8. Mai 2024, 06:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1012506 mal)

Lurtz

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #420 am: 10. Dez 2010, 16:32 »
Im Letzten Krieg werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen falls es dann noch welche gibt (Stöcke steine und Menschen) ...

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #421 am: 10. Dez 2010, 16:39 »
Ich finde es sehr gut, dass die Wehrpflicht abgeschafft wird. Die Bundeswehr ist in keiner Art und weise eine "Friedensarmee" o.ä. - es wurden Angriffskriege geführt bzw. es werden alleine die wirtschaftlichen Interessen vertreten. Dazu kommt noch die mangelnde Wehrgerechtigkeit usw..

Was einen Krieg angeht: Es wird zu keinem Krieg kommen, bei dem es auf die Menge der Soldaten ankommt. Wenn es zu einem großen Krieg kommen sollte, dann fliegen die Atombomben und dann ist es sowieso vorbei. Kriege im momentanen Maßstab werden nicht durch Soldatenmengen entschieden, sondern durch den Ausbildungsgrad/Fanatismus der Soldaten (siehe asymmetrische Kriege in Afghanistan, im Nahen Osten und anderen Gebieten).

Wenn es mal zu nem Atomkrieg kommen sollte, brauchts eh keine Soldaten mehr ....

Ich hoffe sehr, dass die Bundeswehr sich zu einer Armee ändert, die nicht mehr Weltpolizei spielen will, sondern symbolisch die Verteidigung vor äußeren Gegnern übernimmt. Auslandseinsätze, die nichts bringen/die Lage in den betreffenden Ländern verschlimmern, kosten unnötig Geld und das kann besser in anderen Gebieten eingesetzt werden (Bildung z.B.).

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #422 am: 10. Dez 2010, 16:42 »
Zitat
Welch ein Gegner unserer Friedenseinsätze. Die Nato steht doch für Freiheit, oder hast du die Präambel des Nato Vertrags nicht gelesen?
Welche Frieddenseinsätze ?  :D Du verwechselst das sicher mit den Blauhelmeinsätzen, dass sind nämlich in der Regel Friedensmissionen ;)
Naja, es gibt zumnindest wenig Friedensmissionen der NATO, die auf Dauer von Erfolg gekrönt waren.

Die Nato ist ein Schutzbündniss gegen die UDSSR und das Primär. Die Nato Doktrin wurde raffiniert umgeändert. Sie garantiert nun auch und rechtfertigt auch Einsätze, die der Sicherung des Nachschubs dienen. Das heißt, wir schützen nicht das, was uns gehört, sondern auch das, was wir gerne hätten. Eine krasse Wendung, wenn Du mich fragst, und eine Sinnentfremdung in gleicher Weise.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #423 am: 10. Dez 2010, 16:43 »
Also ich finde eine Wehrpflicht schon sinnvoll, da man die Grundlagen lernt zu kämpfen. Das klingt vielleicht etwas unmodern, aber wenn wirklich in einem Land irgendwo jemand an die Macht kommt, der Krieg will und nicht verhandelt und so unsere Zivilisation gefährdet dann will ich auch die Grundlagen beherrschen, je nach dem wie groß dieses Land dann ist, dagegen kämpfen zu können. Ich halte es nicht für moralisch bedenklich gegen solche Staaten etc. vorzugehen.

Denn was die NATO jetzt tut, ist absolut widerlich, und dient alleine wirschaftlichen Interessen.

Der Lobbyismus in den USA, spielt da denke ich eine große Rolle und da liegt denke ich das Problem -> Irakkrieg Öl.

Aber Piraterie vor der Küste Somalias muss meiner Meinung nach bekämpft werden, das trifft eben dort zuerst die Wirtschaft im Sinne der Schiffe die da fahren, ist aber ganz klar auch ein Verbrechen gegen die Freiheit.

Es werden die Leute bestraft ( also mit gehaltsausfall, oder eben Verlust von9 Monaten), die Dienst am Staate tun. Und sie kriegen kein adäquaten Ausgleich.

