts sich eigl schon.

--Cirdan--:
Sitz grade auf ner Lan und wir fragen uns welche Submod wir uns holen sollten...
...Vorschläge, was ist schon spielbar?

Heiler:
Ihr könntet einfach auch das normale Sum bzw. Sum II bzw. AdH spielen
 ;) ist auch immer wieder gut

Whale Sharku:
Puh... wohin man blickt, wird nur noch in Spoilern diskutiert. Wie gut dass ich kein Konzept-Mod bin, dann könnte ich meiner Aufgabe nämlich rein gar nicht mehr nachkommen [ugly]

Im Ernst, wir alle freuen uns auf neue Konzepte aber könnte man nicht 1-2 Wochen "Ruhepause" einlegen bis jeder den Hobbit gesehen hat?

Alter Tobi:
Die Versuchung ist eben seehr groß ^^
Im Ernst - wer von euch hat wärend dem Film nicht an eine Umsetzung in Edain gedacht?  :)

Alter Tobi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln