Edain 4.7.2 veröffentlicht! / Edain 4.7.2 released!
Wer ist bitte schön "Theodrit"
Und zur Frage "Welcher Zwerg aus Thorins Gemeinschaft wird überdurchschnittlich alt?" stimmen meiner Meinung nach sowohl Balin als auch Dwalin beide wurden überdurchschnitttlich alt. Und von 2 der anderen weiß man das Todesalter noch nicht mal.
Wirklich sehr schönes Quiz.
ZitatWer ist bitte schön "Theodrit" oh, das kann ich noch nachträglich ändern ZitatUnd zur Frage "Welcher Zwerg aus Thorins Gemeinschaft wird überdurchschnittlich alt?" stimmen meiner Meinung nach sowohl Balin als auch Dwalin beide wurden überdurchschnitttlich alt. Und von 2 der anderen weiß man das Todesalter noch nicht mal.hmmm, also meine vorgeschriebene richtige Antwort ist "Dwalin", ich erinnere mich nur an einen Text, in dem es darum ging, dass Tolkien möglicherweise einen Fehler bei Dwalins Todesdatum gemacht hat, denn dieser wird glaube ich um die 330Jahre, wobei das Durchschnittsalter ja "nur" 250 beträgt...ZitatWirklich sehr schönes Quiz.Danke
Er erreichte ein überdurchschnittliches Alter von 340 Jahren. Zwerge lebten durchschnittlich nicht viel länger als 250 Jahre, was zwar darauf hinweist, dass es sich womöglich um einen Fehler handeln könnte, jedoch nicht vollkommen auszuschließen ist, da dies in etwa einem menschlichen Alter von 113 Jahren entspräche. J. R. R. Tolkien schreibt über das Alter von Zwergen: „ Their average age (unless they met a violent death) was about 250 years, which they seldom fell far short of, but could occasionally far exceed (up to 300). A Dwarf of 300 was about as rare and aged as a Man of 100. “— J. R. R. Tolkien: The Peoples of Middle-earth. Herausgegeben von Christopher Tolkien. Part One, IX The Making of Appendix A, (iv.) Durin's Folk. Ihr Durchschnittsalter (außer sie erlitten einen gewaltsamen Tod) war etwa 250 Jahre, was sie selten weit untertrafen, aber mitunter auch weit überschreiten konnten (bis zu 300 Jahre). Ein Zwerg von 300 Jahren war etwa so selten und gebrechlich wie ein Mensch von 100 Jahren.