4. Jul 2025, 01:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Neues Laufwerk DVD wird nicht mehr erkannt  (Gelesen 4611 mal)

Ollowain

• Hobbit
  • *
Neues Laufwerk DVD wird nicht mehr erkannt
« am: 2. Dez 2010, 20:27 »
Hallo Edain Team und Member

Bin neu auf dieser Seite, hab auch schon die Suchfunktion genutzt und nichts direkt dazu gefunden. Mein Problem bezieht sich weniger auf den Mod. Ich habe mir ein neues Laufwerk zugelegt und deshalb SUM nochmal neu installiert (SuM 2+ Addon und Patch, sowie Edain Mod 3.6), weil er die DVD nicht mehr erkannt hat, was bei einem neuen Laufwerk nichts ungewöhnliches ist. Aber nach der Neuinstallation funzt es nicht mehr.
Installation geht reibungslos, aber wenn ich das Spiel starten will kennt er die DVD plötzlich nicht mehr, hab auch die original DVDs und mit meinem alten Laufwerk hat es ganz normal funktioniert. Programme wie Clone CD & Deamon Tools etc. hab ich auch nicht.
Was kann man da machen bei einem neuen Laufwerk?

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
Re:Neues Laufwerk DVD wird nicht mehr erkannt
« Antwort #1 am: 3. Dez 2010, 16:28 »
also ich hatte das Problem auch, es startete nicht mehr, auch trotz CD nicht. Die Lösung, die ich für mich selber gefunden habe, ist jedoch nicht forumstauglich, und müsste bei Interesse bei mir erfragt werden. Andernfalls heißt es, CD nochmal kaufen.
Daemon tools würde auch nicht funktionieren, da die Virtuelle CD nicht verfifizierungstauglich ist
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #2 am: 15. Jan 2011, 19:33 »
Ich poste es jetzt hier mal rein.

Kann mir jemand ein Laufwerk empfehlen?
Hab mir jetzt eins gekauft aber des funzt auch net.
Sollte nicht zu teuer sein.

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #3 am: 16. Jan 2011, 02:40 »
Solange du einen SATA-Anschluss frei hast wäre so eins völlig ausreichend:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36860&agid=699

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,