Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
"Mass Effect" - Reihe
Knochenjoe:
wenn du als einziger den Kampf gegen den Endboss überlebt hast, stirbst du generell, d.h. sobald weniger als 2 Squadmembers überleben stirbst du automatisch, is lzum Glück so, sonst wäre man mit Edi und Joker allein auf der Normandy, Gruselig [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Eru:
Eine Frage, wo kriege ich die (insbesondere kostenlosen) DLCs für ME1 her? Es gibt anscheinend nur eine offizielle deutsche Mass Effect Seite für ME2, mit allen möglichen herunterladbaren Inhalten dafür, aber nicht für ME1. Wenn ich im Desktopmenü von ME1 auf "Herunterladbare Inhalte" klicke, werde ich auch nur auf die englische Mass Effect Seite weitergeleitet (wo ich auch keine DLCs ausmachen kann) oder aber auf die deutsche ME2 Seite.
Wie habt ihrs gemacht?
PS: Im Cerberus Network bzw. BioWares Soziales Netzwerk ist ebenfalls nur ME2 gelistet (neben einigen anderen BioWare Titeln, aber eben nicht ME1)
PPS: Ja ich hab ME1 endlich :D
Lord of Arnor:
Also, alles zum Thema DLC für Mass Effect 1:
Für ME 1 gibt's nur zwei DLC, einen kostenlosen (Bring Down the Sky, auf deutsch: Kollisionskurs, nur für PC gratis) und einen kostenpflichtigen (Pinnacle Station).
Ersteren würde ich mir unbedingt holen. Er bietet nämlich für einen Gratisdlc ziemlich viel, gutes Leveldesign, eine schwierige Entscheidung, die Batarianer (kommen sonst in ME nur im Kodex vor) und außerdem noch die Gelegenheit, ziemlich gute Ausrüstung abzustauben.
Zum Herunterladen diesen Anweisungen folgen. Die Autofunktion im Menu funktioniert tatsächlich nicht, war bei mir auch so.
Den kostenpflichtigen hab' ich nicht gespielt. Soll laut vielen Forenmeinungen und Testberichten aber herausragend schlecht sein. Wie man den kriegt, weiß ich gar nicht.
Ansonsten wünsch' ich dir viel Spaß mit ME 1, auf jeden Fall ein klasse Spiel.
Findet außer mir sonst noch wer die Stimme vom männlichen Shepard im ersten Teil um einiges besser? Echt doof, dass sie die geändert haben, gut das die Frau wenigstens die gleiche hat.
MfG
Lord of Arnor
Eru:
Danke LoA. Hat alles funktioniert mit dem DLC. Leider funktioniert es anscheinend nur mit der englischen Sprachversion des Spiels, warum auch immer (Vermute mal es fehlt einfach eine deutsche Lokalisation).
Leider ist meine EA Value Games Version nur in deutscher Lokalisation vorhanden. Sprich ich kann das DLC sowieso nicht spielen. Sehr schade, aber tut dem Ganzen hoffentlich keinen allzu großen Abbruch.
@Shepards Stimme in ME1:
Also mich würde mal interessieren, was dir an der Stimme in ME1 so gut gefällt? Ich persönlich hab mich sehr geärgert, als ich Shepards (männl.) Stimme in ME1 das erste Mal hörte, weil ich die Figur im Rahmen des möglichen genau so designt habe, wie meinen Shepard im zuvor gespielten ME2 und daher auch die selbe Stimme für das gleiche geniale Feeling wie in ME2 schön gefunden hätte.
Ich finde Shepards Stimme in ME2 viel reifer und ausdrucksstärker. Die Tiefe der Stimme passt meiner Meinung nach auch viel besser zu einem Spectre bzw. Commander eines Schiffes als diese hohe, sehr knabenhafte und irgendwie unangenehme Stimme in ME1. Der Synchronsprecher betont meiner Meinung auch viel besser z.B. Emotionen als der in ME1, der das iwi nur runterzulesen scheint.
Kann zwar daran liegen, dass ich durch ME2 das erste Mal auf das ME-Universum gestoßen bin und mich daher auch sehr an die ME2 Stimme von Shepard gewöhnt habe, aber auch wenn ich versuche mir ein objektives Bild von der Stimme zu machen, dann tendiere ich eher zu der in ME2.
Wie ist die Stimme des männl. Shepard in ME1 denn auf englisch? Eher wie die deutsche in ME2 oder ME1? Weil dann würde es sich für mich ja eventuell sogar doppelt lohnen irgendwie zu versuchen die englische Lokalisation zu bekommen (DLC + Feelling).
Grüße
Lord of Arnor:
Du kannst den DLC auf deutsch spielen, und zwar hundertprozentig, ich hab' ihn vor 2 Minuten nochmal gespielt ;).
Schau mal unten auf der Seite, das kann man die deutschsprachige Version downloaden.
Ich finde den Sprecher (spricht der nicht auch Geralt von Riva in The Witcher?) einfach ausdrucksstärker. Der von 2 ist mir zu kalt.
Aber die vom weiblichen Shepard ist so oder so besser. Passt genau zu meinem Charakter :).
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln