16. Jun 2024, 09:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 76733 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #240 am: 29. Mai 2008, 22:09 »
Du kannst doch schon weiter rauszoomen?
Ja, kannst du, musst einfach die Maximale Auslenkung bei den Map Settings erhöhen, aber das ist dafür der vollkommen falsche Thread.^^

Don_Italiano

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #241 am: 29. Mai 2008, 23:33 »
Ich hatte ja auch gedacht man könnte das vllt noch mit in die Mod reinnehmen.
Weil ich find es oft schöner wenn man seine ganze Base(oder auch Festung) so insgesamt betrachten kann.  (**)
Dann ist die Übersicht auch besser und man könnte richtig geile Screenshots von seiner riesigen Armee machen.^^
War nur so ein Gedanke, wenn es sonst keinen stört dann wäre es trotzdem nett wenn mir jemand kurz erklären könnte wie das mit der Maximalen Auslenkung funktioniert!! :P
Eine Rote Sonne geht auf!!!<br />Heute Nacht ist Blut vergossen worden^^

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #242 am: 30. Mai 2008, 07:38 »
1. das gehört in einen anderen thread oder mach halt einen neuen auf ;)

2. du solltest auf hinweise achten die dir gegeben werden vorallem die von team membern, das schont auf dauer die nerven aller beteilligten ;)
« Letzte Änderung: 2. Jun 2008, 10:29 von Darth Revan »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #243 am: 30. Mai 2008, 09:51 »
Edain-Maps spielen (das zeichen mit dem Hammer ingame) und dann einfach auf die Kamerabuttons am link Rand klicken.

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #244 am: 30. Mai 2008, 12:05 »
ich muss ehrlich sagen das ich es manchaml bei einigen maps auch schade finde das man nicht weiter raus zoomen kann (auch wenn es zu einem anderem thema gehört), denn manchmal mangelt es wirklich an übersicht ^^

mein eigentlicher Beitrag betrifft aber, wie bereits auf anderem wege besprochen, das "Anklickfeld" manche neuen Units. Es ist z.B. so das ich manche Einheiten nicht angreifen kann weil dieses Feld zu klein ist und es wirklich eine Timing sache ist ... das wäre so das einzige was ich vorschlagen würde... oder ich könnte auch sagen das ist der einzige Kritikpunkt, doch dann ist dieses Thema ebenfalls falsch ^^

Also wäre es möglich dieses zu vergrößern ... als Bsp fällt mir spontan eine Bogenschützen Staffel ein von Gundabad die nicht nur so klein sind sondern auch so schnell und windig das es einfacher ist sich mit den zehen einen splitter am Rücken zu entfernen ^^ (selbst getestet)  [ugly]

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #245 am: 30. Mai 2008, 13:23 »
Das gehört eher zu den Bugs, da hier einfach die sog. BoundingBox im Modell fehlt.

Wenn es dort passend genannt wird werden wir es natürlich fixen ;)

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #246 am: 30. Mai 2008, 13:53 »
Übrigens haben die Gobbos überall Boundingboxes, die sogar noch größer sind, als die von den Original-Gobbos ;)

Don_Italiano

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #247 am: 30. Mai 2008, 15:34 »
Alles klar, sry das ich hier falsch gepostet hab. :(
Ich versuch demnächst besser darauf zu achten wo ich was schreibe.^^
Trotzdem danke das ihr auf meine Frage eingegangen seit!! :)
Eine Rote Sonne geht auf!!!<br />Heute Nacht ist Blut vergossen worden^^

Deckard Cain

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #248 am: 2. Jun 2008, 10:14 »
Ich weiß dass ich damit wahrscheinlich auf einiges an Ablehnung in der Community stoßen werde, aber trotzdem.

Ich finde im Moment sind im Spiel einfach zu viel Spells verfügbar.
Dadurch gehen irgendwie diese Einheitenschlachten verloren.

Man baut eine ganze Armee auf, die der Gegner nicht oder kaum mit seiner eigenen Armee angreifen braucht, sonder ein zwei Spells genügen, mit denen er mehrmals eine ganze Armee vernichten kann.

Ich find die Helden mit ihren Spells sollten bleiben wie sie sind. Aber die Spells die man ihm Spellbook kaufen kann, sind einfach zu viele. Es wär schön wenn man bei jedem Volk zwei drei rausnehmen würde (damit meine ich nicht die Führerschaftsspells, Heilspells, usw., sonder was ich meine sind die Spells wie, Wirbelsturm, Flut, Sonnenfackel, Adt). So wie beim Original SUM1 da warens auch nicht viele Spells, so das jedes Volk ein maximal zwei "vernichter Spells" xD zur verfügung hat.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #249 am: 2. Jun 2008, 10:27 »
Ich weiß dass ich damit wahrscheinlich auf einiges an Ablehnung in der Community stoßen werde, aber trotzdem.

nix trotzdem, a b g e l e h n t ^^

und deine argumentation, naja...

...dann spiel eben das normale sum2 + addon, da hast du weniger ;)

p.s.: der erste aus der community ist schon contra,
        mal sehen obs bei einigen bleibt

info: es ist dem team nat nicht egal was die community
        meint aber das letzte wort haben sie!

fazit: die meinung des teams hat mehr gewicht
         denn die musst du überzeugen, nicht "nur" uns ;)

aber lass dich nicht entmutigen, negative und positive kritik ist immer willkommen und ausserdem wird sich in den spellbooks durch die updates bestimmt noch was tun xD

edit: dc, das klären wir per pm sonst wird gespamt
« Letzte Änderung: 2. Jun 2008, 13:06 von Darth Revan »

Deckard Cain

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #250 am: 2. Jun 2008, 12:49 »
Irgendwie verstehe ich den Sinn deiner Antwort nicht.

Es ist schön und gut das du dagegen bist, aber wo ist deine Argumentation.

Ich hab außerdem nie behauptet dass das Team nicht das letzte Wort hat und dass es dem Team egal ist was die Community denkt schon gar nicht.

nix trotzdem, a b g e l e h n t ^^

und deine argumentation, naja...

...dann spiel eben das normale sum2 + addon, da hast du weniger ;)


Ach geh wirklich?...

« Letzte Änderung: 2. Jun 2008, 12:50 von Deckard Cain »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #251 am: 2. Jun 2008, 14:37 »
Ich bin gerade verwirrt....Darth Revan bist du im Team? Du verfasst deine Posts so, als wärst du ein Bestandteil des Teams ;) Natürlich weiß ich es zu schätzen, wenn uns jemand versucht unnötige Posts zu ersparen, aber bitte achte ein wenig auf deine Formulierungen. Ich finde es immer toll, wenn die Community aktiv ist und gute Dikussionen führt, allerdings sollte dabei nicht die Rolle des führenden Gremiums eingenommen werden. Einzig das Team lehnt Vorschläge ab. Man kann sich dafür oder dagegen entscheiden, aber nicht ablehnen ;)
Es könnte ja durchaus sein, das sich das Team dafür entscheidet.
Um jetzt genauer auf den Post einzugehen:
In gewisser Hinsicht stimmt es schon, die EInheiten-schlachten rücken in den Hintergrund, aber mal ehrlich: Wer will den auf ultimativ-krasse Effeckte verzichten? Wer will denn auf das Erscheinen eines Balrogs verzichten? Wir haben schon einiges an den SBs gemacht und haben sie schon ein stück weit ziemlich Einzigartig gestaltet. Ich bin definitiv gegen eine Verkleinerung des SBs, schon aus dem einafchen Grund, da wir dieses in der Vergangeit sogar vergrößern wollten.
Greez
PS: Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen. Vertraut einfach meinem Urteil, ich bin nunmal schon von Beginn SuM in der Community unterwegs und habe aus diesem Grund schon ein gutes Stück Erfahrung.

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #252 am: 5. Jun 2008, 17:32 »
Mir würde es gefallen, wenn alle Gebäude die man zerstört erst mal zu einer Ruine werden,so wie wenn man Fundament erschüttern drauf anwendet oder wie es bei den neutralen Gebäuden, wo man Schätze drin findet, der Fall ist.

Ich denke, das wäre irgendwie cooler und realistischer als wenn sie gleich in den Boden versinken.

Nur bei Belagerungswaffen sollten die Gebäude sofort komplett zerstört sein.

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #253 am: 7. Jun 2008, 12:36 »
Um mehr mittelerde-feeling im edain mod zu erhalten,
sollten creeps eine größere rolle spielen  8)

Creeps sind im orignalspiel etwas sinnlose figuren die um ihre behausung traben. Jedoch sollten in mittelerde "creeps" eine wesendlich größere rolle spielen, die auch mal selbst angriffe durchführen -beispielsweiße.
Das wurde wesendlich mehr leben in eine partie bringen, wie es zb bei spielen wie
"warrior king" oder "spell force" der fall war.
Und zuletzt würdet ihr der erste mod sein der sowas einbauen würde !

Wie wäre es wenn auf einmal 2 spinnen an deiner kaserne nagen würden ?
da wäre mit sicherheit jeder überrrascht  xD

Ich werde meine idee mal am beispiel einer spinnenbehausung näher erläutern:

- die creep-behausung würde sich wieter entwickeln, so wird sie größer, und bekommt   
  mehr wächter !

- Die Spinnen führen angriffe auf die in der umgebung liegenden spieler/computer aus.

- desweiteren sollten aus der behausung nicht nur eine einzige "art" von spinne krabbeln,
  sondern auch mal eine größere schwarze spinne, oder eine sehr kleine dafür sehr 
  schnelle spinne  ;)

Mit diesen features würdet ihr wirklich sehr viel mehr mittelerde-feeling in euren mod bringen !

greez NukeDN




the creeps will bring the solution  xD

Findorfin

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #254 am: 8. Jun 2008, 14:25 »
Muss sagen die Idee mit den aktiven creeps gefällt mir echt gut
Man könnte es ja so machen(falls das codetechnisch umsetztbar ist) dass die creeps wie eine eigene KI agieren und mit der Zeit das Lager ausbauen, vl "brüten", wenn man also creeps zu lange in ruhe lässt werden sie echt stark. Bei Spinnencreeps könnten dann ja nach einiger zeit Riesenspnnen a la Kankra auftauchen, fliegende Feuerdrachen beim Drachencreep usw. Diese creeps patroulirern halt in deutlich größerem Umkreis, der im Laufe des Spiels noch immer weiter wächst, dass also wenn man zu lange wartet auch noch Trolle aus dem creep dich angreifen
würde meiner Meinung nach den creeps echt mehr bedeutung geben, so sind sie ja fast nur nette Levelmöglichkeiten für Helden...