Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Lothlorien
Das Schlachtfeld
Fuxurios:
In seiner Wut hörte Aglareb diese helle aber genervte Stimme. Er drehte sich zur Seite und starrte die Frau an die gerade in ein amüsantes Gelächter verfiel. Dann schaute er selbst an sich herunter und wieder herauf und sein Kopf wurde noch roter, als er vorher vor Wut gewesen war, doch diesmal vor Scham. Er lauschte ihren Worten und entgegnete ihr zornig:
"Wenn Ihr nicht so laut gschnarcht hättet, hätte ich diesen Troll auch für tot gehalten! Ich trage vielleicht nur ein Nachthemd, aber dieses wertlose Blech, wie ihr es nennt, trägt das Wappen meines Landes! Also hütet eure Zunge."
Doch dann betrachtete Aglareb seine Rüstung, und merkte, dass sie wirklich etwas schäbig aussah. Verbeult, verkratzt und beschmutzt bis zur Unkenntlichkeit. Kein echter Manne Gondors wäre wirklich stolz darauf. Dann lies er sich auf den Troll nieder, schmiss die Rüstung auf den Boden und antwortete leise.
"Ihr habt Recht, das Land aus dem das einst so edle Eisen kommt, ist unabweichbar dem Untergang geweiht. Es ist ohne schätzbaren Wert, gleich dem Träger. Tut mir leid, dass ich euch geweckt habe, ich dachte wirklich der Troll lebt noch. Ich muss weiter, hoffentlich ist diese Rede um bis ich dort bin."
The Chaosnight:
Aiwyn hatte aufgehört zu lachen und sagte etwas verwirrt: "Rede? Von welcher Rede sprecht ihr? Hoffentlich nicht von dieser alten Hexe von der ich gehört habe, Hexenworten zu lauschen ist eines der letzten Sachen, die ich tun möchte."
Bei der Vorstellung durchzog Aiwyn ein kurzes Schütteln. Sie mochte die Elben nicht sonderlich und auch wenn sie nie eine gesehen hatte, war ihr bei dem Gedanken an Hexen auch nicht sonderlich wohl.
Fuxurios:
Aglareb schaute die Frau verdutzt an: "Ich kenne nicht viele, die die "Herrin des goldenes Waldes" gleich mir als "Hexe" bezeichnen. Wenn die Völker des Ostens ihren Herren in der Dunkelheit fanden, so fanden wir im Westen ihn im Licht. Wobei ich diesen arroganten Elben nicht trauen kann. Und die höchste aller Unsterblichen teilt sich die Führung unseres Bündnisses mit dem Weißen Zauberer. Wir Menschen haben da wenig mitzureden. Und die Zwerge erst recht nicht."
- Aglareb ließ ihr Zeit seinen Worten zuzuhören, dann fuhr er fort.- "Ich sehe hier so viele Elben, doch wo waren sie, als Mordor schon Osgiliath und fast ganz Ithilien besetzt hat. Keiner. Und jetzt predigen sie davon, dass wir den Feind zusammen schlagen können. Pah! ... Doch will ich euch nicht mit meinen Worten belasten. Ich will nur zur Rede um meinen Heerführer Faramir zu finden, und natürlich endlich den Sieg gebührend zu feiern."
Aglareb stand auf und reichte der Fremden seine Hand: "Ich bin Aglareb, Caelebs Sohn aus Gondor."
The Chaosnight:
Aiwyns Gesicht verfinsterte sich kurzzeitig.
Gondor...Noch so ein altes Feindesland.
Doch nur Sekundenbruchteile später zerschlug sie den Gedanken und sagte streng zu sich: Er steht gegen Sauron. Solange er dies tut ist er wohl oder übel ein Verbündeter und vielleicht ist er schlauer als die Nordmenschen...
Ihr Gesicht normalisierte sich wieder und sie nahm die Hand Aglarebs.
"Aiwyn", sagte sie knapp.
Sie holte kurz Luft und sagte weiter: "Ihr sagt ihr geht zu dieser Rede? Ich habe im Moment absolut keine Ahnung, was überhaupt vorgeht, also muss ich wohl der Rede lauschen, auch wenn mir ein anderer Sprecher lieber wäre...."
Fuxurios:
Aiwyn. Schöner Name für eine schöne Frau. Ihre Hand ist zart und gebrechlich, aber trotzdem ist ihr Händedruck kräftig und entschlossen. Schon lange nicht mehr, habe ich ein so hübsches Geschöpf gesehen ohne elbischer Abstammung. Aber normalerweise ist es Brauch sein Herkunftsland an den Namen anzuhängen, auch wenn es in diesem Krieg keine Rolle spielt. ...
Aglareb schüttelte seinen Kopf und vertrieb die Gedanken, nachdem er Aiwyns Hand losgelassen hatte. Dann nickte er ihren Begleitern zu und sprach zu allen:
"Also gehen wir nun zur Rede, um zu wissen wo wir als nächstes unser Opfer bringen müssen." - Als sie los liefen, wandte er sich wieder zu Aiwyn. - "Woher seid ihr? Hat der Feind euer Heimatland besetzt, oder gibt es andere Gründe in den Kampf zu ziehen?"
Du Narr! Sei nicht so neugierig. Wenn sie es dir sagen hätte wollen, dann hätte sie es bereits getan! - Schnell räusperte Aglareb und - "Ähm. Hättet ihr vielleicht einen Schluck zu trinken?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln