Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik
Mordor - Tipps und Tricks?
llcrazyfanll:
Ok eine kleine Taktik: du baust 2 Sägewerke, dann viele Orkgruben (so 2-4) darin nur normale orks spammen, dann katas mit beiden munis sodass alles brennt. Eventuell schnell auf Lategame Helden sparen (gothaur in Fledrermaus/Mollok/Nazguls).
p.s. :mach sowas net im Multiplayer sonst machste dich unbeliebt xD
Éarendel:
--- Zitat von: llcrazyfanll am 22. Mai 2011, 00:58 ---Ok eine kleine Taktik: du baust 2 Sägewerke, dann viele Orkgruben (so 2-4) darin nur normale orks spammen, dann katas mit beiden munis sodass alles brennt. Eventuell schnell auf Lategame Helden sparen (gothaur in Fledrermaus/Mollok/Nazguls).
p.s. :mach sowas net im Multiplayer sonst machste dich unbeliebt xD
--- Ende Zitat ---
Sry das wurde alles schon mehr oder minder vorgeschlagen und auch schon von mir ausprobiert. In der Form also leider für mich nicht hilfreich-sry!
Ich benötige schon etwas detailliertere Taktiken, die auch speziell auf die von mir erwähnte Karte zugeschnitten sind.
Die konkret auftretetenden Probs habe ich ja geschildert-es ist recht schwer den gut gemischten Truppenspa an einer Stelle zu binden und von meinem Lager+der Versorgung fern zu halten.
Was sich zweifelsohne immer gegen Spam als hilfreich herausgestellt hat, sind in der Tat Katas-ich glaub da sind sich auch alle einig. Dass auch 1-2 Nazgul hilfreich sind, ist ebenfalls klar und bei Mordor eigentlich Standart.
Andere Fragen sind auf der Karte aber interessant: Lohnt es evtl teure Haradrim Einheiten einzubinden? Hab persönlich auf der Karte weniger gute Erfahrungen gemacht-die Speerträger saufen mir idr im Orkspam des Gegners ab und kommen nicht an die Trolle bzw zwingen max 2 nieder-kein Vergelich zu den Katas die Preis-leistungstechnisch viel mehr bringen.
Die Haradrimreiter saufen ebenfalls wie schon geschildert in den Speerorks ab, die die Ki schlauerweise ordentlich spammt(nach meinem Eindruck sogar mehr oder gleich viel wie die normalen).
Spinnen scheinen in der Konstellation auch nicht wirklich zu nützen-die werden idr ehe sie ihr Vorteile ausspielen können von feindlichen Trollen und Katas aufgerieben oder saufen einfach im Orkspam ab-haben auch eine recht lange Rekrutierungszeit-für so kleinen Karten deutlich zu viel.
Effektiv scheint nach meiner bisherigen Erfahrung zu sein nicht ausschließlich die normalen Orks zu spammen sondern zumindestens als Deckung für die Katas auch paar Battallione Orkbogenschützen.
Normale Türme haben sich bei mir auf dieser Karte nicht bewehrt.
Problematisch ist auch das Kontern der Morgulreiter-die ich viel zu stark finde und gegen deren Spam hilft auch nicht viel. Da wäre ich ganz besonders über Tipps froh(diese zu kontern hatte ich auf einer anderen Karte mit Rohan auch enorme Probleme und die Ki geht anscheinend vorzugsweise immer auf diese)
Ebenfalls wäre mal interessant welche Spells mir denn auf der speziellen Karte in der Konstellation empfohlen werden?
Ich hab jetzt schon mehrere ausprobiert-bis zu den 24 Spells kam ich aber bisher nicht, da man wie gesagt recht schnell durch den straken Spam bedrängt und zumindest an den Flanken auch beschnitten wird. Und wie richtig gesagt wurde-ist die Schose leider ziemlich gelaufen wenn bei Mordor der Feind im Lager steht, was auf so einer kleinen Karte sehr schnell geht!
Speerfeuer dürfte Pflicht sein, da sowohl für Offensive als auch für Deffensive gegen Spam äußerst wirkungsvoll.
Chu'unthor:
An speziellen Einheitentypen kannst du wohl nicht mehr sonderlich viel drauflegen, weil du das meiste schon nutzt - höchstens die Verwendung ist noch verbesserbar.
Den gesuchten Engpass hast du zumindest am Tor selbst, das ist, im Gegensatz zum Rest der Map, relativ schmal. Mit 1-2 Tower am Rand kannst du den Feind da zumindest ausbremsen, da er immer ne Weile auf die Türme kloppen wird (Mordor-Tower halten ja ne ganze Menge aus) - in der Zeit kannst du entsprechende Kontertruppen nach dort ziehen.
Ostling-Speere hinten behalten, bis Morgulreiter angesprescht kommen, gegen Orkspam sind die verschwendet.
Orkbogis lohnen sich enorm, die sind ziemlich stark, ob man es glauben mag oder nicht.
Feuerpfeile sind hier noch nicht unbedingt nötig, wenn du allerdings auf Cirith Ungol gehst und die Schwarzen Uruks auspackst, solltest du dir Feuerpfeile kaufen.
Den Cirith Ungol-Turm würde ich dir in dieser Konstellation nahe legen - die Schwarzen Uruks sind enorm stark gegen Nahkampf aller Art, während die Hakenpfeilschützen alles Größere ziemlich effektiv wegschießen, dazu gehören auch Trolle.
Da sie mit dem Turm auch keine CP kosten, kannst du die Spammen, wenn du genug Geld hast - mit Vorposten, Sägewerken und nem Haufen Schlachthäusern sollte das aber klappen.
Ne 2. Festung kannste dir fürn MM-Turm später immernoch gönnen^^
Ansonsten sind Kampftrolle mit Keulen noch sehr angenehm, weil se n höllischen Flächenschaden haben und Spam (inklusive Speerträger, gegen die sie einfach noch viel zu stark sind) einfach wegmähen als gäbs kein Morgen. Als kleines Schmankerl können se außerdem die feindlichen Trolle übernehmen, die dann hinten etwas Unruhe stiften können.
Später (oder früher, wenn du sparst) ist der Fledermaus-Gorthaur außerdem ziemlich angenehm.
Mit n bisschen was Widerstandsfähigem halten auch die Flanken etwas besser, wenn da Schwarze Uruks oder Morgulorks oder Kampftrolle (zusammen mit den angesprochenen 1-2 Türmen, wenn du auf Cirith Ungol gegangen bist, auch die doppelt (!) besetzbaren Cirith Ungol-Wachtürme) stehen, sollte das deutlich besser aussehen.
Haradrim-Schützen ausm Gasthaus sind btw ne frühe Alternative zu Hakenpfeilschützen, weil leichter verfügbar und ebenfalls ziemlich nice - mit dem Rest (außer Ostling-Speeren) würd ich allerdings nur situationsbedingt anfangen, da hat Mordor meist gute Alternativen in normalen Gebäuden, und die Korsaren sind gegen Spam nicht so effektiv wie Katas, weil ihre Reichweite zu gering ist.
An Spells sind auf jeden Fall Verbrennen (hübscher Flächenschaden, auch gegen Gebäude), Ruft die Horde (um schnell Lücken stopfen bzw einen Gegenangriff einläuten zu können), Dunkelheit (starke globale Führerschaft... lohnt sich bei größeren Massen, darunter auch Elite, einfach extrem und ist n günstiger Weg zu den 25ern) und der Balrog (zerfetzt Armeen und feindliche Nachschubbgebäube spielend - schneide ihnen kurz die Spammaschinerie ab und du hast die Atempause, um den Gegenangriff zu starten) sehr zu empfehlen.
Mit Cirith Ungol-Turm ist auch die Barrikade ziemlich angenehm, weil da Hakenpfeilschützen draufhocken und der Cooldown angenehm gering ist.
Sperrfeuer natürlich ebenso.
Für alles weitere bräuchten wir nen genaueren Problembericht, bisher isses noch etwas allgemein...
-DGS-:
So jetzt bin ich dran :D
Was sich bei mir im MP und SP bisher immer bewährt hat war die Kombi aus Balrog und 5/3 kampftrollen von der Seite das kann der Gegner normal nie Kontern.
Wärend des spiels würde ich empfehlen schnell auf die Giftbogis aus dem Lehnen zu gehen da dies alles aufhällt(mit Gothmog versteht sich) später noch ein paar speere reinstellen zudem würde ich dannach entweder auf einen Elitehelden gehen oder die Schwarzen Reiter wenn du sie richtig gegen einen Ki lenkst machst du ihren Preis schnell wieder wett. Nützlich ist es wie schon gesagt auch die etwas Schwächeren Nazuls auszubilden damit diese Katapulte zerstören können.
mfg
Black Viper:
So jetzt komm ich mal mit meiner Strategie xD
Das meiste von ihr ist schon bekannt , also Orkgruben bauen und dann Orks spammen und auf jedenfall würde ich Gothmog reinstellen wegen Führerschaft. Danach geh ich eig so schnell wie es geht auf Trolle. Meistens hat es sich mit den Trollen dann für den Gegner und ich muss nichts mehr tun.
Ein paar Tipps hier noch:
-Haradrim-Bogenschützen sind recht gut am Anfang
-Sägewerke lohnen sich meistens nur auf Maps mit vielen Bäumen(also beim Schwarzen Tor eher weniger => kaum Bäume)
-Morgulreiter sind zu empfehlen (wenn sie dir Probleme bereiten tun sie das gleiche bei ihm)
-Trolle am besten aufwerten so bald es geht
-Gorthaur erst bauen wenn man den Spell hat um ihn zu Gorthaur zu machen
-Spells nehm ich am liebesten verfluchtes Land oder dieses Inferno und dann Ruf der Horden dann Gorthaur-Spell( Namen vergessen sry xD) und dann zu letzt den Balrog
Ich hoffe es hilft dir falls du noch Fragen hast oder Tipps brauchst darfst du mich gerne anschreiben.
MfG BV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln