Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

"Mass Effect" - Reihe

<< < (11/72) > >>

Eru:
Ich hätte als Mass Effect Anfänger mal eine Frage bezüglich der DLC's. Ich habe jetzt die Tage vor mit Mass Effect 2 anzufangen, besitze aber nur die Standartversion von dem Spiel.
1. Lohnt es sich überhaupt die DLC's zu besorgen, also fügen sie so großartige Sachen hinzu, dass es das zusätzliche Geld wert ist.?
2. Wenn ja, lohnt es sich dann noch vor dem ersten Durchspielen die DLC's zu spielen bzw. zwischendrin(ich schätze mal die neuen Missionen werden dann in die Story integriert) oder eher nach dem ersten Durchspielen sozusagen als Goodie am Ende?

Das wärs schon, bin für alle Antworten dankbar. ;)

Grüße,
Eru

Meriadoc the Great:
ad 1.
Bei der Kaufversion sind bereits ein paar dlcs inkludiert. Wenn du dich das erste mal ins cerberus network einloggst solltest du da irgendwie hinkommen. Eins davon fügt sogar ein zusätzliches Squadmember hinzu (Zaaed).
Auch die restlichen dlcs dürften recht spannend sein. Wenn du Liara im ersten Teil gemocht hast, dann ist der Shadow Broker wohl Pflicht. Hat sehr gute Kritiken bekommen. Zusätzlich gibt es noch ein dlc dass ein zusätzliches Squadmember (Kasumi Koto) hinzufügt.

ad 2.
Auf alle Fälle während des Spiels, nicht nur am Ende. Bei den Squadmember dlcs ist das ja ohnehin logisch.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich mir keines der dlcs gekauft habe. Ich spiele jedoch schon seit längerem mit dem Gedanken, dies nachzuholen.

Ich hoffe dir ist somit geholfen.

lg, Merry

Lord of Arnor:
Ich spiele ME 2 derzeit, und ich habe ausschließlich die Gratis-DLC. Die kann ich auch auf jeden Fall empfehlen, Zaeed ist klasse und die neuen Waffen bringens auch.
Und weiter: Ich behaupte persönlich, dass sich das Preis-/Leistungs-Verhältniss der Bezahl-DLC nicht lohnt. Daher habe ich keinen von ihnen. Muss jeder selbst wissen, Kritiken gibt's genug im Netz. Aber mir wäre das für das viele Geld zu wenig. Ein paar Ballerlevel und Ausrüstungen mehr, und ein Squadmember, mit dem man nicht mal gescheit reden kann 8-| Ich würde dir raten, dich zu informieren, musst du selbst wissen, ob du die neuen Inhalte brauchst oder nicht.
Zu Liara muss ich noch anmerken, dass sie sich sehr verändert zu haben scheint, nach dem, was man so hört. Gezockt hab' ichs wie gesagt nicht, aber für eine total verfälschte Liara würde ich nichts zahlen.

--- Zitat von: Knochenjoe am 11. Apr 2011, 08:11 ---Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
=>  als würde irgendjemand darauf hören^^

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie viele Parallelen es zwischen der Kotor-Reihe und der MS-Reihe gibt?
Jacob - Bao-dur
"frei durch das All jagen"
Man hat die Galaxie gerettet, ist in der Versenkung verschwunden und muss sie erneut retten und niemand weiß, das man noch da ist(am Anfang)
Man trifft in MS2-KotoR2 Characktere aus MS-KotoR
etc. pp.

--- Ende Zitat ---
ME war auch ganz am Anfang als Kotor 3 geplant...

Ach ja, ein paar Sachen zu ME 3...ein paar Squadmember sind auch bestätigt: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=953172
Was haltet ihr davon?

MfG

Lord of Arnor

Eru:
Danke euch beiden vielmals für die Infos. :)
Ich denke aber auch ich werde es zunächst mal so mit den Gratis-DLC's spielen, da ich ähnliche Befürchtungen habe wie du, Lord of Arnor, und ich den hohen Preis auch etwas übertrieben finde. Und wenn es sich dann größtenteils wirklich nur um Ballerlevel handelt, wird es das wohl auch nicht wert sein.
Wenn ich es dann mal durch habe, kann man ja immer noch überlegen, ob es das einem wert ist, da hast du schon recht.

Grüße,
Eru

Knochenjoe:
Icvh finde, das der neue Shpperd dem "Standart"-Shepperdm aus 2 überhaupt nicht ähnelt.

Allein mit der Rüstung, der Waffe und dem verdreckten Gesicht passt er gut in CoD^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln