10. Jul 2025, 00:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 117114 mal)

fafa

• Hobbit
  • *
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #90 am: 13. Mär 2008, 16:39 »
Ein allgemeiner Vorschlag.

Upgrade/Gebäude

Wie wäre es, wenn man eine Art von "spanische Reiter" bauern könnte, ähnlich wie eine Mauer. Das wäre eine sinnvolle und billige Abwehrwaffe von eher angriffsorientierten Völkern. Es sollte zum Beispiel die Rohirrim abbremsen, dass diese dann die spanischen Reiter zerstören und dann normal weiterreiten. Das gäbe dem Spieler die Möglichkeit seine Truppen zurückzuwerfen bzw. auszuheben.

Das Design würde einfach aussehen. Es wären zwei zugespitzte Pflöcke, welche in einem 90° Winkel miteinander befestigt wären. Es würde wie ein X aussehen.

Bilder:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/49/Cheval_de_frise_petersburg_civil_war_02598.jpg
http://www.jugendheim-gersbach.de/Spanischer-Reiter-1.jpg

Als Gebäude würde ich minimale (1/10 der Mauerkosten) Baukosten einstellen, man könnte sie auch gratis machen und dafür die Menge beschränken.
Lebenspunkte sollten sie auch nicht allzu viele bekommen, da sie sonst als vollwertiger Mauerersatz durchgehen könnten.

Die Reiter könnten auch als Belagerungswaffenupgrade verwendet werden, wie die Seitenwände der Zwergenramme. Z. B. +50% Rüstung und zeitweilig unbeweglich.

PS: Man könnte sie vielleicht auch überreitbar machen, aber mit einen Überrittschaden ähnlich von Speerträgern.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #91 am: 13. Mär 2008, 17:11 »
hmm mir persönlich gefällt der Vorschlag nicht, da man gegen Reiter ja einfach Lanzen einsetzen kann und extra viele neue Einheiten erstellt wurden, deren Kombination enrom wichtig ist.

Außerdem glaub ich auch nicht dass das Modding-technisch umzusetzen ist, aber da muss sich jemand erfahrenes zu Wort melden.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Leonlas

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #92 am: 14. Mär 2008, 11:38 »
ganz anderes thema mal, ein vorschlag der mir sehr am herzen liegt:
könnt ihr nicht bei den Optionen die möglichkeit einbauen das videos aktiviert/deaktiviert sind, fänds echt schade wenn Ea die für alle raus nimmt...

was ich auch ganz cool fände, wäre wenn man als host einstellen könnte, dass jedes volk nur einmal vertreten ist, ist einfach uncool wenn alle helden mehrmals rumlaufen können, ist aber kein muss fänd ich persönlich nur cool^^

LORD wird nie vergessen sein!

Glorfindel

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #93 am: 14. Mär 2008, 12:59 »
@fafa

Zu den spanischen Reitern. Mir selber ist nichts bekannt, dass diese in Tolkiens Geschichte auftauchen. Zudem finde ich auch dass Lanzen die bessere Variante ist.

Zu den Hosteinstellungen, man kann das ja miteinander abmachen, denn ob das machbar ist, weiss ich nicht.

Ich am liebsten hätte zwei KI Varianten, eine defensive und eine aggresive KI. Somit könnte man auch einmal gegen die KI Helms Klamm oder so spielen. Denn im normalen Sum2 (Edain noch nicht ausprobiert) sind die Tore meistens offen und sie haben auch keine Bogenschützen positioniert.
Klar kann man solche Bunkerspiele auch gegen menschliche Spieler bestreiten, nur ich spiele mehr gegen die KI denn meine Internetverbindung geht über Wlan und diese neigt dazu sich immer dann zu trennen wenn ich Sum2 spiele.
"Verfolge ihn nicht! In weiter Ferne liegt noch sein Ende und von keines Mannes Hand wird er fallen." Glorfindel

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #94 am: 14. Mär 2008, 13:29 »
2 verschiedene KI varianten gehen meines Wissens, aber das wird immer zufällig ausgewählt und bei Festungen muss für JEDE Festungsmap dei KI einzeln gecodet werden ;)
=> Riesenaufwand.
Erstmal muss ide normale KI fertig werden.^^
Zudem ist ads was für den Voeschlägethread "Vorschläge für die KI"

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #95 am: 14. Mär 2008, 15:54 »
Hätte auch mal wieder einen Vorschlag, und zwar:

Ist es möglich zum Beispiel aus Kasernen Einheiten rauslaufen zu lassen, wenn die Kaserne attackiert wird, anstatt den Pfeilturm drauf schießen zu lassen?
Ich denk mir nämlich immer wieder... der Elb in der Kaserne macht gemütlich seine Übungen weiter, während 'sein' Haus angegriffen und zerstört wird.

Denk ich wär ein ganz witziger Effekt, ich weiß nur nicht obs möglich ist, und wenn ja, obs nicht zu viel Aufwand macht.

Lord Sithis

• *
« Antwort #96 am: 14. Mär 2008, 16:32 »
Also ich hab grad Helms Klamm mit Isengart angegriffen (Kumpel hat mit Rohan gewartet ^^) und dan haben die Schmelzöfen von mir nur zwischen 2 und 7 Ressourcen abgegeben...!!! Das ist eindeutig zu wenig.

Bitte da was ändern. Hab da ca 20 Schmelzöfen hingebaut und muss trotzdem warten, warten und noch mal warten bis ich mal bisschen Kohle zusammen hab ^^

Glorfindel

• *
« Antwort #97 am: 14. Mär 2008, 17:05 »
@Gnominator

Schade, aber ich hätte es mir ja denken können, dass es viel Arbeit gibt. Und wegen dem "Vorschläge für die KI" ja tut mir leid habe halt hier Etwas gepostet und das dazugeschrieben ohne aufs Thema zu achten.

Wird nicht mehr vorkommen
"Verfolge ihn nicht! In weiter Ferne liegt noch sein Ende und von keines Mannes Hand wird er fallen." Glorfindel

Gnomi

• Administrator
« Antwort #98 am: 14. Mär 2008, 17:06 »
@ Lord Sithis:
DAS ist EA-Feature ;)
Nach 6 Gehöften bringt jedes Gehöft nur noch weniger ein ;)
Ich hatte mal ein SPiel SUM II (ohne Mod), wo am ENde jedes Gehöft nur noch EINEN Rohstoff einbrachte ;)

ferguson

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #99 am: 14. Mär 2008, 19:09 »
Was ist denn eigentlich der Sinn dahinter?
Jetzt in der Mod braucht man doch ohnehin mehr Rohstoffe und jetzt werden die vorhandenen auch noch beschnitten, ab einer gewissen Zahl verringert ein Rohstoffgebäude die Zahl der Rohstoffe und steigert sie nicht mehr, kann mir jemand erklären wozu das gut ist?

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #100 am: 14. Mär 2008, 19:10 »
Ich glaub das soll verhindern, dass man die ganze Karte mit Rohstoffgebäuden voll klatsch.
Is zum Beispiel gut bei Festungsmaps, wie Helmsklamm etc., wenn man wie ich erst spät aus der Festung stürmt ist das schon ganz gut

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

• Administrator
« Antwort #101 am: 14. Mär 2008, 19:14 »
An sich hat man immer genug Rohstoffe, ode rzumindest nie zu viel, also immer gerade soviel, dass man üebrlegen muss, was man sich kauft.^^
Aber ich habe mal mit Noldor zusammen eine Liste erstellt, wo, unter anderem, das auch drauf steht ;)

Giovanni

• Gast
« Antwort #102 am: 17. Mär 2008, 01:18 »
Ich komm mit den Rohstoffen eigendlich auch immer gut aus  ;)

Böhser Onkel !!!!!

• Pförtner von Bree
  • *
  • LEGENDEN STERBEN NIE!!!!
« Antwort #103 am: 17. Mär 2008, 11:22 »
Ja aber ich find das nich so gut da mann ja nicht umsonnst mehrere Gehöfte baut. sPRICH DAS ES DAS zIEL IST schneller viele Rohstoffe zu bekommen aber das wird ja durch dieses komische Feature verhindert.
Letzte Verwarnung. Bei der kleinsten gelegenheit wirst du der Seite verwiesen.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #104 am: 17. Mär 2008, 11:25 »
Es ist das Ziel schnell Rohstoffe zu bekommen, weil der Gegner ja deine Gehöfte ständig zerstört :P
Aber es wurde so geregelt, dass es nicht so endet, dass beide Spieler zuviele Rohstoffe haben,aber ich bin ja auch dagegen und es steht ja schon in der Änderungsliste, die ich mit Noldor im Moment zusammen erstelle :D