10. Jul 2025, 00:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 117161 mal)

-|sZ|- Brownie

• Elronds Berater
  • **
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #75 am: 10. Mär 2008, 17:16 »
Candalf, ich glaube du verstehst da was falsch. hier kannst du ja deine ideen posteN! Ich glaube du hast dich verlese, du musst weder Coder noch Moddeler noch Skinner seinb, um hier ein paar ordentliche Vorschläge für Ghan buri gan reinzuhauen!
zum beispiel:
Level 2 Ghan buri ghan bekommt einen Switch zwischen Keule und Blasrohr.
oder so.^^
Aber dass er (aus welchen Gründen auch immer) meinen Post löscht, find ich nicht in Ordnung ... Ich hab mir so viel Mühe gegeben! 
Zitat von The_Forsaken

Foren sind keine Chat Programme - Spammen könnt ihr woanders!

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #76 am: 10. Mär 2008, 18:00 »
Es geht auch, wie Gnomi gesagt hat, darum, dass der Vorschlag kein wirklicher Vorschlag ist, sondern nur ein Name.

Ein Name den wir alle im Team kennen und den wahrscheinlich jeder kennt, der das Buch aufmerksam gelesen hat. Bestimmt hatte jeder von uns schonmal den Einfall: "Hey, der Kerl könnte doch mal in der Mod verwirklicht werden..."
Aber dann geht es eben darum, 'warum' man gerade diesen oder jenen einbauen sollte? Warum sollte man ihn moddeln, skinnen, coden? Was kann er besonderes?

Meistens wird dieses Fortführen des Einfalls eben als ein Fähigkeiten-Konzept beschrieben. Das ist auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang. Aber es kann natürlich viele andere nützliche/tolle Verwendungen für ihn im Spiel geben.
Und ebendiese möchten wir eben vorher wissen, bevor wir uns dafür an die Arbeit machen. ;)

Den Namen kennt wie gesagt jeder, aber was soll ihn ausmachen?

candalf

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #77 am: 10. Mär 2008, 19:01 »
Gut, habs verstanden. Werde mir was überlegen. Aber Gnominator wirkt immer gleich so abweisend. Ich les ja grad den Hobbit, vllt fällt mir was zu neuen Zwergenhelden ein.

ferguson

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #78 am: 10. Mär 2008, 19:34 »
Wäre es vielleicht möglich die Kommentare der Helden teilweise etwas zu kürzen?
Ich findes es schon geil, wenn Helden Filmzitate sagen, aber könnten die nicht etwas kürzer ausfallen?
Teilweise sind die nämlich ewig am sabbeln.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #79 am: 10. Mär 2008, 19:45 »
@ candalf:
Das liegt daran, dass ich seit einem halben Jahr jeden Tag einmal sage:
Bitte postet doch genauere Vorschläge, denkt die etwas besser durch und macht nicht nur Namen, weil die kennt jeder.

In letzter Zeit muss ich das zweimal am Tag sagen, das nervt einfach irgendwann einmal ;)

Vor allem, wenn es einen Thread gibt, wo drinnen steht, dass man dcoh bitte nur ausformulierte Vorschläge bringen soll, weil es uns sonst nichts bringt.
Solange man die ausformuliert, kann man darüber diskutieren.
Aber ich denke mal, dass es doch selbstverständlich ist, dass es uns nichts bringt, wenn eienr sagt: "Bringt Frederick Bolgar, den Gast wirt vom tänzelnden Pony, 2 verschiedene Dunedainhelden und zusätzlich noch 5 neue Orkhelden ins Spiel."
Sowas lese ich in letzter Zeit täglich und irgendwann reicht es auch mir.^^
Und dasnn WERDE ich halt abweisend.
Vor allem, wenn die Vorschläge schon 10mal gemacht wurden :P (was manche von euch natürlich nicht wissen können, aber ich mich haargenau dran erinnere)

sun

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #80 am: 10. Mär 2008, 22:12 »
Man kann ja die Unterstützungsvölker je nach Fraktion variabler gestalten.
Als Beispiel: Wenn man "Treue Lindon" kauft,ermöglicht es dann dem Spieler das Bauen der Lindonbauwerke im Baumenü, also wird nach dem Kauf des Unterstützungsvolkes Lindon ihre Gebäude freischaltbar zu bauen. Damit wird vermieden, dass man nicht immer einen Baumeiser extra ausbilden muss.

MfG

sun

Leonlas

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #81 am: 10. Mär 2008, 22:36 »
och ich find die extrabaumeister eigendlich ganz nett, vorallem die von den hobbits zb
natürlich ists nen bisschen wenig wenn man 2 oder nur 1 gebäude mit den baumeistern bauen kann, was sehr cool wäre, wenn jedes untervolk seine eigenen rohstoffe mit eigenen extras bekommen könnte, zb bisschen mehr einkommen oder als waffenschmiede für das untervolk, dann hätten die bauarbeiter mehr sinn

LORD wird nie vergessen sein!

Lord of Mordor

• Moderator
« Antwort #82 am: 10. Mär 2008, 23:41 »
Ich fänds zumindest sehr hilfreich, wenn die Mini-Arbeiter zumindest die Rohstoffgebäude der Hauptfraktion bauen könnten. Das wäre etwas unlogisch, aber deutlich benutzerfreundlicher ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ellesar

• Gast
« Antwort #83 am: 11. Mär 2008, 00:48 »
Oder Rohstoffgebeude ihrer "Rasse"  :)

Bei Lindon können die Elben Baumeister ja schon Mallorn Bäume, dann könnte die Menschen Baumeister ja Farmen bauen und die Hobbits halt so Hobbit Farmen  :) oder den Grünen Drachen  :P

candalf

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #84 am: 11. Mär 2008, 09:08 »
Hab mir was zu Ghan-Buri-Ghan und Druedain-Horden überlegt:

Rekrutierbar im Gasthaus

Druedain-Horden etwas stärker als übliche Infantrie, können wechseln zwischen Bogen und Keule. Stärken: Orks, Trolle, Spezialfähigkeit: Angst einflößen: Orks ergreifen die Flucht
Aussehen der Druedain sind glaube ich in den Büchern gut beschrieben.

"Ein untersetzter Mann, knorrig wie ein alter Stein ... die Haare seines schütternen Bartes lagen wie trockenes Moos auf seinem klobigen Kinn. Er war kurzbeinig und hatte fette Arme, dick und stämmig, und seine Kleidung bestand nur aus Gras um seine Körpermitte."

Rüstung dementsprechend eher gering, auch wenn sie allein durch ihren Körperbau viel aushalten. Also viel Trefferpunkte, wenig Rüstung.

Ghan-Buri-Ghan:
HP: 3200
Damage Nahkampf: 300
Damage Fernkampf:200
Stärken: Orks, Trolle

Level 1: Druedein-Führerschaft: Druedains sind in nährerer Umgebung sind furchtresistent und erhalten 50% mehr Angriffstärke

Level 3: Waffe wechseln: Keule/Blasrohr oder Bogen

Level 5: Keulenwurf: wirft Keule und fügt Feinden erheblichen Schaden zu (vergl. Axtwurf der Zerge)

Level 7: vergiftete Dornen: erhöht Blasrohr-/Bogenschaden um 100% für kurze Zeit

Level 9: versteinern vorteuschen: Ghan-Buri-Ghan fällt in eine Art Trance, wirkt versteinert und kann somit nicht angegriffen werden oder angreifen. Regeneriert sich dabei.

Level 10: Ruf des Häuptlings: Ghan-Buri-Ghan ruft 4 Druedain-Horden herbei

« Letzte Änderung: 11. Mär 2008, 14:31 von candalf »

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #85 am: 11. Mär 2008, 10:40 »
Das nenne ich mal einen tollen Vorschlag :)
Werde das auf jeden fall mal für die kommenden versionen im Hinterkopf bewahren.
Wobei ich egtl die Druedain lieber als komplette Minifaction für Rohan planen würde.

candalf

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #86 am: 11. Mär 2008, 10:47 »
Das wäre auch sehr gut! Bisher hat Rohan ja (nur) die Westfold.

Thorondor

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • When the rich wage war, it's the poor who die
« Antwort #87 am: 11. Mär 2008, 12:08 »
Also den Keulenwurf würde ich weglassen, da er ja schon einen Fernangriff durch den Waffenswitch hat. Vielleicht stattdessen eine passive Fähigkeit die ihm mehr Schaden gegen Orks, Trolle und dem anderen Gesocks gibt. Aber ansonsten find ich den gut so wie er ist :)
Für mehr Gehirn in deutschen Foren

Schnitzel
"Was uns Probleme bereitet ist nicht das was wir nicht wissen. Was uns Probleme bereitet ist das, was wir mit Sicherheit wissen, was aber in Wahrheit falsch ist"

Gnomi

• Administrator
« Antwort #88 am: 11. Mär 2008, 14:09 »
Noldor hat ja schonmal gesagt, dass man Druadan als weitere MF machen könnte, da die bisherige sich dem normalen Rohan sehr ähnelt.^^
Aber ich würde das ganze eher etwas seiner Idee entsprechen lassen, also 2 verschiedene Bats Druadan, die einen mit Bögen und Giftpfeilen und die anderen im Nahkampf.

@ candalf:
Das ist wirklich eine gut ausformulierte Idee...wären alle so hätte ich nix zu meckern.

@ THorondor:
Das wäre sowieso eine FÄhigkeit zuviel...:P

candalf

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #89 am: 11. Mär 2008, 14:30 »
@ Gnominator: Ab jetzt werden alle so.