Modding Union
Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Gnomi am 4. Feb 2008, 13:00
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Ihr habt Ideen für eine neue Map?
Hier posten, aber bitte schreibt nicht einfach irgendeine Landschaft, sondern schreibt auch noch etwas dazu und fügt eine Zeichnung hinzu, wie die Map ungefähr aussehen soll.;)
Weilw ir können auch die Mittelerdekarte sehr gut lesen :P
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Jungs wir brauchen Ideen zu neuen Gefechtsmaps ;)
So nebenbei, wie gefallen euch die "alten" Maps mit dem Cam-System die von Gnominator überarbeitet wurden ? Habt ihr "Bugs" oder unschönheiten entdecken können ?
Wie gefallen euch die neue Helms Klamm und Edoras Map von mir ? Und wie oben, habt ihr "Bugs" oder unschönheiten entdecken können ?
Oder allgemein, was kann man an den EA Maps noch aus eurer Sicht verbessern, wir freuen uns auf eure Ideen und Vorschläge
MfG
Euer Harvi ;)
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Das cam-system ist wirklich geil....
bei 2maps kann man nicht richtig ranzoomen (die näheste sicht ist praktisch die entfernteste sicht wie bei den normalen maps)...die eine hab ich vergessen^^ aber die andere ist isengard...
es gibt edoras?????
die hab ich noch gar ned entdeckt^^
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Die Cam ist wirklich das geilste ich mag es mitten im Kampf zu sein... Ich wünschte das viele Strategiespiele auf dieser basis wären, Ich komme mir durch die camera vor wie im Film :-) vorallem leuft alles ruckelfrei das ist was mich am meisten freut^^ hmm die Edain Maps hab ich noch nicht gespielt aber die werden auch nicht angezeigt im Gefecht... Helms deep ist mir garnicht aufgefallen das die neu ist.... jetzt verstehe ich was gemeint ist mit den ganzen überraschungen die man erst rausfinden muss ;-) Ich möchte noch viel mehr Maps ich mag die Edain Version!!!
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Also die neue Helms Deep erkennt man Ingame sofort ;) Ist ein rießen Unterschied und eine eigene Interpretation aus den Büchern und Filmen ;)
Kurzgesagt gibt es 3 Helms Deep
- die normale von EA
- obrige überarbeitet von Gnom
- eine komplett neue von mir
;)
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Ich habe eine Problem mit den Maps für die neue Cam
Wenn ich Rohan spiele und das auf einer neuen Cam Map friert das spiel immer für eine Minute ein und geht dann weiter und das im 15 Minuten takt...
Ansonsten fände ich eine Moria Map geil die sollte dann ungefähr so aussehen wie der Erebor nur die vorhänge nicht so edel mit Goldrand und so sonder zerfetzt und dreckig
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Es war doch gebeten, dass man eine Paintzeichnung beis owas hinzufügt...;)
Moriamap mache ich aber demnächst, das habe ich schon geplant.^^
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Hiho,
was mich bisschen ärgert ist die osgiliath map!!
Eigentlich ist das eine große ebene mit ein paar ruinen und nen fluss in der mitte!!
Osgiliath sollte mehr nach einer verfallenen stadt aussehen, also mehr ruinen und so!!
Der grundriss kann bleiben, darum spar ich mir auch mal die paint zeichnung^^
Nur in den ecken kleine ebenen, damit man paar gebäude bauen kann, aber im großen und ganzen sollte es ein stadtkampf sein!!
Damit nicht alles so zamgequetscht ist, sollte die map dann etwas größer sein als die normale
Hab mal ne paint-zeichnung gemacht, aber die sieht genauso aus wie die normale^^
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Worüber ich mich sehr freuen würde wären alle Festungsmaps, ohne ihr eigenes, sehr geringes Kommandeurspunktelimit. Bei Helms Klamm kommt doch überhaupt kein Film-Feeling mit den paar Einheiten auf.
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Spiele mal bitte die Edainversionen...
Der in der Festung hat bis zu 2000 CP.
Die Angreifer können beliebig viele CP voll bekommen, da sie ja mit Gehöften das ganze machen können.^^
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Sind die im Mappack schon drin?
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Wenn ich sage: Spiele mal bitte die Edainmaps, dann sind sie logischerweise schon drinnen und teste bitte vorher immer, bevor du was vorschlägst, was schon drinnen ist...
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Tschuldigung, ich weiß nur, dass die bei Edain 1 noch nicht waren und die normalen extra die Kommandeurspunkte geregelt haben. Kannst meine zwei beiträge ja löschen, wenn dir das lieb ist.
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hmm hab mir euer Mappack gezogen allerdings fehlt mir im Spiel die Edoras Map...kennt jemand das Problem?
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Alle Maps von harvi fehlen, das wird mit 2.1 gefixt.^^
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Ah ok danke für die schnelle Antwort!
PS: Die komplett neue Helms Klamm Map ist super!! :)
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Ich fände eine Map über die Mienen in den Blauen Bergen auch gut!
(ungefähr so wie die map bei der Mission, wo man den Drachen besiegen muss)
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Achso, wenn das mit Hrvis Maps noch gefixt wird dann freu ich mich schon, denn die neue Helms deep is genial^^
Ich hab noch nen Vorschlag:Eine Barad-Dûr Map. Ich hab mir eine bei Filefront gezogen und die ist wirklich gut.
Vielleicht könnte man die einbauen und halt das Kommandopunktelimit hochsetzen und sowas alles. Halt auf Edain-Niveau setzen.
Ein teammember muss sich nur bei mir melden wenn er die Map mal sehen möchte.
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Könntet ihr es vll noch hinbekommen, dass man in den Festungen (zb. Minas Thirit) auch die Vebündeten rufen kann, irgendwie klappt das nicht. :(
Sad
LG
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Soweit ich weiss ist das schon gefixt
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Ich hätte mal ne Frage. Ich hab mir jetzt auch die Maps geholt. Bei der Gefechtsauswahl sind die meisten aber doppelt(also nicht mit denen die schon vorher da waren). Unterscheiden sich im mom nur von dem Anzeigebild der Karte. Mal en Fragezeichen und dann halt mit einer Übersichtskarte. Gibt es da noch einen Unterschied zwischen den Maps?
MfG
Mahal
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eigentlich sollten sei nur einmal vorkommen...
Benutze eifnach die mti anzeigebild, ohnef ragezeichen.
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Ich zieh den Eintrag zurück. Warum auch immer ist das aufeinmal nicht mehr so. Aber danke für die schnelle antwort Gnominator. Hab aber direkt die nächste. Die Anzeigebilder für die Karten sind teils recht dunkel. (Auch wieder nur etwas das bei mir ist oder ist das so?)->Edit: Hab die antwort in einem anderen Thread gefunden.
Dann zum Thema.
Ich bin begeistert von der neuen Helms Klamm-Map. Aber ich verstehe die Mineneingänge nicht. Was sollen die sein? Die Eingänge in die Höhlen in denen sich das Volk versteckt?
Und noch ein Vorschlag. Der hinterste Punkt von Helms Klamm. Da wo im Film Aragorn und die anderen eingesperrt sind. Diese Halle. Kann man die nicht irgendwie machen? Das wäre noch perfekt.=) So als letzte Verteidigung.
MfG
Mahal
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Das sind fehlerhafte Minimaps, ist bei jedem so.
Wird allerdings in der nächsten Version gefixt sein ;)
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Ich hab die schon alle gefixt ;)
Wird also alles passen :)
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Hier ein neuer Mapvorschlag:
Könnte man die Fornost Map mit den begehbaren Mauern aus der Bösen SUM2 Kampagne einfügen, denn die hat mir wesentlich besser gefallen, als die jetzige.
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hmm...
Das Problem bei den begehbaren Mauern bei Fornost ist, adss die keienr ichtige Sterbeani haben und das begehabre auch nur bedingt ist (die sind nicht so gut begehbar, wie die in SuM I), da die Units da nicht hoch wollen.^^
Ich habe aber eine Idee, was man da machen könnte... ;)
*Edainsklave wieder bei der Arbeit*
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Noch einen Mapvorschlag:
Könnte man Kankras Lauer, in Verbindung mit dem Turm von Cirith Ungol als 1vs.1 Map einbauen? Ein Starterpoint wäre der Turm und einer irgendwo in Kankras Lauer. Jedoch wäre es noch cool, wenn man Kankra als Neutralhelden einbauen könnte, der dann halt wie die Orks eines Orklagers funktioniert.
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Wär dch ganz witzig, Elronds Vorschlag. Mal was anderes, obwohl ja schon viele innovative Dinge in der Mod vorhanden sind ;)
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Zum Spielen wäre es sicher nicht so schlecht und es gibt ja auch andere Ultrasinnvolle Maps, wie zum Beispiel die Pfade der Toten.
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Was meinst du damit?
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Naja die Pfade der Toten sind mehr oder weniger ein Weg durch das Gebirge, wo sowieso jeder verreckt wäre, es sei denn der König von Gondor kommt, denn die Totenarmee hätte sich alle Eindringlinge sofort geholt.
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Zu Kankras Lauer oder wie auch immer.
Die Karte gibts (Cirith Ungol), habe ich irgendwo geladen. Es ist die von der SUMI Kampagne mit 3 Startpoints. Einer im Turm Cirith Ungol und 2 andere im Höhlen Netzwerk.
Die müsste sich der Edainsklave schnappen. Und:
- ne dicke Krankra als ziemlich starken Creep einbauen.
