28. Mai 2024, 07:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zoom auf den Maps  (Gelesen 3349 mal)

Constan

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Zoom auf den Maps
« am: 9. Jan 2011, 23:13 »
Hallo alle zusammen, ich habe bei mir das Problem das ich zu nahe auf dem Boden gezoomt bin und das bei fast jeder Karte. Ein Gebäude füllt den ganzen Bildschirm.
Wie kann man das Fixen?

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Zoom auf den Maps
« Antwort #1 am: 9. Jan 2011, 23:43 »
Indem du wieder raus zoomst. Das ist eig. bei jedem neuen Spiel dann wieder, sollte dein Mausrad nur in eine Richtung (ranzoomen) funktionieren.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Constan

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Zoom auf den Maps
« Antwort #2 am: 9. Jan 2011, 23:51 »
das ist schon das Maximum weiter kann ich nicht rauszoomen...  :(

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Zoom auf den Maps
« Antwort #3 am: 10. Jan 2011, 00:07 »
Dann gehört das bei der Map so und du kannst es nur durch eigenes Mappen beheben.

Ach ja, willkommen im Forum  :).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Zoom auf den Maps
« Antwort #4 am: 10. Jan 2011, 09:12 »
Poste hier doch mal deine Bildschirmauflösung und alle Karten bei denen das der Fall ist.  ;)

Vinrock

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Zoom auf den Maps
« Antwort #5 am: 16. Apr 2014, 10:24 »
Hallo zusammen, ich bin neu hier.  :)

Zunächst mal möchte ich euch, dem Edain-Team, meinen Respekt aussprechen für die tolle Arbeit, die Ihr hier leistet. Wenn man die Mod spielt, kommt richtiges HdR-Feeling auf, einfach klasse. :)

Nun zu meiner Frage:

(Sorry das ich das alte Thema wieder hoch hole, ich dachte aber es macht so mehr Sinn, als ein neues Thema zu starten).

Mir geht es eigentlich grundsätzlich auf jeder Map, die ich bisher gespielt habe so, dass es mir alles etwas zu nah dran ist. Vor allem wenn große Schlachten zu schlagen sind, verliert man schnell mal den Überblick. Man kann seine Truppen einfach nicht so gut aufstellen und bewegen wie z.B. bei der Total-War-Serie, dazu ist der mögliche Zoom nach oben einfach zu gering.

Ich habe einen 24 Zoll Monitor und spiele mit einer Auflösung von 1920 x 1080.

Ich habe bereits gelesen, das man das auch manuell ändern kann... habe ich danach dann eine andere Spielversion und kann nicht mehr mit euch via Tunngle spielen, oder beeinträchtigt das den Multiplayer nicht?

Ansonsten wäre es natürlich klasse, wenn Ihr das (falls es kein zu großer Aufwand ist) in eine zukünftige Version einbauen könntet - einfach das man ein größeres Zoomspektrum zur Verfügung hat (es muss natürlich nicht so weit rausgehen wie bei der Total-War-Serie! :))) ). Dann hätten es auch alle einheitlich.

Was denkt Ihr zu dem Thema?

Danke schonmal für alle Rückmeldungen!

Grüße
Vinrock

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Zoom auf den Maps
« Antwort #6 am: 16. Apr 2014, 11:45 »
Willkommen im Forum ;)

Ich gehöre jetzt nicht zum Team, aber ich denke ich kann dir dennoch schon einiges sagen.
Die Auflösung hat meiner Meinung überhaupt nichts mit der Ansicht (Entfernung zum Boden) zu tun. Hier zählt einfach nur die Einstellung der Map selber, denn am Beginn zur Erstellung einer neuen Map muss man einstellen, wie weit der Blick vom Boden weg sein soll und danach ist es nicht mehr änderbar. Bei allen jetzigen Maps ist es technisch somit also gar nicht möglich die Ansicht zu ändern, nur für alle neuen Map bleibt zu raten die entsprechenden Einstellungen zu machen.
Ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren, wenn ich falsch liegen sollte ;)

Das mit der anderen Spielversion die du hast, verstehe ich nicht ganz. Was soll die bringen? Und ob du online damit spielen kannst würde ich einfach ausprobieren ;)

Vinrock

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Zoom auf den Maps
« Antwort #7 am: 16. Apr 2014, 12:10 »
Hallo Cirdan,

danke für deine Antwort.

Mit der anderen "Version" meine ich, dass du ja dann andere (da bearbeitete) Dateien hast als dein Gegenüber, gegen den du online antreten willst. Ich weiß, dass das bei manchen Spielen zu Problemen führen kann ("Spiel kann nicht gestartet werden, da die Spielversionen stimmen nicht übereinstimmen".) Deshalb wollte ich einfach mal fragen, ob sich hier jemand auskennt und sich dazu äussern kann.

Grüße
Vinrock

Vinrock

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Zoom auf den Maps
« Antwort #8 am: 20. Apr 2014, 20:23 »
Weiß hier wirklich niemand Bescheid? :/

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Zoom auf den Maps
« Antwort #9 am: 20. Apr 2014, 22:01 »
Es ist nicht möglich ;)

Wenn du wirklich eine Map haben willst deren Ansicht sehr weit vom Boden entfernt ist, dann erstelle dir eigene Map und mach die entsprechenden Einstellungen. Oder downloade dir so welche Maps.
Ich selbst habe z.B. mir eine 1vs1 Map (mit dem Namen Rotwasser) erstellt, wo die Ansicht sehr weit raus ist. Die Map habe ich in letzter Zeit oft gespielt, als ich danach wieder eine original Map gespielt habe, habe ich mich gewundert warum ich auf dem Boden keine Insekten sehe [ugly] So nah war ich am Boden^^
Ich kann dich also sehr gut verstehen ;)


Und was du mit Version meinst, weis ich. Ich habe mich nur gefragt was für eine Version das ist und was sie bewirkt und ob sie was mit der Ansicht zu tun hat (?).

Vinrock

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Zoom auf den Maps
« Antwort #10 am: 22. Apr 2014, 08:55 »
Hallo Cirdan,

danke für deine Antwort. Ich werd einfach mal testen eine Map manuell zu ändern und dann seh ich ja gleich ob es zu dc´s kommt.

@Mods: ich denke es kann hier geschlossen werden.

Grüße
Vinrock