Adäquaten Ausgleich denke ich kann man bei der Bundeswehr auf jeden Fall bekommen, wenn man vielleicht schon in einer Ausbildung war und dadurch aus dem Betrieb genommen wird ist es schlecht, aber bezahlen tun die einem die Zeit doch recht gut.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #424 am: 10. Dez 2010, 16:45 »
Zitat
Adäquaten Ausgleich denke ich kann man bei der Bundeswehr auf jeden Fall bekommen, wenn man vielleicht schon in einer Ausbildung war und dadurch aus dem Betrieb genommen wird ist es schlecht, aber bezahlen tun die einem die Zeit doch recht gut.

Im guten alten Preußen vllt. noch, wo es immer hieß beim Arbeitnehmer: "haben sie gedient ??" und wenn nein, dann wars das :D :D
heute aber eher weniger,

Edit: die Bezahlung ist im vergleich zu wenig, frag mal Dire Lion  ;)
« Letzte Änderung: 10. Dez 2010, 16:47 von Zauber(er) der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #425 am: 10. Dez 2010, 16:45 »
Interessant, und gleichzeitig erschreckend, wie zynisch manch einer schon in so jungen Jahren sein kann.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #426 am: 10. Dez 2010, 16:51 »
Zitat
Also ich finde eine Wehrpflicht schon sinnvoll, da man die Grundlagen lernt zu kämpfen.

Tja, würde keiner diese Grundlagen lernen, bräuchte man nicht kämpfen. :P

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #427 am: 10. Dez 2010, 16:53 »
Braucht man sehr wohl...in dieser "Modernen Welt" in der Hass, Furcht und Gewalt zusammen mit Drogen und Brutalen Migranten eben diese Welt regieren...
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #428 am: 10. Dez 2010, 16:56 »
Dazu fällt mir ein Bericht in der Bildzeitung ein, in dem ein "Spezialist" über die Kürzung der Wehrdienstzeit wetterte (ist also schon etwas her).
Ich fand den Artikel sehr lustig, da der Mann sich erboste, wie es sein kann dass die jungen Soldaten mit verkürzter Ausbildung in den Kampf geschickt werden können. Er meinte, dass er nicht wolle, dass sein Land von schlecht ausgebildeten Soldaten verteidigt werden solle.

Also ich hab mit vielen über ihren Wehrdienst geredet, und nach der Grundausbildung war immer Däumchen drehen in der Kaserne angesagt gewesen...  [ugly]

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #429 am: 10. Dez 2010, 17:04 »
Zitat
Braucht man sehr wohl...in dieser "Modernen Welt" in der Hass, Furcht und Gewalt zusammen mit Drogen und Brutalen Migranten eben diese Welt regieren...

Ist das so? Wenn anderne meinen sie müssten sich die Köpfe einschlagen bitte, von mir aus können sie mir auch meinen Kopf einschlagen, ich halte ihn ihnen sogar bereitwillig hin wenn sie es verlangen, aber ich werde mich ganz bestimmt nicht auf dieses aller niederste und verachtenswerte Niveu herrabbegeben und es ihnen gleich tun!! Da ziehe ich den Tod vor.
« Letzte Änderung: 10. Dez 2010, 17:10 von The Witch-King of Angmar »

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #430 am: 10. Dez 2010, 17:22 »
Zitat
Braucht man sehr wohl...in dieser "Modernen Welt" in der Hass, Furcht und Gewalt zusammen mit Drogen und Brutalen Migranten eben diese Welt regieren...

Ist das so? Wenn anderne meinen sie müssten sich die Köpfe einschlagen bitte, von mir aus können sie mir auch meinen Kopf einschlagen, ich halte ihn ihnen sogar bereitwillig hin wenn sie es verlangen, aber ich werde mich ganz bestimmt nicht auf dieses aller niederste und verachtenswerte Niveu herrabbegeben und es ihnen gleich tun!! Da ziehe ich den Tod vor.

