Hallo Modding Union!
ich habe eine Frage und weiß nicht wo ich sie sonst stellen soll.
Es geht um folgendes:
Ich gebe dem Sohn einer bekannten Nachhilfe. Da wir beide in letzter Zeit viel vor hatten haben wir die Termine ständig umgeschoben. Irgendwann gelangte der Termin dann bei Pfingstmontag an. Am Sonntagnachmittag bekam ich völlig überraschend einen Anruf von meiner besten Freundin, die schon seit längerer Zeit im Krankenhaus ist und von der ich schon seit mehr als fünf Wochen nichts gehört hatte. Nach so langer Zeit hatten wir uns natürlich einiges zu erzählen und das Telefonat dauerte einige Stunden. Während des Telefonats sagte sie mir, dass sie am Montag wieder Besuch haben dürfte und bat mich zu kommen, da sie mich schon so lange nicht mehr gesehen hatte. Da ich sie selbst gern wiedersehen wollte sagte ich zu. Dann gab es noch das Problem mit dem Hinkommen. Da ich selbst noch keinen Führerschein habe und meine Eltern mich nicht bringen wollten musste ich eine andere Möglichkeit finden sie zu besuchen. Meine Freundin sagte dann, dass eine andere Freundin von uns beiden sie auch gern wieder besuchen würde und ich sie mal fragen sollte, ob wir dann nicht zusammen fahren würden. Bis ich die dann endlich erreicht hatte war es ungefähr 21:30 und telefoniert haben wir bis ca. 22:30 Uhr. Anschließend sollte ich versuchen eine weitere Freundin zu erreichen um diese zu fragen, ob sie nicht auch mitwollte. Ich kürze das ganze hier ab und sage, dass alles in allem bis kurz vor 0:00 Uhr gedauert hatte. Nun hatte ich das Problem, dass ich meinen Nachhilfeschüler wohl kaum um diese Zeit noch Bescheid sagen konnte.
Am nächsten Morgen habe ich es dann in lauter Aufregung wieder vergessen. Ein Fehler, der mir bisher noch nicht vorgekommen ist. Um 12:00 Uhr rief mich mein Nachhilfeschüler dann an und fragte wo ich bliebe. Das war schon eine doofe Situation.
Und heute stürmt die Mutter von meinem Nachhilfeschüler auf mich zu und macht mich nieder, wie unzuverlässig ich doch sei, dass sie jemanden brauche, auf den sie sich verlassen könne und wie wütend sie doch sei. Ich hab ihr gesagt, dass es mir wirklich Leid tue und das mir sowas zuvor wirklich nie passiert sei und das ich es blöderweise vergessen hatte. Kaum fünf Minuten später kommt meine Oma(übrigens eine gute Freundin der Mutter) und schnauzt mich auch an, dass sie das von mir überhaupt nich gewohnt sei, dass ich so unzuverlässig bin und wie enttäuscht sie von mir sei, dass ich erwachsen sei, weswegen solche Fehler nicht passieren dürften und ich das wahrscheinlich gar nicht ernst nehme, sonst könnte ich das ja gar nicht vergessen.
Das die nicht gerade lächelnd sagen: "Braver Junge!" , war mir schon klar, aber
nun meine Frage...
"Ist es wirklich so schlimm, wie die beiden es darstellen, dass ich das vergessen habe?
Tut mir Leid, dass ich euch damit belästige, aber ich wollte einfach wissen was ihr davon haltet. Ich hatte nämlich auch gesagt, dass die beiden meiner Meinung nach viel zu viel Brimborium drum machen und das es ein Fehler ist, der passiert und auch mehr als menschlich ist.