- Schiffe
Wir haben nicht vor in der näheren Zukunft neue Schiffe einzubauen, noch die bisherigen volksspezifisch umzuskinnen
Ich kann ja nicht mitten auf dem Schlachtfeld Minenschächte hinbauen.
Ich halte das für sinnlos. Und daher lehne ich es hiermit ab, eigentlich sollen hier Gameplay-oder Feelingverbesserungen diskutiert werden.Also ich empfinde es schon grunsätzlich als eine Feelingverbesserung, wenn ein Battalion ein Gebäude zerstört und nicht 2 oder 3 einzelne Einheiten wie z. B. in Age of Empires II, wenn jetzt eine richtige Armee eine Base zerstört sieht das sehr gut aus, und ich sehe da durchaus eine Feelingsverbesserung.
es macht auch wenig Sinn alle Einheiten so Standhaft zu machen. Überlegt mal, man könnte Orks nicht mehr überreiten -->unbesiegbar wäre das Volk. Die ganzen Spamvölker wären klar im Vorteil, so schwer ist es nicht Einheiten rang 5 zu bringen.Es ging nicht um neue Boni, sondern darum, dass die Boni, die sie mit ihren Level-Ups erhalten angezeigt werden.
Wenn der normale Button bleibt - Dafür
Wenn nicht - Dagegen
Beim jetzigen System muss man entscheiden, ob man die ressis in Einheiten investiert oder in Gebäude, und dannach dafür bessere Einheiten kriegt. Diese Entscheidung zu entfernen wäre mMn ein Rückschritt. Auch würde somit die Wichtigkeit der Rohstoffe geschmälert.Die Rohstoffgebäude werden an Wichtigkeit gewinnen. Was der logische Fakt angeht, kann ich diesen nur Teilweise verstehen. Es gibt meiner Meinung 2 Möglichkeiten eine verbesserte Technologie einzuführen:
In Gebäude investieren, damit es besser wird, ist auch realistischer, schliesslich kann ein Gebäude gar keine Erfahrung sammeln.
Die Rohstoffgebäude werden an Wichtigkeit gewinnen.
Ich bin ehrlich gesagt dagegen.
Momentan gehört zu einer guten Strategie, zu wissen wann man sein Gebäude aufleveln sollte. Dies verlangt das richtige Fingerspitzengefühl. Dieser Aspekt ginge meiner Meinung nach komplett verloren, da sich die Gebäude einfach "nebenbei" aufleveln. Am drastischsten wäre das bei zb. Nebelberge. Da dort die Kasernen eh immer auf Dauerbetrieb laufen müssen, muss man dort demnach auch überhaupt nicht mehr das aufleveln einplanen. Ruck Zuck steigen deine Höhlen auf Stufe 3 und fertig is.
Das hat für mich überhaupt keinen strategischen Wert. Das wäre eher kontra produktiv.
Oder man stellt dieses System nur ausgewählten Völkern zur Verfügung. In meinen Gedanken schwirrt da vorrangig Gondor/Arnor rum und man könnte es als etwas Spezielles verkaufen, was eben nur Gondor/Arnor besitzt
Ich hätte die Idee dass die Einheitenproduktionsgebä ude [..] langsam Erfahrung sammeln[..]
Wenn man das Kasernenauflevensystem nur für Völker (und Gebäude) einführt, bei denen die Stufen der Kaserne tatsächlich nur einen ausbildungstechnischen Unterschied ausmachen, wäre das Problem mit den Spamvölkern ausgeschaltet - als potenzielle Kandidaten würden mir jetzt hauptsächlich die Menschenvölker einfallen, außerdem noch Isengart (hierbei evtl nicht bei Dunlandhütten bzw keine Exp für Dunlandspam, wegen Balancing - aber grade bei den Wargreitern passts hervorragend). Die Elbenvölker eher weniger, Zwerge auch nicht unbedingt. Mordor oder Nebel ("Ausbildung"? Wie buchstabiert man das?) hingegen schonmal gar nicht... Angmar auch nicht, weil da eh nur Schmiede und Wolfshöhle getecht werden können, bei denen es wiederum nicht passt.
Auch wenn es mittlerweile 20 Dafür-Stimmen sind, bin ich die 21-ste Dafürstimme!Du stehst jetzt auch noch drin-genau wie die anderen 5 Unnötigen. Aber bitte zukünftig unterlassen, wenn man euch schon drauf hinweist, wie es Chu'unthor getan hat :). Das nächste Mal mach' ich mir die Mühe mit den Mehrstimmen nicht und trag' sie nicht ein ;)...
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, vorallem wegen der Gasthauseinheiten.
Mein Vorschlag ist das man bei zerstörten Mauern bei den Ruinen die Man wieder Neuaufbauen kann ein Abreiß Button hinzufügt weil man die maur sonst erst wieder Neuaufbauen muss um sie Abzureißen.Ein älterer Vorschlag von mir brächte nur noch eine Stimme.
Dafür:
1.Undertaker - Lord of Darkness
2.Beleg Langbogen96
3.Jonndizzle
4.oschatzt
5.Schatten aus Vergangenen Tagen
6.Beleg Langbogen96
7.WitchkingPrivat
8.Cem887
9.The Witcher
10.xXBartManXx
11.The Witch-King of Angmar
12.grautvornix
13.Rogash
14.Elros Tar-Minyatur
15.Chu'unthor
, hoffe es ist umsetzbar und freue mich schon auf die Kritik.Hm, ich befürchte, ich muss dich enttäschen.
*Das erste ist nur über Umwege, wenn überhaupt, umsetzbar, das zweite ist es auf jeden Fall nicht.
* Bei Levelaufstieg wird nicht mehr die Rohstoffmenge erhöht sondern die Frequenz.
* Die benutzbare Fläche (%) haben keinen Einfluss mehr auf die Menge der Rohstoffe, sondern nur auf die Frequenz.
Was soll uns das jetzt sagen? Das wir alle zu doof sind, um deine Ausführungen zu verstehen, oder das es dich so dermaßen aufregt, die Truppen rumzuschicken?
Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Ich finde das aber immer super nervig, wenn man Gollum sucht, dann schickt man seine Truppen völlig willkürlich über die Karte und ist dauernd dabei denen neue Befehle zu geben,das nennt sich Macro... die Fähigkeit viele Truppen möglichst effizient zu nutzen.
Ist leider nicht umsetzbar.Natürlich ist es das. ;)
Wenn Vexor als Mod das sagt, wird das wenn dann als Mapkonzept weitergeführt, Jungs ;).
MfG
Lord of Arnor
Woher willst du wissen wer Spieler 1
Vielleicht könnte man ja, wenn das möglich ist, es entweder so machen, dass die Position von demjenigen, der sich mit einem verbünden möchte, solange das Fenster mit der Meldung geöffnet ist, im Palantir aufblinken, oder, aber das wäre wahrscheinlich zu kompliziert, dass man die voreingestellten Spieler 1, Spieler 2, etc. in Spieler oben rechts/ mitte links usw. ändert.1. Wäre möglich, wenn du einen Heidenaufwand betreibst und wenn ich ehrlich bin: Das wäre mir das Konzept nicht wert, da es wirklich sehr viel Aufwand wäre.
Was das mit dem auswählen möglicher Verbündeter angeht, so würde ich das über das Menü machen, mit dem man Verbündeten auch Rohstoffe schicken kann, vielleicht könnte dieser Button am Palantir auch aufleuchten, wenn sich jemand mit einem Verbünden möchte oder ein Bündnis bestätigt/abgelehnt wurde, dann platzt da nicht plötzlich ein Fenster ins Spiel.Ist soweit ich weiß nicht möglich. Das Fenster hilft beim Schicken von Rohstoffen... Für anderes ist es nicht wirklich zu gebrauchen.
Wie das genau gemacht wird, das überlasse ich dem Team.
Also ich habe mal ein neues Konzept.
Wen z.B. Mein Verbündeter jetzt das Gasthaus erobert könnten alle Verbüntete(Einschließlich der Spieler) das Gasthaus benützen sowie Leuchtfeuer usw.
Moin Leute, ich will hier noch mal eben mein Konzept für neutrale Gebäude aufschreiben:
Es passiert sehr häufig, dass man mit einem Verbündeten zusammenkämpft und sich ein neutrales Gebäude "teilen" muss (bestes Beispiel das Gasthaus in den 2 neuen Helms-Klamm-Maps). Deswegen wäre ich für einen Button in jedem Leuchtfeuer, Gasthaus und Vorposten, mit dem man das Gebäude freiwillig aufgeben kann. Somit würde die Fahne wieder auf neutral wechseln (man könnte dabei evtl. auch die Animation beibehalten, sodass es wenigstens noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt und man nicht bei jeder Gelegenheit dauernd hin- und her wechselt) und das Gebäude ist wieder neutral.
Es gibt ja auch schon eine passende Vertonung dazu: "Wir mussten das Gebäude aufgeben". Ich denke mal es ist technisch möglich, dass es immer wenn man den entsprechenden Button drückt, ertönt.
So viel zum Konzept, eigentlich recht simpel und ich hoffe mal, dass es technisch umsetzbar ist.
MfG;
Meisterle
Konzept - Aufgabe von neutralen Gebäuden - Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Shelby___GT500E
3. der 10. der Nazgul
4. Lócendil
5. Black Viper
6. Undertaker - Lord of Darkness
7. Chu'unthor
8. Rogash
9. J101
10. Meriadoc The Great
11. Pallando
12. Jonndizzle
13. Elros
14. Sonic
15. ♫Radagast der Musikalische♫
16. oschatz
17. Bavarian Idiot
18. Grauer Pilger
19. Beleg Langbogen 96
20. AmW aka Esomitrona
(21. Wulfgar)
Aber auch da hat Ea (etwas zu spät) gesagt, dass das nicht möglich ist.Ein Zauberer kommt nie zu spät, er kommt immer dann, wann er es beabsichtigt hat!