27. Apr 2024, 18:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Downloadanzahl  (Gelesen 15429 mal)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Downloadanzahl
« Antwort #15 am: 23. Jan 2011, 17:40 »
Da hast du's DúathCaun.
Ganz viele User-Antworten zum Thema Tunngle.

Wenn dir jetzt doch noch ein praktikabler, effektiverer Weg einfällt, den Leuten Tunngle näher zu bringen, dann kannst du ihn gerne ausprobieren. Ich denke es wird dich keiner daran hindern.
Wir vom Team machen bereits das alles, was uns möglich ist.

Ja, das habe ich auch schon für jemanden gemacht. Allerdings gehöre ich auch nicht unbedingt zu den Edainonlinespielern, sondern nur zu den Tunnglebenutzern :D.

Allerdings ist es wirklich schade, dass sehr, sehr wenige Onlinespielen, denn wer meint, dass es Online wenig Spaß macht bzw ihn nicht reizt, der sollte es dringend mal ausprobieren.

Als Werbung für Tunngle könnte man übrigens durchaus einen Tunnglebutton im Spiel einbauen (also irgendwas in die Richtung).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Downloadanzahl
« Antwort #16 am: 23. Jan 2011, 17:46 »
Ich selbst habe auch noch nie online gespielt, ließe mich aber auch dazu überreden. Das soll heißen, dass sich jemand findet, der mich nicht sofort als hoffnungslosen Fall abstempelt und mich dann fertig macht, sondern mir Tipps gibt und mich schult.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Downloadanzahl
« Antwort #17 am: 23. Jan 2011, 19:30 »
Zitat
Und wie will sich jemand ohne Internetverbindung Edain herunterladen? Tongue
Ich denke, dass viele dazu keine Zeit und Lust haben, oder sich nicht sicher sind, ob dass auch wirklich sicher ist.
Wie schon erwähnt, gibt es User die Freunden die Mod mit dem USB-Stick überbringen. Ich spreche aus meinen persöhnlichen Erfahrungen. Ich habe die Mod schon tausendmal einem installiert! Darunter einen, der kein I-net hat und einen anderen, dem das Installieren der ganzen Komponeten zu schwierig fällt! Jedoch im Spielen sind sie dann meistens besser als ich! :(
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Downloadanzahl
« Antwort #18 am: 23. Jan 2011, 19:51 »
Und es gibt auch jüngere Kinder, die nur über den PC ihrer Eltern begrenzten Internetzugang haben. So wie ich früher. Ich habe viel nur über USB-Stick vom Eltern-PC auf meinen übertragen.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Downloadanzahl
« Antwort #19 am: 23. Jan 2011, 19:53 »
Ausserdem gibt es Leute, bei denen es mehrere Gründe gibt:

1. Ich hatte Tungle mal ohne Edain und es hat nicht richtig funktioniert, jetzt bin ich zu faul, um mich wieder damit auseinanderzusetzen.
2. Ich bin zufrieden, wenn ich mit meinem Kumpel ein par brutalen KI's aufs Dach geben kann und mich dabei mit ihm unterhalten kann.
3. Ich bin wahrscheinlich kein guter Spieler und finde es demotivierend, wenn man sich vielleicht 15-20 Minuten lang knapp über Wasser halten kann und dann verliert. Bei jedem Ego-Shooter hat man Erfolgserlebnisse, wenn man jemanden umbringt.
4. Ich kann mich für gewisse Regeln kaum begeistern, die im Multiplayer üblich sind (muss aber sagen, sie sind gerechtfertigt)

Jedem das seine  ;)
Für mich heisst das eben nur mit einem Kumpel zusammen die KI verkloppen und für dich, dich gegen anspruchsvolle menschliche Gegner zur Wehr zu setzen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Downloadanzahl
« Antwort #20 am: 23. Jan 2011, 19:59 »
Also was ich dazu sagen in Tunngle ist alles vertreten Noobs bis Pros, und  soweit ich sehe wird hier niemand fertig gemacht nur weil man nicht direkt alles weiß und kann

Ich selbst spiele gerne mit jedem egal mit wem, solange es etwa ausgeglichene Teams sind ist doch alles im Lot sonst macht man mal ein 2(Gute)g3(schlechte) :)

Ebenfalls habe ich mich auch schon mit ein zwei bemüht die zu fördern :) und ich denke keiner würde  andere runter machen hier  , sonst bekommt ders mit mir zu tun  ;)

Es gibt ja einige die nicht mit anderen hier spielen, aber hier im Forum sehr attaktiv sind, die zu gewinnen wäre was schönes :)

Ich kann es nur jeden ans Herz legen, einfach mal jemanden fragen (Forum,PN oder in Tunngle), ich denke keiner würde : nö mit anfänger zock ich net

Zitat
Ausserdem gibt es Leute, bei denen es mehrere Gründe gibt:

1. Ich hatte Tungle mal ohne Edain und es hat nicht richtig funktioniert, jetzt bin ich zu faul, um mich wieder damit auseinanderzusetzen.
2. Ich bin zufrieden, wenn ich mit meinem Kumpel ein par brutalen KI's aufs Dach geben kann und mich dabei mit ihm unterhalten kann.
3. Ich bin wahrscheinlich kein guter Spieler und finde es demotivierend, wenn man sich vielleicht 15-20 Minuten lang knapp über Wasser halten kann und dann verliert. Bei jedem Ego-Shooter hat man Erfolgserlebnisse, wenn man jemanden umbringt.
4. Ich kann mich für gewisse Regeln kaum begeistern, die im Multiplayer üblich sind (muss aber sagen, sie sind gerechtfertigt)

Jedem das seine 
Für mich heisst das eben nur mit einem Kumpel zusammen die KI verkloppen und für dich, dich gegen anspruchsvolle menschliche Gegner zur Wehr zu setzen.

Also es ist ja nicht so dass wir immer 1vs1 zocken udn mit Tunngle kann dir sicher geholfen werden :)
« Letzte Änderung: 23. Jan 2011, 20:01 von DúathCaun »

 

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Downloadanzahl
« Antwort #21 am: 23. Jan 2011, 20:00 »
Naja, für manche ist es schon nicht schön als
Noobs
bezeichnet zu werden.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Downloadanzahl
« Antwort #22 am: 23. Jan 2011, 20:03 »
Ich kann es nur jeden ans Herz legen, einfach mal jemanden fragen (Forum,PN oder in Tunngle), ich denke keiner würde : nö mit anfänger zock ich net
Bis darauf, dass ein Verb fehlt... Stimmt, die meisten sagen meist eher: "Du bist zu gut. Mit dir zocke ich nicht."
Zumindest hab ich das früher immer regelmäßig gehört... einer der Gründe, warum ich nur noch mit Smurfs spiele.^^
Bei Edain ist es eben ähnlich wie bei SuM II... die meisten spielen Offline, da sie nur ein wenig spielen wollen ohne sich groß zu konzentrieren, sondern eher um mit ein paar Freunden nebenher noch quatschen zu können. So hab ich früher auch meist gespielt... irgendwann hab ich dann aber lieber gegen meine Freunde gespielt und das hat uns auch deutlich mehr Spaß gemacht - zumindest der einen Hälfte. Die andere wollte weiterhin lieber gegen KI spielen. Ich persönlich kann beides verstehen. (stronghold zum Beispiel spiele ich auch [fast] nur gegen KI)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Downloadanzahl
« Antwort #23 am: 23. Jan 2011, 20:04 »
Zitat
Naja, für manche ist es schon nicht schön als
Zitat von: DúathCaun am Heute um 19:59
Noobs
bezeichnet zu werden.

Ja sry Anfänger dann halt  :P
Es ist ja nicht schlimm gemeint und ich meine es nicht als beleidigung
Am Anfang war sicher keiner gut... und trotzdem ist es doch schön wenn man mit vielen spielen kann :)  Es ist sau lustig und macht FUN


 

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Downloadanzahl
« Antwort #24 am: 23. Jan 2011, 20:05 »
Als noobs werden in tunggel nur die bezeichnet, die a Anfängerfehler machen (obwohl sie normalerwiese ziemlich gut sind) oder b herkommen und so tun als ob sie die oberpros sind ,meinen 4000 anfangsressis 100x commandopunkte seien normal, nebelberge nehmen, und sich dann über asynch aufregen :D.
Weil dafür dass man neu ist kann keiner was.
und es macht fun...
« Letzte Änderung: 23. Jan 2011, 20:23 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Downloadanzahl
« Antwort #25 am: 23. Jan 2011, 20:07 »
@ Gnomi / all
Ja also ich verstehe schon die Angst einiger und die Zurückhaltung, aber eig wenn man erstmal online(tunngle) gezockt hat, ist man gefesselt davon. Ich spiele so gut wie nie offline.. ist mir zu lw spiele lieber mit anderen  und wenn dann noch übers TS oder Skype geht dann ist es richtig geil  :)

 

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Downloadanzahl
« Antwort #26 am: 23. Jan 2011, 20:11 »
Hm?
Meinen Erfahrungen nach wird in Tunngle jeder mal als Noob bezeichnet, mal von anderen, mal von sich selbst. :P
Und das gilt eigentlich für jeden, völlig egal, wie gut er spielt. Ich bekomme das auch manchmal gesagt, Gnomi soweit ich weiß auch.
Wenn in Tunngle bzw. früher Hamachi "Noob" gesagt wurde, war das keinesfalls als Beleidigung gedacht, sondern eher als kleine Stichelei. Ihr dürft euch halt nicht so ernst nehmen, ansonsten bekommt man da immer Probleme, gibt ja genug, die das tun.^^
Wobei es denke ich auch respektiert wird, wenn du sagst, das du eben nich Noob genannt werden willst, zumindest würden die meisten, die ich kenne, das respektieren.
@Caun:
Ja, ich stimme dir zu. Wenn alle wirklich sich einmal mit dem MP beschäftigen würden, würden sicher weit über70% der Edain-Spieler über Tunngle zocken. Wenn.
Du kannst eben niemanden zwingen, sich mit Tunngle zu beschäftigen. Oder wie willst du das machen? Jeder, der nicht Tunngle gespielt hat, kriegt keinen Link zur Edain-Version? :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Downloadanzahl
« Antwort #27 am: 23. Jan 2011, 20:16 »
Auch ein großes problem für anfänger mit dem MP anzufangen: Es gibt viele völker die sich komplett unterschiedlich spielen.Das bedeutet dass man mindestens 30 spiele spielen muss um einen groben überblick über Mp taktiken zu haben...
p.s. Bei den meisten anderen spielen, wo sich die völker ähneln reichen 5 spiele...
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Downloadanzahl
« Antwort #28 am: 23. Jan 2011, 20:19 »
Also was ich dazu sagen in Tunngle ist alles vertreten Noobs bis Pros, und  soweit ich sehe wird hier niemand fertig gemacht nur weil man nicht direkt alles weiß und kann

Ich selbst spiele gerne mit jedem egal mit wem, solange es etwa ausgeglichene Teams sind ist doch alles im Lot sonst macht man mal ein 2(Gute)g3(schlechte) :)

Ebenfalls habe ich mich auch schon mit ein zwei bemüht die zu fördern :) und ich denke keiner würde  andere runter machen hier  , sonst bekommt ders mit mir zu tun  ;)

Es gibt ja einige die nicht mit anderen hier spielen, aber hier im Forum sehr attaktiv sind, die zu gewinnen wäre was schönes :)

Ich kann es nur jeden ans Herz legen, einfach mal jemanden fragen (Forum,PN oder in Tunngle), ich denke keiner würde : nö mit anfänger zock ich net

Zitat
Ausserdem gibt es Leute, bei denen es mehrere Gründe gibt:

1. Ich hatte Tungle mal ohne Edain und es hat nicht richtig funktioniert, jetzt bin ich zu faul, um mich wieder damit auseinanderzusetzen.
2. Ich bin zufrieden, wenn ich mit meinem Kumpel ein par brutalen KI's aufs Dach geben kann und mich dabei mit ihm unterhalten kann.
3. Ich bin wahrscheinlich kein guter Spieler und finde es demotivierend, wenn man sich vielleicht 15-20 Minuten lang knapp über Wasser halten kann und dann verliert. Bei jedem Ego-Shooter hat man Erfolgserlebnisse, wenn man jemanden umbringt.
4. Ich kann mich für gewisse Regeln kaum begeistern, die im Multiplayer üblich sind (muss aber sagen, sie sind gerechtfertigt)

Jedem das seine  
Für mich heisst das eben nur mit einem Kumpel zusammen die KI verkloppen und für dich, dich gegen anspruchsvolle menschliche Gegner zur Wehr zu setzen.

Also es ist ja nicht so dass wir immer 1vs1 zocken udn mit Tunngle kann dir sicher geholfen werden :)

Klar ist das keine durchgehend anfängerfeindliche Umgebung, aber ich gehöre nicht gerne zu den Anfängern. ^^
Aber diese Geschichte ist so oder so eher nebensächlich.
Aber mein Hauptgrund ist einfach Nummer 2.
Diesen Punkt kannst du nicht wiederlegen  ;)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Downloadanzahl
« Antwort #29 am: 23. Jan 2011, 20:21 »
Es gäbe noch einen weiteren Grund: Man kann sich nicht dazu überwinden sich zu trauen und es einfach zu versuchen.

PS: Das trifft auch teils auf mich zu.