8. Mai 2024, 07:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012559 mal)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #405 am: 10. Dez 2010, 15:16 »
lol, wieso?

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #406 am: 10. Dez 2010, 15:18 »
Ich sehe keinen Sinn darin und ich brauch mich nicht von irgendwem anschreien zu lassen, um zu lernen, wie ich eine Waffe benutze. Hab ich nicht nötig und werde ich auch niemals.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #407 am: 10. Dez 2010, 15:23 »
Manchen würde es aber sicherlich gut tun. ;)(Ohne das mit der Waffe jetzt)
Ich mein solche Leute die sich für was besseres halten.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #408 am: 10. Dez 2010, 15:38 »
Zitat
Trozdem ist und bleibt es ein Zwangsdienst, ohne Nutzen, außer einem Finazloch und unfair ist es auch!

~33% werden ausgemustert, darunter viele, die sich durchmogeln.
~33% melden sich gleich beim Ersatzdienst.
~33% werden tauglich gemustert, davon aber nur die Hälfte, also insgesamt
~16% aller jungen Männer werden eingezogen.

Ich finde das die Wehrpflich komplett gestrichen werden müsste.

Und wenn nun ein Krieg ausbricht sind wir am Ar**h...
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #409 am: 10. Dez 2010, 15:38 »
Ich sehe keinen Sinn darin und ich brauch mich nicht von irgendwem anschreien zu lassen, um zu lernen, wie ich eine Waffe benutze. Hab ich nicht nötig und werde ich auch niemals.

/sign
 Kann mich dem nur anschließen. Ich hoffe auch, dass sie abgesetzt wird.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #410 am: 10. Dez 2010, 15:55 »
die sich durchmogeln.
Zu denen gehör ich xD xD

Jetzt mal ohne Witz.
Das ganze System macht überhaupt keinen Sinn.
Mann lernt nur, wie man Schränke aufräumt, Betten macht und eine Waffe zusammenbaut.
Die ersten zwei kann man auch wo anders lernen und das Dritte braucht man nicht.
Das Ganze ist nur Zeitverschwendung. Man verliert ein halbes Jahr. Bei manchen Studiengängen kann das bedeuten, dass man erstmal ein ganzes Jahr warten muss, bis man wieder einsteigen kann. Und der Nutzen ist 0%. Geld verschlucken ohne Ende tuts auch noch und in die Kampfeinsätze werden eh nur Berufssoldaten geschickt.
Und mal ehrlich: Krieg ? Hier ?
Nie im Leben. Wer sollte uns denn bedrohen ?
Die paar Kleinkriminellen, Taliban oder sonstigen Abschaum würde Deutschland und seine Verbündeten mit dem kleinen Finger zerquetschen, sollte es zum Krieg kommen.
Wenn man den Kampf gegen so eine dermaßen unterlegene Gruppierung oder ein armes Dritte- Welt Land überhaupt Krieg nennen kann.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #411 am: 10. Dez 2010, 16:14 »
Mein Cousin war vor seiner Musterung bei einem Club-Spiel. => Er ging besoffen zur Musterung und wurde gleich wieder nach Hause geschickt, ohne verpflichtet zu werden :D :D

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #412 am: 10. Dez 2010, 16:17 »
das mit bundeswehr ist einfach nur lächerlich es wird eh kein grosser krieg ausbrechen denke ich

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #413 am: 10. Dez 2010, 16:18 »
Selbst wenn einer ausberchen würde, wäre ich nicht so dumm als Soldat in den Krieg zu ziehen. Da geh ich lieber Kampflos aber mit einem guten Gewissen unter!
« Letzte Änderung: 10. Dez 2010, 16:23 von The Witch-King of Angmar »

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #414 am: 10. Dez 2010, 16:19 »
Mein Cousin war vor seiner Musterung bei einem Club-Spiel. => Er ging besoffen zur Musterung und wurde gleich wieder nach Hause geschickt, ohne verpflichtet zu werden :D :D
Hätt ich wahrscheinlich auch so gemacht, wenn mein Termin nicht an einem Mittwoch während der Schulzeit gewesen wäre  xD
Da findest du nur schwer jemanden, der mit dir einen Saufen geht.  xD
Und alleine trinken tu ich aus Prinzip nicht
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #415 am: 10. Dez 2010, 16:19 »
Ob es Sinn macht oder nicht, sei mal dahingestellt, aber es gibt gute Gründe, warum die Väter des Grudgesetztes so agierten:

- die Erfahrungen der Weimarer Republik hatten gezeigt, dass die Reichswehr sich als Staat im Staate entwickelte, und somit eine nichteinzuschätzendes Antidemokratisches Gebilde darstellte.  Man erschuf den " Staatsbürger in Uniform" um die Armee mit der Gesellschaft zu verwurzeln, um genau zu verhindern, dass diese erfahrung auch der Bundeswehr zuteil würde.

-Die Gefahr aus dem Osten, namentlich die Russen standen vor der Haustür. Man rechnete, wenn überhaupt mit einem flächendeckenden Krieg, und Massenschlachten ala 1. Weltkrieg, ergo Wehrpflicht.

Höchstens der erste Punkt mag die Erhaltung der Wehrpflicht stützen, so meine ich.
Weil hier die NATO angesprochen wurde, muss ich sagen, dass der Sinn der NATO, als verteidigungspakt gegen den aufgelösten WraschauerPakt hinfällig wird, und ich mehr und mehr der Meinung bin, sie aufgrund fehlenden Existenzsinns aufzulösen ist bzw., etwas anderes zu gründen. Denn was die NATO jetzt tut, ist absolut widerlich, und dient alleine wirschaftlichen Interessen.

Zum Thema Wehrgerechtigkeit, kann ich den Vorpostern nur zustimmen, es ist willkürlich und in höchsten Maße ungerecht. Es werden die Leute bestraft ( also mit gehaltsausfall, oder eben Verlust von9 Monaten), die Dienst am Staate tun. Und sie kriegen kein adäquaten Ausgleich.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #416 am: 10. Dez 2010, 16:25 »
alleien trinken ist unormal opfer

Beleidigungen sind hier wirklich nicht angebracht, Beleg.

Jeder sollte für sich entscheiden, ob er zum Bund will und falls nicht, wie er ausgemustert wird. Ich persönlich hatte das Glück, nicht mal angeschrieben zu werden :). Außerdem ist ja sowieso bald die Wehrpflicht abgeschafft ;).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #417 am: 10. Dez 2010, 16:26 »
Zitat
das mit bundeswehr ist einfach nur lächerlich es wird eh kein grosser krieg ausbrechen denke ich

Solange es Menschen gibt, wird es immer Krieg geben...

Zitat
alleien trinken ist unormal opfer

Solche Posts kannste dir hier sparen, sie bringen nichts, da sprech ich aus Erfahrung  ;)
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #418 am: 10. Dez 2010, 16:26 »
Ein bekannter musste letztens auch noch zur Ausmusterung, die aber rein formell ablief, sodass er nicht verpflichtet wurde.
Das war aber noch mit Wehrpflichtabschaffungsz iel zum 01.01.2011

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #419 am: 10. Dez 2010, 16:31 »
Es wird kein großer Krieg ausbrechen ?
Türlich wird er das ... Irgendwann denk ich mal...
Hat doch mitlerweile fast jede Großmacht und Korea ne' Atombombe. Und Öl wird knapp. Irgendwann wird Wasser knapp.
Seit es den Menschen gibt, gibt es Krieg. Selbst die grausamsten (2.Weltkrieg) haben der Menschheit nicht gezeigt wie grauenvoll Krieg ist. Es folge der Vietnamkrieg der dem 2.Weltkrieg in Brutalität um nichts nachstand...

Es müsste theoretisch nur die Situation zwischen Nord-/ und Südkorea eskalieren und schon mischen sich die Großmächte mit ein (China, Amerika, Russland) ...

Es ist lächerlich Atombomben zu bauen und die Kriegsmaschinerie voranzutreiben. Aber zu behaupten es würde Krieg ausbrechen, das ist nicht lächerlich ...