9. Mai 2024, 19:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1013139 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4035 am: 19. Feb 2013, 14:22 »
Meine PS2 läuft immer noch super und wird niemals ausgetauscht! :D
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4036 am: 19. Feb 2013, 14:24 »
Freut sich hier noch jemand auf die Sony Konferenz morgen, bei der höchstwahrscheinlich die PS4 vorgestellt wird? ^^

zwar nicht so wie auf Version 4.0 aber doch sehr gewaltig ^^

Dunkler König

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4037 am: 19. Feb 2013, 14:34 »
Meine PS2 läuft immer noch super und wird niemals ausgetauscht! :D
Also meine PS2 läuft auch noch tadellos obwohl ich eigentlich fast garnicht mehr damit Spiele bzw nur noch wenn mir mal Langweilig ist und ich nichts besseres vor habe^^.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4038 am: 19. Feb 2013, 15:28 »
Hardwareseitig sind die Konsolen doch ohnehin an einem Punkt angelangt, an dem sie sich alle gleichen und eigentlich nur abgespeckte PCs sind.
Ich erinnere mich noch damals als die PS3 vorgestellt wurde mit dem megafetten Cell Prozessor (der immernoch bemerkenswert in seiner Architectur ist) und Bluray Laufwerk und  und und....
Und dann die XBOX 360 mit HD DVD Laufwerk und super Grafikleistung und erst das Design...

Und jetz?

Beide Konsolen werden vorraussichtlich fast gleich stark sein. Beide werden AMD Komonenten verwenden (für Grafik und Prozessor, was ich wirklich bemerkenswert finde, wo man doch denken könnte, dass Intel und Nvidia da attraktiver gewesen wären - mich freuts aber für AMD das wird denen für die nächsten Jahre ordentlich Geld reinspielen).
Beide haben somit auch x86 bzw x64 Architektur (nunja das wird die Portierungskosten nach unten schrauben, vorallem für die PS4). Beide haben Bluray Laufwerk, beide lassen sich als Multimediaplattform nutzen...

und beide werden Leistungmäßig einem PC im unteren mittelfeld entsprechen (jetzt schon). In 4 Jahren gehts dann wieder los mit "die Konsolen verlangsamen die Entwicklung" wenn es dann um 4K Auflösung geht.

Ich hoffe inständig, dass Sony den Controller der PS4 überarbeitet, das ding hat sich seit PS1 kaum verändert und ist im Vergleich zum 360 Constroller total unhandlich.
Bei Microsoft hoffe ich, dass sie die monatlichen Gebühren für die Spieleplattform abschaffen. Wenn beides getan wird, sind sich beide zwar noch ähnlicher, aber dafür sind die mMn größten Mankos beseitigt.

Nichtdestotrotz werden mich auch die neuen Konsolen kalt lassen. Mein PC bietet jetzt schon doppelt soviel Leistung wie so eine sogenannte "Next-Gen" Konsole und ich kann damit, dank offener Plattform, viel viel mehr machen. (Hoffen wir, das MS Windows weiterhin so offen für Entwickler lässt und nicht seine Bemühungen um eine geschlossene Plattform in Win8 verstärkt).

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4039 am: 19. Feb 2013, 16:02 »
Ich nicht so richtig, ich werd se sowieso nicht kaufen.  Für mich ist und bleibt der PC einfach die beste Konsole :P
Ich werd mir auch keine Konsole kaufen, weil ich da keinen Sinn drin sehe, da eine teure Konsole zu kaufen und in ein paar Jahren gibt es dann keine Spiele mehr dazu, ich bleib beim PC als Konsole.
Naja wirklich teuer sind die Konsolen nicht mehr. Ich glaube man bekommt die PS3 schon für 190 ?!?
Und ich meine eben auch, dass PCs da einfach viel teurer sind, um auch umfassendere Spiele zu spielen, die nciht die ganze Zeit ruckeln. Und auch für die PS2 gibt es zumindest bei uns immer noch Spiele in einer normalen Filiale zu kaufen. Und ich glaube die ist auch schon 10 Jahre fast alt. Ein PC von damals würde fast keine Spiele mehr packen.
Aber ich will jetzt keine Disskusion über unsinnige PC vs Konsolen anstoßen, weil beide auf ihren Argumenten beharren werden und es meistens die gleich sind, wie beispielsweise kommt dann von den PCs: Dann schreib mal ne Email mit der Konsole :D
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4040 am: 19. Feb 2013, 18:41 »
Zitat
Ich hoffe inständig, dass Sony den Controller der PS4 überarbeitet, das ding hat sich seit PS1 kaum verändert und ist im Vergleich zum 360 Constroller total unhandlich.

mMn totaler Müll, ich bevorzuge den PS Controller über den X-Box Controller, ich finde der PS Controller liegt wesentlich besser in der Hand und hat ne bessere Tastenverteilung

und ja, ich freu mich auch auf die Vorstellung

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4041 am: 19. Feb 2013, 19:06 »
Ist mir klar, dass das Geschmackssache ist. Bisher war ich, auch wenn PC Spieler, immer eher pro PS3. Einfach weil sie viel mehr kann und das PSNetwork kostenlos ist und ein BluRay Player drinn ist (einer, der immer funktioniert, sogar besser als reine BluRay-Geräte).
Trotzdem is der Controller gnubbelig und zum längeren Spielen nicht "ergonomisch" genug. Meine Meinung. Punkt.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4042 am: 19. Feb 2013, 19:10 »
ich hab beides benutzt und finde einfach, das der PS Controller wesentlich besser in der Hand liegt, dazu sind die Tasten R3 und L3, deren Äquivalente bei der XBox über den Tasten liegen, die bei der PS X Quadrat, dreieck und Kreis sind, während se bei der PS an den Analog Sticks sind, was die Benutzung der Tasten teils sehr erleichtert

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4043 am: 19. Feb 2013, 19:15 »
Was den PC vs Konsolen Krieg angeht bin ich eindeutig auf PC-seite... die meisten Gründe dafür wurden ja schon genannt. Aber was die ganze Geschichte mit geschlossenen Systemen angeht, hoffe ich schon fast dass Microsoft das verkackt, damit die Entwickler auf offenere Betriebssysteme umsteigen... Valve hats ja schon perfekt vorgemacht und Steam inkl einige eigener Spiele für Linux rausgebracht. Sollte sich der Trend tatsächlich durchsetzen, wird aber mal sofort auf Linux umgestiegen. :P

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4044 am: 19. Feb 2013, 19:27 »
Ih fände es schön, wenn Microsoft bei einer offenen Plattform bliebe. Ich kann mit Linux nichts anfangen und ich habe es vor langer Zeit auch mal gehabt (Bis Windows 7 kam). Ich finde die Oberfläche grausig und allein die ganzen Namen der Software wirken eher wie Kinder-Lernsoftware-Computer. Außerdem gibts von Linux zig Varianten und Versionen, wie sollen da einheitliche Standards etabliert werden?


Zum Controller: Ich kann dir leider nicht ganz folgen welche Tasten du mit R3 bzw L3 meinst (ist das die Start bzw Back Taste?)
Ich habe mir vor einigen Jahren bewusst den 360 Controller für mein PC gekauft, ich hatte davor einen von Logitech im PS3 Design und davor einen von Hama im PS3/PS2 Design und ich fand das irgendwie unhandlich, vll. hab ich auch einfach zu große Hände (beim PS Controller liegen die Analog Sticks ja beide so eng in der Mitte auf einer Ebene, das ist beim 360 Controller besser gelößt, finde ich). Außerdem wirkt der 360 Controller massiver respektive wertiger. Aber ich habe zb auch schon gehört, dass das Force Feedback beim PS3 controller besser is.....

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4045 am: 19. Feb 2013, 19:30 »
R3/L3 sind bei der PS3 in den Analog Sticks eingebaut und ich finde das der PS controller eben dadurch auch besser aussihet, das er nicht so klobig bzw groß ist

Zitat
Ich habe mir vor einigen Jahren bewusst den 360 Controller für mein PC gekauft, ich hatte davor einen von Logitech im PS3 Design und davor einen von Hama im PS3/PS2 Design

ok ich muss dazu sagen, das ich versteh wenn du die Tasten net kennst... hab ich erst auch ncih^^ ich hab fürn COmputer auch immer nen Emulator verwendet mit dem ich meinen PS3 Controller anschließen konnt, geht leider nich mehr weil da iwie immer Bluescreen kommt-.-

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4046 am: 19. Feb 2013, 20:25 »
Beim 360 Controller sind auch Taster in den Analogsticks verbaut.... ich weiß grad nich wie die heißen aber die funktionieren auch super auf jeden Fall^^
Also mir würde der PS Controller schon viel symphatischer werden, wenn der linke Analogstick mit dem digitalen Steuerkreuz tauschen würde.
Da man diesen bei so ziehmlich jedem Spiel verwendet und die obere Position für den Daumen einfach besser zu erreichen ist, denke ich.

Aber für PC ist der XBOX controller ohnehin deswegen schon unschlagbar, weil Microsoft den immer anpasst, dass der bei wirklich jedem Spiel tadellos funktioniert. Seit ich den habe, musste ich bei keinem Spiel mehr Tasten Konfigurieren oder Treiber updaten dafür oder Tasten Kalbrieren.

Kann die PS3 eigentlich auch alternative Eingabegeräte erkennen? Dann kann man ja sowieso einen beliebigen Controller anschließen....

mio

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4047 am: 20. Feb 2013, 18:29 »
Nvidia hat die GTX Titan angekündigt:
http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-02-19-nvidia-strikes-first-blow-in-next-gen-graphics-race-with-geforce-gtx-titan
Soll offenbar wieder die stärkste zur zeit verfügbare einzel GraKa sein, nur leicht schwächer als die GTX 690, eine doppel-GraKa.
Hat AMD hier eigentlich auch nur den versuch gemacht, die GTX 680/690/Titan durch etwas eigenes zu kontern, oder hat Nvidia hier ein Monopol?

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4048 am: 20. Feb 2013, 19:10 »
Soweit ich informiert bin, kommt AMD was Grakas angeht derzeit auf keinen grünen Zweig. Die HD 8000 ist vor kurzem sogar nochmal bis Ende des Jahres verschoben worden und ich bevorzuge eigentlich fast immer Nvidia-Karten. Kanns sein dass ich da nicht der einzige bin?^^

Und naja mal so zur Titan... wie so oft gute Arbeit Nvidia, aber mal ohne Witz... wer hat 1000€ für eine Graka übrig?! und wozu braucht der Gamer heutzutage überhaupt so Flagschiffe wie die 690/Titan?

mio

  • Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4049 am: 20. Feb 2013, 19:18 »
naja, es gibt leute, die von Video-Machen zu 100% Leben (z.B. Total Biscuit im Amerikanischen Raum)
Die sind darauf angewiesen z.B. Crysis 3 mit min 60 FPS aufzunehmen und das ganze schnell zu rendern.
 Der Oben angesprochene z.B. hat speziell dafür einen leicht massiven Overkill:
http://gennabain.tumblr.com/post/21584160541/cynical-rig-mk-3-specs
Der ganze pc kostet ~6000€, allein 1000 für die 2 GTX 680. Solchen leuten ist die Titan wahrscheinlich gerade recht.
Edit:
Total Biscuit hohlt sich übrigens 2 Titans.
« Letzte Änderung: 20. Feb 2013, 19:28 von 7,5 »