Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Fehlende/geänderte Szenen - Buch VS Film

<< < (8/8)

ivethedenrath:
@ Fingolfin

Natürlich liegt das Film Ende im Bereich des denkbaren. Nur ist es meiner Meinung nach schon ein Unterschied ob der Ring letztendlich durch Zufall/Schicksal zerstört wird oder durch physisches Eingreifen des Protagonisten.
Im Buch obliegt die letzte Instanz der Ring Vernichtung einer höheren Gewalt, da Frodo im entscheidenden Moment versagt und den Ring aufzieht.
Bitte denkt jetzt nicht, dass ich Frodo´s Leistung herabwürdigen will.

Ich denke viel mehr das die eigendliche Leistung darin besteht, den Ring durch alle Gefahren bis in das Herz der Macht Saurons gebracht zu haben, wo er dann vernichtet wird.

LG

Lugdusch aka RDJ:

--- Zitat von: ivethedenrath am  9. Jan 2011, 01:57 ---Ps. Wie findet ihr eigentlich die Darstellung zur Vernichtung des Rings? Im Buch stolpert Gollum bei seinem Freudenstänzchen an der Schicksalskluft und im Film scheint der Sturz mehr oder weniger eine Folge von Frodos Schubser zu sein.

--- Ende Zitat ---
Ganz ohne Cliffhanger geht's in Hollywood nunmal nicht.
Ob Gollum jetzt beim Freudentänzchen oder durch ein Gerangel hinunterstürzt finde ich persönlich nicht so wichtig, aber der Cliffhanger hätte echt nicht sein müssen. Das hat mich damals tierisch aufgeregt als ich den Film im Kino gesehen hab. Selbiges gilt für die Arwen/Aragorn-Story und das Hinunterstürzen von Aragorn vor Helms Klamm.
Das war (sorry wenn das jetzt blöd klingt) dem weiblichen Teil des Publikum geschuldet; besonders Aragorns Aufgewecktwerden durch sein Pferd etc.
Ansonsten sind die Filme aber echte Meisterwerke.

MfG,
RDJ

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln