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Vorschläge zu Isengart / Re: Isengart Verbesserung
« Letzter Beitrag von Singollo am 22. Feb 2024, 14:12 »
Der Ansicht, dass Sharku als Held attraktiver gemacht werden kann, pflichte ich bei. Eine offensive Aktivfähigkeit würde da schon sehr helfen. Leider finde ich deine Überlegungen in diese Richtung nicht wirklich überzeugend.
Der Warghinterhalt ist eine Fähigkeit, die schon der Schänder der Nebelberge besitzt.
Drauglins Mechanik hat den Nachteil, dass Creeps Schwierigkeiten haben, mit einem beweglichen Ziel mitzuhalten. Wenn man mit Drauglin in die Wolfsgestalt wechselt, kann man beobachten, dass seine Wölfe gerne mal zwanzig Meter zurückbleiben. Bei Sharku als permanentem Reiterhelden wäre das Problem noch extremer.
Der Geruchssinn-Aspekt ist zwar interessant, aber wenn man damit einen gesamten Einheitentyp aufdecken kann, wird das leicht OP. Man wirkt den Spell dann einfach auf die Einheit, die der Gegner am häufigsten gebaut hat und deckt schnell mal die halbe Karte auf. Das macht dann auch andere Spähoptionen (Lutz Farning, Raben, Palantir) überflüssig. Hier könnte ich mir eher die Fähigkeit von Lutz Farning vorstellen, die den nächstgelegenen feindlichen Helden aufdeckt.

Dass du die Wargreiter so unattraktiv findest, überrascht mich etwas, da sie in meinen Augen eine durchaus spielfähige Alternativstrategie zu schweren Uruks ermöglichen. Gegen Fernkämpfer sind sie nicht schlechter als die Kavallerie anderer Völker und ihre Heulen-Fähigkeit macht sie ziemlich nützlich gegen feindliche Kavallerie und Gebäude. Wenn ich schnell ein feindliches Lager stürmen will, schicke ich häufig einen Trupp gerüsteter Wargreiter vor, die mit geschmiedeten Klingen und dem temporären Angriffsbuff die feindlichen Türme und Rekrutierungsgebäude erledigen.
Wenn man eine Möglichkeit einführen will, ihren Fokus zu verschieben und sie effektiver gegen einen bestimmten Einheitentyp zu machen, fände ich das am naheliegendsten über das Blutwarge-Upgrade machbar. Aktuell ist es ein Upgrade was einfach nur dafür sorgt, dass Wargreiter länger durchhalten, und doppelt sich daher mit den schweren Rüstungen. Den Effekt, dass die Blutwarge stärker gegen Fußsoldaten aber schwächer gegen Kavallerie sind, fände ich hier ganz interessant.

Der Zentralspell von Isengard mag nicht so viel hermachen, wie die Spells anderer Völker, aber es gibt gute Gründe, nicht den Vielfarbigen zum Zentralspell machen. Im Unterschied zu Theoden kostet Saruman nämlich nicht nur 800, sondern 4000 Ressourcen. Ein Zentralspell, der nur dann etwas taugt, wenn man viele Ressourcen zur Verfügung hat, würde mich in den meisten fällen eher frustrieren.
Und es ist ja nicht so, als würde der aktuelle Zentralspell keine Stärkung für Saruman bringen. Immerhin ermöglicht er Saruman, alle seine Fähigkeiten vom Turm aus ohne Stufenbeschränkung auszuführen. Wenn man in die Defensive gedrängt wird, kann das sehr viel ausmachen, wenn man mit einem Stufe 1 Saruman ein Gewitter auf eine heranrückende Armee loslässt.

Was die Vorschläge aus dem Video betrifft, wäre eine grundlegene Überarbeitung von Lutz Farning sicher nicht verkehrt, da er meiner Erfahrund nach so ziemlich der unattraktivste Späherheld der Mod ist, nicht zuletzt wegen der anderen Spähmöglichkeiten übers Spellbook.
Eine Option für Sägewerke, Bäume zu beschwören klingt auch recht praktisch, gerade auf Karten wie den Pfaden der Toten wo es keine natürlichen Bäume gibt.
Das verderbte Land an eigene Gebäude zu binden würde es auch mehr zu einem defensiven Spell machen, statt einfach zu einem temporären Buff, den man auf das nächstbeste Schlachtfeld wirft.
Den größeren Überarbeitungen der Gebäudebuffs durch Saruman stehe ich eher skeptisch gegenüber, da es nach genau dem klingt, was Sauron vor seinen Verwandlungen so macht, und Saruman damit zu einem ziemlich unverzichtbaren Helden für Isengart machen würde. Das Kriegsmaschinerie-Upgrade will ich auch nicht in der Waffenkammer sehen, die ohnehin schon vor Wirtschafts- und Einheitenupgrades überquillt.
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[Edain] Bug Reports / Re: Gondor Bugs
« Letzter Beitrag von Discord [BOT] am 22. Feb 2024, 11:15 »
Here goes, Malbeth will sometimes be stuck in level 7 and require the player to use his Palantir ability 2 - 3 times before finally unlocking his level 10 passive, this is not always happening but may happen in Epic Battle setting (mostly happened in 2 v 2 maps on my end)

sirpottsiii (<@1045594629623533630>)
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[Edain] Bug Reports / Re: Gondor Bugs
« Letzter Beitrag von Discord [BOT] am 22. Feb 2024, 09:40 »
Gondor bug:
Hello, I have a bug with Gondorian melee infantry. As soon as I load a save from a skirmish, the Gondorian spearmen and swordsmen lose their visual armor upgrade and look like they don't have the upgrade.

mightydawg. (<@1109508719106072656>)
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[Edain] Bug Reports / Re: War of the Ring Bugs
« Letzter Beitrag von Discord [BOT] am 22. Feb 2024, 09:38 »
I'm not sure if this has ever been reported but here are several issues i had with the good campaign in Edain Mod

1. Campaign 1 (Rivendell):
Elrond's House does not retrain fallen heroes
2. Campaign 2 (high pass and Goblin King)
No issues besides a small pet peeve of the 2 Lothlorien Archer reinforcement with Haldir only one of them is fully upgraded
3. Campaign 3 (Drogoth/dragon mission)
Drogoth will sometimes attack the middle space with the signal fire but will freeze out and cannot be damaged until the final encounter in the throne room
4. Campaign 4 (Gray Havens)
The dwarven builder can only build one building before it is rendered unavailable (alternative provide an outpost slot with a dwarven buildpots coded in or make it into the old vanilla builder). Also Lindon Guardians dont have a limit and the library in gray havens only have the first upgrade tier. 
5. Campaign 5 (laketown)
6. Campaign 6  (Dale and Erebor) same builder problems with Campaign 4
7. Campaign 7 (Dol Guldur)
If you go with Imladris outpost the Library only has the first tier upgrades. The Hall of Warriors and Dwarven Siege Workshop built by the Dwarven builders does not build any units (also have the same builder one building limit problem), Mirkwood Builder does not build any buildings, the Mordor counterattack was bugged (no Mordor army come after the timer was up)

sirpottsiii (<@1045594629623533630>)
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Vorschläge zu Isengart / Re: Isengart Verbesserung
« Letzter Beitrag von Snackboard am 21. Feb 2024, 22:41 »
Eigene Ideen zu produzieren ist schon eine Herausforderung, aber auch kreativ und macht Spaß. :)

Isengart im Gesamten zu analysieren ist etwas viel, weil man da an so viel Denken kann. Statt von der Makroebene habe ich es deshalb im Detail betrachtet, was sind  unharmonische Elemente, die mir am stärksten ins Auge fallen. Hierbei bin ich bei Sharku hängen geblieben.

Wenn ich mit Isengart gespielt habe, war Sharku, neben Grima und Lutz Faning, ein Held den ich nie gebaut habe, weil er nichts besonderes bot. Ich habe mir zu ihm einige Gedanken gemacht und möchte diese Ideen vorstellen. Hierbei verzichte ich erstmal auf eine perfekte Formulierung oder Ausarbeitung der Fähigkeiten. Mir geht es nur um das Konzept. Diese können später in der Umsetzung verstärkt, abgeschwächt oder modifiziert werden. Auch sind die Ideen noch keinem bestimmten Slot beim Helden zugedacht.

Bei Sharku habe ich den Anfang bei den Eigenschaften von Wargen gemacht. Warge sind aggressive Jäger mit einem feinen Geruchssinn. Es sind Rudeltiere und Assfresser, die frische Beute jagen, aber auch zurück zum alten Showplatz zurückkehren.

Warghinterhalt: An Sharku hat mir schon immer eine offensive Aktivfähigkeit gefällt.
Hier würde Warghinterhalt zum Beispiel passen. Statt Wargen würde ich hier aber Wargreiter nehmen, falls das gut umzusetzen ist.

Rudel: Weiterhin um den Rudelaspekt zu unterstützten, fände ich interessant an ihm die Mechanik von Drauglin zu sehen, wo er 2-3 automatisch handelnde Begleiter, Wargreiter, beschwört. Das ist die Mechanik von Drauglin, die ihn so interessant macht.

Geruchssinn: Warge haben einen guten Geruchssinn. Diesen könnte man gut einbinden, indem ein bestimmter feindlicher Einheitentyp angezielt wird und alle Einheiten von diesem Typ bei dem jeweiligen Gegner dann auf der Karte sichtbar sind. Z.B. die Gondorschwertkämpfer von Gegner blau.

Assfresser: Warge kehren an den Ort der Jagd zurück. Hierbei denke ich besonders an die Szene in den Filmen, wo man im Hingergrund Warge ohne ihren Reiter gesehen hat, weil diese schon eher gestorben sind. Als Fähigkeiten könnte man das so umsetzten, dass man eine Battalion mit der Fähigkeit belegt, stirbt diese komplett spawnen danach einige Warge ohne Reiter, 3-4 auf dem Feld für einige Sekunden.

Dies sind erstmal alle Idee zu Sharku, bestimmt kann man aus dem einen oder anderen noch mehr drauß machen :)

Wargreiter: Was die Wargreiter angeht, sind diese von allen Reiteinheiten die unbeliebtesten und werden höchsten zum Harassen oder als Kavalleriekonter ausgenutzt. Ich finde sie dadurch unattraktiv. Könnte man Ihnen nicht mehr Vielfalt geben, wenn Sie in ihrer Rüstungswahl so ähnlich gehandhabt werden, wie die Berserker. D.h. je nach dem, ob man Ihnen Rüstung gibt sind sie stärker gegenüber Kavallerie, aber schwächer gegenüber anderen Einheitentypen. Lässt man sie hingegen ohne Rüstung sind sie stärker gegen Fußsoldaten, aber schwächer gegen Kavallerie. Vielleicht könnte man dieser Einheit so noch mehr Variationsbreite geben.

Zentralspell: Ebenfalls ist mir zu Gedanken gekommen, dass der Zentralspell weniger spektakulär ist. Er zentriert sich sehr am Orthanc, wo doch eigentlich Saruman die Galleonsfigur Isengarts ist. ich weiß dieser Punkt, Sarumans Powerup im Schicksalsbaum als Zentralspell zu nehmen, wird oft kritsch angenommen. Wäre dies allerdings nicht interessanter. Immerhin ist bei Rohan der Zentralspell auch interessant durch die Aufwertung Theodens.
Hier würde ich das Powerup wie gehabt an Saruman geben, aber noch die drei Fähigkeiten, die man sonst im Orthanc entwickeln kann, mitgeben. Höhere Lebenspunkte und Ressourcenproduktion der Gebäude würde sofort verfügbar machen. Die Raben würde ich als Button zu den anderen Schicksalskräften (aber immer noch als Teil des Zentralspells) hinzufügen, da es ein Umweg ist zur Aktivierung der Raben den Orthanc zuerst anwählen zu müssen.

Das wären erstmal alle meine Ideen, vielleicht ist was brauchbares dabei. :)
Mal sehen, ich schreibe die Tage nochmal was, wenn mir noch eine gute Idee einfällt.
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Vorschläge zu Isengart / Re: Isengart Verbesserung
« Letzter Beitrag von Halbarad am 20. Feb 2024, 21:19 »
Um mal die Punkte aus dem Video aufzulisten (hatte er mir so selbst zusammengefasst):

Also viele Dinge empfinde ich anders als Naodline, auch wenn ich finde, dass sich Isengart derzeit im Vergleich mit anderen Völkern eher langweilig spielt, was vorwiegend an seinem vergleichsweise linearen Gameplay liegt (kein Spezialvorposten mit eigenen Einheiten, nur 2 Rohstoffgebäude mit Vergünstigung, Dunländer/ Späher/ Warge nur sehr sehr selten Alternative zu schweren Uruks, es gibt auch keine "neuen Strategien" durch spezielle Helden oder sowas). Alle anderen Völker haben dann doch schon einen wesentlich größeren Pool an Spielweisen zur Auswahl.
Ich schreibe vielleicht die Tage nochmal mehr dazu. Aber schreib du doch auch gerne mal, was du dir so wünschen würdest.
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Vorschläge zu Isengart / Re: Isengart Verbesserung
« Letzter Beitrag von Elendils Cousin 3. Grades am 19. Feb 2024, 23:08 »
Es ist nicht verboten, Links zu Youtube zu posten :D

Welche Vorschläge liegen dir denn besonders am Herzen und warum? Gibt ja doch so einiges in dem Video.
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Vorschläge zu Isengart / Isengart Verbesserung
« Letzter Beitrag von Snackboard am 19. Feb 2024, 20:11 »
Liebes Edain-Team,
ich möchte herzlich für euren Einsatz in der stetigen Weiterentwicklung dieser Mod bedanken. Ich verfolge und spiele das Game schon seit vielen Jahren.

Mit liegt das Spiel sehr am Herzen, weshalb ich euch gerne mit Ideen unterstützten möchte, allerdings nicht von mir, sondern von einem Youtuber, Naodline, der auch schon lange dabei ist und regelmäßig Content dazu raus bringt.

Er hat vor kurzem ein Video mit seinen Tipps für Isengart herausgebracht: https://youtu.be/sYG8zayAD1M?si=sayE6JbeVNPP-D2R

Falls es verboten ist einen Link zu posten, heißt der Clip "How I would like to see Isengard Improved in the Edain Mod" von Naodline.

Ich möchte mich gerne für die Möglichkeit hier im Forum bedanken, Ideen und Vorschläge posten zu können.

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Showcase / Re: French translation
« Letzter Beitrag von jacqueslees am 19. Feb 2024, 02:37 »
Bonjour à tous !! On a déjà la version 4.7.1 et y a-t-il des progrès pour la traduction française ?  Très dommage que nous avons Edain Mod plus complète que jamais mais pas la traduction à jour ...
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[Edain] Lothlorien Suggestions / Re: Changing Legolas's "Train Archers" ability
« Letzter Beitrag von Watcher am 13. Feb 2024, 07:21 »
I appreciate the positive replies to my little idea!

I really like your second suggestion. It feels a lot more fitting that Legolas inspires other archers by doing awesome moves, rather than a one-time experience boost which can even be used outside combat. Additionally, it would require more skill to use him effectively, but doubling exp for nearby units in critical moments can be quite a powerful ability.

Do you think he should get this ability at the same level like his current one (level 7, if I remember correctly), or would you adjust that also?

I don't think it's a very strong ability, so lowering the level or increasing the effect to fit the level might be necessary, but I'm not certain.

I do agree with you. I'm not sure if I do like your suggestions 100% because I'd probably perfer something that hasn't got anything to do with training archers, but they do sound more interesting then his currentability.

I could also imagine that an immunity against poison (he was resistent against alcohol :D) or any debuffs and slowing or also a speedbuff. Or something like "Side by side" which would buff him and a selected hero, when they are close to each other, maybe even more if one of them dies.

Discourse is part of discussion :D A speed buff added to "Elven Eyes" could be interesting and reminiscent of the old "War of the Ring" game, but I can't really see it being used any other way. If Legolas is given poison resistance, then perhaps Aragorn should also for having survived Eowyn's stew? :D

I like the "Side by Side" idea, but Hama from Rohan already has something similar and it is more fitting for a Hero Support-role.
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