Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
"Der Herr der Ringe" von Ralph Bakshi (1978)
Lord of Arnor:
Ich finde den Film eigentlich gut, aber die Realverfilmung ist letztendlich besser, weil sie ernsthafter wirkt und einfach als Film besser funktioniert-nicht nur als Abfilmung des Buches. Aber für Zeichentrick-Respekt. Leider leidet er enorm unter der Kürzung.
Das Video von Ada hat's finde ich gut erfasst. Bei Sauron teile ich total seine Meinung, und Aragorn hat PJ ja schon Recht stark verändert-mal abgesehen davon, dass ich ihn mir halt auch ohne Bart vorgestellt hätte.
Übrigens, die Orks finde ich gut gemacht.
MfG
Lord of Arnor
ivethedenrath:
@ Karottensaft
http://www.youtube.com/watch?v=-STf5kHKe6M&feature=related
etwa ab 1:30, zum Beispiel.
Adamin:
--- Zitat von: Lord of Arnor am 9. Jan 2011, 20:42 ---Das Video von Ada hat's finde ich gut erfasst. Bei Sauron teile ich total seine Meinung, und Aragorn hat PJ ja schon Recht stark verändert-mal abgesehen davon, dass ich ihn mir halt auch ohne Bart vorgestellt hätte.
--- Ende Zitat ---
Interessanterweise sind das genau die zwei Punkte, die ich anders sehe als der Critic.
Saurons Position und Person hat er meiner Meinung nach nicht im kompletten erfasst. Klar war Sauron auch der Verschwörer und Ränkeschmied, aber diese Taktik konnte er schlecht zur Zeit des letzten Bündnisses anwenden. Da war er der erklärte Feind der Elben und Menschen, und das macht es schwierig sich bei ihnen einzuschmeicheln.
Und das war nunmal das einzige Mal in dem man Sauron als Krieger in den Filmen sieht.
Insofern ist es meiner Meinung nach falsch von ihm, sich bei Sauron einzig und allein auf diese Szene zu beziehen.
Bei Aragorn stimmt es schon dass die Bakshi Variante teilweise erhabener wirkt, aber diese Haltung schlägt an manchen Stellen durchaus auch ins Arrogante über. Er erwartet/verlangt einfach Loyalität, weil er schließlich König ist.
Der PJ-Aragorn hingegen wirkt subtiler. Er will nicht aus Prinzip führen, sondern sich mit seinen eigenen Taten beweisen, und das bringt ihm die Loyalität von seinen Männern heraus.
ivethedenrath:
Was mich am PJ Aragorn stört ist sein ständige hadern mit seinem Schicksal als König.
Ich Buch wirkt er, nunja, etwas selbstbewusster und zielstrebiger.
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Adamin am 10. Jan 2011, 09:40 ---
--- Zitat von: Lord of Arnor am 9. Jan 2011, 20:42 ---Das Video von Ada hat's finde ich gut erfasst. Bei Sauron teile ich total seine Meinung, und Aragorn hat PJ ja schon Recht stark verändert-mal abgesehen davon, dass ich ihn mir halt auch ohne Bart vorgestellt hätte.
--- Ende Zitat ---
Interessanterweise sind das genau die zwei Punkte, die ich anders sehe als der Critic.
Saurons Position und Person hat er meiner Meinung nach nicht im kompletten erfasst. Klar war Sauron auch der Verschwörer und Ränkeschmied, aber diese Taktik konnte er schlecht zur Zeit des letzten Bündnisses anwenden. Da war er der erklärte Feind der Elben und Menschen, und das macht es schwierig sich bei ihnen einzuschmeicheln.
Und das war nunmal das einzige Mal in dem man Sauron als Krieger in den Filmen sieht.
Insofern ist es meiner Meinung nach falsch von ihm, sich bei Sauron einzig und allein auf diese Szene zu beziehen.
Bei Aragorn stimmt es schon dass die Bakshi Variante teilweise erhabener wirkt, aber diese Haltung schlägt an manchen Stellen durchaus auch ins Arrogante über. Er erwartet/verlangt einfach Loyalität, weil er schließlich König ist.
Der PJ-Aragorn hingegen wirkt subtiler. Er will nicht aus Prinzip führen, sondern sich mit seinen eigenen Taten beweisen, und das bringt ihm die Loyalität von seinen Männern heraus.
--- Ende Zitat ---
Nun, dieses-man könnte schon sagen Arroganz- Selbstbewusstsein hat er bei Tolkien nun mal. Liegt wahrscheinlich an Tolkiens Bild von den nordischen Helden,bei denen das auch der Fall ist. Allerdings muss ich zugeben, dass der Critic auch etwas übertrieben hat. PJ's Aragorn wirkt auch sehr königlich, und ehrlich gesagt auch glaubwürdiger.
Zu Sauron: Ungenau ausgedrückt von mir. Gegen das Auge habe ich nicht wirklich was, aber die Gestalt mit der Keule ist mir zu übertrieben.
Nun, meine Meinung ;). Wer's anders sieht, gerne ;).
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln