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Elvenstar ohne Kampagne?

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ElvenRider:
Hallo Manuell2811,

Auch auf die Gefahr hin, dass du diese Bereiche schön geprüft und/oder abgehakt hast, möchte ich folgende Vorschläge machen , wie du "Fehlerquellen" einengen könntest. Da mein "Modding-Knowhow" noch recht present ist, hier meine Hinweise:

1)Wann bzw. wie "crashed" das Spiel ?
  Ich habe festgestellt, dass z.B. die game.dat dann "abbrezelt", wenn
  man etwa eine minimale-Änderung an einer Map oder .*ini gemacht hat
  und einen bestehenden Spielstand dieser Map wieder laden möchte. Die
  Tücke liegt hier in der Tatsache, dass aber so ein Laden manchmal
  auch funktioniert - böse Falle ....

2)Das Spiel scheint intern MAX-Werte und/oder Check-Summen zu prüfen.
  Große Speicherdateien (> 20 MB) verursachen wohl häufiger Abstürze
  beim Laden. Ist mir erst neulich beim Testen meiner Karte "Elven Twilight"
  passiert. Änderungen waren keine vorhanden und dennoch "kabummmm !!!!"
  Leider kann ich die crash-dumps nicht lesen - grrrr.
 
  Beispielsweise sind die "Special Abilities" begrenzt. Jedenfalls habe
  ich das in einen C&C Forum gelesen und dies scheint auch für SUM zu gelten.
  (Wieder 'ne "black box" ....)

3)Leider hat EA keinen simplen "override" als Dateiordner bereitgestellt,
  sondern die Spielmechanik auf *.ini, *.map, libraries und asset.dat
  verteilt mit teilweise abenteuerlichen Abhängigkeiten.
 
  Kannst du in etwa die Anpassungen zurückverfolgen ? Besonders die gamedata.ini
  ist ein hervorragender Kandidat für merkwürdige Wechselwirkungen.

4)Welche *.map oder library-maps sind für EM geändert/erweitert worden ?   

5)Welche Texturgrößen verwendet ihr hauptsächlich ? 256x256 oder 64x64 ?
    Mir ist aufgefallen, dass zuviele "große Texturen" das Spiel enorm überfordern.

6)Könnte man vielleicht eine Standard-Karte heranziehen, um einen Absturz
  bewußt zu provozieren oder den erwarteten Ablauf schrittweise zu prüfen;
  d.h. bauen, kämpfen, erobern, etc. ?

  Nach Kopie und Umbenenung der Karte kann man Scripte einfügen, die z.B.
  definierte Zähler oder Ereignisse anzeigen. Diese Technik hat mir sehr
  geholfen, um Fehler einzuengen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben, weiter zu suchen. Euer EM-Mod ist einfach Klasse und sollte die Kampagne beinhalten.

viele Grüße ElvenRider

Manuel2811:
Öhm...oke...danke...irge ndwie fühl ich mich jetzt trotzdem verarscht  :P

Aber danke für die Hinweise^^ ...Kampa läuft momentan wieder ohne Probleme und wurde auch schon teilweise geändert. Noch frohes Warten wünsch ich allen  :D

No1Gamer:
lol ... manchmal kannst du ein richtiges ar....... sein Manu. XD  [ugly]
Naja gilt ja nicht für mich.  [uglybunti] :P

Aragon-Isildurs erbe:
Also als ich die Kampa gespielt habe bin ich auch immer bei der Belagerungswaffe Grond hängen geblieben bis ich mir gedacht habe warum verändere ich einfach diese eine Datei nicht :D . Aber Allgemein finde ich gehört eine Kampa zum Elvenstar Mod da man immer auf neuste überrascht wird :) . Und man Sollte ja mal was zu Tuhen haben in sum1 und nicht immer Gefecht spielen,den auf dauer nur Gefecht spielen wird langweilig außer es sind Karten dabei wo man Missionen erledigen muss,den was wäre Elvenstar ohne eine richtige Herausforderung?

ps:Ich finde den mod genau so klasse wie den Edain2

mfg:Aragon-Isildurs erbe

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