27. Jun 2025, 12:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1516850 mal)

Telcontar

• Pförtner von Bree
  • *
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4350 am: 26. Sep 2013, 08:46 »
Ganz unten gibt es "About us", "service" und "contact us", ist aber alles recht schwammig. Laut WOT ist die Seite BÖSE, aber das braucht nicht unbedingt was heißen, da das ein einelner User war, der gesehen hat, dass die Seite Typosquatting betreibt und daraufhin Rating-Amok gelaufen ist.

In der Rubrik "about us" steht aber, dass das Chinesen sind (sie bezeichnen sich selbst als Herstellermit Sitz in Bejing). Ich wäre da ja vorsichtig.
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #4351 am: 6. Okt 2013, 17:21 »
Auch wenn es gewissermaßen Eigenwerbung ist verbreite ich mein Video hier mal ein wenig.
Es geht hierbei nicht um mich sondern es geht um das Schicksal der gesamten Menschheit. Und nicht nur die Menschheit, es geht um das Schicksal der ganzen Welt.
Nehmt euch die zwei Minuten, schaut es euch an.

http://www.youtube.com/watch?v=RJoMy-QA-Ao&feature=youtu.be

MfG Rogash

Curanthor

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
« Antwort #4352 am: 6. Okt 2013, 17:49 »
Naja das geht ja schon sehr in das politische rein finde ich, deswegen packe ich meine Antwort in einen Spoiler, wenn das gegen die Forumrichtlinien verstößt, kann ich den dann ja entfernen.

MfG Curanthor

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #4353 am: 6. Okt 2013, 17:54 »

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #4354 am: 6. Okt 2013, 19:15 »
Naja, dass Fukushima eine tickende Zeitbombe ist, will ich auf keinen Fall bestreiten. Allerdings frage ich mich, ob Petitionen wirklich der richtige Weg sind, weil man mit ein paar (virtuellen) Unterschriften wohl kaum unsere bzw. die internationalen Politiker zum Handeln bewegt.
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Telcontar

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #4355 am: 6. Okt 2013, 19:30 »

Nur mal eine Faustrechnung...

Die Bomben, die über Hiroshima und Nagasaki abgeworfen wurden, bewegten sich so im einstelligen bis zweistelligen Kilotonnenbereich TNT-Äquivalent. Die größte Atombombe, die je gebaut (bin ich mir nicht ganz sicher, die größte, die gezündet wurde...) wurde, war die Tsar Bomba mit 50 Megatonnen. Diese Bombe ist 1.000-10.000 mal stärker als die oben genannten. Und im Gegensatz zu Tschernobyl ist selstamerweise keine strahlende Materie bis nach Schweden (Forsmark) geflogen...

Dann wäre da noch die japanische Regierung, die nur noch nicht pleite ist, weil Hinzu und Kunzu ihr halbes Vermögen in Staatsanleihen stecken.

Was sagt eigentlich die IAEA dazu?

(Ich bin nicht der Meinung, dass die Strahlenbelastung dort harmlos ist, aber ganz so drastisch wie es dargestellt wird, ist es nicht (Auch wenn das jetzt sehr NIMBY klingt.))

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #4356 am: 6. Okt 2013, 19:34 »
Ha, damals, als das AKW Tschernobyl gebumst hat, war hier auch einiges los. Allerdings hat das in der Region auch neue Arbeitsplätze gebracht. Man kann die Geisterstadt Prypjat heute mit Touristenführern bewundern. Auch der "Sarkophag" von Tschernobyl ist ein gut besuchtes Ziel. Außerdem fördert das ständige Auswechseln des Sakrophags die Entstehung und den Erhalt von weiteren Arbeitsplätzen.
Auch die Flora und Fauna hat sich ohne die menschlichen Einflüsse sehr gut entwickelt. Hier profitiert auch der Umweltschutz.
Zugleich hat man Pflanzen entdeckt, die der Radioaktivität zu widerstehen scheinen. Sie wachsen in unmittelbarer Nähe zum Sarkophag.

Wie könnte man in Japan eine solche Goldgrube verschmähen ?  :)

Und jetzt mal ernsthaft. Die Leute haben ja in Stuttgart nichtmal geschafft ihren alten Bahnhof zu retten. Wie soll das dann weiter oben laufen ?
« Letzte Änderung: 6. Okt 2013, 19:38 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #4357 am: 7. Okt 2013, 19:17 »
Pure Radioaktivität ist nicht gleichzusetzen mit zerstörerischem Potenzial, denn - eins der wenigen Dinge die ich aus Physik behalten konnte - je gefährlicher die Strahlung, desto schwerer ist sie auch vom Fleck zu bewegen.

Wasserstoffbomben reagieren vollkommen anders als Brennstäbe und sind daher keines Vergleiches würdig.

So oder so stellt Fukushima eine massive Bedrohung dar, würde ich sagen...

gezeichnet
Whale

Telcontar

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #4358 am: 7. Okt 2013, 21:26 »
Im Video wird die Freisetzung von Radioaktivität durch eine Atombombe in Hiroshima (oder wurde Nagasaki genannt?) als Vergleichswert genutzt. Das TNT-Äquivalent ist eine gängige Größe zum Vergleich der Sprengkraft, also in einem gewissen Maße auch der Größe und der potentiell freizusetzenden Radioaktivität einer Bombe, wenn also bewiesen wird, dass die Welt nicht untergeht wenn eine Bombe mit der über 15.000fachen Größe der amerikanischen Bomben gezündet wird, kann das eventuell auch für reine Freisetzung stimmen.

Mein Punkt ist, dass das für mich hauptsächlich bedeutet, dass die Radiocarbonmethode noch etwas ungenauer geworden ist. Die Welt geht nicht unter. Davon abgesehen ist es bewiesenermaßen vorgekommen, dass in dieser Sache über Massenmedien Werte verbeitet wurden, bei denen irgendein äußerst intelligenter Mensch aus mSv Sv gemacht hat. Ist ja bedeutend (33%, in Silben sogar 50%) kürzer und natürlich etwas öffentlichkeitswirksamer .

Und nur mal nebenbei: In Tschernobyl wurden um die 6 Millionen Terabequerel freigesetzt. Fukushima kommt bis jetzt auf auf eine Milliion. Und die UdSSR war auch nicht gerade reich oder spendabel oder um seine Bürger besorgt...

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #4359 am: 10. Okt 2013, 10:35 »
Boar, ein Schreck in der Morgenstunde [ugly] Da stand doch plötzlich mein Amtsleiter in der Tür...und ich geriet panisch ins Suchen des Schließenbottun für Modding Union [ugly] :D

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • You're just second hand news
« Antwort #4360 am: 10. Okt 2013, 11:39 »
Selbst schuld, arbeite lieber :P

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #4361 am: 10. Okt 2013, 14:06 »
Ha, sagt der, der in Schottland Ruinen an guckt :P

Aber irgendwie merkwürdig; dass wird mir bei Facebook auch immer gesagt, wenn ich da was poste xD

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • You're just second hand news
« Antwort #4362 am: 10. Okt 2013, 14:11 »
Ich habe ja auch regulär frei, du nicht [ugly]

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #4363 am: 10. Okt 2013, 14:24 »
Und da gönnst du mir nicht mal ne kleine Pause auf Modding Union? :o

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #4364 am: 10. Okt 2013, 16:55 »

Du musst schließlich was für die Wirtschaft tun ;)