Aber es gibt wirklich skurppellose Menschen, die Macht haben. Das mit den Migranten unterstütze ich nicht, meine Aussagen waren eher auf außenpolitische Angelegenheiten bezogen.
Aber ich finde auch Freiheitskämpfer in Afrika, die zur Kolonialzeit gegen beispielsweise Deutschland gekämpft haben nicht verachtenswert weil sie das taten.
Wenn es keine Wehrpflicht gibt kann es passieren, dass das Militärwesen unfähig wird und zu lange braucht um sich auf einen Krieg vorzubereiten, der meiner Meinung nach schon ziemlich unwahrscheinlich ist.

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #431 am: 10. Dez 2010, 18:00 »
wie bereits gesagt wurde bin ich auch der Meinung das wenn es einen größeren Krieg geben sollte man nicht viel Vorbereitungszeit brauchen wird. Entweder man schafft es innerhalb von 10 min oder so seine Atomrakten zum Vergeltungsschlag bzw. die Abwehrraketen scharfzumachen oder eben nicht...
ich denke Soldaten werden in Zukunft nur noch sehr wenige gebrauchtm, da ich glaube das alles über Drohnen etc. ablaufen wird. Wenn es zum Krieg kommen sollte dann wird der von vllt. 300 Männern entschieden die irgendwo in atomsicheren Bunkern hocken und die Rekaten, Drohnen etc steuern...

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #432 am: 10. Dez 2010, 18:21 »
Zitat
Braucht man sehr wohl...in dieser "Modernen Welt" in der Hass, Furcht und Gewalt zusammen mit Drogen und Brutalen Migranten eben diese Welt regieren...

Nein, braucht man garnicht, wenn es alle verstehen würde. ich selbst sehe das Leben als höchstes Gut an. Niemand wirklich Niemand hat die Berechtigung über anderer Menschen Leben zu entscheiden, denn entscheiden nur mit ihrem eigenem Leben gegen ein anderes Leben.

Und beide Leben sind ebenso Lebenswert!
Die Einstellung lieber zu sterben als zu morden ist mir nicht Fremd. Ich bin einfach nichtmehr und der Mörder wird sein ganzes Leben noch durch ein schlechtes Gewissen bzw. ein zerstörtes seelisches Ich Leid davontragen.

Krieg ist nicht anderes als morden in meinen Augen.



Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #433 am: 10. Dez 2010, 18:35 »
Ich find sowas auch unnötig.
Ich fände eine gute berufsarmee viel sinnvoller.
1. Man hat Spezialisten
2. Sie werden sehr gut ausgebildet in den kampf geschickt (moralisch besser vertretbar)
3. Viele Leute (auch ich) möchten nicht in die Wehrpflicht
4. Der Wille in diesem Bereich möglichst gut zu sein ist vorhanden

Aber ich muss sagen, ich habe mich noch nicht zu sehr damit befasst und kenne das Thema recht oberflächlich.
Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Land immer über eine Armee verfügen muss.
Dadurch kann Sicherheit der Bürger gewährt werden. Nicht nur im Falle eines Krieges, es gibt z. B. viele schlechte Verlierer in der Politik.


Zitat
Braucht man sehr wohl...in dieser "Modernen Welt" in der Hass, Furcht und Gewalt zusammen mit Drogen und Brutalen Migranten eben diese Welt regieren...

Nein, braucht man garnicht, wenn es alle verstehen würde. ich selbst sehe das Leben als höchstes Gut an. Niemand wirklich Niemand hat die Berechtigung über anderer Menschen Leben zu entscheiden, denn entscheiden nur mit ihrem eigenem Leben gegen ein anderes Leben.

Und beide Leben sind ebenso Lebenswert!
Die Einstellung lieber zu sterben als zu morden ist mir nicht Fremd. Ich bin einfach nichtmehr und der Mörder wird sein ganzes Leben noch durch ein schlechtes Gewissen bzw. ein zerstörtes seelisches Ich Leid davontragen.

Krieg ist nicht anderes als morden in meinen Augen.

Das mag ja alles stimmen, leider interessiert das einige Regierungen ziemlich wenig.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #434 am: 10. Dez 2010, 18:37 »
Was ist wenn kein Land ein Armee hätte?
Leider ist in dieser Gesellschaft eine Armee von Nöten, aber an meiner Einstellung ändert dies nichts. Man wird ja noch Träumen dürfen...


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20