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Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 76715 mal)

Fuxurios

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #300 am: 16. Jun 2008, 14:55 »
@ Gnomi. Aha darum dauert die 2.2 noch ein bisschen. :D

Ich hab mal ein Vorschlag über Creeps im Map Vorschläge Thread gemacht. Da ging es um verschiedene Creeps. http://forum.modding-union.com/index.php/topic,38.45.html
Der wurde nie so richtig von einem Teammember beantwortet.


Ja nun dachte ich mir wenn die Troll-Höhle dann automatisch von der KI geupt wird, vielleicht dann verschiedene Trolle produziert. Aber immer ohne Rüstung weil sie diese ja eigentlich nur von ihren Herren bekommen.

Also.
1. Stufe -- Höhlentroll der Verteidigt
2. Stufe -- 2 Höhlentrolle 1 Gebirgstroll (1 Höhlentroll greift an)
3. Stufe -- 2 Höhlentrolle 2 Gebirgstrolle 1 Sumpf-/Schneetroll (2 Höhlentrolle, 1 Gebirgstroll greift an)

Ist das zu schwer?? Und dazu wollt ich noch fragen ob sie die Waffen (Stein/Stamm/Faust) variieren können. Sodass auch beim Angriff ein Troll Steine wirft und der andere Nahkampf macht.
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NukeDN

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #301 am: 16. Jun 2008, 21:11 »
creep-hölen sollten meiner meinung nach nur noch übernehmbar sein
wenn nichts als der schutthaufen übrig ist.

Höchsten bei Gundabad sollte da eine Ausanahme gemacht werden da das
volk eigendlich aus creeps besteht  xD




the creeps will bring the solution  xD

Gnomi

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #302 am: 16. Jun 2008, 21:34 »
Das mit dem übernehmen wurde intern neu besprochen ;)

NukeDN

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #303 am: 17. Jun 2008, 11:36 »
Das mit dem übernehmen wurde intern neu besprochen ;)

weiß ich doch :)
wollte nur dazu nur noch eine anregung posten !

the creeps will bring the solution  xD

Erzmagier

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #304 am: 22. Jun 2008, 15:15 »
Wegen dem Ungezähmter Verbündeter Spell:
Da nur einige böse Völker diesen Spell haben, finde ich es unfair, wenn die Creeps stärker gemacht werden. Aber wie wäre es wenn es auf beiden Seiten einen Gasthaushelden gäbe, welcher Creeps bekehren kann.

Z. B: Goldbeere und der stärkste Gasthausheld der Bösen.
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Lord of Mordor

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #305 am: 22. Jun 2008, 15:22 »
Das wird ganz sicher nicht passieren. Goblins auf Seiten der Elben wären einfach absurd :P Wieso auch? Müssen ja nicht immer alle Stärken und Schwächen exakt ausgeglichen werden.
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Gnomi

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #306 am: 22. Jun 2008, 15:25 »
Zudem könnte ich dann kontern:

Manche Völker habenv iel stärkere Beschwörungsspells.

Sei mal ehrlich:
Wer Goblins, Spinnen, Warge zu bekehren ist im Moment sinnlos...^^

Wenn man die Streitwägen der Zwerge stärker macht sagt auch niemand "Das stärkt aber nur die  Zwerge und kein anderes Volk...

Zudem noch das von LoM. Trolle, die neben Elben kämpfen. Absolut dagegen.^^

Mahal

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #307 am: 22. Jun 2008, 15:33 »
Wie wärs denn mit "guten" Creeps? Das in Rohan stehen auf den Maps ja so Bauernhütten rum. Das da vielleicht ein paar Bauern rumlaufen.
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Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Lord of Mordor

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #308 am: 22. Jun 2008, 15:42 »
Auch hierfür seh ich den Grund nicht unbedingt. Creeps sind schließlich Kreaturen, die völlig wild leben, während Rohanbauern zwar auf dem Land leben, aber zweifelsfrei loyal zu Rohan und keineswegs "wild" sind. Creeps sind eine Besonderheit der Bösen (speziell Gundabads, das wird noch stärker betont in 2.2), und das sollten sie auch bleiben.

Was ich mir einzig noch vorstellen, wären Dunländer-Creeps, aber die wären halt auch böse ^^
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Der Drachenfürst

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #309 am: 22. Jun 2008, 17:42 »
Könnte man am Anfang nicht schon ein Battalion Truppen vor die Festung gestellt bekommen wie das In Sum 1 war

Gnomi

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #310 am: 22. Jun 2008, 18:39 »
Ich überlege schon lange, wie das möglich ist, aber das geht in SuM II nicht so einfach.
Weil dann würde man sofort rushen und dne Gegner sofort angreifen... Das will ich aber nicht.^^

Mahal

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #311 am: 22. Jun 2008, 19:11 »
Wie wärs denn mit einer Komplettumstrukturierung(Was ein Wort^^)? Die Upgrades aus der festung welche die Festung nur mit Belagerungswaffen angreifbar machen sollten vielleicht nur noch verstärken. mUnd es sollte von Anfang an so sein das alle gebäude nur von Belagerungseinheiten angreifbar sind.
Dann würden Belagerungen wieder mehr in den Mittelpunkt kommen und Mauer und sowas würden einen richtigen Sinn bekommen. Ich find das immer Unsinnig wenn Schwertkämpfer Gebäude auseinandernehmen.^^
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Vexor

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #312 am: 22. Jun 2008, 19:17 »
Ich würde es so machen, dass Die Festung und Mauern von Anfang an nur mit Belagerungswaffen zerstörbar sind!
Das Upgade in der Festung bringt dann, dass alle Gebäude( Rohstoff, Kaserne, etc,) nur noch von Belagerungswaffen zerstörbar ist.


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Mahal

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #313 am: 22. Jun 2008, 19:18 »
Gute Idee Vexor. =)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Ealendril der Dunkle

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Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #314 am: 22. Jun 2008, 20:05 »
Es wurde sich jetzt schon beschwert, dass das gameplay viel zu langsam ist. Euer Vorschlag wirkt dem genau entgegen und das wollen wir nicht ;) Ich denke es reicht so, wie es momentan ist. SUM ist nicht das einzige Strategiespiel, bei dme normale Truppen Gebäude zerstören können. Man kann es auch mit der Realitätstreue übertreiben :)