27. Apr 2024, 07:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Mass Effect" - Reihe  (Gelesen 54867 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #60 am: 12. Apr 2011, 16:30 »
ich hab damals den Soldaten gewählt, warum weiß ich eigentlich gar nicht mehr wirklich^^

Ich glaube, der Grund war eben seine Vielfältigkeit und dieTatsache, dass er dennoch recht unkompliziert ist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #61 am: 19. Apr 2011, 00:29 »
Ich habe es mehrere Male durch hauptsächlich als Soldat.
Ist einfach die beste Klasse, und ich weiß wovon ich spreche, cih habe nämlich alle ausprobiert. ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #62 am: 19. Apr 2011, 14:29 »
Nö der ist zwar cool (kenne ich aus der Demo), aber da fehlen die fetten Fähigkeiten :P.
Und das MG kriegt man ab dem Kollektorenschiff auch als Frontkämpfer.

Übrigens mache ich jetzt auch öfters "Charge". Wenn man später (ca. ab Horizon) mal genug Leben und Schilde hat, geht das echt ab...besonders mit der Scimitar-Shotgun.

Ich werde jetzt wohl bald durch sein. Review mache ich dann auch.
Welches ist eigentlich euer Lieblings-Squadmitglied?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #63 am: 19. Apr 2011, 15:30 »
Ja als Frontkämpfer, aber als Spezi, Tech, Sniper oder Wächter bekommt man das MG nicht.
Soldat hat allerdings die stärkste Fähigkeit mit der Zeitverlangsamen. ;)

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #64 am: 19. Apr 2011, 22:14 »
Meine Lieblings-Squadmembers sind Tali und Garrus.
Tali ist von der englischen Synchro her einfach hammer und außerdem mag ich die Quarians generell recht gern. Leider ist sie sowohl im ersten als auch im zweiten Teil kaum in meinem Einsatzteam, da ihre Fähigkeiten eher unnütz sind.
Garrus ist einfach sehr nützlich und er bringt auch gute Kommentare.
Und herumzicken tun die 2 auch nicht..

Ansonsten mag ich Mordin auch recht gern, obwohl er im Kampf eher wenig hilfreich ist. Aber sein Geschwafel ist einfach super (Salarians sind toll!).

Am besten war im ersten Teil aber Wrex (war auch recht cool). In Teil 2 hat Miranda seine Position eingenommen. Hab sie in meinen 2 Playthroughs so gut wie immer mitgehabt. Mit Warp & Overload hat sie 2 der bsten Fähigkeiten und ist sehr universell einzusetzen.
Als Adept ist auch Thane noch sehr praktisch (2 x Unstable Warp & eigener Heavy Warp + Singularities/Pulls sind sehr,sehr mächtig!), obwohl mir der mit seinen Rückblenden manchmal ein wenig nervt.

@all: auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Denn manche Fähigkeiten wie z.B. Charge kommen mir nur auf Normal sinnvoll vor. Allerdings ist mir das dann zu wenig Herausforderung. Ich spiele auf Veteran/Hardcore. Kommt ganz auf den Charakter bzw Level an..
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #65 am: 20. Apr 2011, 13:18 »
Also ich spiele auf Veteran und habe mit "Charge" keine Probleme. Man muss halt ein bisschen Taktik anwenden und die Gegner vorher schwächen, immer gleich rein ist der sichere Tod. Geht dann aber richtig ab. Solltest du vielleicht mal testen-wenn das so ein reaktionsschwacher Shooternoob wie ich schafft (Pausetaste :P)-alles eine Frage der Technik :).

Mordin finde ich übrigens nicht nur extrem cool (ich mag ihn auch), sondern auch äußerst nützlich-nimm den mal gegen organische Gegner wie Kollektoren oder Vorcha, da geht der ab. Muss man eben spezifisch einsetzen.

Meine Lieblingssquadmember in 1 sind Wrex und Ashley. Wrex ist einfach cool, und wenn man Ash ein bisschen bearbeitet, wird die echt sympatisch. Abgehen tun beide ;). Liara ist (in 1) auch absolut toll, als Kämpferin vielleicht ein bisschen unglaubwürdig...
Für 2 wil ich mich noch nicht festlegen, ich mache grade die letzte Rekrutierungsmission, und der
kommt auch noch...

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 21. Apr 2011, 14:54 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #66 am: 21. Apr 2011, 11:23 »
hey, hast du noch nie was von nem spoiler gehört? Manche Menschen wusste nichts von Legion, dem Geth!
Upps, ich hatte ihn ja schon^^
Legion is echt geil, besonders wenn man i9hn mit auf Talis Loyalitäts Mission mitnimmt. Dass muss man einfach mal ausprobiert haben ;)
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #67 am: 21. Apr 2011, 14:03 »
So. Hab nun Teil 1 durch.
Und Charakter in Teil 2 importiert ...


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #68 am: 21. Apr 2011, 14:14 »
hey, hast du noch nie was von nem spoiler gehört? Manche Menschen wusste nichts von Legion, dem Geth!
Upps, ich hatte ihn ja schon^^
Legion is echt geil, besonders wenn man i9hn mit auf Talis Loyalitäts Mission mitnimmt. Dass muss man einfach mal ausprobiert haben ;)
Und von Garrus weiß man theoretisch auch nicht, dass er in Teil 2 noch existiert. Ich kann auch nicht jedesmal an alles denken. Man kann keine Diskussion über Storythemen wie Gruppenmitglieder ohne Spoiler führen. Aber ich werde welche setzen, sorry, mir selbst sind halt solche Spoiler eher wenig wichtig-ich hab' ihn ja auch noch nicht...

So. Hab nun Teil 1 durch.
Und Charakter in Teil 2 importiert ...


MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #69 am: 21. Apr 2011, 15:07 »
Sagt mal stört noch jemanden dieses ständige eintönige Planeten abscannen so wie mich? Da fehlt mir nicht nur jegliche Abwechslung, sondern auch die Toleranz für so eine Art "Minigame", das im Endeffekt immer das selbe bleibt. Da hätte man sich doch sicher was kreativeres ausdenken können. Wäre es optional und eher so als kleiner "Spaß" nebenher gedacht, dann wärs ja noch erträglich, aber da man ja u.a. an die Ressourcen gebunden ist, um sich und seine Crew zu verbessern, halte ich das für eine fürchterliche Schinderei.

Ich weiß nicht, ob es sowas in ME 1 auch schon gab und wie das da gelöst wurde, aber ich muss sagen für mich ist das doch ein herber Abstrich, den ich an dem Spiel machen muss (zusätzlich zu den wenigen ansprechbaren NPCs, die so durch die Welten tummeln und den ziemlich linearen Aufbau der einzelnen Missionen).

Der Rest des Spiels gefällt mir aber sehr gut. Sehr differenzierte, tolle Figuren und größtenteils hübsche Welten und die Story ist ebenfalls super.

Aber wie immer just my two cents   ;)


Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #70 am: 21. Apr 2011, 16:33 »
@Eru:
Was das Planeten Scannen betrifft hilft der Patch schon enorm, und zusätzlich solltest du noch so früh wie möglichdas upgrade kaufen, dass den Scannvorgang beschleunigt.
Wenn du im ersten Teil schon fkeißig Ressourcen gesammelt hast, dann gahst du schon mit so einem Bonus ins Rennen, dass das Scannen kaum noch notwendig ist. (Vorallem Element Zero hast du dann zum saufüttern..)
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #71 am: 21. Apr 2011, 23:03 »
Wenn du die Story von ME 2 super findest, müsste die von 1 dich umhauen :P! Ich bin noch nicht ganz durch, aber die Hauptstory von ME 2 ist für mich der größte Negativpunkt. Obwohl's auch gute Teile hat. Geh' ich in meiner Review dann noch drauf ein.

Das Scannen finde ich eigentlich ganz gut. Macht teils sogar Spaß. Das Upgradesystem ist allgemein besser als im ersten Teil.  Aber ich spiel' auch mit Import.

In 1 gibt's das Scannen übrigens nicht, das geht da alles völlig anders über Inventar für Upgrades. Für Geld sucht man da Rohstoffvorkommen auf Planeten indem man auf ihnen landet, und da mit einem Fahrzeug Minen sucht. War auch kein Hit.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #72 am: 21. Apr 2011, 23:05 »
Dies sind die Charaktere die man durch wählen bekommt:

Das beste DLC ist eindeutig die Shadow Broker Mission die ist echt emotional und mitreißend. (**)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #73 am: 21. Apr 2011, 23:10 »
Dies sind die Charaktere die man durch wählen bekommt:

Das beste DLC ist eindeutig die Shadow Broker Mission die ist echt emotional und mitreißend. (**)
Wolltest du das jetzt einfach mal so feststellen, oder hat das jemand gefragt?

Ach ja,

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:"Mass Effect" - Reihe
« Antwort #74 am: 22. Apr 2011, 07:57 »
Verdammt!
Ich habe ein Problem mit Freedom's Progress: Ich hab ganz normal gespielt und gegen die Geschütze gekämpft. Als alle besiegt waren, haben meine Gefährten allerdings weiter in die Gegend geballert und wenn ich mich in die Richtung gewandt habe, wo sie hinballern, dann taucht oben diese Infobox mit dem Namen eines Geners auf, sie selbst kommt aber nicht. Ich habe meine Gesamte Munition in  die Gegend geballeert, selbst mit dem Granatwerfer, aber trotzdem kam ich nicht weiter. Ist es auch schonmal einem von euch passiert?
Zur Info: Spiel: Mass Effect 2, Original, neuster Patch, alle DLC's außer Shadow Broker und Overlord(konnte bis jetzt allerdings erst die Rüstungen und bei meinen Freunden die Phalanx-Pistole und die Geth-Schrottflinte ausprobieren. Also braucht ihr nicht nachzufragen^^)
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe