Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

"Mass Effect" - Reihe

<< < (61/72) > >>

Lord of Arnor:
Ja, ich hab die Demo ausführlich gespielt, mit 2 1/2 Durchgängen im SP und vielen MP-Matches.

Was denn SP angeht, im Großen und Ganzen alles wie erwartet: Es handelt sich um ein ME 2 mit einigen Upgrades. Im Endeffekt sicherlich das bessere Spiel als ME 2, aber eben immer noch mehr Shooter-da kann man sich natürlich trefflich drüber streiten^^
Gut gefallen haben mir die Abschaffung des Autoheals und die höhere Beweglichkeit, außerdem der neue Nahkampfangriff, der spielt sich doch sehr geil^^. Auch im Bereich Squad-Gespräche scheint es mehr zu geben, außerdem sind sie wieder behelmbar-bei meinem Ava ein Vorteil :). Skill-und Erfahrungssystem sind besser als im Vorgänger, obwohl es mir insgesamt in ME 1 noch besser gefallen hat.
Negativ aufgefallen sind mir die vielen Auto-Dialoge von Shepard und die fehlende Waffen-Customization, die hätte man ruhig zeigen dürfen. Auch vom Prinzip Schlauchlevel ist man eher oberflächlich abgerückt. Vom neuen Soundtrack hätte ich mir mehr erhofft.
Im Allgemeinen fühlt es sich wie gesagt an wie ein ME 2 mit Upgrades. Im Großen und Ganzen sicher ein unterhaltsamer Shooter mit RPG-Elementen, ich hätte persönlich halt noch mehr ME 1-Gameplay gern wiedergehabt. Aber das ist Geschmackssache^^-spielen werde ich es sicher, nur ob zum Vollpreis bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Zum MP: Der macht tatsächlich durchaus Bock, allerdings ist er auf Dauer auch recht eintönig. Sehr cool ist, dass man mal Alienrassen spielen kann (Level 20 Kroganer (**)), weniger gefallen hat mir das zufallsbasierte Freischaltsystem. Als Zusatzfeature sicher ganz nett und wohl immer wieder für eine Runde gut, aber für mich kein Kaufgrund.

MfG

Lord of Arnor

Der M

Meriadoc the Great:
Zu den Alienrassen habe ich noch ein Frage:
Wie kann ich die Freischalten?

Kaufgrund ist für mich der Multiplayer sowieso nicht, dazu fehlt mir einfach die Internet Flatrate :/ aber es ist eine ganz nette Auflockerung für kleine Funmatches zwischendurch =)
Finde es schade, dass es keinen Krogan-Vanguard gibt, würde eigentlich perfekt passen...

Lord of Arnor:
Mit dem Sturmangriff? Der würde ja alles schon durch die Masse umhauen [uglybunti].
Der Kroganer kann diese Nashornattacke aus dem SP als Nahkampfangriff, der haut da genug rein-Biotik müsste es beim Wächter geben und Waffen können sie alle benutzen, von daher^^

Zum Freischalten: Du musst die neuen Sachen mit dem Geld, dass du bekommst, im "Shop" kaufen, es gibt hier den billigen Standardpack für 5000 mit einer kleinen Chance auf gute Sachen und Charaktere und den Veteranpack für 20000 mit einer größeren Chance auf gute Sachen. Der Haken: Der Inhalt der Pakete ist trotzdem noch zufällig. Außer spielen bis der Arzt kommt ( [ugly]) kannst du also nicht viel machen, wenn du eine bestimmte Rasse oder Waffe haben möchtest. Hatte ich oben auch schon kritisiert, bin damit auch nicht der einzige...

MfG

Lord of Arnor

GhostDragon:
Haha Mass Effect 3 ist bereits auf mehreren Seiten zum download verfügbar.
Naja ich werde es nicht mit Origins spielen so viel steht fest, egal ob das Teil immer noch ausspioniert oder nicht.

Meriadoc the Great:

--- Zitat von: S4 Pro Starkiller oder Revan am  3. Mär 2012, 11:10 ---Haha Mass Effect 3 ist bereits auf mehreren Seiten zum download verfügbar.
Naja ich werde es nicht mit Origins spielen so viel steht fest, egal ob das Teil immer noch ausspioniert oder nicht.

--- Ende Zitat ---
Dann verpasst du das Spiel des Jahres  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln