12. Jul 2025, 04:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Feedback zur Map "Erobere und Halte"  (Gelesen 11470 mal)

xXBartManXx

• Thain des Auenlandes
  • *
Re:Feedback zur Map "Erobere und Halte"
« Antwort #15 am: 1. Feb 2011, 23:00 »
danke für die erklärung :)
das mit dem wächter im wasser hatte ich mir schon fast gedacht, einzig die tatsache, dass er nach abgelaufener zeit wieder verschwindet, hat mich stuzig gemacht.
Wegen der AI, das werde ich einfach noch einige male ausprobieren, bis ich weiß, wie die tickt ;)
nur bei den grabunholden ist mir etwas unwohl, könntest du nicht eine maximalanzahl einbauen so etwa von 30 grabunholden je hügel? dann könnte man sich wenigstens wieder in die nähe der hügel trauen  xD.
Blood and Gore
Intense Violence
Partial nudity
sexual themes
strong language
use of alcohol

My 9 year old son will love this game.

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #16 am: 2. Feb 2011, 00:46 »
moin xXBartManXx ,

die lösung für die grabhügel = fernkampfwaffen xD

FeuerFrei mappergrüße
-ernst-

Morgoth the Great

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #17 am: 27. Feb 2011, 13:32 »
Noch ne dumme Frage, diesmal von mir :( : Muss ich einfach den Ordner ins HAuptverzeichnis von AdH packen, oder habe ich da etwas falsch verstanden. Irgendwie funzt das bei mir jedenfalls nicht :( :(
Hoffe auf baldige Antwort, Mithrandir2
Der Älteste der bin ich. Merkt euch meine Worte Liebe Freunde.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #18 am: 27. Feb 2011, 13:34 »
Der Pfad ist C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien\Maps.

Falls du die Ordner nicht siehst:
Öffne einen beliebigen Ordner und klicke auf Organisieren (links oben) >> Ordner- und Suchoptionen >> Ansicht >> Versteckte Dateien und Ordner >> Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen. Dann müsstest du unter C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien\... ein paar .ini-Dateien finden, mit denen du ein wenig herumspielen kannst.

Morgoth the Great

• *
« Antwort #19 am: 27. Feb 2011, 13:44 »
Danke für die baldige Antwort ich versuche es gleich mal.
Mithrandir2

Edit: Danke nochmals, jetzt funktioniert es.
« Letzte Änderung: 27. Feb 2011, 13:50 von mithrandir2 »
Der Älteste der bin ich. Merkt euch meine Worte Liebe Freunde.

Wulfgar

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #20 am: 20. Mär 2011, 10:29 »
Ich habe sie auch einmal gespielt: Mordor vs. Lothlorien und muss sagen, sie ist sehr schön detailiert und das mit den Grabunholden ist voll witzig. Demletzt kam mir ein ganzer Haufen von ihnen hinterhergelaufen. :D
Ich habe sie mir dann auch noch mal im Worldbuilder angeschaut und mich aus der Karte schlau gemacht!
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #21 am: 20. Mär 2011, 13:57 »
moin Wulfgar,

freut mich, wenn dir die map gefallen hat.

ihre wahre stärke entwickelt sie sicher im multiplayerspiel.

spiele gegen die KI machen spaß mit 3 KI gegnern im level brutal, da geht richtig was ab!

borrowhills mappergrüße
-ernst-

Lugandar

• Elbischer Pilger
  • **
  • Gott ist allmächtig
« Antwort #22 am: 28. Mär 2011, 17:17 »
Hi Ernesto
hab mir gerade die Map gezogen und gleich geplayed( :D )
zur Map:
Pro: alles, die map ist toll, die Positionen der LF sind super und texteur ist auch super.
Kontra: Fast nix AUßER dass die Creeps zu nahe an der Festung ist.

Super Map!!!!
Bisd der König unter den Mappern!!!  xD

PS: Mache selber gerade Maps und du bist mein Vorbild!!!

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #23 am: 28. Mär 2011, 22:31 »
moin Diener_des_Hexenprinzen,

freut mich, wenn dir die map gefällt, aber noch schöner ist, dass du dich selbst ans mappen setzt und die fangemeinde wohl bald mit einer neuen map beglücken wirst,.. ;)

bei fragen zum mappen können dir die fan´s, aber auch gnomi, reshef und ich sicher weiterhelfen.

massive mappergrüße
-ernst-

Lugandar

• Elbischer Pilger
  • **
  • Gott ist allmächtig
« Antwort #24 am: 31. Mär 2011, 11:52 »
Ja
ich habe schon zwar drei mapps gemacht aber die haben noch ein paar Fehler.
zum Vorgeschmack: Istari-Versteck
                                Meer von Ruhn
                                Ruhn-Gebirge

Nochmals: Super Map!!!!! Und ich werde eure Hilfe sicher sehr bald benötigen!!!

LG
DDH

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

Altro

• *
« Antwort #25 am: 4. Mai 2011, 11:47 »
Hab mir die map grad mal runter geladen und werde sie die Tage mit ein paar brutalen Gegnern zocken.
Wäre übrigens cool, wenn die Pfadangabe wo das File hin muss in den Startpost käme.

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #26 am: 4. Mai 2011, 12:14 »
moin Altro,

der pfad ist unterschiedlich, je nachdem welche betriebssystem version du verwendet.

ich habe noch ein Xp auf meiner mühle laufen, bei mir ist der pfad

%systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\<Username>\Anwendungsdaten\Herr der Ringe Aufstieg des hexenkönig Dateien\maps\

steuerfreie mappergrüße
-ernst-

Altro

• *
« Antwort #27 am: 4. Mai 2011, 14:31 »
Dann ist es umso wichtiger, dass dann in den Startpost ein kleiner Abschnitt kommt, wo das erklärt wird. Oder man macht einfach ein Thema dazu auf, auf welches dann verlinkt wird. Ist immer doof, wenn etwas weniger versierte Nutzer (so wie ich) an solch technischen Hürden scheitern.

Du glaubst garnicht, wie schwer es war herauszufinden, wo die Replays rein müssen, die ich mir hier runter geladen habe. Hab im normalen Spieleordner alle Ordner durchprobiert und es wollte und wollte (natürlich) nicht klappen. Mit der map war das jetzt einfacher.

ernesto-m

• Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
« Antwort #28 am: 4. Mai 2011, 14:37 »
hi Altro,

wenn du ahnungslos bist wo du die maps findest, bzw. wo du sie speihcern musst, dann kannst du eine commandline öffnen und suchen nach:

dir c:\*.map /s /a > map.txt

wenn du mit einem editor die map.txt öffnest findest du die pfade zu den *.maps welche der dir - Befehl gefunden hat.

falls du mehrere laufwerke hast, dann eben den laufwerksbuchstaben ändern.

TrailAndError mappergrüße
-ernst-

Altro

• *
« Antwort #29 am: 4. Mai 2011, 17:39 »
Vielen Dank! Hat geklappt.

Hab die map grad im Multiplayer über Hamachi mit nem Freund gespielt. Wir zu zweit im Team gegen zwei Brutale Gegner im Team.

+ die map rockt! Vieles ist hier schon aufgezählt worden. Die Würmer, die Wächter, die Creeps etc. Alles super!
+ Die Flaggen von zwei Teammitgliedern werden für den Timer zusammengezählt. Also wenn ich eine habe und mein Mitspieler zwei, dann startet der 6-Minuten Countdown. Sehr schön!
+ Die Comps greifen die Spieler an und versuchen die Flaggen zu erobern. Einmal wars nur noch 1 Minute bis die Comps gewonnen hätten. Das war wirklich spannend.

- Die Comps checken nicht, dass man die Creephorte zerstören muss. So haben die sich nicht besonders ausgebreitet. Die Warge und Spinnen waren halt im Weg. Mein kleiner Angriff auf die Basis (sollte eigentlich nur ein Ablenkungstrupp sein, um Raum für andere Aktivitäten zu gewinnen) war so erfolgreich, dass der eine Gegner (Imladris) danach keine Rohstoffgebäude mehr hatte. Ein zweiter etwas größerer Angriff gab ihm den Gnadenstoß. Das war m.E. etwas zu leicht. Vielleicht soll der mit Türmen bunkern (auf so einer Map sollte das legitim sein), falls sich das umsetzen lässt.
- Der Timer war abgelaufen und wir haben aber nicht gewonnen. Da stand dann sowas wie "gewinnt in 0:00 Minuten" und es passierte nichts weiter. Das Game ging normal weiter. Haben dann durch die Vernichtung des zweiten Gegners gewonnen. Das klappt.
- (/edit Nachtrag) Der Spieler rechts läuft zu Beginn Gefahr einen Baumeister zu verlieren. Ist nicht mir selbst, sondern meinem Mitspieler passiert. Der Baumeister spawnte direkt neben einer Spinne, die ihn natürlich sogleich zu verspeisen begann. Er hat den Baumeister rechtzeitig weggeschickt, aber wenn jemand zu Beginn kurz pennt ist schonmal ein Baumeister hin. Er war Imladris und startet als Spieler 2 auf Position 2.

Achso und noch abschließende Worte:
Die map ist nicht "schnörkellos". Spawnende Wächter und Würmer, Berge, Wälder, unmengen von Creeps. Das finde ich nicht "schnörkellos". Da sind schon coole Sachen drin, die nicht auf jeder 0815 map mit drauf sind! Wirklich tolle Arbeit!
« Letzte Änderung: 4. Mai 2011, 17:51 von Altro »