Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
"Mass Effect" - Reihe
Lord of Arnor:
Oder auch nicht :P. Erstens wird das Spiel des Jahres Risen 2 (für mich^^) und zweitens...nun ja, dieser Tage sollte man nicht ins Bioware Social Network schauen^^
MfG
Lord of Arnor
Eru:
--- Zitat von: Meriadoc the Great am 3. Mär 2012, 14:24 ---
--- Zitat von: S4 Pro Starkiller oder Revan am 3. Mär 2012, 11:10 ---Haha Mass Effect 3 ist bereits auf mehreren Seiten zum download verfügbar.
Naja ich werde es nicht mit Origins spielen so viel steht fest, egal ob das Teil immer noch ausspioniert oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Dann verpasst du das Spiel des Jahres :P
--- Ende Zitat ---
Wie er schon geschrieben hat, ist es auf einschlägigen Seiten bereits geleakt, also muss man es trotz Anti-Origin nicht zwangsläufig verpassen. Und dort ist es dann meist auch zusätzlich das Komplettpaket mit CE und sämtlichen DLCs. So war es zumindest bei ME 1 und 2.
Nichtsdestotrotz hab ich es schon seit längerer Zeit legal bestellt, einfach weil ich noch an Biowares Rollenspiele glaube und sie unterstützen will und weil mich die Mass Effect-Story einfach gepackt hat.
Aber wenn die DLC-Politik bei Bioware ähnliche Ausmaße wie bei ME2 annimmt, dann garantiere ich für nichts, denn DLCs sind und waren immer reinste Abzocke ;)
Meriadoc the Great:
Die DLCs musst du ja nicht unbedingt kaufen. Sind ja nur ein Bonuszuckerl, zumindest solange die Hauptstory auch ohne DLC komplett ist :p
Da ich Origin ohnehin schon am PC habe, ist mir der Zwang eher egal. Zumal das Ganze ja iwie "entschärft" wurde. Allein schon wegen dem sehr kurzweiligen Multiplayer will ich die Originalversion haben :D Mit einem Krogan, Salarian oder anderem sehr coolen Alien herumzulaufen macht schon Fun =)
Eru:
--- Zitat von: Meriadoc the Great am 3. Mär 2012, 15:42 ---Die DLCs musst du ja nicht unbedingt kaufen. Sind ja nur ein Bonuszuckerl, zumindest solange die Hauptstory auch ohne DLC komplett ist :p
--- Ende Zitat ---
Das seh ich grade bei Mass Effect etwas anders. Klar, die Hauptstory ist mehr oder weniger komplett. Aber bei ME2 waren ein paar der Story-DLCs wirklich bombastisch und für Fans, würde ich sagen, geradezu ein Must-Have. Zum Beispiel die Sache mit dem Shadow Broker und Liara.
Da wird man in ME3 sicher was mit angefangen haben, für diejenigen die das in ME2 gespielt haben. Und ähnliche DLCs kann man wohl auch in ME3 erwarten. Man will ja nicht nur einmal Geld abknöpfen, sondern möglichst über größere Zeiträume mehrmals mit kleinen Content-Häppchen, die vermutlich eigentlich längst fertiggestellt sind :)
Nur ein Abo-System kann das DLC-Marketing noch toppen, aber das traut sich bisher niemand außerhalb von MMORPGs. Aber wir können da denke ich sehr gespannt sein, was da noch so kommt, aus dem Hause EA oder Activision. [ugly]
--- Zitat von: Meriadoc the Great am 3. Mär 2012, 15:42 ---Da ich Origin ohnehin schon am PC habe, ist mir der Zwang eher egal. Zumal das Ganze ja iwie "entschärft" wurde. Allein schon wegen dem sehr kurzweiligen Multiplayer will ich die Originalversion haben :D Mit einem Krogan, Salarian oder anderem sehr coolen Alien herumzulaufen macht schon Fun =)
--- Ende Zitat ---
Hab ich auch exakt so gedacht. Durch BF3 ist Origins eh schon drauf und das ganze soll sich ja jetzt auch im Rahmen des deutschen Datenschutzgesetzes bewegen.
Aber ganz ehrlich, was ich bisher so vom Multiplayer auf YouTube gesehen habe, ist das ein reines Rumgeballer ohne irgendwelche Storyinteraktionen o.Ä..
Das ist es mir nicht wert, auch wenn ich da nen Kroganer spielen kann. Rumballern fühlt sich doch eh mit allen gleich an.
Nur ein Element um den Spielern den Onlinezwang(zumindest zur Anmeldung) irgendwie noch halbwegs schmackhaft zu machen, meiner bescheidenen Meinung nach.
Aber dennoch, vom Singleplayer erwarte ich zum Finale großes und das ist mir einfach wert, es neben ME1 und ME2 im Regal stehen zu haben.
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Eru am 3. Mär 2012, 19:43 ---
--- Zitat von: Meriadoc the Great am 3. Mär 2012, 15:42 ---Die DLCs musst du ja nicht unbedingt kaufen. Sind ja nur ein Bonuszuckerl, zumindest solange die Hauptstory auch ohne DLC komplett ist :p
--- Ende Zitat ---
Das seh ich grade bei Mass Effect etwas anders. Klar, die Hauptstory ist mehr oder weniger komplett. Aber bei ME2 waren ein paar der Story-DLCs wirklich bombastisch und für Fans, würde ich sagen, geradezu ein Must-Have. Zum Beispiel die Sache mit dem Shadow Broker und Liara.
--- Ende Zitat ---
So wie früher Addons halt auch storyrelevant waren^^ Man kann sich sicher über DLC streiten, aber wenn sie zu Release noch nicht fertiggestellt sind, empfinde ich das nicht als Abzocke^^
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln