16. Jun 2024, 06:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeinvorschläge  (Gelesen 76714 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #120 am: 31. Mär 2008, 19:38 »
Das ist einfach clumpen :P
Wenn clumpen behoben wird, wird das denke ich auch behoben.
Keine Ahnung, ob das geht, ich habe etwas ähnliches vor ein paar Tagen im internen vorgeschlagen ;)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #121 am: 31. Mär 2008, 19:39 »
Ja das stört mich auch, aber es liegt auch teilweise an der KI dass sie sich zum Beispiel gegen EInheiten die sich ihnen in den Weg stellen nicht wehren, sondern weiter bis zum Gehöft, oder sonstigem Gebäude, laufen und sich von hinten abmurksen lassen.
Finde ich ein bisschen schade, wenn das behoben werden kann oder eingedämmt wäre das genial wenn nicht muss man damit Leben können  :D


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #122 am: 31. Mär 2008, 20:46 »
Also EIGENTLICH wird dadurch die KI stärker... :P
Aber natürlich ist es Mist vom Feeling her^^

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #123 am: 31. Mär 2008, 21:19 »
Fände ich auch viel besser wenn es wieder richtige Schlachten gibt weil so ist das teilweise einfach nervig wenn einem die Gegner dauernd nur Gebäude zerlegen statt zu kämpfen.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #124 am: 31. Mär 2008, 21:22 »
Das ist einfach clumpen :P
Wenn clumpen behoben wird, wird das denke ich auch behoben.
Keine Ahnung, ob das geht, ich habe etwas ähnliches vor ein paar Tagen im internen vorgeschlagen ;)
Naja, hier gehts nicht so sehr um das Clumpen, sondern eher eben darum, dass die KI nur Gebäude angreift - ausschließlich, und nichts anderes. Das Schlimme ist, dabei lassen sie sich eben nichtmal durch schweren Feindbeschuss stören und rennen auch oft durch die gesamte Base, an allen Türmen etc vorbei, nur um ein Gehöft im Hinterland zu zerstören, von dem sie eigentlich gar nicht wissen dürften, dass es da ist.

Irgendwie muss man denen das doch codingtechnisch austreiben können ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #125 am: 31. Mär 2008, 21:24 »
Mahal hat nicht gesagt, dass er gegen die KI spielt*g*

ZUdem würde die KI das auch nciht mehr können, wenn Einheiten nicht mehr ineinander laufen ;)
Weil wenn deine Einheiten davor stehen kommt sie nicht mehr durch.
Natürlich müsste der Anttacksbehaviour noch verändert werden und die Angriffslust auf Einheiten erhöhht/bei Gebäuden verkleinert werden.

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #126 am: 1. Apr 2008, 00:37 »
Ich meinte aber gegen die KI.=) Also wenn man das wieder ändern könnte schmeiße ich mich in den Staub vor euch. XD

MfG

Mahal
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #127 am: 1. Apr 2008, 13:35 »
Die müssten als Angriff einfach nur "Strg + A" haben, also alles was im Weg ist niedermetzeln. Das müsste doch irgendwie gehen?

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #128 am: 2. Apr 2008, 14:33 »
Ja es ist ja nicht nur schlimm das sie die Einheiten angereifen, aber dann greift die KI, wenn man glück hat mit 2 bats, das hinterste Gehöft an wird von Bogis,Türmen und der  Base abgeschossen oder zieht sich nicht zurück wenn man wiederum sie angreift.
Ich will ja nichtmal das die KI perfekt wird, aber wenn es möglich wäre ihr etwas mehr Intelligenz einzuhauchen wäre das super


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #129 am: 2. Apr 2008, 15:51 »
Die müssten als Angriff einfach nur "Strg + A" haben, also alles was im Weg ist niedermetzeln. Das müsste doch irgendwie gehen?
Das Strg kannste auch weglassen, A alleine genügt^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #130 am: 2. Apr 2008, 16:00 »
Und das alleine genügt denke ich auch nicht, weil die Angriffspriorität anders gesetzt ist.^^
Wenn die ein Gebäude in Sichtweite haben werden die eher das Gebäude, als deine Einheiten angreifen.
Wenn sie aber nciht mehr durch Einheiten durchlaufen können (clumpen), dann bleiben sie automatisch stehen und sollten dei Einheiten angreifen.^^

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #131 am: 2. Apr 2008, 16:10 »
Ich denke auch das das ausreichen würde. Könnt ihr das hinbekommen? (Wenn der Vorschlag anderen auch gefällt.)

MfG

Mahal
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #132 am: 2. Apr 2008, 16:36 »
das wäre aufjedenfalls schon mal eine Verbesserung der KI :)

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #133 am: 4. Apr 2008, 20:43 »
So, mal wieder was meinerseits...

Kann man für Multiplayerspiele einstellen, wenn jetz (im Idealfall) Gondor, Erebor und Lothlorien im Team spielen und diese Aragorn, Gimli und Legolas rekrutiert haben, dass die Helden einen 'Die Drei Jäger' - Bonus kriegen? Fänd ich zum Beispiel net schlecht, würd MP.Spiele intressanter machen.

Was dazu nicht schlecht wäre, ist, wenn alle im Team Random nehmen, dass dabei jeweils nur Gute bzw. Böse Völker rauskommen würden? Oder wenn ein Spieler ein Gutes Volk pickt, die anderen aber Random nehmen, dass diese dann auch irgendwelche Guten Völker kriegen (ich finds sehr unlogisch wenn Orks und Menschen Seite an Seite kämpfen).


Noch was anderes...kann man einstellen, dass die Kampfkraft der Krieger eines Battalions sinkt, wenn in einem bestimmten Radius um das Batallion herum mehr feindliche Eiheiten sind, als Verbündete (vielleicht nicht unbedingt an der Anzahl der einzelnen EInheiten - Orks hätten da einen ziemlich fiesen Vorteil - sondern an der Anzahl der Kommandopunkte).
Ich mein, man kämpft denk ich besser, wenn man weiß hinter einem stehen noch welche die zu dir halten, als wenn du auf Schritt und Tritt Angst haben musst, dass dich jeden Moment einer killt.
Wenn das nicht möglich ist, könnte man es vielleicht in irgendetwas abändern, wie wenn ein Held oder hauptmann in der Nähe fällt, dass daduch die Kampfkraft sinkt.


Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Allgemeinvorschläge
« Antwort #134 am: 4. Apr 2008, 20:45 »
also

das mit dem Jäger Bonus find ich interessant

Das mit dem zufällig gut oder böse geht nicht. Auf der normalen Sum2 Seite wurde dies schonmal gewünscht und da haben alle Modder, auch Ea, gesagt, dass das nicht möglich ist, wieso weiß ich nicht.


~ RPG-Leiter & Moderator ~