Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)

<< < (190/276) > >>

Noni:
Ist schon gepostet worden und wird in der nächsten Version gefixt wennn Gnomi die Zeit dazu hatt ;)

mio:
Ich hätte mal zwei Fragen, welche sich auf die Ursprünge der Mod bezieht:

Welches war die erste größere Änderung, die ihr am Spiel vollzogen habt/bzw. an die ihr euch erinnern könnt?
und was war die bisher von der Comunity am negativsten aufgenommene Änderung?

olaf222:
Da das zweite wohl eher eine Frage an die Community ist, erlaube ich mir sie zu beantworten.

Ich denke es ist die Erhöhung der Ressis, was von vielen Mp-Spieler nicht gut aufgenommen wurde und sogar dazu führte, dass es einen inoffiziellen Fix gab/gibt.

Aber sonst weiss ich von nichts, was tatsächlich negativ bewertet wurde von den Usern. Der Grund hierfür ist die kontinuierlich hohe Qualität der Mod ;)

Gnomi:
Es gab ein paar Dinge, die nicht ganz so gut ankamen - als erstes die Reduzierung der Rohstoffe (auf Level 1von 25 auf 15 runter), dann die zweite Reduzierung der Rohstoffe (auf Level 1 von 15 auf 10 runter) und dann die Anhebung der Rohstoffe. (auf lvl 1 von 10 auf 15)
Das waren soweit ich mich erinnern kann die drei Veränderungen, die den größten Unmut (alle 3 bei den MP-Spielern) gezeugt hatten.
Was die größte Veränderung war... da gibt es einiges.
Das Hinzufügen von neuen Völkern ist natürlich immer eine sehr große Sache. Ebenso war es natürlich eine Riesensache ihnen eine KI zu geben oder ein Volk komplett zu überarbeiten, wie z.B. Isengart. Die Ressourcenveränderungen und die allgemeine Stärke der Gebäude ist natürlich auch immer noch eine sehr gewaltige Veränderung, die zwar eigentlich nur recht klein ist, jedoch massiv ins Gameplay eingreift.

Ist die Frage, was du als "größte" Änderung empfindest.
Die, die am meisten Arbeit gemacht hat? Ich denke das waren Völkerkonzepte.
Was am meisten das Gameplay beeinflusst?
Das sind viele Kleinigkeiten, die da zusammenfließen, da kann man kaum sagen, dass es eine Sache gab, wenn ich es jedoch sagen müsste, dann wäre es wohl die Anzahl der produzierten Rohstoffe.

Lord of Mordor:
Für die ganze Community zu sprechen, halte ich doch für etwas gewagt, olaf :P

Wie Gnomi schon gesagt hat, waren Veränderungen am Ressourcensystem noch nie beliebt, egal in welche Richtung. Die in 3.7.1 ist allerdings die erste, an die sich die Leute nicht nach einer Weile gewöhnt haben, was dafür spricht, dass wir hier wirklich einen Fehler gemacht haben. Deswegen werden wir sie auch wieder zurücknehmen.

Allgemein ist die Frage nach der unbeliebtesten Änderung aber nicht leicht zu beantworten. Die Edainfans sind allgemein sehr aufgeschlossen gegenüber neuen Features, aber natürlich gibt es bei fast allen Neuerungen Leute, denen sie nicht gefallen. Beispielsweise lässt sich laut dieser Umfrage zu jedem Helden ein User finden, der diesen Helden zu seinen Lieblingshelden zählt. Wir können also kaum einen Helden streichen, ohne zumindest einen User unglücklich zu machen. Und so verhält es sich bei vielen Dingen. Es gibt daher selten einen kompletten Forenaufstand, aber bei jedem Update natürlich auch Kritiker.

Es gibt allerdings gewisse Punkte, zu denen wir zwar nicht viele oder lautstarke Proteste kriegen, aber dafür über einen langen Zeitraum immer wieder Meldungen. Ein solcher Fall ist beispielsweise Arnor, das wir vor einer ganzen Weile aus der Mod entfernten und das seitdem immer wieder von Fans als Volk gewünscht wurde. Daher haben wir es auch wieder eingebaut, wenn auch in etwas reduzierter Form - ein Kompromiss eben ^^

Die erste größere Änderung war meines Wissens die Aufteilung der Elben und Menschen in jeweils zwei Völker, das wurde schon in der allerersten Edainversion gemacht und war von Anfang an Kernbestandteil des Konzepts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln