Der Dispenser feuert, je nach dem mit was man ihn belädt, zB Pfeile oder Eier (er ist also quasi eine Selbstschussanlage). Wenn man ihn zB mit einer Druckplatte oder einem Schalter verbindet, wird pro Auslösung eine einzelne Einheit abgefeuert. Für jeden der beiden Dispenser habe ich, mit Hilfe von Redstone-Fackeln und einigen zusätzlichen Items einen "Dauerauslöser" gebaut, was dafür sorgt, dass ohne extra Auslösung dauerhaft Munition verschossen wird. Die Schussfrequenz lässt allerdings etwas zu wünschen übrig. Wenn man den Dispenser zusätzlich zu der Redstone-Konstruktion mit einem Hebel verbindet, und diesen aktiviert, wird die Schussfrequenz drastisch erhöht. Und je nach Timing (Blinken und Klicken der Redstone-Fackeln) ist die Erhöhung noch etwas stärker.
Der Dispenser verschießt so innerhalb von 20-30 Sekunden einen vollen Stack Pfeile. Da ich das ganze 2mal habe, überlebt es kein Monster, über die Kante meiner Behausung zu springen.
Eigentlich ist die Anlage dort oben relativ sinnlos, aber ich wollte sie einfach mal bauen und experimentieren. ^^
Ich werde mal schauen, ob ich einen Draufsicht-Screen machen kann.
EDIT: Ich habe einen gemacht:

Sieht irgendwie wie ein Umspannwerk eines Kraftwerks aus. Jetzt gefällt mir meine Anlage umso besser. ^^