Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!
Mit dem heutigen Tage veröffentlichen wir die Version 3.6.1 der Edain-Mod.
Der Fokus während der Entwicklung der 3.6.1 lag darauf, Schwächen und Fehler der Version 3.6 auszumerzen, um unseren Usern ein reibungsloses Spielerlebnis zu ermöglichen. Zu diesem Zweck enthält die Version 3.6.1 folgende Änderungen:
- Es ist nun möglich, Spiele zu speichern und zu laden. Nach intensiver Fehlersuche ist es uns nun endlich gelungen, diesen größten Makel unserer Mod auszumerzen. Nun ist es endlich wieder möglich, entspannt längere Schlachten in der Kampagne, auf Festungsmaps oder gegen bis zu sieben andere Spieler zu schlagen, da man sie jederzeit unterbrechen und später wieder fortsetzen kann. Wir denken, dass dies den Spaß an der Mod für viele Spieler um ein vielfaches erhöhen wird.
- Des weiteren wurde eine riesige Zahl von Fehlern ausgemerzt, die uns in unserem Forum von eifrigen Fans gemeldet wurden. Wir bedanken uns an dieser Stelle für alle Bugmeldungen, die es uns ermöglichen, die Mod mit jeder Version weiter zu verbessern.
- Auch die Kampagnenmaps wurden basierend auf Userfeedback verbessert. Zudem stehen einige Kampagnenmaps nun auch als Gefechtsmaps zur Verfügung.
- Suladan kann nun einen permanenten Olifantenpferch errichten lassen, sodass Mumakil wieder in beliebiger Zahl rekrutiert werden können. Auf Stufe 10 kann der Schlangenfürst eine Mumakil-Stampede über ein Zielgebiet hereinbrechen lassen.
- Eine Vielzahl neuer Sounds wurde eingefügt, um Feeling und Variation zu erhöhen. Besonders die Elben profitieren nun von eigenen Sounds für Winzer, Naturmagier, Tierflüsterer und Gelehrte. Zudem haben die schwarze Garde, Saleme, der Großork, Bolg und Bolgs Uruk-Schwertkämpfer neue Stimmen erhalten.
- Folgende Balanceänderungen wurden vorgenommen:
* Aura des Schattenfürsten tötet feindliche Einheiten nun nicht mehr auf der Stelle, sondern fügt ihnen nur noch hohen Schaden zu.
* Lebenspunkte der schwarzen Reiter von je 1250 auf je 1000 herabgesetzt.
* Schaden und Trampelschaden der Wolfsreiter leicht reduziert.
* Schaden der Düsterwölfe leicht reduziert.
* Lebenspunkte von Isengart-Berserkern um 20% erhöht.
* Aufladezeit von Zorn des weißen Zauberers um 33% verringert.
* Lebenspunkte von Thorin um 20% herabgesetzt.
* Lebenspunkte von Gimli um 10% herabgesetzt.
* Lebenspunkte des zwergischen einsamen Turmes an den gondorianischen angeglichen und die Aufladezeit beider Zauber um 33% erhöht
* Streitwagenheilung neu strukturiert: Der Bannerträger heilt nun den Streitwagen selbst, während die Esse umliegende Einheiten heilt, allerdings nicht den Wagen selbst.
* Wirkungsdauer von Wasser des verzauberten Flusses halbiert.
* Geschwindigkeit von Tierflüsterern deutlich erhöht, sodass sie nun mit den anderen Einheiten Loriens mithalten können.
* Tierflüsterer bewirken nun zusätzlich zu ihrem Verlangsamungseffekt, dass umliegende Reiter weniger Truppen überreiten können.
* Schaden der Grenzwächter gegen Kavallerie um 33% erhöht.
* Gesundheit von Tom und Goldbeere beide auf 5000 normalisiert.
* Lebenspunkte der Wächter Meduselds um 25% erhöht.
* Lebenspunkte von Haldirs Galadhrim von 400 auf 350 herabgesetzt.
* Anwesenheitsdauer von Erkenbrands Männern und den drei Jägern vertauscht, sodass die drei Jäger nun kürzer auf dem Schlachtfeld bleiben und Erkenbrands Truppen länger.
* Basisschaden von Aragorn in allen Formen von 350 auf 300 herabgesetzt.
Den Download der Version 3.6.1 findet ihr hier. Falls euch die Version 3.6.1 gefällt, würden wir uns freuen, wenn ihr Edain eure Stimme bei den "Mod of the Year"-Wahlen der englischen Seite
Moddb.com geben würdet
Edain steht dort als einzige Mod für Schlacht um Mittelerde zur Wahl, und jede Stimme zählt.
Hier könnt ihr für Edain stimmen. Bitte bedenkt dabei, euch vor der Wahl dort zu registrieren, da Stimmen von registrierten Usern ein höheres Gewicht haben.
Wir bedanken uns für eure Unterstützung und wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version der Edain-Mod.
Euer Edainteam