28. Apr 2024, 00:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 232209 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #945 am: 1. Sep 2011, 18:38 »
Ist schon gepostet worden und wird in der nächsten Version gefixt wennn Gnomi die Zeit dazu hatt ;)


mio

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #946 am: 1. Sep 2011, 20:25 »
Ich hätte mal zwei Fragen, welche sich auf die Ursprünge der Mod bezieht:

Welches war die erste größere Änderung, die ihr am Spiel vollzogen habt/bzw. an die ihr euch erinnern könnt?
und was war die bisher von der Comunity am negativsten aufgenommene Änderung?

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #947 am: 1. Sep 2011, 21:59 »
Da das zweite wohl eher eine Frage an die Community ist, erlaube ich mir sie zu beantworten.

Ich denke es ist die Erhöhung der Ressis, was von vielen Mp-Spieler nicht gut aufgenommen wurde und sogar dazu führte, dass es einen inoffiziellen Fix gab/gibt.

Aber sonst weiss ich von nichts, was tatsächlich negativ bewertet wurde von den Usern. Der Grund hierfür ist die kontinuierlich hohe Qualität der Mod ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #948 am: 1. Sep 2011, 22:50 »
Es gab ein paar Dinge, die nicht ganz so gut ankamen - als erstes die Reduzierung der Rohstoffe (auf Level 1von 25 auf 15 runter), dann die zweite Reduzierung der Rohstoffe (auf Level 1 von 15 auf 10 runter) und dann die Anhebung der Rohstoffe. (auf lvl 1 von 10 auf 15)
Das waren soweit ich mich erinnern kann die drei Veränderungen, die den größten Unmut (alle 3 bei den MP-Spielern) gezeugt hatten.
Was die größte Veränderung war... da gibt es einiges.
Das Hinzufügen von neuen Völkern ist natürlich immer eine sehr große Sache. Ebenso war es natürlich eine Riesensache ihnen eine KI zu geben oder ein Volk komplett zu überarbeiten, wie z.B. Isengart. Die Ressourcenveränderungen und die allgemeine Stärke der Gebäude ist natürlich auch immer noch eine sehr gewaltige Veränderung, die zwar eigentlich nur recht klein ist, jedoch massiv ins Gameplay eingreift.

Ist die Frage, was du als "größte" Änderung empfindest.
Die, die am meisten Arbeit gemacht hat? Ich denke das waren Völkerkonzepte.
Was am meisten das Gameplay beeinflusst?
Das sind viele Kleinigkeiten, die da zusammenfließen, da kann man kaum sagen, dass es eine Sache gab, wenn ich es jedoch sagen müsste, dann wäre es wohl die Anzahl der produzierten Rohstoffe.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #949 am: 1. Sep 2011, 23:46 »
Für die ganze Community zu sprechen, halte ich doch für etwas gewagt, olaf :P

Wie Gnomi schon gesagt hat, waren Veränderungen am Ressourcensystem noch nie beliebt, egal in welche Richtung. Die in 3.7.1 ist allerdings die erste, an die sich die Leute nicht nach einer Weile gewöhnt haben, was dafür spricht, dass wir hier wirklich einen Fehler gemacht haben. Deswegen werden wir sie auch wieder zurücknehmen.

Allgemein ist die Frage nach der unbeliebtesten Änderung aber nicht leicht zu beantworten. Die Edainfans sind allgemein sehr aufgeschlossen gegenüber neuen Features, aber natürlich gibt es bei fast allen Neuerungen Leute, denen sie nicht gefallen. Beispielsweise lässt sich laut dieser Umfrage zu jedem Helden ein User finden, der diesen Helden zu seinen Lieblingshelden zählt. Wir können also kaum einen Helden streichen, ohne zumindest einen User unglücklich zu machen. Und so verhält es sich bei vielen Dingen. Es gibt daher selten einen kompletten Forenaufstand, aber bei jedem Update natürlich auch Kritiker.

Es gibt allerdings gewisse Punkte, zu denen wir zwar nicht viele oder lautstarke Proteste kriegen, aber dafür über einen langen Zeitraum immer wieder Meldungen. Ein solcher Fall ist beispielsweise Arnor, das wir vor einer ganzen Weile aus der Mod entfernten und das seitdem immer wieder von Fans als Volk gewünscht wurde. Daher haben wir es auch wieder eingebaut, wenn auch in etwas reduzierter Form - ein Kompromiss eben ^^

Die erste größere Änderung war meines Wissens die Aufteilung der Elben und Menschen in jeweils zwei Völker, das wurde schon in der allerersten Edainversion gemacht und war von Anfang an Kernbestandteil des Konzepts.
« Letzte Änderung: 1. Sep 2011, 23:48 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Altro

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #950 am: 2. Sep 2011, 18:32 »
Ich kann jetzt nur von mir reden, da jeder eine andere Arbeit beiträgt. Ich denke aber das mich am meisten die KI insbesonders mit Ringnutzung beschäftigt hat.

Heisst das, dass die KI vielleicht irgendwann in der Lage sein wird, den Ring auch zu nutzen?

Und dann mal so eine generelle Frage:
Natürlich ist es immer fett, wenn ein Update rauskommt, mit dem keiner gerechnet hat.
Aber könnt ihr nicht zwischendurch mal so ein Update machen, wo ihr schreibt, was euch als Neuerung vorschwebt für die nächste Zeit? Also was auf eurer To-Do-List steht für Dinge, die ihr euch mal anschaun wollt, ob man da was ändern kann.
Z. B. Reshef könnte dann schreiben, dass er sich die KI in Bezug auf den Ring mal anschaut.
Andere schreiben, dass sie sich mit einigen Models beschäftigen wollen.

Ob das alles klappt, das ist ja erstmal egal. Nur dass man so ein bisschen weiß, woran gearbeitet wird.

Beste Grüße,
Altro

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #951 am: 2. Sep 2011, 18:40 »
So eine aktuelle "In-Work" oder "To-Do" Liste wäre wirklich interessant, auch was eigene Konzepte betrifft.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #952 am: 2. Sep 2011, 18:43 »
Ich denke kaum, dass das so gut wäre, geschweige denn vom Team gemacht wird. Das könnte wieder zu einigen Problemen führen, denn Dinge auf der "To-Do-Liste" müssen ja nicht unbedingt übernommen werden und dann gibt es vermutlich wieder User, die einen Aufstand machen, wenn es Dinge auf der "To-Do-Liste" gab, die dann aber nicht übernommen wurden.

MfG Radagast

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #953 am: 2. Sep 2011, 18:44 »
Also ich lass mich lieber überraschen. Dann freut man sich auch mehr auf die Updates.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #954 am: 2. Sep 2011, 18:47 »
Richtig, aus diesen Gründen machen wir keine To Do Liste - wenn etwas nicht rein kommt oder verändert übernommen wird, dann schimpfen wieder alle. Es wird ständig noch etwas geändert, außerdem wollen wir nur Updates über Sachen machen, die bereits zu 100% integriert sind, wo es also keine Probleme mehr geben wird.

Altro

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #955 am: 2. Sep 2011, 19:25 »
Verstehe.
Aber könnt ihr nicht mal was durchsickern lassen?

Wäre z.B. interessant ob wirklich jemand an einem Ringsystem für die KI arbeitet. (Wie auch immer das aussehen mag.) Oder ob jemand hin und wieder mal auf den Ringkrieg schaut und versucht den Multiplayerfähig zu machen. Zumindest bei zweiterem würde glaube ich niemand ernsthaft sauer sein, wenn ihr die Fehler von EA nicht ausbaden könnt. Es wäre nur einfach cool, wenn man so ein wenig wüsste, was passiert.
Ihr kennt ja vielleicht diese "Entwicklertagebücher", die es bei anderen Games gibt. So alle paar Tage sowas rein wie "Heute versucht dem Gandalf beizubringen wie man den Ring annimmt. Er weigert sich beharrlich." oder "Die letzten Wochen immer mal wieder dran gesessen eine Einheit zu überarbeiten. Das Ergebnis gefällt mir immernoch nicht ganz. Gnomi findet es gut, aber der braucht auch ne Brille!" (no offense gnomi! Ich hab den erstbesten Namen genommen, der mir einfiel!)

Nur so als Vorschlag/Frage.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #956 am: 2. Sep 2011, 19:30 »
Natürlich wird an solchen Dingen gearbeitet, speziell beim Ringkrieg ist ja bekannt, dass wir dort immer wieder dran arbeiten.
Doch wir haben uns schon vor Ewigkeiten vorgenommen, dass wir nur Dinge in unsere Updates packen, die schon fertig sind und nichts weiter veröffentlichen. Dieser Linie werden wir auch weiter treu bleiben.

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #957 am: 3. Sep 2011, 22:59 »
Sind Grundsätzlich änderungen am barad-dur verboten oder nur grafische?

Viele Grüße
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #958 am: 5. Sep 2011, 22:53 »
eine frage zu der map "Die Neun". die datei hab ich gedownloaded, weil es irgendwo schwierigkeiten gab. aber was soll ich mit der datei machen. erste ist klar. z.b. mit 7zip öffnen. aber was dann?

Maethoranu, Heerführer des Westens

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Fragen an das Edain-Team III (Ersten Post lesen!)
« Antwort #959 am: 5. Sep 2011, 23:57 »
Sehr geehrtes Edain-Team
Ich wollte fragen, ob ich der Mod helfen kann, indem ich (passende) Stimmen für (Evtl neue) Einheiten und Helden aufnehmen und zur Verfügung stellen kann/darf. Würde mich sehr ehren, wenn ihr zusagt.
MfG
Maethoranû

A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas