25. Jun 2025, 16:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 1507765 mal)

Dunkler König

• Gast
Re:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5160 am: 2. Mai 2014, 23:28 »
Hach wie schön das Cirdan seine Replays mal wieder 2225 mal herunterlädt. xD

@Gwanw: Schön das du wieder im Forum bist.

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #5161 am: 2. Mai 2014, 23:37 »
Freue mich auch, wieder hier zu sein :).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #5162 am: 3. Mai 2014, 00:05 »
Wobei er seinen Rekord nicht übertroffen hat; genau 3500 Downloads seines Spiels gegen KT :D Wenn Anonym von Dol Amroth wieder Zeit hat, werden es wohl bald 4000 sein :D

Edit: der aufmerksame Anonyme hat meinen Post wohl als Aufforderung verstanden: Die 3´600 Marke ist geknackt :o
« Letzte Änderung: 3. Mai 2014, 00:13 von Thartom »

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #5163 am: 3. Mai 2014, 00:14 »
Man muss euch loben für eure Kreativität, wirklich [ugly]
Es muss echt Spaß machen auf diesen Button zu klicken...

(Achtung (Schleich-) Werbung)
« Letzte Änderung: 3. Mai 2014, 00:21 von --Cirdan-- »

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #5164 am: 3. Mai 2014, 00:48 »
Da müsste man ja LESEN KÖNNEN  :o

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #5165 am: 3. Mai 2014, 00:50 »
Da müsste man ja LESEN KÖNNEN  :o
Du beziehst dich worauf? :o

Thartom

• Knappe Rohans
  • **
  • Just there
« Antwort #5166 am: 3. Mai 2014, 19:51 »
Beim RPG gibt es keine Bilder, bei Helden Mittelerdes müsste man sich wahrscheinlich erstmal die Regeln durchlesen (können), bei der Map kann man nix machen (außer Bilder anschauen und Texte lesen (falls man das kann)) und die Geschichte ist auch nicht vertont :P Während man einfach auf den Download-Button klicken kann (ohne irgendetwas lesen zu müssen!) Also ich kann die geheimen Downloader (ein bisschen) verstehen. xD

Ar-Sakalthôr

• Galadhrim
  • **
  • Evil always finds a Way
« Antwort #5167 am: 4. Mai 2014, 12:08 »
Ja wieso? Was ist daran so interessant oder faszieniernd? Nur weil es 345 Seiten sind? Nur so zur Info: Ich war in einem Forum und dort hat es einen Theadred mit über 500 Seiten und der Titel ist auch Smaltalk. Nur ist es in einem Englischen forum gewesen und bitte frag nicht wie die Seite hiss. Ich war zuletzt dort vor 3 Jahren Online.  xD xD

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #5168 am: 4. Mai 2014, 14:05 »
Solche Laberthreads nehmen schnell enorme Ausmaße an - die Cantina im Hidden Empire-Forum ist auch schon über 200 Seiten lang, dabei sind wir vor weniger als einem Jahr in ein neues Forum umgezogen^^
Erst denken, dann posten.

Saruman der Bunte

• Held von Helms Klamm
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
« Antwort #5169 am: 4. Mai 2014, 19:29 »
is halt ne zahlenfolge, aber damit der thread nicht zugemüllt wird, lösch ichs!

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #5170 am: 4. Mai 2014, 19:39 »
Mal ganz nebenbei gefragt; wenn ihr so welche Spielkarten seht, sind die dann eher abschreckend oder machen die Lust auf mehr? xD

« Letzte Änderung: 4. Mai 2014, 19:47 von --Cirdan-- »

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #5171 am: 4. Mai 2014, 19:45 »
Ähm... zu meinen Zeiten sahen die Teile noch nicht so verwirrend aus! Hat sich da was getan oder hast du das Design verschlimmbessert? :D Nicht dass sie nicht ganz schick wären aber doch überladener als ich sie in Erinnerung habe.

gezeichnet
Whale

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #5172 am: 4. Mai 2014, 19:49 »
Seeeeehr unübersichtlich :(
Wenn das nicht nur allgemeine Ablaufpläne sind, die man nach ner Weile nicht mehr liest weil man sie auswendig weiß, sondern mehr Karten, die ständig in Benutzung sind und kontrolliert werden müssen, dann fänd ich sie sehr unhandlich und bekäme wenig Lust, damit zu spielen - und eigentlich bin ich begeisterter Brett- und Kartenspieler [ugly]
Ich würde dir eine Simplifizierung vorschlagen, und wenn es nur bedeutet, dass du wiederkehrende Fähigkeiten/Eigenschaften/whatever durch Symbole ersetzt, die einprägsam sind, und die Funktionen als Nachschlagwerk ans Ende der Anleitung packst (wenns nicht zu viele sind).
Erst denken, dann posten.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #5173 am: 4. Mai 2014, 20:02 »
Also eigentlich sind die Karten schon sowas von zusammengefasst, ich hätte noch so viel mehr drauf schreiben können [ugly]

Ich glaube es sieht im ersten Moment echt nur ein bisschen unübersichtlich aus. Doch wenn man genau hinsieht steht auf den meisten Karten immer an selber Stelle das Gleiche, nur halt mit anderen Buchstabenkombinationen, die natürlich etwas leicht anderes aussagen :D

Ich, und auch die anderen Dauerspieler, lesen nur noch die Hauptüberschrift z.B. "Mission: Gefährten" und wissen schon mal was zu tun ist. Wenn wir eine Mission dann erfüllt haben, gucken wir uns dann nochmal an, was wir für die erfüllte Mission bekommen (Punkte zum Sieg, Zauberkarten, Bonuskarten und/oder neue besondere Helden).

Und tatsächlich Whale, hat sich da noch etwas getan. Und zwar hat sich das Punktesystem zum Endsieg geändert. Nun startet man mit 20 Punkten und muss diese loswerden (durch Missionen, Zitadellen/Hauptstädte zerstören, oder Helden töten). Dabei kann man nun auch dem Gegenspieler Punkte von seinen eigenen übergeben, wenn man z.B. einen Helden von ihm tötet.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #5174 am: 7. Mai 2014, 10:52 »
Jedes Mal, wenn ich mich vom Computer in meiner Berufsschule hier einlogge, ist das Weihnachtsdesign aktive und auch dieses pinke aufblinken vom Aprilscherz xD