Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

Mit Zwergen gegen brutale NebelbergKI

<< < (3/5) > >>

Altro:
Ja, die brutale KI rockt.
Sie baut schneller, bekommt Preisnachlass bei den Einheiten und Gebäuden, startet schon mit einigen Spellpoints und bekommt deutlich schneller welche dazu.

Das Problem ist ja, dass der oft schon mit den ersten Bats bei dir am Berg steht, wenn du deins halb fertig hast (ist jedenfalls bei mir so) und dann kommt er immer weiter und man ist nur am verteidigen.
Entweder du baust dann auch auf Masse und versuchst mit gutem Micro ihn zurück zu drängen und seine Gehöfte zu killen oder du packst die Zwerge immer in die Minen und verbreitest die auf der ganzen map. Ab und zu Türme dazwischen und wenn er eine angreift die ganzen Units rausholen und kämpfen. So kannst du ihn von deiner Basis ablenken. Irgendwann werden es mehr und mehr Türme und mehr und mehr Minen und dann kippt das Spiel irgendwann. Was ich sonst noch empfehlen kann sind Mauern. Da kommen dann türme und Katapulte drauf und dann lass ihn kommen.

Wisser:
Map: Täler der Ered Luin
Volk: Ered Luin
Startresis: 4000

1. Volk aussuchen
2. Balin Bauen
3. Halle der Krieger bauen
4. Mine bauen
5. Balin ist fertig --->Gasthaus einnehmen
6. Mine ist fertig ---> neue Mine
7. Halle der Krieger ist fertig ---> 3 Hüter Battalione
8. Gasthaus gehört dir ---> 3 Gruppen Menschen aus Thal
9. Ab in die Mitte und Hüter auf Devensive stellen
10. Halle der Krieger schnell auf Rang 3 bringen (alternativ hier einfach eine zweite bauen
11. Verteidiger spammen.
12. Das Zentrum halten und versuchen den blauen Teleportzauberer zu leveln.
13. die beiden leeren Täler besetzen
14. Direkt an den Klippen Festungen bauen, zur vergrößerung des Sichtfeldes.
15. Teleport direkt an sein Lager um den Balrock auszutricksen, den er ansonsten mitten in deinen Truppen ruft.

So klappt bei mir, bei Mordor ist das aber deutlich schwerer.

Durin, Vater der Zwerge:
Täler der Eed Luin ist wegen dem Gasthaus bei der Base aber auch deutlich leichter als andere Maps.

olaf222:
Lol.

Danke für die Mühe, aber das wird mir nichts bringen. Ich spiele auf FdI 2 mit 1000 Ressis als Anfang, mit mehr wäre es natürlicher einfach ;) Es geht mir um die Herausforderung eine brutale Ki zu schlagen und das mit den Zwergen. Dadurch erhoffe ich mir auch ein besserer Zwergenspieler zu werden (auch wenn die Ki dumm ist, das Volk lernt man ja trotzdem kennen).

Wisser:
Dann probiere es doch erst mit 4000 und senke dann die Startresis schrittweiße. Damit hast du eine schleichende Skillsteigerung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln