17. Mai 2024, 01:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Downloadanzahl  (Gelesen 15579 mal)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Downloadanzahl
« am: 23. Jan 2011, 01:40 »
Etwas was mir schon oft auffiel...
Edain 3.6 wurde bis jetzt  12.644 gedownloadet,  klar das es nicht soviele Spieler gibt, da sich ein paar das mehrfach downloaden, aber trotzdem etwas verstutzend ist es... spielen etwa soveiel Leute offline ? (>1000) Kann ich mir nicht vorstellen und wenn sehr schade!!!

Habt ihr eine Antwort darauf ?

 

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Downloadanzahl
« Antwort #1 am: 23. Jan 2011, 01:55 »
naja, was willst du denn hören?
Es gab so viele Downloads.^^
Einige spielen über Hamachi, einige über Tunngle und einige über Gameranger oder sonst wo. Sehr viele werden es wahrscheinlich nur mit ihren Freunden oder offline spielen.^^
Auf jeden Fall hab ich noch nicht so viele in Tunngle gesehen :D

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Downloadanzahl
« Antwort #2 am: 23. Jan 2011, 01:59 »
Tatsächlich lassen diese Zahlen darauf schließen, dass nichtmal 1% aller Edainspieler online spielen und auch ein sehr großer Teil nicht im Forum aktiv ist. Das ist zwar sehr schade, aber auch nichts neues - die Zahlen sind schon seit mehreren Versionen so hoch, und wir fälschen sie garantiert nicht ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Downloadanzahl
« Antwort #3 am: 23. Jan 2011, 10:09 »
Tatsächlich lassen diese Zahlen darauf schließen, dass nichtmal 1% aller Edainspieler online spielen und auch ein sehr großer Teil nicht im Forum aktiv ist. Das ist zwar sehr schade, aber auch nichts neues - die Zahlen sind schon seit mehreren Versionen so hoch, und wir fälschen sie garantiert nicht ;)

LOL, ich glaube das habt ihr bei einer so tollen Mod gar nicht nötig  :D

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Downloadanzahl
« Antwort #4 am: 23. Jan 2011, 14:36 »
vll sollte man mal versuche alle Edain-Spieler zubündel :)
Ein bisschen Werbung für Tunngle machen, damit wir da noch merh werden, denn falls es wirklich soviele noch gibt die Edain spielen, dann könnten wir mehr Spieler zusammen bekommen als es in dne letzten EA-Server Monaten war =)
>500  also

Ich denke, jeder hier fände das richtig GEIL
und dann hat jeder mal jemaden zum zocken und es muss net immer sowas sein wie Anfänger gegen Pros :)

Ihr solltet mal auf der Download Seite Werbung dafür machen, denn zusammenspielen ist meist geiler als alleine :)

 

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Downloadanzahl
« Antwort #5 am: 23. Jan 2011, 14:43 »
Wir bewerben Tunngle in der Readme, im Switcher, im Forum und nochmal oben rechts mit dem Zähler. Es dürfte also inzwischen durchaus den meisten Edainspielern aufgefallen sein, dass es diese Plattform gibt ^^ Dennoch nutzen es eben nur die wenigsten.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Downloadanzahl
« Antwort #6 am: 23. Jan 2011, 14:56 »
Leider darf und muss ich dir wiedersprechen ^^
Mir ist es NICHT wirklich aufgefallen, habe zwar davon gewusst, aber mich nicht damit beschäftigt...  Ich bin erst durch Leute wie Kilzwerg näher dran gekommen und diese haben mein Interesse daran erweckt :)

 

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Downloadanzahl
« Antwort #7 am: 23. Jan 2011, 15:13 »
Damit bringst du es genau auf den Punkt - du hast selbst davon gewusst, aber dich trotzdem nicht näher damit befasst. Was sollen wir dagegen machen? Wenn Leute wissen, dass Multiplayer über Tunngle möglich ist, aber dieses Angebot nicht nutzen wollen, dann ist das jedermanns eigene Entscheidung. Du hast ja selbst gesagt, dass dich erst ein anderer Forenuser davon begeistern musste, und sowas kann das Edainteam leider nicht erzwingen. Wir können die Leute nur auf die Möglichkeit des Multiplayer hinweisen - was bei dir ja anscheinend auch funktioniert hat, denn du wusstest ja davon.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Downloadanzahl
« Antwort #8 am: 23. Jan 2011, 16:01 »
Ich spiele auch Tunngle und es gefällt mir sehr! Ist nur zum empfehlen!
Ich habe es einem Bekannten auch installiert und wir spielen es fast jeden Samstag! Nur manche Leute, die Edain spielen, haben zum Beispiel keine Internetverbindung oder es ist ihnen nicht geheuer Online zu zocken! :o  :D
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Downloadanzahl
« Antwort #9 am: 23. Jan 2011, 16:05 »
Und wie will sich jemand ohne Internetverbindung Edain herunterladen? :P
Ich denke, dass viele dazu keine Zeit und Lust haben, oder sich nicht sicher sind, ob dass auch wirklich sicher ist.

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Downloadanzahl
« Antwort #10 am: 23. Jan 2011, 16:17 »
Es gibt auch Leute mit einer sehr schlechten Internetverbindung, oder einem sehr leistungsschwachen PC, da nervt es online zu spielen wenn es immer wieder hängt.

ausserdem muss ich ehrlich sagen, dass es mich nie gereizt hat (und ich auch nie die Zeit hatte) online zu spielen.

Ausserdem hat Edain ja auch so genug für Single Player zu bieten, was in der neuen Version und der Kampagne noch verstärkt wurde, weshalb ich es nicht unbeding schade finde, dass so wenig online zocken. Jeder soll die Seiten der Mod geniessen die er am meisten mag.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.278
Re:Downloadanzahl
« Antwort #11 am: 23. Jan 2011, 16:24 »
Und wie will sich jemand ohne Internetverbindung Edain herunterladen? :P
Die Internetverbindung ist genau mein Problem. Ich kann mir Edain nur in den Ferien runterladen oder an speziellen Wochenenden, da ich sonst in der Schule bin, wo wir nur eingeschränktes Internet haben, z.B. dürfen wir nichts downloaden und fast alle Download-, Werbungs- und Spieleseiten sind gesperrt.
Aus dem selben Grund kann ich auch fast nie über Tunngle spielen. Und wenn ich mal zu hause bin spiele ich hauptsächlich mit meinem Bruder Edain.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Downloadanzahl
« Antwort #12 am: 23. Jan 2011, 17:02 »
Und wie will sich jemand ohne Internetverbindung Edain herunterladen? :P

Ganz einfach, ein Freund zieht sich das herunter und bringt's auf einem USB-Stick o.Ä. mit. Hab' ich auch schon gemacht ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Downloadanzahl
« Antwort #13 am: 23. Jan 2011, 17:23 »
Da hast du's DúathCaun.
Ganz viele User-Antworten zum Thema Tunngle.

Wenn dir jetzt doch noch ein praktikabler, effektiverer Weg einfällt, den Leuten Tunngle näher zu bringen, dann kannst du ihn gerne ausprobieren. Ich denke es wird dich keiner daran hindern.
Wir vom Team machen bereits das alles, was uns möglich ist.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Downloadanzahl
« Antwort #14 am: 23. Jan 2011, 17:35 »
Ja ich wollte eure Leistung des Teams nie angreifen, aber ich fand es halt verstutzend, dass es soviele Single-Player gibt :)
Ich glaube fast jeder kennt min einen, der das offline spielt und die sollten versuchen die mal zu überreden :)
Ich selbst kenne ein paar die habens aber spielen kaum, ich versuch die immer zu überreden etc, bei einem hat es auch gefunzt und findet das Onlien Gaming geil^^