16. Jun 2024, 07:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 76723 mal)

Raider

  • Gast
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #345 am: 25. Jun 2008, 15:43 »
Ja, die Notlösung ist halt genauso ein Trick, wie die Bannerträger von kaum anklickbaren Gruppen anzuwählen, kam im Spiel irgendwie nicht drauf ^^

Finde ich gut, das ich auch einen kleinen Teil dazu beitragen kann euch zu helfen, das sollte ja auch ein weiterer Sinn des Turnieres sein, denke ich  :)

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #346 am: 25. Jun 2008, 23:23 »
cool danke für diese "Notlösung" bin schon wahnsinnig geworden und wusste nicht weiter ....

@ Lord Sithis
Wenn ich die Gebäude verstärken will, weil sie zu anfällig sind gegen Einheiten, wieso sollte ich dann auch die Einheiten wieder verstärken, damit sie wieder ausreichend Schaden machen an den Gebäuden???

Man sollte einfach auf sowas achten wie z.B.:
Feuerpfeile werden auf massive Gebäude aus Stein geschossen und richten gleichen Schaden an (das sie überhaupt Schaden anrichten fand ich schon seit SuM I grenzwertig) wie bei Holzhütten. Und wenn man ein Spiel startet, sollte man seine Strategie seinen Gegner anpassen. Und wenn halt gegen Zwerge spielt, muss halt denken: "aha, Bogenschützen für die langsamen Einheiten einsetzen und gleich Katapulte bauen, denn die Gebäude der Zwerge sind etrem stark."
Jedes Volk sollte einzigartig sein und Zwerge können Belagerungen wie kein anderes Volk wegstecken und gehören auf Mittelerde zu den besten Schmieden (mal abgesehen von den früheren Elbenwaffenschmieden), besonders wenn es um massive Tore oder Schutzwälle geht.

leicht übersichtlich geraten sry [uglybunti]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #347 am: 25. Jun 2008, 23:27 »
@ Baba:
Das ganze hngt mit der Balance zusammen.
Das jedes Volk einzigartig wird ist klar.
Aber wenn die Zwerge eben stärkere Gebäude haben brauchen die anderen irgend etwas um dagegen zu kämpfen.

Weil die Katapulte werden doch auch gegen andere Völker eingesetzt, man braucht die dann nicht nur für Zwerge.
Und wenn man die Gebäude stärker macht muss man entweder die Gegner auch stärker machen (balance ;) ) oder den Zwergen sonst irgendwo mehr Schwächen einbauen.

Lord Sithis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #348 am: 27. Jun 2008, 14:53 »
@ Baba:
Das ganze hngt mit der Balance zusammen.
Das jedes Volk einzigartig wird ist klar.
Aber wenn die Zwerge eben stärkere Gebäude haben brauchen die anderen irgend etwas um dagegen zu kämpfen.

Weil die Katapulte werden doch auch gegen andere Völker eingesetzt, man braucht die dann nicht nur für Zwerge.
Und wenn man die Gebäude stärker macht muss man entweder die Gegner auch stärker machen (balance ;) ) oder den Zwergen sonst irgendwo mehr Schwächen einbauen.

Ja so hab ich das gemeint :)
Gnomi hat das vielleicht etwas genauer auf den Punkt gebracht ^^

Nixster

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #349 am: 6. Jul 2008, 17:09 »
Ich denke man sollte die Türme anpassen  und teurer machen d.h. 500 für nen turm ist ziemlich wenig. Ich wäre für so Türme im Verhältniss von 1000-1500 Rohstoffe. z.B.

Lothlorien 300
Rohan      500
Imladris    800
Gondor     1000
Mordor     900
Isengart     1200
Gundaband 500
Erebor         1500

Stärken natürlich noch anpassen an die Rohstoffe

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #350 am: 6. Jul 2008, 17:43 »
Ich würde die Türme so lassen wie sie sind, denn sie sind ja eh gut balanced, da sie bei fast allen Völkern gleich sind.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #351 am: 6. Jul 2008, 18:58 »
Das einzige was ich finde ist ein Limit an Türmen einzubauen.

Man kann seine Base nämlich so geschickt mit Türmen zupflastern, dass man auch miut Belagerungswaffen keine Chance mehr hat.

Ich wäre für ein Limit von 10-15 Türmen


~ RPG-Leiter & Moderator ~

LichtElb

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #352 am: 6. Jul 2008, 19:28 »
Öhm also ich wusste jetzt nich ob ich ein extra Thread starten soll oder nicht^^ also schreib ich es erstmal hier rein:
Ich hätte eine Idee(wenn sie noch nicht gegeben ist), in beziehung zum Silmarillion. Sprich ob man vil. unter den Eastereggs oder so(halt schwer zugänglische Einheiten), Valars, Maias, und berühmte helden aus den Silmarillion (zB. Feanor) mit reinpacken könnte, im kommenden updates. Oder auch Manwe, das wäre toll. Gib ja genug zum aussuchen, und vil. zum verwirklichen. Wären halt so die Highlight charaktäre...
Was haltet ihr davon?

Nixster

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #353 am: 6. Jul 2008, 20:14 »
Ich würde die Türme so lassen wie sie sind, denn sie sind ja eh gut balanced, da sie bei fast allen Völkern gleich sind.

Genau das meinte ich, alle Türme gleich ?!?
Macht keinen Sinn das Stein genauso porös ist wie Holz
Deshalb denke ich sollte man die Türme unterschiedlich stark gesalten (s.o.)
Das gleiche kann man auch bei den Festungen durchsetzten

Ravencrest

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 80
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #354 am: 6. Jul 2008, 20:16 »
Aber bei Festungen wäre es dumm, wenn man die von Rohan z.B. billiger macht, nur weil sie aus Holz ist, da man sie ja auch am Anfang schon hat und somit nichts an Rohstoffen spart.

Nixster

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #355 am: 6. Jul 2008, 20:36 »
Aber bei Festungen wäre es dumm, wenn man die von Rohan z.B. billiger macht, nur weil sie aus Holz ist, da man sie ja auch am Anfang schon hat und somit nichts an Rohstoffen spart.

Bei den Festungen meinte ich die Gesundheit und die Aufrüstungen und den Neukauf von Festungen

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #356 am: 6. Jul 2008, 21:53 »
Die Überlegung mit den verschieden starken Türmen finde ich nicht schlecht, aber 1500 wär einfach zu viel, egal wie stark der Turm ist, für das Geld könnte man sich einfach zu viele gute andere Sachen kaufen.


Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #357 am: 6. Jul 2008, 22:29 »
das sollte dnenke ich mal eher ne grobe unterteilung sein.
Ich finde es aber auch wie schon öfters erwähnt bedenklich, Holz so stark wie Stein zu sein. Und finde immernoch, dass Feuerpfeile Steingebäuden keinen Schaden zufügen sollten.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #358 am: 7. Jul 2008, 09:57 »
Könntet ihr das Hauptmenü nicht wieder blau oder grün machen???
Das hat mir besser gefallen, bin nämlich kein Fan von den Streitkräften des Bösen ;)
Ich mag viel lieber die Elben. :)

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #359 am: 8. Jul 2008, 12:24 »
das mir den verderbten böden für einige rohstoffgebäude gefällt mir xD

allerdings könnte man das noch verbessern:


vorschlag 1:

die behalten ihren reinen optischen effekt, bleiben bei den jetzigen gebäuden und breiten sich mit der zeit aus ;) (das wirkt noch cooler)


vorschlag 2:

das konzept mit "volks-ähnlichen-böden" für rohstoffgebäude bleibt und wird für jedes volk angepasst (rein optischer zweck, breiten sich gegebenfalls aus)

d.h. z.b.: elben = schöner blumenboden/schöner waldboden(mit pilzen :D)
              menschen = gepflastert/gras (oder so)
usw. ...

eben was zu den völkern passen würde (mit den details habe ich es nicht so xD)


vorschlag 3:

die böden für jedes gebäude (ob nun für jedes volk einzeln [ein anderer] oder verallgemeinert [gut, böse])


vorschlag 4:

volksspeziefische böden für alle gebäude -> als kaufbares upgrade (in mehreren "verbreitungsstufen" und abhängig von der gebäude stufe), mit einem "richtigen" zweck.

z.b.:

bei gundabad : kluft st.1 -> kaufbares boden upgrade "giftiger boden" st1 (mit leichten gift-schaden)

angmar hätte einen "gerforenen boden", das würde zwar auf eine schneemap nicht so gut ankommen aber auf einer wald und wiesenmap sähe das geil aus.


so und jetzt denkt euch mal ein paar schöne "nebenwirkungen" für die böden aus xD
« Letzte Änderung: 8. Jul 2008, 12:36 von Darth Revan »