- Dazu noch die Festung vergrößern weils verdammt eng um die Brust ist.
- Ausßenposten, Leuchtfeuer, Gasthäuser
Falls der Sklave mal zeit findet. ;)
Ich denke Karte war beim alten Mappack der Filefront dabei.
Jetzt hab ich mein Vorschlag vergessen, und zwar:
Harad Map
-schöne weite Wüste (viel Platz) mit ein paar Oasen wo sich Ausßenposten, Leuchtfeuer, Gasthäuser befinden. Aber wichtig, keine hohen Berge und Felsen
-einige unangreifbare Gebäude Harads
-WILDE OLIFANTEN wie Creeps, keine Höhle sondern nur irgendeine kleine Oase mit Wasser und nur ein Oli pro Creep.
Kosten nach Anwenden eines Spells 1500 weil sie ja nackt sind schlecht gepanzert und keine Bogis auf dem Rücken sitzen.
Fähigkeit überrennnen aber sehr anffällig gegen Pfeile
Wär das möglich.
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Es gibt die Karte aus SuM I, aber die ist für SuM II nicht geeignet, da man dort kaum Platz hat was zu bauen.^^
Da müsste man eine vollständig neue Map machen, oder alles sehr viel verbreitern...^^
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Das mit dem Oli-Creep wäre vielleicht auch noch ne ganz lustige Idee.
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Bin aber dagegen, weil ich nicht denke, das es noch soviele frieen Olifanten gäbe und zudem müsste das Creepgebäude GIGANTISCH groß sein.^^
Dann schon lieber Haradrimcreeps^^
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Es kann ja auch ein junger Olifant als Creep sein, der dann etwas größer als ein Troll ist und wieso sollte es keine frei lebenden Olifanten mehr geben?
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Naja auch gut Gnomi^^
Hast mich überzeugt^^
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Ich denke,d ass die Haradrim alle gezähmt haben ;)
Und die züchten die dann von klein auf.
Denkst du wirklich de Haradrim könnten jeden ihrer Elefanten zähmen, wenn die voll ausgewachsen sind?^^
Ich denke da gab es sehr wenige.^^
Zudem sieht so ein kleiner Olifant finde ich nicht ganz so gut aus.
UND(^^) so ein Olifant lebt denke ich nicht in einer Öhle.
Da gäbe es keine, die groß genug ist.
Die leben einach auf normalem Boden.^^
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Ja ich denke das kan man sich so vorstellen wie Elefanten. Also vom Prinzip her. Die leben auch in der Savanne auf freiem Feld.
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Kann man nicht die SuM1 Belagerungsmaps der Kampagne als Maps einfügen?
Das man zB Minas Tirith und Helms Klamm verteidigen oder belagern kann.
Mit Verstärkungen etc.
Denn bisher fehlen mir in SuM2 diese atmosphärischen Momente, die mich so an der Kampagne von Schlacht um Mittelerde fasziniert haben
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Und sowieso: Soweit ich weiß macht die KI, wenn sie in einer Festung ist, nicht mal das Tor zu^^
Also die Belagerungsatmosphäre ist schon mangelhaft^^
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@ Jannik:
Die KI...
Die wird auch in einer richtig gut gescripteten Version nicht vollständig da sein, weil das das Spielen beeinflusst...
Da würde dann der Mensch quasi von einer KI gesteuert werden.
Da müsset man für jede einzelne Map eine KI machen.^^
@ Darklord:
Spiel mal meine Map "4. Festung" (Unter maps beim EMS)... meinst du ungefähr so etwas?^^
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Sorry, geht leider grad nicht -.-
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Ich denke,d ass die Haradrim alle gezähmt haben ;)
Und die züchten die dann von klein auf.
Denkst du wirklich de Haradrim könnten jeden ihrer Elefanten zähmen, wenn die voll ausgewachsen sind?^^
Ich denke da gab es sehr wenige.^^
Zudem sieht so ein kleiner Olifant finde ich nicht ganz so gut aus.
UND(^^) so ein Olifant lebt denke ich nicht in einer Öhle.
Da gäbe es keine, die groß genug ist.
Die leben einach auf normalem Boden.^^
Wieso sollte es keine in freier Wildbahn mehr geben, ich bezweifel, dass die Haradrim in der Lage wären, eine Heerde von Mumakil zu überwältigen, also sollte es doch einige von ihnen geben. Der Creep-Olifant muss ja nicht unbedingt in einer Höhle leben, er kann ja auch in der Nähe einer kleine Oase/Wasserloch leben und er muss ja nicht winzig sein, er sollte nur nicht so groß sein wie die ausgewachsenen.
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Naja ich hab ja auch extra im Vorschlag geschrieben dass es keine Höhle sein soll. Sondern eine Oase.
Übersehen? Lest doch bitte die Vorschläge richtig durch. ;)
Und ich denke auch dass bestimmt einige spezialisierte Harads gibt die Olis fangen, wenn schon ne emanzipierte Schildmeid zusammen mit nem Hobbit oder ein Waldelb so ein Koloss auf die Bretter legen. ;)
Aber für den Vorschlag kleiner wär ich dafür.
Es sollten auch nur maximal 3 Oli-Creeps auf der Karte sein.
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Eine kleine Oasenmap wird es aufjedenfall geben ;)
Vielleicht ist sie ja sogar schon fertig *g*
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wäre es eigentlich möglich die ganzen maps von sum1 zu übertragen oder wäre das zu viel arbeit? in einer anderen mod gabs die ganzen sum1 maps wenn mich nicht alles täuscht?!
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Ist möglich...mache ich auch noch irgendwann.^^
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Ich habe eben einen sehr lustigen Fehler in der neuen Carn Dum Map gefunden! Mein Kumpel konntedort rechts am Rand einfach über die Berge in die Festung laufen :D ! Das war für ihn lustig, für mich eher weniger! Aber das kann ja bestimmt behoben werden!
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Joa kann man ;)
Screen dazu wäre nett ;)
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Ich glaube ich habe das gefixt...^^
Ist aber komisch, eigentlich hätte das nicht passieren dürfen.^^
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Creeps
1.
Die Troll Creeps auf den Karten, in verschiedene Trolle, nicht immer nur den normalen höhlentroll. (sah das mal auf einer Map)
z.B. auf einer Schneekarte einen Schneetroll
2.
Neuer Creep: Wölfe
-sowie Wargs nur mit 4-6 kleineren Wölfen. -> auf Karten in Umgebung Auenland od. Auenland selbst.
3.
Neuer Creep: Halbtroll-Banditenlager
-kleinere Hütte od. Zelt (das ding was in Schicksalsberg- , und SchwarzesTor Map steht. Orkhaus??) mit 2 Halbtrollen 1 Schwert + 1 Speer
Falls die Architekten mal Zeit finden, und noch mehr Abwechslung in die Karten bauen möchten. ;)
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Hier noch ein Mapbug: Und zwar auf der 4 Player Map Endewaith kann man die vom Festland abgetrennte Insel auf keinem der 3 Wege betreten oder verlassen.
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Hey ich hab noch ne Creep Idee:
Skorpion - Creep:
...Sowie Spinnen-Höhle ohne Netz; 2-3 Große Skorpione
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Allgemein die Creeps so verstärken, dass es ein Bisschen ernster zu nehemen ist.
Zum Beispiel 2 Höhlentrolle pro Creep, da die ihren Bereich sowieso selten verlassen.
Momentan, habe ich das Gefühl, dass diese Creeps nur so zum Spass da sind.
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Hmm..stimmt irgendwie. Im moment nutze ich die auch nur dafür um an Geld zu kommen und en helden bissel zu leveln (dafür sind die ja eigtl. auch gedacht aber trotzdem). Fände ich auch irgendwie interessanter wenn man die ernster nehmen müsste. =)
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Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal eine bearbeitete Map von Minas Tirith mit 7 Ringen gefunden, von dene wirklich 6 begehbar waren (City of Kings). Die war schon gut aber noch mit vielen Fehlern drin.
Da ich absolut begeistert von der Edain Helms Klamm Map bin (obwohl der Angreifer viel zu wenig CP hat, die auch durch Gehöfte nicht ansteigen) wäre doch mal ne richtig gute Minas Tirith Map nett oder?? ich meine wo Platz ist und man wie im Film ne Masse Katapulte hat usw. Meist ist man halt eh der Dumme bei den Maps weil man einfach gar nichts an Platz zur Verfügung hat.....
Mehree Tore an den Wällen, wo sich der Angreifer Stück für Stück durchbeissen muss wären auch der Hit :)
Nur so ne Idee.....
Lieben Gruß und weiter so :)
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Könnte man vielleicht einige Maps machen und diese dass als Kampagne spielbar machen?
Also zum Beispiel: 1 normale Moria-map für Gefechte und eine mit der Kampagne von sum 1.
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Man muss aber eben beides machen :P
Wenn es gut läuft wird es aber beides irgendwann mal geben :D
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Irgendwie finde ich die Kampagne von SuM II und Addon nicht gleich gut wie die von SuM 1.
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Ich spiele oft die Kampagne von Sum1, weil die so geil war
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Die SuM1 soll gut sein?
90% der Level sind doch "Besiege alle Einheiten des Gegners".. Nur die Festungsmaps sind geil, das stimmt.
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Die SuM1 soll gut sein?
90% der Level sind doch "Besiege alle Einheiten des Gegners".. Nur die Festungsmaps sind geil, das stimmt.
Also ich finde die SUM1 Kampa einfach nur hammer geil, denn da konnte man noch richtig spielen und alles dauerte länger, aber so wie bei SUM2 oder bei ROTWk das war ein Witz, denn das waren nur 8 Schlachten und da sind alle gleich.
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Sehe ich eben auch so.
Mein Freund hat SuM1, ich eben nicht.
Kann man die Kampagne von SuM1 auch für SuM II Addon downloaden?
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Wie sollte das funktionieren?
Sum I ist ein anderes Spiel mit anderen Fraktionen und einem anderen Spielprinzip.
(bei Sum I werden Bauplätze benötigt, bei Sum II nicht)
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Ja, man müsste sich eben was einfallen lassen. Oder vielleicht könnte man auch Bauplätze machen und diese auf bestimmte Gebäude anpassen. Ich weiss zwar nicht, aber ich nehme an die Arneit ist möglich.
Oder wer etwasganz anderes wär auch möglich. Wenn jemand so was machen möchte, ich würde mit denken, wenn man mich informiert.
Obendrein gibt es so was ähnliches schon bei Minas Tirit auf den Mauern.
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Nun, soweit ich weiß, macht das Team seine eigene Kampagne, aus der auch schon mal ein Trailer zu sehen war, deshalb halte ich es für unnötig (im Fall der Edain-Mod) da wie ich mir vorstellen kann, ihre Kampagne nochmal besser sein wird, als die von Sum I.
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Ihre wird sowieso besser sein! Aber das dauert doch noch ein Bisschen......
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Hi piet1976,
schön zu hören das die Map einigen unter euch gefällt ;)
Zu deiner Idee mit Minas Tirith, eine solche Map wird es mit Sicherheit auch geben aber ich sitze gerade an einer anderen Festungsmap, die auch noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird.
Mal schauen was die Zukunft so bringt ;)
Harvest
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Die Edain Kampa übertrifft sowieso alle bisherigen Kampas, allein die Demo hat voll und ganz überzeugt. Lob an die Mapper.
Und Übrigens gibts ein Mod mit der alten Sum I Kampagne aber ich denk nur fürs SumII nicht Addon. Hab ich mal gespielt, war aber nicht ganz fertig. Trotzdem Welten von Anfang mit Moria dann Amon Hen usw. bis irgendeine Zwergenmission....keine Ahnung welcher Mod. Will auch keine Werbung für irgendeine Konkurenz machen, da die Edain-Kampa sowieso besser wird.
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RJ macht so eine Kampagne für das Addon ;)
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Ja ich weis. Ich wollte sie nur suchen lassen. :D und keine Werbung mach od. sind die auch bei modding union, nee sind doch amis oder so??
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Sie sind nicht auf MU, aber auf t3a und du kannst sie ruhig nennen wenn du willst.
Nicht alle die nicht auf MU sind sind böse und Feinde :P
Es gibt auch Freunde in der Welt da draußen xD
Bitte zurück zum Thema.
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mmhh....iwie ist mein vorschlag völlig untergegangen^^
Hiho,
was mich bisschen ärgert ist die osgiliath map!!
Eigentlich ist das eine große ebene mit ein paar ruinen und nen fluss in der mitte!!
Osgiliath sollte mehr nach einer verfallenen stadt aussehen, also mehr ruinen und so!!
Der grundriss kann bleiben, darum spar ich mir auch mal die paint zeichnung^^
Nur in den ecken kleine ebenen, damit man paar gebäude bauen kann, aber im großen und ganzen sollte es ein stadtkampf sein!!
Damit nicht alles so zamgequetscht ist, sollte die map dann um einiges größer sein als die normale
Hab mal ne paint-zeichnung gemacht, aber die sieht genauso aus wie die normale^^
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Nur weil wir sie nicht beantworten heißt das nicht, dass wir sie nicht gesehen haben.
Zudem existiert solch eine Map schon seit längerem (von mir gemacht), muss nur noch geupt werden... xD
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Hallo Forum,
auf Anordnung von Ea muß ich es hier rein schreiben bzw. ist User Harvest damit angesprochen. xD
Folgendes: Ich spiele sehr oft die Map von Helms Klamp, bei der von Anfang an Aragorn, Legolas, Gimli, Haldir etc. dabei bzw. spielbar sind. Bei der Auswahl der Maps ist es die, die schwarz dargestellt wird und bei der die Standpunkte der einzelnen Völker lila gekennzeichnet sind (2 außerhalb vor der Burg, 1 innerhalb links auf der großen Fläche). Ich hoffe ihr wißt jetzt ungefähr um welche Map es sich handelt... ;)
Ob diese Map jetzt eine Edain-Map ist oder nicht... Keine Ahnung. Ich habe jedoch Downloads jeglicher Art nur von dieser Seite aus betätigt. Just for info. ;)
Auf jeden Fall ist bei dieser Map der Eine Ring nicht zu gebrauchen bzw. zu finden, da Gollum hier nicht mit im Spiel ist. Warum auch immer.
Ok, ich habe mein Anliegen auf Befehl von Ea hier reingeschrieben (zumindest hoffe ich daß es das richtige Topic ist) und jetzt seit ihr dran, diesen Bug - oder was auch immer das Problem dabei ist - zu beseitigen. xD
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User ? ;)
Mod-Mitglied ^^
Joa ich weiss welche du meinst, die Map ist ja komplett neu, da habe ich wohl vergessen den kleinen Gollum reinzuhauen ^^
Wird sofort erledigt und in der nächsten Version wird dieses Problem nicht mehr vorhanden sein ;)
Gleiches gilt für Edoras ;)
MfG
Harvest
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wo wir beim thema sind Eowyn ist nur bei Gondor auf meiner seite und bei irgendeinem bösen volk (Mordor glaub)greift die mich an sonst steht die da oben nur teilnahmslos rum
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Maps sind im letzten Test
Edoras
- Gollum hinzugefügt
- Neues Gasthaus
Helms Klamm
- Eowyn entfernt
- Gollum hinzugefügt
- Einige neue Objekte
- Texturfehler entfernt
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Bei der neuen Erebor Map gibts auch ein Paar
Schönheitsfehler. Einige Objekte schweben in der Luft
(z.B. Brunnen im vom Trohn aus gesehen Linken Flügel)
Außerdem sehen die Wolkenschatte Merkwürdig aus.
Und die Glanzeffekte beim Fluss schweben 10 Meter darüber.
mfg
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sind die neue edaoras un HK map hochgeladen?
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Sitzt gerade noch in der Schule ;)
Links kommen noch aber ich bin gerade sehr sehr stark ausgelastet ;)
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inhaltsvorschlag für eine der "wüstenmaps"
einen grossen schlund (sw) der alles mampft und/oder 1-2 fette sandwürmer (dune2000 spiel) die auch schön happa happa machen können xD
so zusagen die neuen untermieter ;)
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Wenn man die KI in Helms Klamm, Minas Tirith oder später dann Edoras reinsetzt, verteidigen die dann richtig oder spielt die KI ganz "normal"?
Hätt schon mal Bock nen brutalen Gegner in Minas Tirith anzugreifen ^^
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Wisst ihr was wünschenswert wäre, natürlich wenn es keine Umstände macht. In den Festungs-Maps ist es meistens ja nicht möglich die Mini-Factions zu bauen. Weil dies ja eine Festung vorrausetzt. Bei Minas Morgul habe ich gesehen, dass im Turm schon die Buttons vorhanden waren, aber funktioniert haben sie nicht. Und ich fände es schade wenn man die Map MiMo spielt und keinen Hexenkönig hat.
Desweiteren wollt ich mal fragen wie es mit Maps aussieht, die ich downloade. Ab und an besitzen manche Maps eine sog. Map-Ini also eine Arte Mini-Mod nur für eine Map, die dann nicht mit unsere schöner Edain kompatibel ist. Kann ich die Map-Ini in der Karte löschen und dann die Karte spielen??
Und dann noch eine letzte Frage: Wie kann ich eine Karte öffnen und die Anfangsrohstoffe erhöhen? xD Ich hab neulich mal im Editor herumgestöbert und auch einige Einheiten entdeckt die ich vorher noch nie sah. [uglybunti] Speichert der Editor alle Modeinheiten die ich je installiert habe oder verheimlicht uns die Crew etwas, was in der Mod aber nicht "freigeschaltet" ist.
Sorry wenn die letzten 2 Absätze nicht unbeding zum Thema passen. Aber ich hoffe ich bekomm trotzdem eine Antwort. 8-|
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Es gibt viele Objecte, die nur Versuche oder Sonstiges von mir waren und keinen besonderen Sinn erfüllen. Tatsächlich gibt es aber 1-2 Objecte, die in kommenden Versionen genutzt werden.
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Also ich hab mal eine Frage, sie passt hier zwar nicht ganz hinein, aber ich gfind keinen Thread wo sie passen könnte und wegen einer Frage will ich nicht extra einen Thread aufmachen.
Also kann mir jemand sagen wie ich die Kommandeurspunkte bei der Helms Klamm oder MinasTirith Festung von 1000 auf x setzen kann?
Ich hab FInalBIg, weiß aber nicht wo man das nur für diese speziellen zwei Festungen macht.
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FinalBig nützt dir nichts, du musst dafür scripten können. Also das ganze im WB einstellen.^^
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Schade, das kann ich nicht, könntet ihr das in der Verson 2.2 machen dass man in diesen Festungen genau so viel Einheitne machen kann wie auf einer normalen Map?
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Du kannst in den Festungen bis zu 2000 CP(oder mehr, weiß gerade nicht sicher) voll machen wenn mich nichts irrt... du musst halt nur mal die überarbeiteten Maps spielen, weil das habe ich dort schon lange verändert.
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könnte man das noch weiter anheben??, oder wird es dann imba, bzw. auf schwachen Computern nicht spielbar?
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2000 CP... das sind 100 normale Einheiten oder mehr... du könntest dort 200 Teams Bauern bauen... ^^
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Ich liebe es eben wenn rießige Armeen aufeinander zu rollen und .......
So wie bei Minas Tirith wenn Rohirrim kommen
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200 Batallione hält kein PC aus, das liegt and er Egine... du musst bedenken, dass die außen auch noch Soldaten haben :D
Und normalerweise bekomsmt du niemals 2000 CP voll ;)
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Ich spiel meistens mit 100.000 Einheitenlimit, aber da hab ich dann meistens so ca 5000
^^
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200 wieviele battalione müssen es sein damit man das 10000 cp limit überschreitet ich habs getan mit gunda bis 10000 Commandpoints und mein pc hat überlebt.
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Klar überlebt es ein PC, aber es wird laggen wenn man auf optimalen Details spielt.
@ Hungla: 5000 Btallione sind über 50.000 Soldaten... sicher, dass du das gemacht hast und mehr als nur eine Bildershow gesehen hast?;)
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bei der Einheitenzhl beim Palantir links Unten stand so ca 5000 manchmal mehr manchmal weniger, hab auch 10.000 aber mehr haben dann ncht mehr auf der Map platz dann steh ich ja direkt schon vor dem Feind ^^, natürlich immer Singleplayer :)
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5000 o.O naja ich hab nen paar Karten da hat man unendlich Gold+Kommandeurslimit,da hatte ich mal die ganze Karte mit Trollen zu gebaut,das hatte zwar nicht gelaggt aber mit den besten Grafik Anforderungen wird das bestimmt derbe Ruckeln.
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5000.... du weißt, dass das keine teams, sondern soldaten sind, also hattest du 2000-5000 soldaten... :P
Bis du sowas hast bist du im MP schon tot :P
Glaube mir... 2000 CP genügen vollkommen.^^
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Wisst ihr was wünschenswert wäre, natürlich wenn es keine Umstände macht. In den Festungs-Maps ist es meistens ja nicht möglich die Mini-Factions zu bauen. Weil dies ja eine Festung vorrausetzt. Bei Minas Morgul habe ich gesehen, dass im Turm schon die Buttons vorhanden waren, aber funktioniert haben sie nicht. Und ich fände es schade wenn man die Map MiMo spielt und keinen Hexenkönig hat.
Desweiteren wollt ich mal fragen wie es mit Maps aussieht, die ich downloade. Ab und an besitzen manche Maps eine sog. Map-Ini also eine Arte Mini-Mod nur für eine Map, die dann nicht mit unsere schöner Edain kompatibel ist. Kann ich die Map-Ini in der Karte löschen und dann die Karte spielen??
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Ja kannst du. ABer viele Dinge werden dann nicht funktionieren/imbalanced sein, da die map.ini oft viele Dinge verändert.
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@Gnominator
Edain spiel ich aber nicht im Multiplayer da ich die Rohdat, auf dem Comp habe, weil die anderen bei meinem Comp nicht gehn(vermute es liegt daran, dass ich ein Administratorkonto auf dem Pc habe) und so spiel ich immer vs comp, is etwas langweilig aber wenn man genug comp macht dann ist trotzdem wieder lustig und wenns auch nur wegen den tollen Einheiten ist
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Mit Rohdaten KANNST du auch im MP spielen... :P
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Also ich habe noch einen Kritikpunkt an der 2.2:
Da man bei Zwergen und Gondor die Lehen und Thal nur im Leuchtfeuer rekrutieren kann, wäre ich dafür in jede Map ein Leuchtfeuer zu integrieren weil sonst Zwerge und Gondor ja benachteiligt sind :)
greez Sauron
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Wenn du die Edainmaps, die du runterladen kannst spielst wirst du in jder Map (schon seit 2.0--- ;) ) mindestens ein Leuchtfeuer und mindestens ein Gasthaus finden... ;)
Einfach mal zocken, bevor man Vorschläge macht [ugly]
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Sry dann muss ich besse rhinsehn :P habs in FdI übersehen :D
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in FdI gibt es bei der Edainmap oben rechts ein Gasthaus und unten links ein Leuchtfeuer... Es müssen aber die Edainmaps und nicht die EA Maps sein.
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Gnomi der Held der Arbeit :p
Aber iwie hadda recht Sauron ;-)
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Ich weiss grad nicht ob das jetzt so gewollt ist oder ob es ein Bug ist, aber auf den Edainmaps ist die Standartsichthöhe viel zu hoch und folglich kann man nie soweit runterzoomen das man sich Einheiten genau angucken kann
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Mit den ganzen Cameinstellungen kommt man doch ziemlich weit runter ?!
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Also wenn ich mit den neuen cameinstellungen spiele, ist die cam Anfangs irre weit hoch und wenn ich ganz runterzoome, bin ich auf normaler höhe :o
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Naja ich komm irgendwie irre nah dran ;)
Ich sitzt gerade am überarbeiten, mal schauen wie es dann ist ;)
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Manche Maps funktionieren gescheit, manche nicht... Man muss mal eine Liset anfertigen welche nicht funktionieren, dann können wir evtl. herausfinden woran es liegt...^^
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Ausserdem kann man z.B. bei Isengart (also der Map) nicht ganz runter dafü aber irre weit hoch scrollen
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Heist Edoras auch Edoras oder Helms klam Helms Klam? Denn irgendwie fehlen die bei mir
Edit: Also kann man diese Maps irgendwo runterladen?
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Übrigens hab nen Bug bewi dem cam System.
Hat jemand schon mal hoch geschaut wird alles gespiegelt^^.
Der Himmel ist echt komisch.
Aber was total cool ist du kannst in deiner eigennen armee rum marschieren^^.
Wie wäre es mit einer Karte in Harad wo kleine Außenposten stehen die einer von den Playern besetzen kann?
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ISt eine gute Idee Tarvos aber ich würde statt Außenposten lieber Oasen nehmen wo ein paar Haradrim drin sind, die man erst töten muss. Die Oasen heilen verbündete halb so schnell wie Brunnen und bringen noch ein paar Einheiten. keine Ahnung was für welche, vll Überläufer der haradrim?
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Eigentlich wird nichts oben gespiegelt? Welche Map meints du denn?
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Bei der Ruhn Map sieht der Himmel ganz komisch aus.
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Wegen den neuen Maps
War leider etwas länger als geplant nicht da ;) Werd mich die Tage dran setzten und euch ein paar neue Downloads geben ;)
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Super Harvest^^. :D :D
Dann hab ich noch eine Idee für eine Map wie wäre es wenn man in der Stadt Umbar kämpfen würde?
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Hieß es nicht schon öfters, dass wir Ideen nur annehmen, wenn sie gut ausformuliert sind, z.B. mit einer kleinen Skizze? :P
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Ok ich werde mal in meinen Herr der Ringe tabletop infos kramen. :)
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Könntet ihr eÃne "neue" Map, eigentlich mehr überarbeiten, machne?
Also Helms Klamm, 2 vs 4 (sie soll aber acuh 1 vs 2 spielbar sein, nicht dass dann die halbe Festung fehlt) die Commandp. sollen so hoch sein wie bei einer normalen map, und Comp soll richtig angreifen mit Mienen und Rammböcken und nur ein paar Ballisten.
Im "Hinterland"von Helms Deep sollte es so eine Elbenkaserne geben, wo man die ELben von Rohan aus SuM1 machen kann, also die die Rohan im 2. zu Hilfe kommen.
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Helms Klamm, Edoras und eine noch geheime Maps sind in der letzten Testphase ;)
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Wie wäre es denn mit einer Dol Amroth-MAp?
Ich weiß, man sollte eine Skizze dazu hochladen, aber ich hab kein PLan wie das geht 8-|
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Mit ganz viel Magie ;)
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Ich hab mal ein paar Überlegungen zu Dol Amroth gemacht.
Hier erstmal ein Bild von Ardapedia um einen Eindruck vom Aussehen der Stadt zu bekommen.
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Dol_Amroth_%28Stadt%29 (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Dol_Amroth_%28Stadt%29)
Jetzt kommt ein Plan der Stadt den ich vollgeschmiert habe, die Erklärungen dazu folgen unten.
http://www.bilder-hochladen.net/files/619f-a-jpg.html (http://www.bilder-hochladen.net/files/619f-a-jpg.html)
Die roten Nummern zeigen die Positionen der Verteidiger an von denen es zwei gibt, die Angreifer bekommen andere Vorteile um die zwei Verteidiger trotzdem besiegen zu können. Der erste Verteidiger sitzt direkt in der Festung, deshalb ist diese auch seine Hauptfeste sowie z.B. der Orthanc bei Isengart. Der zweite Verteidiger hingegen sitzt hinter dem Wall der Burg und hat eine normale Festung zum Start. Getrennt werden die Verteidiger durch ein Tor (schwarzes T), über das der erste Spieler die Kontrolle hat, zusätzlich haben beide Verteidiger noch ein extra Tor auf ihrer Seite.
Die drei Angreifer (schwarze Ziffern) starten von den Drei Häfen der Stadt aus und haben leichten Zugang zu jeweils einem Hafen in ihrer Nähe, (blaues H) einen weiteren Hafen gibt es am Ende der Stadt und die Verteidiger sollten sich bemühen diesen unter ihre Kontrolle zu bekommen, da sie keine großen Chancen haben werden, einen der anderen einzunehmen.
Die Stadt ist recht intakt und bietet einige Unterstützungsgebäude (mögliche Positionen zeigen die gelben Kreise an) um die sich ein zäher Kleinkrieg entwickeln kann, sie sollten so aufgeteilt sein, dass zu der Mehrzahl die Angreifer besser gelangen können, aber auch der zweite Verteidiger nicht leer ausgeht. Der erste Verteidiger kommt dafür am besten an den Wachtturm an der Klippe heran (lila Kreis) der eine sehr große Sichtweite bietet und zusätzlich die Funktion eines Leuchtfeuers erfüllt.
Die blauen Streifen an der rechten Spielfeldseite sollen zeigen, dass hier in der Karte Wasser sein sollte, damit der 3 Angreifer bessere Chancen hat.
Was mir an der Karte gefallen würde, ist, dass sich recht viele Möglichkeiten bieten würden. Der direkte Angriff über freies Feld, die Kontrolle über die Gebäude in der Stadt, das Umsegelen und Angreifen im Rücken der Gegner...
Und die Kombination von zwei Elementen (Festungsmaps und Häfen) die es soviel ich weiß, noch nicht gibt.
Um die Karte spielerisch aufzubessern, noch ein paar Vorschläge von mir, die ich entweder vergessen habe einzuzeichnen oder die auf der Karte anders sind.
- Der erste Spieler sollte zusätzlich noch ein Tor besitzen, dass auf die Rückseite der Insel führt
- Das Wasser sollte einen Einschnitt machen, sodass es teilweise (an der Stelle, ist schon ein kleinerer Einschnitt, an der Nordwestseite) direkt bis zur Festung reicht, das hat den Grund, damit die Angreifer nur mit Booten auf die Rückseite der Insel kommen können, dafür aber eventuell die Festung direkt mit Belagerungsschiffen bombardieren können.
- Ähnlich wie Minas Tiriths Mauer sollte auch die Festung von Dol Amroth (aber nur die eigentliche Veste, nicht die Mauer) aufrüstbar sein um Piraten (zu Wasser und zu Lande) mit Pfeilen und geschleuderten Steinen zu vertreiben.
- Der vierte Hafen könnte noch etwas verlegt werden, damit die Verteidiger besseren Zugriff darauf haben
- Die relativ karge Rückseite der Insel könnte noch interesanter gestaltet werden, beispielsweise mit Creeps, es wär auch interesant wenn es dort einen weiteren Hafen gäbe, der aber von mächtigen Creeps geschützt wird, die erst besiegt werden müssen, bevor man den Hafen sicher nutzen kann.
- Insgesamt sollten noch ein paar Creeps (z.B. auf den freien Flächen vor und hinter der Festung, oder falls sie eingeführt werden sollten auch Korsaren Creeps im Wasser) auf der Karte verteilt werden.
- Der Wachtturm an der Westseite könnte statt den normalen Funktionen eine spezielle Fähigkeit bekommen, z.B. für kurze Zeit die Karte an allen Stellen, an denen sich Wasser befindet aufzudecken, die Erdflächen sollte aber weiterhin bedeckt bleiben.
So, ich hoffe der Vorschlag gefällt und ist auch eingermaßen verständlich formuliert.
Nebenbei, ganz tolle Hilfe DarkLord.
@Farodin
Zum Bilder einfügen gehst du auf eine der Seiten zum Bilderupload, z.B. bilder-hochladen.de, dort lädst du dann dein Bild hoch und bekommst (meistens musst du deine Email Adresse angeben) dann den Link.
Wenn du dann im Forum postest, klickst du auf das Symbol mit der Weltkugel über den Smileys, in deinem Nachrichtenfeld erscheinen dann eckige Klammern in denen url steht, (sowie wenn du was fett oder kursiv schreiben willst) dazwischen fügst du dann deinen Link ein und bist auch schon fertig.
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Hast du den Plan selbstgezeichnet oder fertigen genommen?
Aber weren die Verteidiger nicht draußen und die Angreifer drin ?
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Den Plan hab ich nur im Internet gefunden, wenn ich den selber gezeichnet hätte, sehe er vermutlich ziemlich scheisse aus.
Von mir stammt nur das farbige Gekrakel.
Ich versteh nur die zweite Frage nicht ganz, die (roten) Verteidiger sitzen in der Festung und die (schwarzen) Angreifer in der Stadt.
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aso, ich dachte die Verteidiger wären im freien
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Also ich würde das für ganzschön schwer halten mit einem eiziegem Hafen (es ist nicht garantiert den zu kriegen) gegen eine risiege Flotte agreiefender Schiffe die deine Festung Bombadieren und deine Mauern zerstören zu gewinnen da bringt auch keine Armee der Welt was (außer du hast fliegende Wesen^^) daher finde ich das zu schwer sonnst gefält mir deine Idee ganz gut nur sollten Eben die Schiffe nicht die Festung erreichen können.
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Wow, sehr detailierter Plan fergu. ^^
So ne Dol Amroth map würde schon Spaß machen. Allerdings finde ich es vom "geschichtlichen" Aspekt irgendwie nicht gut, dass die Angreifer schon in Dol Amroth anfangen. Man hat quasi die halbe Belagerung schon verloren, bevor das Spiel angefangen hat. Okay, wenn ich den Text auf Ardapedia richtig verstanden habe, wäre ein feindlicher Angriff über den Wasserweg am wahrscheinlichsten, aber trotzdem finde ich es etwas hart den Angreifer gleich direkt in die Häfen zu setzen.
Wie wäre es, wenn die/der Angreifer am oberen Kartenrand noch ein eigenes Landstück kriegt, vom dem aus er mit Schiffen auch den Hafen erstmal einnehmen muss?
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Nebenbei, ganz tolle Hilfe DarkLord.
Für Nasen wie dich gerne [ugly]
Eigentlich wollte ich ihm noch per Edit ne Anleitung machen, aber ImageShack hat nicht funktioniert -.-
Aber jetzt gings^^
Bitte schön Farodin:
(http://img181.imageshack.us/img181/4682/unbenanntip5.th.jpg) (http://img181.imageshack.us/my.php?image=unbenanntip5.jpg)
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THX, dann werd ich vll. heute mittag meine verkrüppelte Paintzeichnung reinsetzen.
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Es wäre toll wenn die Amroth Map von ferguson übernommen wird die is kla
sse^^.
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[IMG]http://img398.imageshack.us/img398/4158/dolamrothlz9.th.png/url]
So da ist der "GRundriss" für Dol Amroth.
Das gelbe sind die MAuern, das rote darin die Tore. Die hellblauen KReise in der Stadt sind
Vorposten.
Die roten Kreise sind die Startpunkte, die schwarzen BAlken sind Brücken.
Hoffe das ist halbwegs einleuchtent :)
Edit: Warum ist der ganze Text ein Link? :D (http://img398.imageshack.us/my.php?image=dolamrothlz9.png)
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@Aragorn
Die Verteidiger können ja die Festung mit Katapulten aufrüsten und haben eventuell noch einen zweiten aber von Creeps bewachten Hafen auf der Rückseite der Insel.
@Adamin
Den Vorschlag mit dem eigenen Landstück find ich gut, aber dann sollten die Angreifer noch irgendeinen zusätzlichen Vorteil bekommen oder mehr als 3 werden, da sonst die Verteidiger sehr schwer zu besiegen sein werden.
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@ ferguson:
Nicht wirklich, eigentlich sind die Angreifer im Vorteil.
Ich weiß nicht, ob du schonmal HK oder MT gespielt hast... dort sind die Angreifer auch immer im Vorteil und der Verteidiger ist fast immer chancenlos.^^
Wennd ie dort nur ein kleines Gebiet geben passt das schon.
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Bei Helms Klamm und Minas Tirith sind die Verteidiger aber auch meistens alleine und hier sind sie zu zweit, außerdem haben die Verteidiger die ganze Rückseite der Halbinsel zum Besiedeln und zumindest am Anfang des Spieles dürften sie dabei relativ ungestört sein, da die Angreifer andersweitig beschäftigt sein werden.
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also gibts für die angreifer 3 phasen oder wie sturm auf die stadt aufs hinterland und dann auf die festung klingt interessant...
wann is die map zum download bereit^^
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Also ich finde die Idee von Admin am besten das die Angreifer erst von einem Separatem Landstück mit Schiffen kommen dann können sie mit den Schiffen erstmal die Rohstoffhäuser zerstören ^^und es gibt beiden Seiten genug Zeit auf zu rüsten.
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@Ferguson
Wirklich eine schöne und vorallem gut ausgearbeitete Idee =) Soviel kann ich jetzt schonmal verraten, es wird an einer Dol Amroth Map gearbeitet
Wann sie natürlich fertig sein wird kann ich im Moment nicht sagen, nachdem ich aber deinen Post durchgelesen habe überlege ich mir gerade ob ich nicht nochmal einiges abändern soll um es deiner Version näher zu bringen - auch wenn es dann nochmal von vorne losgeht ;)
PS.
Ich lad die Tage was für euch hoch ;)
Edit :
Die ersten Versionen werden natürlich noch ohne Scripts sein, also reine Multiplayermaps ;)
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Ich bin sicher, dass du/ihr was gutes für Dol Amroth schafft, wenn meine Idee dazu beitragen kann, umso besser.
@Farodin
Ich finde deine Karte ganz gut, aber sie erinnert ziemlich stark an Minas Morgul und für eine Hafen sollte es auch mehr Wasser auf der Karte geben.
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Jo, aber das war die Anfangsversion, und das hab ich erst hnterher gemerkt, der Pc hat die andere Verson nicht gespeichert 8-|
Aber danke
und ich finde deine Karte aber besser :)
Edit:Wollte mal fragen ob es möglich wäre, die Maps aus der Addon und der SuM2 Kampagne, die man nicht gegen die Ki spielen kann, Edain-kompatibel machen und die dann mit zum Download reinstellt.
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Die Creeps sind ja auf den Maps als "neutrale Kreaturen" definiert.
Allerdings finde ich persönlich es etwas unpassend wenn auf "Furten des Isen" Trolle und Warge rumhüpfen.
Da hab ich mir dann mal was in meinen Augen innovatives überlegt.
Es gibt ja einige Menschenvölker / Orkvölker etc.
Mal eine kleine Übersicht, auf die ich mich berufe:
Rohirrim
Gondorianer
Ostlinge ( Menschen aus Rhun)
Korsaren von Umbar
Haradrim
Dunländer
Hobbits
Waldelben
Waldmenschen
Nur am mal ein paar Beispiel zu nennen
Jetzt zum Vorschlage an sich:
Diese "Völker "leben in kleinen Siedlungen auf bestimmten Maps, zB auf Rhun gibt es Ostlinge, in Mordor Orks, in Belfalas Gondorianer und in der Westfold Rohirrim.
Diese leben als neutrale Kreaturen in kleinen mehr oder weniger befestigten Dörfern.
Diese Dörfer sollten in etwa so aussehen:
// Imageshack etc funktionieren grad nicht, ich lad das Bild en andermal ergänzend noch hoch -.-
Nun kann man bei Dörfern, die einem freundlich gesinnt sind ( kommt auf Volk des Spielers an, klar ist das man als Mordor nicht freundlich in ein "Orkdorf" marschiert^^)
diese Flaggen am Hauptgebäude einnehmen, wie bei einem Gasthaus etc.
Hat man das erfolgreich getan, gehen die Gebäude in den Besitz des Spielers über, bzw ein Einheitenproduzierendes verbleibt dem Neutralen Spieler.
Somit hat man 2 Farm die einem Rohstoffe erstellen und ein Gebäude, in dem man typische Einheiten für diese Gegend bauen kann.
So kann man zB wenn man mit Isengart in Rhun spielt auch an Rhunsoldaten kommen.
Der neutrale Spieler steht ab jetzt dem Spieler bei und hilft ihm
Wenn nun aber der Spieler Mordor hat und auf ein Gondorianer Dorf trifft, wird er angegriffen. Wenn er nun diesen Stützpunkt angreift, plündert er das Dorf de facto.
Sieht so aus: Zerstörte Gebäude und getötete Civilians hinterlassen Schatzkisten
So haben wir Plünderung im Spiel und das man Ortsspezifische Einheiten auch mit anderen Fraktionen bauen kann.
Was haltet ihr davon?
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Les dir doch bitte mal "Vorschläge für Creeps" durch, da ist das von dir zu 99% schon vorgeschlagen :P
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Also ich finde das eine super idee das man halt die Creeps die das gleiche Volk wie der spieler selber sind einnhmen kann und die dann noch rohstoffe bringen so sind die Creeps auchmal zu was anderem zu gebrauchen xD
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1. Die Creeps sind schon jetzt zu was zu gebrauchen, sie gehören zum Pflichtprogramm in JEDEM Spiel im Multiplayer ;)
Ich habe schon oft nur wegen den Creeps Spiele gewonnen.
Zum zweiten wäre das total imbalanced, da dann auf bestimmten maps nur bestimmte Völker Vorteile hätten.
Zum dritten habe ich gesagt, dass etwas ähnliches im "Vorschläge für Creeps"thread schons eit Ewigkeitens teht.
Zudem hatte ich schon lange gesagt, dass ich gerade alle Maps generalüberholt werden... wartet doch damit, bevor ihr für Maps Vorschläge macht xD
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Ich weiß Gnomi doch ich sagte sie sind dann zu etwas anderem zu gebrauchen dass es total imbalaced währe sehe ich doch auch schon ein..........
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Zum zweiten wäre das total imbalanced, da dann auf bestimmten maps nur bestimmte Völker Vorteile hätten.
1. Habe ich nicht gemeint dass man die normalen Creeps komplett weglassen sollte, ich habe nur einen Vorschlag für einen Creep gemacht den man nicht immer nur vernichten muss ;-)
2. Was ist daran ein Vorteil?
Der eine Spieler kann sich die Hilfe des Creepvolkes sichern und damit dann die Mapspezifischen Einheiten bauen, der andere kann durch ihre Vernichtung Geld bekommen^^
Ich halte das für relativ ausgeglichen
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Habe ich irgendwo geschrieben, dass die alten Creeps total raus müssen? ;)
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könnt ihr in carn dum eine tarverne hinzufügen
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Es gibt auf jeder Map ein Gasthaus (wenn du das meinst) und für jeden Spieler ist ein Leuchtfeuer erreichbar.
Soweit ich weiß ist bei der Edainverison sowohl außen, als auch innen ein Gasthaus.
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wo genau ist das gasthaus
ich find nur zwei vorposten
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Innen ist eines ungefähr Mitte und außen eines.
Aber eben nur bei den Edainmaps, nicht bei den OriginalEA Maps ;)
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Die Creeps sind ja auf den Maps als "neutrale Kreaturen" definiert.
Allerdings finde ich persönlich es etwas unpassend wenn auf "Furten des Isen" Trolle und Warge rumhüpfen.
Da hab ich mir dann mal was in meinen Augen innovatives überlegt.
Es gibt ja einige Menschenvölker / Orkvölker etc.
Mal eine kleine Übersicht, auf die ich mich berufe:
Rohirrim
Gondorianer
Ostlinge ( Menschen aus Rhun)
Korsaren von Umbar
Haradrim
Dunländer
Hobbits
Waldelben
Waldmenschen
Nur am mal ein paar Beispiel zu nennen
Jetzt zum Vorschlage an sich:
Diese "Völker "leben in kleinen Siedlungen auf bestimmten Maps, zB auf Rhun gibt es Ostlinge, in Mordor Orks, in Belfalas Gondorianer und in der Westfold Rohirrim.
Diese leben als neutrale Kreaturen in kleinen mehr oder weniger befestigten Dörfern.
Diese Dörfer sollten in etwa so aussehen:
// Imageshack etc funktionieren grad nicht, ich lad das Bild en andermal ergänzend noch hoch -.-
Nun kann man bei Dörfern, die einem freundlich gesinnt sind ( kommt auf Volk des Spielers an, klar ist das man als Mordor nicht freundlich in ein "Orkdorf" marschiert^^)
diese Flaggen am Hauptgebäude einnehmen, wie bei einem Gasthaus etc.
Hat man das erfolgreich getan, gehen die Gebäude in den Besitz des Spielers über, bzw ein Einheitenproduzierendes verbleibt dem Neutralen Spieler.
Somit hat man 2 Farm die einem Rohstoffe erstellen und ein Gebäude, in dem man typische Einheiten für diese Gegend bauen kann.
So kann man zB wenn man mit Isengart in Rhun spielt auch an Rhunsoldaten kommen.
Der neutrale Spieler steht ab jetzt dem Spieler bei und hilft ihm
Wenn nun aber der Spieler Mordor hat und auf ein Gondorianer Dorf trifft, wird er angegriffen. Wenn er nun diesen Stützpunkt angreift, plündert er das Dorf de facto.
Sieht so aus: Zerstörte Gebäude und getötete Civilians hinterlassen Schatzkisten
So haben wir Plünderung im Spiel und das man Ortsspezifische Einheiten auch mit anderen Fraktionen bauen kann.
Was haltet ihr davon?
Dein vorschlag stimmt echt fast mit meinem im creep thread überein.
und du kannst dir sicher sein, das **biiiieeeeeep**
Werde mir da mit gnomi noch ein paar hammer sachen ausdenken,
da könnt ihr euch auf was gefasst machen [ugly]
Gruß,
NukeDN
edit von Gnomi: Habe mal eine Sache wegeditiert :P
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Nach laaaanger Zeit mal wieder was ;)
(http://s5.directupload.net/images/080521/temp/49vaj7h2.jpg) (http://s5.directupload.net/file/d/1436/49vaj7h2_jpg.htm)
(http://s3.directupload.net/images/080521/temp/3e3lygo8.jpg) (http://s3.directupload.net/file/d/1436/3e3lygo8_jpg.htm)
(http://s4.directupload.net/images/080521/temp/y3kcts2q.jpg) (http://s4.directupload.net/file/d/1436/y3kcts2q_jpg.htm)
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Wunnaschön du ... wunnaschön...
(ich weis ja was die **biiiieeeeeep**
s sind ^^)
100 € oder ich sage es !!! Nein scherz so bin ich doch nicht ... oder doch ? :o
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Sehr schick, ich wette, das ist entweder Minas Tirith oder Dol Amroth. ;)
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@ König Thranduil:
Sicher, dass du weißt, was unsere Biiiieeeeps sind? Glaube ich ehrlich gesagt nicht xD
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@gnomi Kan doch sein, dass er in den sechs minuten zwischen Nukes Post und deinem Edit da was gelesen hat? xD
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Nein ich glaube dass ich mal mit gnomi darüber diskutiert habe ...
Ich kanns ja mal hinschreiben wenn gnomi es weis ...
wenn dann da **biiiiiiiiiiiiieepppp** steht heißt das ich weis es wenn nicht dann, na ja nix hald :D
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Dann tu es doch, wir warten alle gespannt... xD
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Da ich ein Gentelman bin warte ich erst auf Gnomis antwort ... ^^
obwohl...
hmmmm...
Ich glaube das mit "**biiiiieeeepppp**" die Ureinwohner gemeint sind ...
Hoffentlich werde ich nicht gleich der Seite verwiesen und darf mich niewieder anmelden ...
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Es ist weder Minas noch Dol ;)
Zum Rest sag ich nichts :D
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Es ist Osgiliath oder? :)
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Ähm...in Osgiliaths teht kein Stein mehr auf dem adneren, außerdem habe ich schon vor längerer Zeit mal was zu Osgiliath veröffentlicht...^^
Es gibt schon eine vollkommen überarbeitete Osgiliathmap^^
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Das war nur eine verzweifelte Möglichkeit, die mir eingefallen ist. xD
ch habe jetzt aber noch zwei Ideen:
1. Entweder hat es etwas mit den *pieeeeeeeppp* zu tun
2. oder es hat etwas mit Arnor zu tun z.B. Fornost
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:D
Hey, die Ideen werden langsam immer geistreicher.^^
Viel Spaß beim weiterraten.^^
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Weder mit Piep noch mit Arnor ;)
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Dann gib doch mal einen Tipp xD
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Sind das dann neue mt bilder?
oder minas morgul vororte?
Südgondor?
Aber das tor ist auf jeden fall aus minas tirith
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Das Tor ist einfach ein Gondor-Tor ^^
Die Auswahl ist leider ein wenig beschränkt und umskinnen nur für eine Map ist ein wenig umständlich
Ok noch ein Tipp
Dieser Ort wurde im Film erwähnt ;)
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Vielleicht Cair Andros wegen der Tatsache das es eine alte Inselfestung nördlich von Osgiliath ist, also würden die Gebäude schonmal passen, und weil der Ort im Film erwähnt wird. :D
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Ein verzweifelter versuch ITHILIEN :D
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Wenns diese beiden nicht sind denken wir alle zu kompliziert. ^^
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Ich würde auch Cair Andros tippen denn die meisten Städte aus Gondor werden in den Filmen nicht erwähnt und Arnor ist es ja nicht.
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Amon Sul wird als einziges als Stadt aus Arnor erwähnt, gibts aber schon.
Osgiliath, Minas Tirith und Dol Amroth können es nicht sein, der Amon Hen und der Henneth Anun sind keine Stadt,
ergo MUSS es Cair Andros sein.
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Öhm ja das war jetzt zu einfach ^^
Hier die "Belohnung" Cair Andros ;)
(http://s6.directupload.net/images/080521/temp/9ye2sn72.jpg) (http://s6.directupload.net/file/d/1436/9ye2sn72_jpg.htm)
(http://s7.directupload.net/images/080521/temp/5ph26jwf.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/1436/5ph26jwf_jpg.htm)
(http://s4.directupload.net/images/080521/temp/9f9sjfjv.jpg) (http://s4.directupload.net/file/d/1436/9f9sjfjv_jpg.htm)
(http://s3.directupload.net/images/080521/temp/6b47jzta.jpg) (http://s3.directupload.net/file/d/1436/6b47jzta_jpg.htm)
(http://s4.directupload.net/images/080521/temp/aszokgo9.jpg) (http://s4.directupload.net/file/d/1436/aszokgo9_jpg.htm)
(http://s5.directupload.net/images/080521/temp/49vaj7h2.jpg) (http://s5.directupload.net/file/d/1436/49vaj7h2_jpg.htm)
(http://s3.directupload.net/images/080521/temp/thocssqy.jpg) (http://s3.directupload.net/file/d/1436/thocssqy_jpg.htm)
(http://s4.directupload.net/images/080521/temp/xfa2hje7.jpg) (http://s4.directupload.net/file/d/1436/xfa2hje7_jpg.htm)
(http://s1.directupload.net/images/080521/temp/9ssthy8u.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/1436/9ssthy8u_jpg.htm)
(http://s3.directupload.net/images/080521/temp/3e3lygo8.jpg) (http://s3.directupload.net/file/d/1436/3e3lygo8_jpg.htm)
(http://s7.directupload.net/images/080521/temp/grrmz396.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/1436/grrmz396_jpg.htm)
(http://s3.directupload.net/images/080521/temp/cz8dvvlx.jpg) (http://s3.directupload.net/file/d/1436/cz8dvvlx_jpg.htm)
(http://s1.directupload.net/images/080521/temp/9d9be5s4.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/1436/9d9be5s4_jpg.htm)
(http://s7.directupload.net/images/080521/temp/om9qbttk.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/1436/om9qbttk_jpg.htm)
(http://s6.directupload.net/images/080521/temp/8ee2gsol.jpg) (http://s6.directupload.net/file/d/1436/8ee2gsol_jpg.htm)
(http://s4.directupload.net/images/080521/temp/yjewikd7.jpg) (http://s4.directupload.net/file/d/1436/yjewikd7_jpg.htm)
(http://s4.directupload.net/images/080521/temp/y3kcts2q.jpg) (http://s4.directupload.net/file/d/1436/y3kcts2q_jpg.htm)
(http://s5.directupload.net/images/080521/temp/pjbffvcq.jpg) (http://s5.directupload.net/file/d/1436/pjbffvcq_jpg.htm)
(http://s7.directupload.net/images/080521/temp/ulsakuyy.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/1436/ulsakuyy_jpg.htm)
(http://s5.directupload.net/images/080521/temp/bkg69b35.jpg) (http://s5.directupload.net/file/d/1436/bkg69b35_jpg.htm)
(http://s3.directupload.net/images/080521/temp/2lbxz2sv.jpg) (http://s3.directupload.net/file/d/1436/2lbxz2sv_jpg.htm)
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Genial ;)
Super schöne Gestaltung.Es wäre nur schönes wenn der hintere Teil auf einem Hügel (berg)stände.
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Sehr genial, ich hoffe nur, die DolAmroth-Map wird genauso gut. :)
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Gefällt mir echt gut, super Arbeit!
Wenn alle deine Maps so aussehen, dann wirst du in meinen Augen bald Gnomi als "TopMapper" verdrängen :P
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Als ob es hierbei darum ginge, irgendjemanden zu überflügeln... ;)
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Harvest macht die neuen Festungen zur zeit und ich mache dafür andere riesigen Projekte... bei dem meisten von mir bemerkt man aber 90% meiner Arbeit nicht ;)
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Im Team gibt es keinen "TopMapper" ;)
Hier gibt es nur ein Team das sich gegenseitig hilf und unterstützt ^^ Da freut sich jeder für den anderen und sowas wie einen internen Wettbewerb gibt es nicht ;)
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Als ob es hierbei darum ginge, irgendjemanden zu überflügeln... ;)
Ich möchte mal freundlich darauf hinweisen,
dass ich keinesfalls vorhatte "jemanden über den anderen zu erhöhen"
Ich wollte lediglich damit sagen, dass ich die Map für sehr gelungen halte.
Das mir dann gleich wieder der Gedanke unterstellt wird, ich wolle zum internen Konkurrenzkampf auffordern, auf dass sich das Edain Team gegenseitig zerreisst, lag nicht in meiner Absicht.
Wenn ich allerdings die jeweiligen Endungen der Posts vor mir richtig deute, will mir dass aber auch nicht wirklich mitgeteilt werden ;)
Ich wollte mit der "Endaussage" lediglich den Gnomi piesacken :P
Für mich wird er immer der absolute Topmapper bleiben...
auch wenn er in unserem SuM2 Spiel auf SEINER Map das absolute IMBA MatchUp zu meinen Ungunsten erwischt hat^^
Zufall ? :D
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wird cair andros jetzt so ne festungsmap oder ist das auf der ganzen karte?
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So wie es ausschaut ist es wohl ne Festungs-map. Ich mag Festungen irgendwie. Da kann man immer (richtige Mitspieler vorausgesetzt) schöne Belagerungen veranstallten. :D
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Wow
Diese Cair-Andros Map ist 100 % geiler als die EA-Karte.
Geile Map.Und dann noch mit dem neuen Kamera-System.Das wird lustig.
Hab gerade die Eisenberge-Map gespielt, und mir ist aufgefallen das die Leuchtfeuer am niedrigsten Punkt der ganzen Karte stehen. Ich glaub auf dem höchsten Punkt der Karte(der vielleicht 20 m entfernt war) wurden die viel besser wirken und es ist ja auch ein Logik-fehler.
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Hmm... hat mich auf der EA Map noch nie gestört, stimmt aber...^^
Muss ich mir Mal merken :P
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Ich habe gerade ein bischen überlegt und da kam ich auf eine Idee wie were eine map für die Zurückaroberung von Isengard? Könnte ich sogar ein bischen machen ,aber das Kamarasystem beekomme ich nich gebacken.
ABer ich merke gerade Festungen zu mappen ist schwerer als ne normale Karte das überlasse ich wohl lieber erst mal euhc :D.
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Festungen sind nicht arg viel schwerer, ich finde sie fast einfacher :P
Rückeroberung Isengarts... ich kann mir da grad nichts drunter vorstellen, erklär Mal genauer.^^
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Ich stell mir darunter vor das in Isengard die ganzen Mauern erst mal Zertrümmert sind und überall Ents stehen.
Ach da kommt mir eine Idee wie wäre es mit Ent creeps xd
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Ent creeps wurden auch schon zig Mal vorgeschlagen :P
Und was soll man mit zertrümmerten Mauern machen?^^
Das ist dann einfach eine Map Isengart mit zerstörten Mauern...^^
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Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er meint schlichtweg das verwüstete korrumpierte Isengard.
Kann mich aber auch irren. ^^
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Solch eine Karte gibt es schon, in der Isengard in Trümmern liegt und der 2. Spieler die Ents befehligt,bin mir aber nicht sicher wo ich die her hab,musst mal googlen ;).
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Ich glaube er meint eine von Ents eroberte Map, die man mit Orks oder dergleichem zurückerobert um Saruman zu befreien,
oder ?
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Das geht auch und ist sogar noch besser.
Sorry für spam ps. ich weeß aber nich wie das dann geht mit saruman befreien.
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Ich wäre mal für eine Moria Map.
Ein unterirdisches Labyrinth ( Erebor als Ausgangspunkt des Designs) mit zahlreichen Sackgassen, Irrwegen,etc
Vielleicht als 2 Spieler Map zu realisieren, in dem man sich auf den Ostteil mit dem Schattenbachtor, der Brücke von Khazad-dum, Kammer von Mazarbul beschränkt.
So dass ein Spieler seinen Startpunkt IN Moria, z.B. der Kammer des Mazarbul und der andere im Schattenbachtal hat.
Wäre meiner Meinung nach eine Überlegung wert.
Es gibt zwar schon eine Moria Map, aber das ist soweit ich weiß eine Hero Map!
Mir würde eine "normale" Moria Map schon sehr gefallen.
Kann auch gern mal versuchen eine Zeichnung anzufertigen,
ich hab auch mal eine Moria Map für Age of Empires II erstellt xD
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Aber ich finde die Minimap sollte fehlen.............
Die Orientierung würde nachlassen was sicher lustig wäre :D
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Der Verteidiger sollte sie sehen können... Ich glaube nicht das sich die Zwerge/oder die Fraktion die sich in der "Festung" befindet in ihrer eigenen Verteidigungsanlage verirren
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Ja schon.......
Aber ich fände es in den Minen von Moria speziell Orientierungslos zu sein. [uglybunti]
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Aber ich fände es in den Minen von Moria speziell orientierungslos zu sein. [uglybunti]
Ich fände es auch speziell wenn nur einer orientierungslos wäre...
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Der Belagerer sollte schon orientierungslos sein.....
Noch ne andere Orientierungslose Map:
Die Höhlen von Helms Klamm, die Gimmli so gut gefallen (im Film).
Allerdings sind da vielleicht alle Spieler orientierungslos, da die netten Leute von Rohan wahrscheinlich nur die Eingänge und Anfänge der Höhlen kennen......
Dann sollte es noch Gebäude zum Einnehmen geben, die dan ein bisschen der Karte aufdecken.
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Naja, Aglarond gehört ja eigentlich zu Helms Klamm, da sollte man nicht unbedingt eine eigene Map machen.
Moria ist hingegen Pflicht :-)
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Ich suchte nachh einem Höhlensystem, indem alle orientierungslos sind, aber mir ist nocht wirklich was Eingefallen.....
Obendrein sollten die Baumeister nur an einem Startpunkt stehen, nicht aber die Festung....
Der Bumeister kann dann den Ort aussuchen und die erste Festung in einer Sekunde bauen und sie ist kostenlos oder es gibt 5000 mehr Startrohstoffe.
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Nun muss es denn unbedingt eine Höhle sein? Ich bin erfreulicher Weise im Besitz des historischen Atlas von Mittelerde (nur zu empfehlen) auf dem vor den Bergen des Ostens ein Wald nicht viel kleiner als der Düsterwald eingezeichnet ist darin kann man sich ja vielleicht verirren? (die Berge des Ostens liegen nochmsl ein ganzes Stück östlich des Meeres von Rhun und in ihrem Süden befinden sich sowohl an der West als auch an der Ostseite je ein sehr großer Wald der westliche Wald ist anscheinend sogar größer als der Düsterwald).
Ich weiß jetzt natürlich nicht wie sehr man sich auf dieses Material verlassen kann aber es ist zum größten Teil nach Tolkiens persönlichen Skizzen gezeichnet.
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Moria wurde schon häufig vorgeschlagen...^^
Ich hatte auch schon öfters zugesgt, dass mich das interessiert und ich wenn ich Zeit finde mich da ransetzen werde (eine schlechte Version existiert schon)
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Kannst du ja mal online stellen und die Community gibt dann verbesserungvorschläge ...
Was uns gefällt, was nicht etc...
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Nein, kann ich nicht, weil es noch nicht fertig ist.^^
Ich will damit nur sagen:
Ich arbeite dran, Ea stellt auch keine halben Objekte online, sondern nur fertiges.^^
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Nun muss es denn unbedingt eine Höhle sein? Ich bin erfreulicher Weise im Besitz des historischen Atlas von Mittelerde (nur zu empfehlen) auf dem vor den Bergen des Ostens ein Wald nicht viel kleiner als der Düsterwald eingezeichnet ist darin kann man sich ja vielleicht verirren? (die Berge des Ostens liegen nochmsl ein ganzes Stück östlich des Meeres von Rhun und in ihrem Süden befinden sich sowohl an der West als auch an der Ostseite je ein sehr großer Wald der westliche Wald ist anscheinend sogar größer als der Düsterwald).
Ich weiß jetzt natürlich nicht wie sehr man sich auf dieses Material verlassen kann aber es ist zum größten Teil nach Tolkiens persönlichen Skizzen gezeichnet.
Ja, es MUSS eine Höhle sein :P
Moria ist faszinierend und eine Muss ;)
@Gnomi:
Du bist ja nicht Ea oder?^^
Aber ich glaube du spielst da auf den Perfektionsanspruch an wenn ich das richtig sehe, nach dem Motto: Keine halben Sachen
Aber freut mich dass du dran sitzt :-)
Vielleicht lass ich dich auch mal wieder in SuM2 gewinnen 8)
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Ich finde, dass ein paar offene Karten ohne Minimap auch gut wären.........
Das gäbe dann viel mehr Bauplatz......
Was hält das team eigentlich von Maps ohne Minimap?
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Du meinst also ohne die kleine Karte am unteren linken Bildrand?
Dann hat man doch gar keinen Überblick mehr wo was passiert, oder?
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Ist beabsichtigt......
Es gibt ja Tasten auf der Tastatur, bei der man direkt zur Festung zurückkommt........
Obendrein sollte man dann noch sowas wie Marker erstellen zu welchen man sofort springen kann......
PS: Also mir gefiele es den Gegner zuerst finden zu müssen und dann ihn erst angreifen, dazu noch um das Lager des Gegners herumlaufen und ihn damit in eine falsche Richtung locken........ dazu sollte es im innern der Karte noch Balroges, Lindwürmer, vielleicht Huorns (wenn die Karte ein unbekannter Wald ist) geben die auf einer grossen Strecke patroulieren.........nat ürlich ginge das auch als....hmmmm...... "Karten-Mod".
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a) Man hat nicht mehr Bauplatz, wieso sollte man dann mehr Bauplatz haben?^^
b) könnte ichs machen, aber dann würde Man auch keine SPells usw. benutzen können.
c) Es gibt marker für fast alles.^^
STRG + eine Zahl kann benutzt werden, um bestimmte Teams zu nummerieren und bei doppelklick auf die Zahl dann zu ihr zu springen.
b) gibt es für jegliche Ereignisse auf der Karte Tasten 8Leertaste, H usw.)
c) kannst dua uch auf der Karte markierungen machen.
STRG und F1, F2 usw.
Wenn du dann F1 klickst springst du gleich zu dem Gebiet.
Und die Minimap will ich auf keinen Fall weg haben, ich klicke durchschnittlich 2 Mal pro Minute darauf, wenn nicht häufiger :P
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In der Höhle stell ich mir alles ziemlich eng vor..........
Warum würden die Spells nicht mehr funktionieren? Kann man nicht einfach über die Minimap einen schwarzen Kreis machen? (wie im Photoshop einfach eine Ebene darüber)
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Man kann es machen, aber dann sieht man dennoch die Einheiten darüber ;)
Einheiten sieht man immer, da das bewegbare Objekte da drauf sind.^^
Es funktioniert nicht Punkt :D
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So liebe User es ist soweit, da die Version 3.0 nun schon fast vor der Tür steht, möchten wir eurer Kreativenader ein wenig Pause gönnen.
Wir werden nun die Vorschlägethreads für erste schließen, da sich so viele Vorschläge angesammelt haben, dass es ein wenig dauern wird diese zusammen zu fassen.
Außerdem sollt ihr, wenn die neue Version draußen ist, euch erstmal von den vielen neuen Änderungen in der Mod überzeugen, bevor ihr neue Vorschläge macht ;)
Für die Version 3.0 werden dann neue Vorschlägethreads eröffnet.
In diesen Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Warten :D