Vielleicht kann sich jemand prüfen, ob diese Befürchtungen gerechtfertigt sind.Habe mit der neuen Version mittlerweile drei Ereborspiele gehabt, zwei mit, eins gegen, und ich muss sagen, diese Befürchtung ist leider gerechtfertigt.
die verlegung des Minenspells der Zwege auf nen 5er spell ist mist... wenn die ein Volk mit Carc als späher haben (besonders als erebor) wird ein spiel gegen die ins Bunkern ausarten, da man seine festugn nich mehr allein lassen kann ohne dass dann einfach da die mine hingesetzt wird und dann ein paar hammerschwinger rauskommen und die Festungplättne
Die Diskussion zur Zwergenmine habe ich mal hierher verschoben, weil das Problem unabhängig von der Wirtschaftsbeta besteht.Im Lg ist normalerweise um die Festung herum alles mit Gehöften zugebaut und die Festung etwas geuppt, deshalb ist er dann nicht wirklich Op
Den frühen Rush auf Gehöfte kann man im Grunde recht leicht beheben, indem man den Zauber später verfügbar macht. Aber selbst als Fünfzehner könnte der Zauber ja immer noch dazu genutzt werden, die feindliche Festung ungehindert zu erstürmen (theoretisch jedenfalls, obwohl das in der Praxis ja anscheinend erst jetzt aufkommt ^^), und das liegt grundsätzlich in der Funktion des Zaubers. Carc ist der andere Faktor, den man angehen kann, aber auch hier ist es schwierig, weil man die feindliche Festung ja wirklich nur eine Sekunde sehen muss, um den Minenzauber zu wirken. Hättet ihr da Ideen, was man machen könnte?
Den Spell auf 6 Punkte zu setzen und einen mittleren Mindestabstand zu Einheiten und Truppen einzubauen wäre ein vorgeschlagener Ansatz, den ich befürworten würde.
Einfachste wäre es, Steingebäude (Festung, Mauer etc.) nur noch von Katapulten und so angreifbar zu machen.Nein, das wäre nicht einfacher, sondern Unsinn.
ich bezweifle dass die sich noch jemand holen würde,da eine Festung im Lg meist geschützt ist,und die Hämmer im Lg ohne die Mine auch keinen sinn mehr haben.
Und die Festung macht eh kaum Schaden gg Carc,weshalb so eine Fähigkeit nicht viel nützen würde.
Spielst du eigentlich im Multyplayer? ich z.b nehme immer Erebor,auch damals schon,uns es gibt schon einige die es nehmen,auch wenn Ered luin bevorzugt wird.
Was ich derzeit nicht sehe,ist Eisenberge
ich bezweifle dass die sich noch jemand holen würde,da eine Festung im Lg meist geschützt ist,und die Hämmer im Lg ohne die Mine auch keinen sinn mehr haben.
Und die Festung macht eh kaum Schaden gg Carc,weshalb so eine Fähigkeit nicht viel nützen würde.
Zitatich bezweifle dass die sich noch jemand holen würde,da eine Festung im Lg meist geschützt ist,und die Hämmer im Lg ohne die Mine auch keinen sinn mehr haben.
Und die Festung macht eh kaum Schaden gg Carc,weshalb so eine Fähigkeit nicht viel nützen würde.
Wie ist denn die Festung im LG geschützt?
Wenn du gegen einen starken spieler dort was ausbaust fehlen dir die Rohstoffe vorne also wie soll die geschützt sein?
Ich würde beispielsweise gegen DKD nie im leben meine Festung erweitern oder Upgrades erforschen und die normalen Gebäudeschüsse halten Erebortruppen ganz bestimmt nicht auf.
mfg
Das heißt also das Problem liegt bei der Mine,die Im Gegnerischen Lager beschworen wird etc.
Da hast du deine Antwort.
Es gibt eben kaum gute Spieler,die 1v1 sind oft auch so,dass ich machen kann was ich will.Gegen einen guten Spieler würde ich mein Geld nur raushauen,wenn ich mit Isen Mapcontrol hätte,dann hätte man praktisch unendlich Rohstoffe.
Deswegen überlegt man sich,hol ich mir den?In meinen Augen soll ein Held, egal wer, seinen Kauf im groben Rahmen betrachtet, immer seinen Preis wert sein, und da Balin wie Angel bereits schön ausgeführt hat, nicht gerade viele nützliche Fähigkeiten hat, schön und gut, sie sind meist rein defensiver Natur, finde ich eine Schwächung absolut unnötig.
Mit der Frage"spielst du Multiplayer",
meinte ich,wenn du spielen würdest,würdest du sehen,dass auch Erebor genommen wird.
Und nichts anderes,Ich habe das Gefühl,das sehen viele als Beleidigung?
Falls ja,das soll es auf keinen Fall sein. Tongue
In meinen Augen soll ein Held, egal wer, seinen Kauf im groben Rahmen betrachtet, immer seinen Preis wert sein, und da Balin wie Angel bereits schön ausgeführt hat, nicht gerade viele nützliche Fähigkeiten hat, schön und gut, sie sind meist rein defensiver Natur, finde ich eine Schwächung absolut unnötig.
Und Balins Führerschaft ist mit eben Heute aufgefallen.
Sie Gibt immer noch +50% def
Und der Khazad dum Spell bietet weit mehr,als nur die Veteranen oder den Führerschaftsbonus.Du kannst Mithrilminen bauen,und die stark stärkenden Mithrilpanzer.
(derzeit ist er trotzdem meist die 3. Wahl der 3 Spells,da er ein Neutrales Gebäude erfordert,dem man sich nie sicher sein kann)
Da hat Deco ja auch schon gesagt, dass das so ist, aber nicht sein sollte, weil es zu stark ist - dementsprechend ist das Argument nicht valide, eine Schwächung zu verneinen, nur weil alle anderen sie auch bräuchten.ZitatUnd Balins Führerschaft ist mit eben Heute aufgefallen.
Sie Gibt immer noch +50% def
Das ist auch gut so.Alle Füherschaftshelden geben aktuell 50% Füherschaft (25% off + 25% deff). Balin gibt eben nur defensiv daher 50%.Die anderen 50% addieren sich nur durch einen 13er Spell, welcher wesentlich ineffektiver ist als die beiden vergleichbaren.Daher halte ich das durchaus für gerechtfertigt, zumal wie gesagt Balin ohne seine "starke" Füherschaft kaum gebaut werden würde.
Die Mithrilmiene ist kaum sinnvoll, da die meisten Mp Karten geographisch nicht geeignet sind.Dachte sie würde sogar gestrichen...Ganz im Gegenteil, sie sind sogar völlig OP, weil sie horrend viel produzieren - ein bisschen Hang hat man auch auf FdI, wenn man da 2-3 von den Dingern hinklatschen kann, sind die schon äußerst lukrativ, mit noch n paar mehr kann einem gegnerische Mapcontroll völlig egal sein.
Ganz im Gegenteil, sie sind sogar völlig OP, weil sie horrend viel produzieren - ein bisschen Hang hat man auch auf FdI, wenn man da 2-3 von den Dingern hinklatschen kann, sind die schon äußerst lukrativ, mit noch n paar mehr kann einem gegnerische Mapcontroll völlig egal sein.
@Angel: deine Argumente sind dann wohl hin,von den Führerschaften her^^
Damals als er op war: +50% DefStimmt nicht, in den codes steht eindeutig 25%, wenn es ingame steht ist es nur ein beschreibungsfehler.
Jetzt: +50% Def ^^
Ja Mithril ist ein Bonusrohstoff und ich kenne das,was du mit Bonus ress meinst glaub mir,^^
doch solange er drin ist,bleibt es doch eine gute Alternative zu den anderen,wäre da nicht die Gasthaus Voraussetzung.
25% ist zu viel.
Balin kann noch mehr...
Der Teleport kann so extrem vielfältig eingesetzt werden..
Da solltest du dir mal ein paar Gedanken darüber machen^^
Dann ist Balin noch dazu kein schwacher Held.
Wenn sich Balin schon bei 4(z.b) Bats lohnt,wo bleibt dann die schwierige Entscheidung?
Es wäre nichts anderes wie jetzt.
Wie gesagt es soll mehr auf den Spieler ankommen,wie er seine Einheiten führt.
und 15 Sekunden sind auch noch zu lange für +50% Angriff,
Gut dann muss gemessen an deinen Aussagen Faramir 2500 kosten
Das sich fast Alle Helden derzeit lohnen liegt aber zum großteil daran,
dass sie sich so extrem durch Einheiten lvln lassen.
Also meist sind es nicht die Helden,sondern der lvl boost durch Einheiten.
Viele Helden wie z.b Gothmog schickt man gar nicht in den Kampf und sie leveln extrem.
Kann man das ändern,oder verringern?
Führen:Wie der Spieler den Held befiehlt.Also..ob er in Kämpfen lässt wenn Heldenkiller drin sind...Alleingang oder eben solche Sachen.
Ich rede vom Kampf,die dauern derzeit so kurz...
Da ist in 15 Sekunden alles entschieden.
Flüchten kann man dann auch nicht wegen Flankenschaden,außer man hat gerade ein schnelles Volk,oder ein Spammvolk die durch Flankenschaden natürlich im Vorteil sind...
Durch eine Lebenserhöhung,würde man den Spell eher zum harassen benutzen,anstatt im Kampf.
Sie lohnen sich von Grundauf allein weil sie sich schon mit lv 1-3 meist mittlerweile bezahlt machen und der Gegner je länger das Spiel andauert umso mehr ebenfalls darauf setzen muss an gute Helden zu kommen-> er steht unter Zeitdruck. Weil der Spieler nicht unter Zeitdruck stehen will baut er ebenfalls Helden und so kommts zu diesen Mass Helden.
Das nennst du Führen einer Einheit . o.o
Ok du solltest mal spiele wie Sc2 spielen(das extremste Beispiel) dort kannst du deine Einheit "führen" dagegen ist es in Edain nichts anderes als ein bloßes mitschicken. Wirklich um deine Einheit kümmerst du dich nur wenn er im Roten bereich ist oder skills hat die du nutze willst.
Ja es ist normal,dass Schlachten so schnell enden,aber in edain wären längere Schlachten besser,also mehr Lebenspunkte.
Temporäre Führerschaften,würden nicht ihren Zweck verfehlen,also z.b Spells,wo die meisten nicht eine ganze Schlacht halten sollten.
Und den 50% Angriffs boost nehme ich eigentlich in jeder Schlacht,denn solange Bogenschützen so stark sind,lohnt es sich fast immer diesen den Bonus zu geben.
Genau so wie für Spamm,die durch Flankenschaden meist überlegen sind.
-Schwächung der Führerschaft Balins auf 25% Def,Mit dem Moria Spell auf 25% Def und 25% Angriff.Wie schonmal geschrieben ist das schon der Fall...
sie können ein Fass werfen
Ered Luin Hüter Health: 500
Verteidiger Health: 550
Ered Luin Hüter Damage: 55
Verteidiger Damage: 85
Speed beide: 37
Armor EdainInfantryArmor
Armor = DEFAULT 85% ; 100% originally 100%
Armor = SLASH 75% ; 100% originally 100%
Armor = PIERCE 60% ; 50% originally 150%
Armor = CAVALRY_RANGED 60%
Armor = SPECIALIST 30% ; 50% originally 40%
Armor = CRUSH 100% ; 200%
Armor = CAVALRY 100% ; originally 150%
Armor = SIEGE 100% ;
Armor = FLAME 125% ; 30%
Armor = FROST 50% ;
Armor = MAGIC 100% ;
Armor = HERO 100% ;
Armor = HERO_RANGED 100% ;
Armor = STRUCTURAL 100% ; originally 100%
Armor = CHOP 5%
Armor = URUK 50%
FlankedPenalty = 50%
End
Armor EdainHeavyInfantryArmor
Armor = DEFAULT 50%
Armor = SLASH 40%
Armor = PIERCE 20%
Armor = CAVALRY_RANGED 80%
Armor = SPECIALIST 30%
Armor = CRUSH 50%
Armor = CAVALRY 65%
Armor = SIEGE 150%
Armor = FLAME 75%
Armor = FROST 50%
Armor = MAGIC 100%
Armor = HERO 75%
Armor = HERO_RANGED 50%
Armor = STRUCTURAL 50%
Armor = CHOP 50%
Armor = URUK 100%
FlankedPenalty = 75%
End
Warum steigt der schaden gegen gebäude?? ist doch unsinnig^^.
Die Äxte kannst du aber allgemein schon einsetzen gegen schwere Infanterie und Gebäude, lohnt sich eigentlich auch, aber nicht im direkten Kampf und nicht gegen diese Elite. Gegen Imladiseinheiten bringen sie z.B. auch was. Aber alleine ist das Upgrade sowieso nicht soo nützlich, weil es nur die Rüstung schwächt und nicht mehr Schaden macht, also mit weiteren EInheiten kannst du das deutlich besser ausnutzen
@Jarl Hittheshit: Bitte überprüfe erstmal, was du schreibst, das ist Unsinn und es ist extrem kontraproduktiv, wenn hier jemand bei Dingen mitredet, von denen er keine Ahnung hat (das ist auf den Zweikampf Schlächter gegen Verteidiger bezogen).
Ich finde es aber auch scohn komisch, dass die Verteidiger mehr Schaden durch Pfeile von Reitern bekommen als durch normale Pfeile (ja, berittene Bogenschützen sollten gut gegen langsame Einheiten sein, sind sie aber auch schon aufgrund ihrer Beschaffenheit).
Wenn du zuviele speere baust kann ich mir ebenfalls eine zusätzliche armee hochziehen und dann damit dich direkt einrennen oder eine beachtliche zahl an katapulten(Da die ja immer noch zu stark gegen Einheiten sind)
mfg
Ered Luin ist halt das "Panzervolk".
"Blitzangriffen" anderen zusetzten
Ich finde im Mirror muss nicht jedes Volk die gleichen Chancen haben, das würde die schöne Differenz die zwischen den drei Völkern besteht zwangsläufig minimieren.
bilbos 7er fähigkeit ist zu stark finde ich. die gibt soweit ich weiß immer 2000 und lädt sich sehr schnell wieder auf. ich würde vorschlagen sie entweder zu streichen oder den cooldown sehr stark zu erhöhen.
"es ist seine einzige starke Fähigkeit","wie oft kommt er schon auf ein hohes level?", "es gibt weit schlimmere sachen bei dem volk",...
bilbos 7er fähigkeit ist zu stark finde ich. die gibt soweit ich weiß immer 2000 und lädt sich sehr schnell wieder auf. ich würde vorschlagen sie entweder zu streichen oder den cooldown sehr stark zu erhöhen.Deswegen unterstütze ich Yorubas Vorschlag den Cooldown zu erhöhen (Fähigkeit streichen finde ich eher unschön). Zusätzlich würde ich noch vorschlagen, dass die Fähigkeit direkt am Anfang als verbraucht angezeigt wird. Da er sehr schnell wieder nach gebaut werden kann und man dann also sofort wieder 1100 Rohstoffe hat.
Wie kann man Sachen wie den Pfeil ok finden, aber Bilbo net?
sein Pfeil ist zwar op, aber wenn man ihn verbietet, kann man nochmal 20 weitere Sachen verbieten, die noch mehr op sind als der Pfeil.
Clump deine Truppen, dann sind die Runen auf dem ganzen Kollektiv drauf und rechnen sich ab dem ersten aufeinandertreffen der Truppen, was meistens dem Eisenbergen-spieler die Resis für Armee Nummer 2 liefert. Das ist wesentlich fataler, weil es alles auf einmal liefert. Spellpoints, Erfahrung und Geld.
Zitat
Wie kann man Sachen wie den Pfeil ok finden, aber Bilbo net?
Zitat
sein Pfeil ist zwar op, aber wenn man ihn verbietet, kann man nochmal 20 weitere Sachen verbieten, die noch mehr op sind als der Pfeil.
Wie gesagt auf 1000 senken dann kriegst du bei jedem Tod 500^^Gepaart mit dem Argument dass er erstmal lv 7 sein muss ist das vollkommen ok...
mfg
Was soll sowas Deco? Sowas bringt eine Diskussion nicht weiter.
Das ist keineswegs konstruktiv. Nur weil du Nein sagst, soll das heißen, dass das so sein muss.
Deco du sagst auch immer, dass du alle deine Beiträge gut begründest. Ja sieht man 8-|
Also entweder begründest du deinen Antworten oder sagst einfach dazu gar ncihts!
Doch könnte man.
Ich würde die Fähigkeit so machen, dass ein ausgewählter Held Mithrilrüstung erhält, diese Fähigkeit hat einen CD, der 50% länger ist als der jetzige und es darf nur maximal ein Held gleichzeitig von dieser Fähigkeit betroffen sein.
Nein könnte man nicht
Doch könnte man.
Tja ein 500er Held,der durch "Micro"(ich nenns mal so)
das dreifache des Preises einfach spawnen kann,ist nicht balanced o.o
Ich würde die Fähigkeit so machen, dass ein ausgewählter Held Mithrilrüstung erhält, diese Fähigkeit hat einen CD, der 50% länger ist als der jetzige und es darf nur maximal ein Held gleichzeitig von dieser Fähigkeit betroffen sein.
Ich denke, wenn man den CD um 50% erhöht, die Ressies die man bekommt auf 1000 reduziert und bei einer Wiederbelebung die Fähigkeit neu aufladen muss, wäre die Fähigkeit immer noch ein größeres Problem, als wenn man sie einfach austauscht. Einfach alle paar Minuten 1000 zu bekommen, wenn man Bilbo einfach immer im Lager warten lässt, für den Gegner unkonterbar.Ich weiß das Bilbo lvl 7 werden kann, aber auch nicht so schnell. Da ist zwar 1000 ein guter Bonus, aber wenn es erst wieder 5 min braucht bis man die nächsten bekommt(andere Bonusrohstoffspells sidn viel stärker) und ich auch ciht einfach killen kann, finde ich dass schon ertragbar, auch wenn er dann nur in deinem Lager steht.
2 Gehöfte uneinholbarer nachteil.... Geh rüber und kill ihm auch 2 gehöfte dann seid ihr quit. ;)bei den langsamen edain einheiten? außerdem ist harrassen gegen zwerge wegen ihren mienen auch nicht drinn. wenn er ein 10er wäre könnte er ja eventuel einen kürzeren cooldown bekommen, oder wie eine richtige miene geld geben.
Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Tunnel, vor allem da er einen Mindestabstand zu anderen Gebäuden braucht (glaube ich zumindestens).Als 10ner wäre er aktuell sogut wie die letzte Wahl.dann hat gegen dich noch keiner die miene wirklich klug eingesetzt und der mindestabstand, wenn es denn einen gibt ändert auch nichts. bei mir war die miene mitten in meinen gehöften.
mfg -Dark Angel-
Für Ered Luin ist es die einzigste Möglichkeit, mal zu harassen, ohne gleich eine Großschlacht riskieren zu müssen, und für Erebor und Eisenberge ist es gegen die meisten Völker auch die einzige Möglichkeit zu harassen (ohne eine Großschlacht riskieren zu müssen).klar kann man auch sonst harrassen, man muss nur von mehreren seiten angreifen und lanzen mitschicken.
Natürlich ist es "drin", sonst wären Zwerge das OP-Volk schlechthin. Beweis mehr Micro als dein Gegner oder wenigstens dasselbe, indem du mehrere Minen angreifst, nimm eine Flugeinheit und onehitte alle Bataillone die grade aus dem Schacht kommen wollen (xD)... es gibt gegen sie nicht unbedingt die Standard-Technik, aber alles abwehren kann so ein Zwerg normalerweise nicht.wenn du mehr als eine miene angreifst musst du deine truppen aufteilen und der zwerg kann erst die an der einen miene und dann an der anderen killen, da er durch dir tunnel schnell wechseln kann. und flugeinheiten sind keine wirkliche alternative.
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Ich bin also in jedem Fall dafür, das Feature zu entfernen, dass der Balrog feindl. Einheiten in irgendeiner Form betrifft. Die Schatztruhen "betreffen" ihn zwar weiterhin, aber warum auch nicht? Wer die Gier in Reichweite seines Gegners einsetzt, begeht eben einen Fehler.Halte ich für keine sinnvolle Lösung. Die Argumentation ist ebenfalls auf wackligen Füßen gebaut. Man könnte genauso argumentieren, dass der Gegner einfach Pech hat, wenn er in der Nähe einer Mine ist, wo der Balrog erscheint ;) Sollte der Balrog nur an eigenen Einheiten Schaden anrichten und die Mine kaputt machen, dann wird ein Nutzenfaktor weggestrichen, der teilweise sogar sinnvoll ist. Es ist nun einmal ein Glücksspiel, ob man Rohstoffe bekommt oder Mine/Einheiten verliert. Sowohl man selbst als auch der Gegner ist davon betroffen.
dass der Gegner einfach Pech hatGandalf hatte auch Pech :P
Ich habe eine viel bessere Idee :3 Beiträge vor deinem ;)
Wenn der Spell klappt, wandert das Geld sofort in die eigene Rohstoffmenge mit zu.(Es erscheinen also keine Goldtruhen)
Trotzdem sollte eine gewisse Stärke hinter dem Balrogausbruch stecken, sodass normale Infanterie/Kavallerie fällt.
zumal es der "Gier" gerechter würde, da der Spieler genau entscheided, wie "gierig" er ist.Das "gierig sein" ist bei diesem Spell auf die Zwerge bezogen, die trotz aller gefahren nach Reichtümern und dergleichen graben. Wenn ihre Gier Überhand nimmt, werden sie mit Durins Fluch bestraft.
Weil der Balrog nicht nur qualmt, sondern ziemlich stark war^^ Ggf. müsste man den Spell verschieben nach oben, wenn dieser zu stark ist. Ich gebe dir ja recht, dass aufgerüstete Einheiten nicht sofort ausgelöscht werden sollten. Unter "normal" ziehe ich den Maßstab unausgerüstete Gondor-Soldaten heran. Normale Gondor-Soldaten sollten drauf gehen, wenn sie eben die Mine angreifen. Entweder man hat als Gegner Glück und kann mal fix noch 3-4 Bataillone Einheiten bauen, weil die Mine Gold gespawned hat oder hat eben Pech und seine 2-3 Truppen (wenn überhaupt so viele in die direkte Nähe der Mine kommen^^) gehen drauf. Wie oben gesagt, würde ich demnach den Schaden des Balrogausbruchs senken.ZitatTrotzdem sollte eine gewisse Stärke hinter dem Balrogausbruch stecken, sodass normale Infanterie/Kavallerie fällt.
Wieso eigentlich?
Ich werd meine alles andere als wackelige Argumentation nicht nochmal aufrollen, bei allem Respekt [ugly] Ich finde halt nicht dass es irgendwas mit Pech zu tun hat, wenn ich mit Saruman und vierzig durchgetechten Uruks an einer Mine stehe und das alles geonehittet wird, sondern schlicht und ergreifend OP.
Ich würde hier beantragen, dass Bilbos Sichtweite deutlich, und evtl. auch seine Reichweite und Geschwindigkeit erhöht werden.Er hat aktuell soviel Sichtweite wie eine Ramme, erfüllt also das Ziel ein Creeper und Späher zu sein nicht ansatzsweise.Würde ich so auch unterstützen. Momentan ist der Nutzen des Späherbilbos noch etwas gering. Daher halte ich zumindest eine Sichtweiterhöhung für sinnvoll.
Ich wär dafür das die Dauer von Durinstag gesenkt wird.
Im MP hatte mein Gegner wegen Durinstag genug Zeit gehabt um meine ganzen Truppen zu vernichten.
Wie wäre es denn, wenn man das Mausoleum an den Spell "Expedition nach Kazad dhum" bindet. So würde der Wetterspell von den Zwergen auch ein 13er Spell sein. Dann könnte man die jetzigen Werte auch fast lassen.
Wie wäre es, wenn man verschiedend viel Geld zahlen kann, um so das glück zu regulieren. Man hat zum Beispiel 3 Preisklassen. Eine hohe, eine mittlere, eine niedrige. Mit der niedrigen ist die Chance noch sehr klein, eine Veteraneneinheit zu bekommen. Bei der mittleren Preisklasse ist die Wahrscheinlich keit schon höher. Bei der hohen Preisklasse ist die Wahrscheinlichkeit am größten oder man bekommt zu 100% die Veteraneneinheit (dann müsste der Preis aber auch entsprechend hoch sein). So könnte man die Zuffalsrate mit einem Preis regulieren. Die kleinste Preisklasse könnte man ja bei 500 oder so ansetzen. Dies würde nicht das ganze Zufallsprinzip nehmen, wenn ihr es nicht wegmachen wollt.
Wie wäre es, wenn man die Wahrscheinlichkeit an die Veteranen zu kommen mit jeder fehlgeschlagenen Expedition steigen lässt? Nach einer erfolgreichen Expedition würde ich die Wahrscheinlichkeit wieder auf das Anfangsniveau setzen. Somit würde es auch nicht Frustmomenten führen, wenn man 5 hintereinander eine fehlgeschlagene Expedition bekommt.
Wenn man Durins Mausoläum erst mit dem 13er Spell bekommt, dann braucht Zwerge eine Boni-Statue, wie es jedes gute Volk hat.Muss nicht sein. Durins Mausoleum ist ebenfalls nur einmal baubar und damit beschränkt sich die Führerschaft nur auf den Durinspell, welcher auch nicht immer wirken kann. Noch dazu haben fast sämtliche Zwergenhelden eine Führerschaft, um die Truppen zu unterstützen. Mit zusätzlichen Staturen würden die Zwergen weiter unnötig gestärkt werden (momentan geht der Trend ja in Abschwächung der Zwergenführerschaften).
Edit: Zu dem Spell Gier: ich habe den Spell ungefähr 5 mal eingesetzt und nur einmal kamen 1000 Recourcen. Ich fände 50:50 bei nur 1000 Recourcen gut. Würde man wie in der Beschreibung 2000 bekommen, wäre dieser Spell deutlich besser, denn es kann Spielentscheidend sein, im Eg schon Dain oder Thorin zu haben.Ich bin der Meinung, dass hier eine 50:50 Chance besteht. Nur hattest du eben Pech :D Ist ebenfalls eine subjektive Einschätzung, wie das Beispiel, dass die Zufallsvölkerauswahl nicht wirklich zufällig ist, wenn man von 10 Spielen 5x die Nebelberge bekommt xD Ist ebenfalls nur Pech.