Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Allgemeiner Smalltalk

<< < (1074/1336) > >>

--Cirdan--:
Der Theorie nach können alle Weichen aus der Ferne umgestellt werden, doch manche gehen leider nicht mehr und die Übersicht, welchen Knopf man drücken muss um welche Weiche oder welches Signal zu schalten, ist vor langer Zeit verloren gegangen :D

Ar-Sakalthôr:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 28. Sep 2014, 12:12 ---doch manche gehen leider nicht mehr und die Übersicht, welchen Knopf man drücken muss um welche Weiche oder welches Signal zu schalten, ist vor langer Zeit verloren gegangen :D

--- Ende Zitat ---

Davon kann dir mein Grossvater ein Liedsingen. Seine Eisenbahn umfasst den ganzen Keller. (25x25m2) Ist mit recht vielen Weichen ausgestattet und wenn Er nur einen falschen Knopfdrückt, kann es sein das der Zug einen grossteil dem Erdboden gleichmachen kann. Dann müsste Er alles wieder aufstellen. ;) Was eine Mammut aufgabe währe. [uglybunti]

--Cirdan--:
 :D

Im digitalen ist es auch lustig. Man weis nicht welche Lok, welche Nummer hat und probiert einfach mal durch. So kann es sein, dass in der hintersten Ecke dann ein Zug aus dem Bahnhof fährt, ohne dass man es eigentlich wollte [ugly]
Cool ist ja auch, dass sie viele Geräusche von sich geben und manche Dampflokomotiven sogar "rauchen" können. Über die "Hupen" der Lok kann man sie dann auch finden, oder eben dadurch, dass sie irgendwo einen Unfall verursachen :D

Ar-Sakalthôr:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 28. Sep 2014, 12:30 ---Über die "Hupen" der Lok kann man sie dann auch finden, oder eben dadurch, dass sie irgendwo einen Unfall verursachen :D

--- Ende Zitat ---
:D Da fällt mir ein, als ich mal eine Bahn augestellt habe ist mir nicht aufgefallen, dass eine Weiche ins nichts führt. Als ich dann die Lok laufen liess, hat sich die Weiche auch mit umgestellt, und der Zug fuhr Schnurrstracks unter mein Bett. :D Da ich aber kurz rausging habe ich es nicht bemerkt und habe nacher 2 Stunden lang gesicht, bis ich auf die Idee kam die Hupe zu benützten. [uglybunti]

Ach ja. Da werden Erinnerungen wach. :)

--Cirdan--:
Analoge Loks können auch "hupen"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln