Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

Mit Zwergen gegen brutale NebelbergKI

<< < (4/5) > >>

Chu'unthor:
Nur sehr begrenzt, weil 4000 spielen sich VOLLKOMMEN anders als 1000, grade weil eben so Sachen wie "direkt Balin bauen" nicht möglich sind und man anfangs auf die Wirtschaft achten muss, da muss ein Mittelmaß zwischen Truppen und Wirtschaft gefunden werden, was grade bei einer sehr früh sehr extrem spammenden Nebel-KI nicht leicht ist.

Wisser:
Ergo wirst du jedesmal mit komplett anderen Situationen konfrontiert. Eben weil das so anders ist.

olaf222:

--- Zitat von: Wisser am  8. Sep 2011, 15:06 ---Dann probiere es doch erst mit 4000 und senke dann die Startresis schrittweiße. Damit hast du eine schleichende Skillsteigerung.

--- Ende Zitat ---

Nein, das geht sicherlich nicht. Bei Edain ist der Start das Entscheidende. Die ersten 10 Gebäude und Einheiten entscheiden den Verlauf des gesamten weiteren Spieles. Bei den Zwergen ist das Lategame für mich kein Problem, da zerstöre ich jedes Volk auf Brutal. Das Problem liegt darin den Anfang zu überleben, beziehungsweise genug früh ins Lategame zu kommen um die Spells zu überleben. Wenn du mit 4000 startest kannst du ja einfach ne Menge Türme und Mauern bauen, dann hast du erstmal Ruhe und kannst die ausbreiten. Bei 1000 baust du 2 Minen und Kaserne und hast dann ungefähr 2-3 Trupps wenn die erste Welle kommt.

Bei den Zwergen habe ich eben auch im Mp Probleme im Eg, wenn ich das überlebe geht es dann, aber meistens ist das Spiel dann gelaufen. Wie schon angesprochen kann ich mit den Zwergen nur sehr schlecht Creepen. Vielleicht kann mir da einer mal helfen.

Übrigens ich möchte gerne nicht lamen auch gegen Ki nicht, also nur 2 Türme und keine Mauern ;)

-DGS-:
-2 Minen an den Rändern des Berges bauen(gut geschützt fast dauerhafftes einkommen)
-Ered Luin wählen
-Halle bauen
-1 Weitere mine unten beim Troll bauen
-2 Armbrustschützenbats
-Troll creepen
-3 normale Hüterbats bauen
-Versuchen auszuhalten und an schmiede zu kommen
-Mehr minen rund um die base bauen und deffen
-2Bats lanzen dazu +1Armbrustschützen+Bilbo
-1-2Streitwägen bauen beide auf deff und führerschaft erforschen fortan immer einen bei den zwergen stehen haben
-mitte einnehmen
-dort 3 essen bauen
-1 Führerheld(empfehle Balin natürlich geht auch wer anders)
-truppen die sterben nachbauen
-2 Rammen und ein paar truppen noch dazu
-einfach vor wenn truppen sterben sollten diese schon wieder bereit sein wenn der gegenangriff kommt um diesen zu blocken.(3essen helfen da immens.

mfg

Wisser:
Mir ist grad aufgefallen das die Strategie der KI stark random-abhängig ist. Ich hab jetzt 3 Spiele gegen die brutale Nebel-KI auf Furten des Isen gespielt. Einmal war bei der ersten Welle der Trollheld dabei, einmal hab ich ihn überrannt(!) einmal kam sehr früh drogoth. Kann jemand diesen Random bestätigen oder ist das nur bei mir so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln