16. Jun 2024, 19:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald  (Gelesen 47465 mal)

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #255 am: 16. Okt 2008, 16:47 »
Das mit dem aus der Beratung rausmarschieren, nachdem eine bestimmte 'Sorte' von Ents gebaut wurde ist denk ich zu schwierig (unmöglich) bzw zu hoher Aufwand für relativ kleinen Effekt.
Dass man aber Ents rumstehen sieht fänd ich auch bessern, vllt könnte man sogar noch ein paar Bäume außen rund um den Steinkreis machen.


Wo ich allerdings vollkommen dagegen bin, ist ein Entbaumeister. Den Ent der mit Hämmerchen und Nägel Gebäude zimmert zeigt ihr mir, dann können wir darüber reden.
Besser fände ich, wenn man den Enthing beschwören könnte und dadurch kein Baumeister mehr nötig ist, weder Elb noch Ent.
Könnte man ungefähr so lösen, dass das Unterstützungsvolk in der Festung immernoch gebaut werden kann, allerdings teurer ist. Dadurch wird dann anstatt dem Baumeister eine Fähigkeit freigeschalten, die man frei auf der Karte platzieren kann (halt da wo der Spieler hinsieht) und evtl noch Rohstoffe kostet. Die Fähigkeit müsste aber vor der ersten Beschwörung einen Aufladetimer bekommen. Ist der erste Enthing beschwört, so wird der Timer grau und wird erst wieder aktiv, wenn der Enthing zerstört wird. Für ein weiteres Beschwören muss aber wieder ein Timer abgelaufen sein und für jedes 'Extrabeschwören' die Fähigkeit mehr Rohstoffe kosten (bis zu einem bestimmten Maximalbetrag - wenn das geht).
Dadürch würde es finde ich auch nicht zu imba werden, da 'Bauzeit' und Kosten mit drin wären.




Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #256 am: 16. Okt 2008, 17:04 »
Mir gefällt die Idee gut, aber sollte es dann noch eine neue starke Einheit gegen Gebäude geben, die aber nicht ganz so stark ist, da sonst die Belagerunginstrumente nur in einem Gebäude gebaut werden könnten........
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #257 am: 16. Okt 2008, 17:12 »
Naja Noldor ich meine um einen Enthing aufzubauen so wie er im Spiel dargestellt ist brauch ich nicht wirklich Hammer und Nägel eigentlich solle ein Ent Baumeister sich dafür einfach an den Bauplatz stellen und einmal so wie Baumbart vor dem Angriff auf Isengart im Film brüllen dann dauert es eine Zeit bis die Ents da sind und dann bildet man sie aus.
Deine Idee ist aber auch ziemlich gut naja mal sehen was/ob das Team da was zu sagt.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #258 am: 16. Okt 2008, 17:16 »
Zitat
Mir gefällt die Idee gut, aber sollte es dann noch eine neue starke Einheit gegen Gebäude geben, die aber nicht ganz so stark ist, da sonst die Belagerunginstrumente nur in einem Gebäude gebaut werden könnten........

MIr gefällt die Idee auch gut :D, aber welche anderen Einheiten sollten das denn bitte sein???
Da die Mod ja größtenteils Tolkiengetreu bleiben sollte, dürfte es gerade für Lorien schwierig sein sich eine Belagerungseinheit auszudenken die zu Lorien passen würde.
Ich persönlich find ja schon die Hobbitballisten grenzwertig aber das ist ein anderes Thema ;)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #259 am: 16. Okt 2008, 17:17 »
Die Hobbitballisten sind aber auch nicht bei Lothlorien ;)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #260 am: 16. Okt 2008, 17:24 »
Ich weiss auch keine, desegen hab ich das auch so geschrieben und keine neue Einheiten genannt.

Aber vielleicht könnte man irgendsowas wie Sturm-Lichbringern (Ich weiss, dass die Eigentlichen Lichtbringer schon bei Imladris sind...und der Name kann natürlich geändert werden) mit einer Fähigkeit Gebäuden Schaden zuzufügen oder Mauern in einem bestimmten Bereich niederzureissen.....

Nur mal so ne Idee...

Oder da wäre noch Galadriel:
Ich weiss nicht ob sie schon eine ähnliche Fähigkeit hat....
Am Schluss der guten Kampagne bei der normalen Version heisst es sie riss die Mauern von Dol Guldur mit ihrer Magie nieder.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #261 am: 16. Okt 2008, 17:25 »
Aber warum nimmt man nicht einfach wieder Ents ich meine die können sich ja bewegen sollen ja keine Huorns sein also Ent bauen mit Eskorte zum Gegner gehen Gebäude abreißen. Das wird schon funktionieren glaub ich.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #262 am: 16. Okt 2008, 17:27 »
[...]
Oder da wäre noch Galadriel:
Ich weiss nicht ob sie schon eine ähnliche Fähigkeit hat....
Am Schluss der guten Kampagne bei der normalen Version heisst es sie riss die Mauern von Dol Guldur mit ihrer Magie nieder.

Dann bist du bei Belagerungen aber nur von Galadriel abhängig ;)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #263 am: 16. Okt 2008, 17:30 »
Es stört mich eben allgemein (auch bei Imladris), wenn die Belagerungseinheit erst mit einem Unterstützungsvolk verfügbar ist......
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #264 am: 16. Okt 2008, 17:45 »
Naja aber ich finde es passt irgendwie auch zu den Elben da die ja eher defensiv und bei Imladris hat man die Lichtbringer auch schon vorher.
Also ich würde die Ents behalten
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #265 am: 16. Okt 2008, 17:47 »
Wer spricht hier von Rauswerfen der Ents?????!!!!!!
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #266 am: 16. Okt 2008, 17:55 »
Ruhig Blut Brauner!^^

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #267 am: 16. Okt 2008, 20:24 »
@ ich bin was ich bin: Niemand hat je gesagt dass die Ents rausgeworfen werden sollen, es gab nur den Vorschlag das man eine weitere Einheit bei Lorien hinzufügt die stark gegen Gebäude sein sollte ;)

Zitat
Die Hobbitballisten sind aber auch nicht bei Lothlorien

Hab ich nie behauptet xD
Ich meinte nur dass es schon eine mehr oder wenige fiktive Belagerungseinheit gibt ;)

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #268 am: 16. Okt 2008, 21:58 »
Und ich habe nur gesagt ich würde die Ents behalten und meinte damit sie als einzige Belagerungseinheit zu behalten. Ich drücke mich oft kompliziert aus geb ich zu aber so bin ich nunmal außerdem wäre das zu berstehen gewesen hätte man sich meine vorigen Posts dazu durchgelesen.
Aber bevor wir heir weiter rumdiskutieren und der Ton noch härter wird sollten wir vielleicht erst mal abwarten was das Team dazu sagt.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Vorschläge für Lothlorien, Düsterwald
« Antwort #269 am: 17. Okt 2008, 13:28 »
@ich bin was ich bin falls du meinen Ton als hart empfunden hast entschuldige ich mihc natürlich.

@ topic: ich finde wie ich schon geschrieben habe das der Vorschlag sehr gut ist, aber wieso sollte das Beschwören eines weiteren Entthings mehr Geld kosten als beim ersten beschwören?