Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

SuM und das Edain-Team

<< < (4/7) > >>

Nizl:
...so billig ist das? Bei so vielen Downloads ist da evtl was mit Sponsoring möglich?

Ich hätte da jetzt auf deutlich höhere Beträge getippt, oder ist das so wie bei Bankrottmarken, die für nen Appel und ein Ei verkauft werden?^^

Trotzdem wärs ja blöd wenn ausb Aragorn auf einmal Astaforn werden würde.

Elrond99:
Also ehrlich, wenn das im vierstelligen Bereich ist... - gehen wir mal vom schlimmsten aus 9999€

Wenn jeder 10€ spendet von den aktiven Usern, und noch ein bisschen Werbung dazu, dann geht sich das aus

und btw es geht ja nicht ums verkaufen, aber mit den Rechten könnte man die Engine ändern und Stand-alone Addons machen, etc.

Karottensaft:
Ich glaube aber herlichgesagt nicht das das im Interesse der Edain-Mod ist ...

Gwanw:

--- Zitat von: Karottensaft am  3. Dez 2010, 20:08 ---Ich glaube aber herlichgesagt nicht das das im Interesse der Edain-Mod ist ...

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich mich nur anschließen, zumindest ich finde darin einen starken Reiz, dass man eben die Mod herunterladen muss und nicht das Spiel eigenständig ist. Zudem wird das letztlich darauf hinauslaufen, dass irgendwann eine Mod für das herunterladen Geld verlangt und die anderen irgendwann folgen werden.
Alle zukünftigen Vorstellungen, die ich mir mit den Rechten vorstellen kann, sind eher nicht so toll.
Allerdings hat man somit halt die Möglichkeit, die Engine zu verändern, was sicher sinnvoll wäre.
Dennoch wäre ich dagegen, ích finde es nämlich auch schöner, etwas selbst herauszufinden, als dass man einfach die Programme dazu bekommt.

Ich hatte schonmal überlegt, einen solchen Thread aufzumachen, um zu fragen, wer bereit wäre, aber hab mich eben aus diesen Gründen davon wieder entfernt.

Ealendril der Dunkle:
Tatsächlich habe ich schon des öfteren Angebote in Form von höheren Geldsummen für die "Rechte" an Edain bekommen. Problematisch daran ist, dass wir keine "Rechte" besitzen,d.h. selbst wenn ich wollte, könnte ich nichts verkaufen. Letztens bot uns sogar ein internationaler Modder Geld für Modelle und Grafiken an.
Letztendlich modden wir aber aus dem Spaß heraus, Geld stand in dieser Hinsicht noch niemals im Raum. Ich glaube meine Motivation würde auch einen erdenklichen Dämpfer bekommen, wenn wir plötzlich unter Druck stehen würden und alles auf kommerzieller Ebene läuft.
Sollte aber durch eine Spende die Möglichkeit bestehen die Rechte aufzukaufen, um "mehr" aus dem Spiel zu machen, so würde ich in dieser Hinsicht nicht abgeneigt sein. Dies würde nämlich nicht bedeuten den kommerziellen Pfad zu betreten, sondern vielmehr einfach mehr Freiheiten und bessere Promotion zu entwickeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln