Modderecke > Coding
Durins, VdZ Coding-Fragen
Sanalf 2:
Könntest du vielleicht noch die Einträge aus CommandSet.ini, CommandButton.ini und SpecialPower.ini posten?
Und hast du auch in der "system.ini" deinen Spell eingefügt? Die findest du unter "data\ini\object\system". Da musst du natürlich einen entsprechenden Block für deinen Spell anlegen.
mfg
sanalf 2
Elrond99:
--- Zitat von: Sanalf 2 am 8. Jan 2011, 14:05 ---Ja, das is aber nicht notwendig. Wichtig is nur, dass der zweite Name da auch stimmt.
--- Ende Zitat ---
Falsch
denn dann hätte er zweimal MenPorterNoSelect, entweder umbennen oder löschen
@Durin VdZ
Es gibt zwei Commandsets für Spells, eines für Spellbook und eines zum Einsetzen, du musst beide ändern
Sanalf 2:
--- Zitat ---Falsch
denn dann hätte er zweimal MenPorterNoSelect, entweder umbennen oder löschen
--- Ende Zitat ---
Versteh ich jetzt nicht ganz: Beim ChildObject kann man das ChildObject selbst benennen wie man will, oder nicht? Und das Hauptobjekt muss natürlich richtig dahinterstehen, so hab ich das aber auch gesagt.
Und das mit den zwei CommandSets hat er glaub ich schon gewusst, er hat ja beide Buttons erstellt und ich geh davon aus, dass er sie eingefügt hat.
mfg
sanalf 2
Elrond99:
Ja aber er darf nicht MenPorterNoSelect stehen lassen, denn dann hätte er das zweimal
Einmal als ChildObject des MenPorters und einmal als ChildObject seines neuen Porters
Es stimmt, dass man es nennen darf wie man will, nur wenn es zweimal vorkommt gibts einen Crash
Bei ihm war die Reihenfolge:
--- Code: ---FendlandPorter
MenPorterNoSelect (als ChildObject von MenPorter)
MenPorter
--- Ende Code ---
Deswegen der obige Crash (das Child vor dem Original)
Hätte er:
MenPorterNoSelect (als ChildObject von FendlandPorter)
MenPorter
--- Ende Code ---
oder
MenPorter
--- Ende Code ---
würde das Spiel wegen zweimaligem Vorhandensein von MenPorterNoSelect crashen
Falls dir nicht klar ist, wie ich zu der Reihenfolge komme, die inis werden alphabetisch und von oben nach unten gelesen, also
data\ini\object\goodfaction\structures\fendland
wäre vor
data\ini\object\goodfaction\structures\men
Sanalf 2:
Doch, doch, das ganze is mir schon klar. Ich hab eben angenommen, dass er die INI vom menporter gleich verändert hat und nicht zuerst kopiert hat. Dann könnte er es so machen, wie ich gesagt habe.
Aber ich würde sagen: Back to topic
mfg
sanalf 2
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln