Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (815/1336) > >>

--Cirdan--:

--- Zitat ---Fehlt die Info, wie frequent die Busse fahren
--- Ende Zitat ---
Also das war der letzte Bus des Tages, habe ich vergessen zu sagen.

--- Zitat ---Die Kehrseite der Geschichte: Das Taxi wird dem anderen Busfahrer vielleicht vom Gehalt abgezogen, keine Ahnung wie die das handhaben, aber wenn du was bekommst, dann schon irgendwie auf die Kosten anderer.. x.x
--- Ende Zitat ---
hmm, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht 8-| 8-| 8-|
Als ich da im Kalten stand wollte ich einfach schnell nach Hause.

Skaði:
Dann statt Edit besser hier o.o

Der Vollständigkeit halber:

Wenns sonst keine wichtigen Termine gäbe und demnächst nichts busartiges kommt, wär ich den Rest (bei einer Strecke von etwa 2-3 Stunden) vermutlich gelaufen. So'n Spaziergang tut auch mal gut, wenns eben nicht sein soll. Auch bei Kälte, dann folgt darauf eben ein warmes Bad/Tee, sowas.

Andernfalls.. die Termine ..absagen? Anrufen klingt auch nett, könnt man sich öfter mal trauen, aber wohl auch eher, wenn das Bus-Erwischen an diesem Tag besonders wichtig gewesen wäre.

--Cirdan--:
Du währst 20km zufuß bei eisiger Kälte und leichtem Schneefall nach hause gegangen und hättest deine Termine abgesagt, weil jemand anders seinen Job nicht Ordungsgemäß gemacht hat? :o

Whale Sharku:
Ich kenne das Problem. Es gibt ländliche Strecken, die als Fußgänger eigentlich nicht drin sind, und zu denen sich die übelsten Wetterumstände gesellen können.

Ich denke mal dass du korrekt gehandelt hast, denn wenn der Busfahrer verpflichtet war auf deinen Anschluss zu warten (dann und nur dann kann ihm das Unternehmen dein Problem anlasten, oder?) ist es alles seine Schuld. Vielleicht haben die beiden Busgesellschaften sich aber auch mal nicht ausreichend abgesprochen, dann bleibt nur zu hoffen dass er selbst es nicht ausbaden muss.

Skaði:
Ich bin üblicherweise nicht so wichtig, dass ich groß Termine hätte. Aber ich glaub zehn von den Kilometern hätte ich hinbekommen, zumindest bis zur nächsten größeren Haltestelle oder so, wobei das auch vom Gepäck abhängt. Eiseskälte und Dusternis sind auch zu schaffen, und wenn du nach der Reise dann ein warmes Mahl, Bad und Bett hast, hast du auch mal was geschafft an dem Tag. Das härtet ab und so, krank wurd' ich nach sowas eigentlich auch schon lange nicht mehr, das letzte mal haben die Beine noch zwei Tage etwas geschmerzt, aber das ist auch mal ganz gut.. wie ich letztens in 'nem Artikel gelesen hab: 'Sitzen ist das neue Rauchen', Bewegung ist gesund und so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln