28. Apr 2024, 13:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 232248 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #345 am: 18. Mai 2011, 18:59 »
hi,
ich hätte da mal ner Frage,
kann mann Einheiten so Scripten/Coden das sie Schneller laufen wenn ihnen die einheiten die sie Angreifen den Rücken zeigt also wenn sie wegläuft???
vllt. gehört das in den Sum2 Addon Coding Bereich aber ick globe nich

Edit: Etwas Komplitziert hoffe ihr versteht das 

Das gehört hier nicht hin, sondern in den Coding-Bereich. Danke!


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Altro

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #346 am: 18. Mai 2011, 21:33 »
Naja, auch ein Ringkrieg-Szenario sollte ungefähr fair angelegt sein, weil man sonst (außer der KI) nur schwerlich nen Gegner finden wird, der freiwillig die unterlegene Seite spielt - wenn das Ende von vornerein vorprogrogrammiert ist, wäre es stinklangweilig und keiner würde das Szenario spielen wollen und die ganze Arbeit wäre umsonst gewesen.
Insofern sollte es schon grob passen, zumindest die Anzahl der Spieler sollte gleich sein (oder der in der Unterzahl andere deutliche Vorteile haben, wie im Übermachtsszenario Mordor) - aber das ist hier ja auch gegeben und gut is.

Naja, wenn wir gegeneinander spielen würden, dürftest du ruhig die schwächere Seite nehmen, damit es fair ist. ^^ Wahrscheinlich wärs dann immernoch unfair ;)

Mich würde interessieren, wo der Vorspann von Edain her ist. Ist der noch von SumI ?

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #347 am: 18. Mai 2011, 21:35 »
Ja, der in Version 3.6 verwendete Vorspann ist der selbe wie in Die Schlacht um Mittelerde 1.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #348 am: 18. Mai 2011, 21:39 »
Der passt finde ich auch viieel besser. Hätte ich auf jeden Fall auch so gemacht.
Die anderen machen Werbung für das Spiel, der aus Teil 1 führt in die Geschchte ein.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #349 am: 19. Mai 2011, 17:18 »
Ich hätte mal eine allgemeine Frage-rein interesseshalber.^^
Und zwar schätze ich eure Arbeit sehr und ihr seid als Mod ja schon sehr lange dabei.
Was meint ihr denn ungefähr wie viel Zeit ihr als Team bislang in die Mod gesteckt habt?

Ist wirklich nur interessenshalber und weil man sich als Nicht-Programmierer/Coder etc. glaube ich im Normalfall gar keine Vorstellungen hat wie Zeitintensiv Manches ist!

Was die Kampagne angeht, hat Ernesto ja paar grobe Angaben gemacht wie viel Zeit da reingeflossen ist-aber mich würde halt interessieren wie viel Zeit es wohl ingesamt war/bzw wenn das nicht möglich ist dann wie viel der Ein oder Andere Teilbereich verschlungen hat.

Grüße ans Team :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #350 am: 19. Mai 2011, 17:31 »
Die Edain-Mod gibt es seit ca. 5 Jahren. Gerundet und geschätzt kommt man zu 1 Stunde am Tag (modden+nachprüfen), das x 7 Tage. (An manchen Tagen mehr, an anderen Tagen überhaupt nicht, sei es durch Urlaub, Training, Uni-Prüfungen oder Freundin  xD ).
Insgesamt wären das also "sehr grob" geschätzt 356 Stunden im Jahr. Das Ganze x 5 und man hat einen wirklich grob geschätzten Wert von ca. 1780 Stunden.
Erschreckend diese Zahl, wenn man davon absieht, das meine Wenigkeit alles andere als der typische Computerfreak-Verschnitt ist. Modden ist bei mir beispielsweise nur ein kleines Nebenhobby und doch fällt diese Stundenzahl der letzten 5 Jahre so stark ins Gewicht....wenn man sich das vor Augen führt, ist es irgendwie erschreckend.
Ich modde abends um abzuschalten und zu entspannen. Den Kopf einfach vom trüben Alltag freibekommen und ein wenig die Fantasie schweifen lassen.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 17:36 von Ealendril der Dunkle »

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #351 am: 19. Mai 2011, 17:36 »
Wow So lange... Aber Dafür KAnn man Die Ergebnisse eurer Mod zeigen Da es Eine der Besten wenn nicht sogar die beste Mod ist  :)
Ihr HAbt da was Großes auf die Beine gestellt Ein großes Dankeschön dafür

Nexuroth936

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #352 am: 19. Mai 2011, 18:45 »
Allen Respekt und herzlichsten Dank dafür!

Nehmen wir mal an, ihr würdet das beruflich machen und, sagen wir, netto 5€ Stundenlohn bekommen, hätten ihr damit mal eben knappe 9000€ verdient :D

Und dennoch müsst ihr euch leiglich mit unserem Dank, Respekt und Anerkennung abgeben. Aber ist doch auch was :D

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #353 am: 19. Mai 2011, 19:03 »
Allen Respekt erstman

Ich hab eine frage wenn der Mod fertig ist,würdet ihrs dan Ansagen.Z.b.es kommt am 20.05.11 raus.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #354 am: 19. Mai 2011, 19:34 »
Kurz zuvor, für gewöhnlich erst am selben Tag, manchmal auch erst kurz bevor sie tatsächlich öffentlich downloadbar wird ;)
Früher wurds noch nie öffentlich gesagt, gab höchstens mal nen Countdown.
Hängt wohl auch damit zusammen, dass DIE (;)) Mod wohl nie veröffentlicht werden würde, wenn vorher erst alle Bugs behoben werden würden, d.h. sie fertig wäre, weil kurz vor der geplanten Veröffentlichung immernoch irgendwo n schwerwiegender Fehler auftauchen könnte, der vorher dringendst noch gefixt werden muss...
Das Edain-Team bricht für gewöhnlich keine Versprechen, was mitunter daran liegt, dass es wohlweislich kaum welche gibt ;)
Erst denken, dann posten.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #355 am: 19. Mai 2011, 19:39 »
Und ich hab eine frage an dich Chu´unthor wie kann man ein Beta Tester werden?


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #356 am: 19. Mai 2011, 19:44 »
Steht in den News, ich zitiere mal den entsprechenden Teil:

Zitat von: Ealendril der Dunkle
Wir haben erstmalig vor eine Open-Beta für eine ausgewählte Gruppe in der kommenden Zeit zu veranstalten. Diese ausgewählten User müssen sich durch folgende Punkte auszeichnen:

    Aktive Teilnahme am Forengeschehen
    Freundlicher und respektvoller Umgang mit anderen Usern
    Keine Verwarnung liegt vor
    Guter Ruf innerhalb der Community wird verteten
    Vertrauensbasis liegt vor
    Bereitschaft zur gemeinsamen Mitarbeit
    und vorallem: Ein Fan des Projektes


Diese ausgewählte Gruppe an Usern wird den Auftrag erhalten den Ringkrieg von vorne bis hinten und von unten bis oben durchzutesten.
Wer sich bewährt hat zu dieser Gruppe zu gehören, wird in den nächsten Tagen eine PN in seinem Postfach vorfinden.
Erst denken, dann posten.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #357 am: 19. Mai 2011, 19:48 »
is das schon vorbei oder kann ich auch ein Beta Tester werden bitte ich kann


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #358 am: 19. Mai 2011, 19:51 »
a) ist die Betatestphase fast vorbei, da die 3.7 in nicht allzu großer Ferne mehr liegt und b) lies dir nochmal durch, was ich zitiert habe - sowohl die Bedingungen (z.B. zählt man mit 18 Posts noch nicht wirklich als "aktiv" ;)) als auch den Teil, dass das Team die in Frage kommenden Leute selbst angeschrieben hat, es gab nie eine Ausschreibung a la "Freiwillige Betatester vor!".
News lesen bildet ;)
Erst denken, dann posten.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #359 am: 19. Mai 2011, 19:57 »
Wo muss man sich dafür bewerben den zitat den du mir gegeben hast hab ich schon durchgelesen muss ich dan einen des Edain Team fragen um ein Beta Tester zu werden?