11. Mai 2024, 21:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 75796 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Allgemeinvorschläge
« am: 7. Feb 2008, 23:33 »
Allgemein


Einheiten

Batallione zusammenführen
Sollte wieder wie in SUM1 ablaufen das man verschiedene Einheiten miteinander vermischen kann, und sie sich taktisch günstig in Position bringen.
Es sollten nur gewisse Batallione mit einander vereinen können, und die gefährliche Speerträger-Bogenschützenformation sollte dann abgeschwächt werden. Und ein Trennen Button sollte dabei sein, damit man die Batallione wieder trennen kann.

Einheiten mit Ring sollten Schiff betreten können
Wie das Thema schon sagt.

Baumeister Design
Alle Baumeister haben einen Karren haben und außerdem das alle bösen Völker denselben Ork. Wie wäre es wenn man z.B. bei den Menschen einen Baumeister auf einem kleinem Planwagen, bei den Zwergen ein Wagen mit Fässern, der von einem Tier wie beim Streitwagen gezogen wird, bei Isengart einfach nur ein paar Orks die Sachen schleppen, bei Angmar einen Halbtroll- oder einen etwas größeren Orkarbeiter, der angekettete menschliche Sklaven antreibt und bei Mordor ein paar Trolle die einen Wagen mit Material schieben.
Vielleicht könnte man noch machen, dass bei den guten Völkern das Material schon bearbeitet ist,also schön geschliffen Steine und bei den Baumstämmen keine Zweige mehr, und bei den bösen Völkern eben nur grob gehauene Steine und Baumstämme mit Ästen und Wurzeln dran.
Angmar würde ich einfach nen Angmarork oder Schnee/Hügeltroll geben

"Rohlinge"
-Für manche Völker Trupps, bei der nur "Rohlinge" der Soldaten rekrutiert werden, die du dann mit Schwertern, Lanzen oder Bögen ausrüsten kannst.

-Ents sollten sich als normale Bäume tarnen können.

Speerformation
Die Speerformation von Sum1 sollte wieder eingeführt werden.
Bild: http://img296.imageshack.us/my.php?image=sshot0005qi2.png


Gebäude

Design der begehbaren Mauern
Hier ein paar Bilder für das Design:
http://lordoftherings.filefront.com/scre...s/File/77598/14
http://lordoftherings.filefront.com/scre...s/File/77598/15
http://lordoftherings.filefront.com/scre...s/File/77598/16
http://lordoftherings.filefront.com/scre...s/File/77598/18

Landschafts-Umgebung
Um die Gebäude der dazugehörigen Fraktion, sollte sich die Landschaft um das Gebäude verändern. (Ork- Kohlartig, Lothlorien- Wiese usw.)


Festung

Festungen vergrößern
Da ja nun die begehbaren Mauern da sind die aber im Verhältnis zur Festung megagroß wirken wäre es super wenn man die Festungen vergrößern könnte sprich skalieren auf 150%! ist so etwas überhaupt möglich? Da die Festungen im allgemeinem sehr klein und "eng" und sehr verschachtelt im spiel wirken!

Landschaftsupgrade für mache Festungen

Um Mordors Festung herum z.B verkohltes Land, bei Isengart dunkle Erde, alle Bäume verwandeln sich in Baumstümpfe, für Elben nen Wald, für Angmar Schnee, für die Ostlinge ne Wüste. Für Zwerge, Gondor und Rohan nichts. In der Festung so für jeweils 1500 käuflich, gibt Führerschaft.

Neuer Spell: Alter Weidemann
Fähigkeiten: Huonen rufen (Ruft mehrere dieser bösartigen Bäume herbei)
Saat der Finsternis (Heilung aller bösen Einheiten bzw. Verstrickung der Guten)
Dornen (Passiv; Fügt angreifenden Einheiten Schaden zu)
Pest (Passiv; Fügt angreifenden Einheiten Vergiftung zu)


Helden

-
Upgrades

Reiter Upgrade
Pferdepanzer: Die Reiter erleiden beim Überreiten 50% weniger Schaden.

Für Reiter: Beschlagene Hufe
Kosten: Erst ab Level 2 erforschbar: 1000 Rohstoffe bzw. pro Batallion 300 Rohstoffe
Erhöht die Geschwindigkeit der Reiter um 30%.
(-Das selbe ist für Warge geplant, nur ist noch kein Name verfügbar-)




Feuerpfeile abändern
Die Einheiten sollten nicht gleich nach dem Upgrade mit Feuerpfeilen herumlaufen, sie sollten von Anfang an zwischen den normalen Pfeilen und Feuerpfeilen switchen können. Die Feuerpfeile haben dafür eine geringere Reichweite dafür einen größeren Schaden gegen Gebäude, die normalen Pfeile dagegen haben eine größere Reichweite dafür weniger Schaden gegen Gebäude. Beide haben gleichen Schaden gegen Einheiten, dann kann man noch das Upgrade verbesserte Pfeile oder anderen Namen erforschen, welche den Angriffschaden gegen Einheiten, mit normalen Pfeilen erhöht.

Zinnen-Upgrade für begehbare Mauern
Sobald die Mauern begehbar sind, sollten Upgrades eingebracht werden so Zinnen entstehen können, damit die Verteidigung der darauf stehenden Einheiten stark steigt.

Sonstiges

-Einheiten wie Berserker sollten in Fähren nicht als ganzes Team zählen.

-Baumeister sollten Gebäude reparieren können, oder die Zeit, bis sich ein Gebäude repariert, sollte runtergesetzt werden.

- kann man bei der Fähigkeit 'Wolkenbruch' einstellen, dass alle Trolle versteinert werden (grau anlaufen, bewegeungsunfähig, aber gegen jeden Schaden resistent), wenn die Fähigkeit vorbei ist, aber wieder sich fei bewegen können?
Und bei Sonnenfackel alle Trolle für immer versteinert lassen?
Ja, sonst hätte Sonnenfackel gegenüber Wolkenbruch keinen Vorteil - nur sollten die Trollstatuen nach kurzer Zeit verschwinden 


Neue Spielmodi:

Hold the Flag:


Spielmechanik: Ziel ist es das Leuchtfeuer einzunehmen und zu halten, d.h. zu verhindern dass andere Spieler es einnehmen.
Frage wäre dann nur ob man das Leuchtfeuer eine bestimmte Zeit lang halten muss oder
für die Zeit, in der man das Leuchtfeuer erobert hat Punkte bekommt und dass dann der gewinnt, der eine bestimmte Menge Punkte erreicht!


einige völker fehlen in der gefecchtsstatistik


IDEEN FÜR ARNOR ALS FRAKTION
Zitat
Original von Crazysrf

Also ich würde dieses neue Volk als Arnor/Dunedain mix vorschlagen.
Ich stelle mir das so vor, das es Arnor in der Endzeit ist also mitten in der Zerstörung durch Angmar.
Also zwar noch mit den Regulären Truppen (siehe untere Bilder), aber auch schon mit Dunedain Waldläufer. So quasi in dem Zeitraum vom Ende Arnors und der Regulären Armee und beginn der Dunendain Guerilla.

Mal nen beispiel Bild:

http://www.nitilon.de/userdateien/MAJESTIC/Herr_der_Ringe/Arnor_Dunedain.jpg

So erstmal alles Allgemeine:

Die Dúnedain haben elbisches Blut in den Adern. Nach dem Juwelenkrieg schenkten die Valar als Dank für ihre Hilfe den Menschen die Insel Númenor und spezielle Fähigkeiten, die sie über normale Menschen erheben, wie zum Beispiel ein viel längeres Leben, etc. Nach Númenors Untergang gründeten die Überlebenden in Mittelerde die Königreiche Arnor und Gondor.
Sie sind große, starke Menschen. Sie haben helle Haut mit schwarzen oder braunen Haaren. Männer werden ca. 1,95m groß und etwa 100 kg schwer. Frauen werden ca. 1,75m groß und etwa 70 kg schwer. Die Dúnedain werden 100 bis 300 Jahre alt.
Die Dúnedain sind im Verhalten edel, selbstbewusst, ungeduldig, stolz und oft herablassend.
Alle Dúnedain sind mit der Magie vertraut, sie sind traditionsbewusst und hochgebildet.

Sie tragen reiche und gutgeschneiderte Kleidung mit wertvollem Schmuck. Die Dúnedain der Tieflande Gondors tragen leichte Tuniken, oftmals ohne Beinkleider. In kälteren Gebieten tragen sie mehr Kleidung. Sie bevorzugen Federn und weiße Symbole auf schwarzem Untergrund. Die Dúnedain fürchten den Tod, da sie sich ihrer eigenen großen Fähigkeiten und Möglichkeiten nur zu bewusst sind. Sie leben in Einehe und oft heiraten sie Angehörige anderer Völker. Die Linie wird durch den Mann weitergeführt. In der Religion sind sie zurückhaltend und persönlich. Die Dúnedain verehren Eru und fast alle Valar, insbesondere Manwe, Orome und Varda, aber auch Morgoth. Sie halten ausgeklügelte Begräbnisse ab, die auch die Konservierung des Körpers beinhalten.

Liste der Könige & Helden der Dunedain/Arnor:

Aranarth, Arahael, Aranuir, Aravir, Aragorn I., Araglas, Arahad I., Aragost, Aravorn, Arahad II., Arassuil, Arathorn I., Argonui, Arador, Arathorn II., Aragorn II., Halbarad, Elladan und Elrohir (Söhne Elronds, waren auch lange Zeit dort), Gildor, Valandil

Isildur, Anarion und Elendil zu Arnor

Artefakte der Dúnedain/Arnor:

Barahirs Ring, die Bruchstücke Narsils, der Elendilmir und das Szepter von Annúminas.

Gebäude
Sollten so aussehen wie die Gondor-Gebäude nur statt den Gondor-Türmen diese Amon-Sul Türme. Man nimmt den Amon-sûl-Turm als Festung mit diesen Special-Mallornbäumen als Upgrade, aber wesentlich schwächer als in der Kampa und auch im Festungsradius mit der reichweite begrenzt.

Einheiten
Wächter der Meneltarma

Hier das Banner:

http://www.nitilon.de/userdateien/MAJESTIC/Herr_der_Ringe/Arnor_Banner.jpg

Erstmal zu den regulären Arnor Truppen:

http://www.nitilon.de/userdateien/MAJESTIC/Herr_der_Ringe/Arnor_Armor.jpg
--> König Elessar: (So stelle ich mir auch die Schwertkämpfer & Lanzenträger vor, obenrum dickere Rüstung und dann Kettenhemd bis über die Knie, halt nur ohne Krone sondern mit Helm, siehe unten.)

http://www.nitilon.de/userdateien/MAJESTIC/Herr_der_Ringe/Arnor_Helm.jpg

http://www.nitilon.de/userdateien/MAJESTIC/Herr_der_Ringe/Arnor_Turso.jpg

http://www.nitilon.de/userdateien/MAJESTIC/Herr_der_Ringe/Arnor_Truppen.jpg

http://www.nitilon.de/userdateien/MAJESTIC/Herr_der_Ringe/Arnor_Krieger.jpg

--> die Soldaten in Arnor hatten ca, die selben Rüstungen wie in Numenorer. Man könnte also die Rüstungen die ich gepostet habe als Vorlage nutzen.

--> Evtl. Stärkste Einheit: Die Soldaten die Elendil im EM1 herbeirufen konnte vor. Sie sollten die stärksten Schwertkrieger aller Fraktionen sein.

Zu den Dunedain:

Nen paar beispiel Pics:

http://www.nitilon.de/userdateien/MAJESTIC/Herr_der_Ringe/dunedain_bogen1.jpg

http://www.nitilon.de/userdateien/MAJESTIC/Herr_der_Ringe/dunedain_bogen2.jpg

http://www.nitilon.de/userdateien/MAJESTIC/Herr_der_Ringe/dunedain_speer1.jpg

http://www.nitilon.de/userdateien/MAJESTIC/Herr_der_Ringe/dunedain_speer2.jpg

--> Evtl. stärkste Einheit: Dunedain Bogis unter dem Namen "Die graue Schar" würde ich als zweite stärkere Bogis vorschlagen ähnlich wie bei Gondor aber noch mit irgendeiner coolen Special Fähigkeit die die anderen (Bogis) nicht haben.

--> Man müsste eh überlegen, da die Dunedain ja alle Magievertraut sind in wie fern und in welcher Form man das mit einbezieht?!

--> Also wenn würde ich sagen das man ne kleine Hobbit Armee als spell hat.
Unter dem Namen "Die letzte Verteidigung" oder so...
So das man 2 Bats Hobbit Bogis und 2 Bats Hobbit Schwertis bekommt.
Sehr stark können die ja eh nicht sein, sind immerhin Hobbits.
Als reguläre Truppen würde ich sie nicht einsetzen.

--> Die Gebäude alle leicht zerstört aussehen lassen, so das man halt sieht das sie schon ner längeren Belagerung standhalten mussten.

--> Die Truppen würde ich so aufteilen das man noch letzte reguläre Truppen bauen kann, mit ihren letzten Anführern aber auch schon im großen Stil die Dunendain Guerilla (so wie man sie heute kennt) bauen kann, mit ihren Stammesführern.

--> Als weiteren Spell sollte man wenn sie nicht regulär eingebaut werden die Söhne Elrond's, Elladan und Elrohir rufen können da sie ja auch einige Zeit bei den Dunedain gelebt und gekämpft haben.

Naja ne direkte Gondor Kopie wäre Arnor nicht, weil man nen bischen mehr allgemein mit Magie arbeiten kann.
Warum? das steht in meinem Post oben.






« Letzte Änderung: 24. Feb 2008, 09:52 von Gnominator »

Glorfindel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #1 am: 3. Mär 2008, 19:13 »
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag für die Mod. Wie wäre es mit einem Handbuch zur Mod wo alle Einheiten kurz beschrieben sind usw. Fände ich noch cool!!!
"Verfolge ihn nicht! In weiter Ferne liegt noch sein Ende und von keines Mannes Hand wird er fallen." Glorfindel

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #2 am: 3. Mär 2008, 19:15 »
Wenn ich fragen dürfte könnt ich das machen bitte möchte etwas für euch tun und hab imo nix besondere tun.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #3 am: 3. Mär 2008, 19:19 »
Aber dazu würden nicht nur die EInheitennamen gehören, sondern auch besondere Stärken etc.
Jeder Orktyp hat ja eine andere Stärke ;)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #4 am: 3. Mär 2008, 19:21 »
Da hab ich kein problem mit das mach ich gern hauptsache ich hab was zu tun.

Glorfindel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #5 am: 3. Mär 2008, 19:25 »
Ja das mit Stärken usw. sicher auch dazu vielleicht auch noch die Heldenfähigkeiten, Gebäudebeschreibung, was es für Upgrades hat und was die machen und und und. Halt wie ein normales Handbuch was man auch sonst zu den Originalspielen kriegt.
"Verfolge ihn nicht! In weiter Ferne liegt noch sein Ende und von keines Mannes Hand wird er fallen." Glorfindel

Lólindir Pallanén

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 108
  • Metal und Rock 4 Ever
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #6 am: 4. Mär 2008, 14:20 »
Zum Vorschlag mit den Beschlagenen Hufen: Es sollte auch mehr Überreitschaden verursachen, vielleicht 15 - 20% mehr. Das Problem mit den Wargen könnte gelöst werden, wie wär es mit "geschärfte Krallen" als Name^^



 bitte *klick* machen :P

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #7 am: 4. Mär 2008, 15:48 »
Ich mach das bis nächste woche bin ich fertig und veröffentliche das dann.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #8 am: 4. Mär 2008, 16:50 »
Schicke es erstmal ans Team, damit wir das überfliegen können...;)

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #9 am: 4. Mär 2008, 17:27 »
Die Elbenvölker sollten beide ne Belagerungseinheit bekommen.

Oder haben die schon welche und ich habs übersehen?
Was mich nicht umbringt ist tot!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #10 am: 4. Mär 2008, 17:27 »
Lothlorien:
Ents

Imladris:
Hobbitballiste ;)

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #11 am: 4. Mär 2008, 21:37 »
Oh-oh... Hobbits [uglybunti]
Kein Wunder dass ich keine Belagerungswaffen gesehn hab, die haarigen Viecher sind mir echt zuwider (jedenfalls als Soldaten^^).
Was mich nicht umbringt ist tot!

Lólindir Pallanén

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 108
  • Metal und Rock 4 Ever
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #12 am: 4. Mär 2008, 21:39 »
Gorbags Skin gefällt mir noch nich richtig. Könnte man ihm vielleicht einen großen Schulterpanzer, sowie einen kleinen geben^^



 bitte *klick* machen :P

Roque

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
  • FÜR BALIN!!
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #13 am: 5. Mär 2008, 10:22 »
Galadriel, Celeborn und Elendil wieder in der Festung baubar machen. Die haben in der Kaserne nix zu suchen.

Eomer bei den Rohirrim ok, Boromir in der Kaserne ok, Faramir im Schießstand ok. Aber dann sollten die jenigen die über die jeweiligen Völker regieren auch auf dem Thron sitzen und der ist in der Feste.

Dann wäre es auch sinnvoll, wenn Hama und Gamling auch der Kasere rekrutierbar wären.
Sollen die Feinde der Freien Völker den Zorn meinen Zorn zu spüren bekommen. !!!!!DURCH MEINE AXT!!!!!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #14 am: 5. Mär 2008, 10:27 »
Nun ich denke die Zitadelle ist ein ausgesprochen guter Platz für Gandalf, Denethor, Aragorn und den KDT :)
Die goldene Halle reicht meines erachtens auch für Helden wie: Theoden, Eowyn etc aus. Eomer sollte eher zu seinen Ostfoldrohirrim in die Stallungen und Erkenbrand, sowie Theodred in die Westfold-Minifaction.
Hama und Gamling finde ich sind auch gebührend vertreten, allerdings lasse ich mich gerne überzeugen :)
Zu Celeborn und Galadriel habe ich bereits was gesagt und es wird beachtet, thx
Greez