Konzept-Diskussion: Rohan
Dies ist der Vierte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Rohan. Hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4751.0.html) findet ihr den ersten, hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5643.0.html) den zweiten und hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3460.0.html) den dritten. Bitte durchsucht erst diesen Thread, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Rohan mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier* (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html).
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Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.
Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.
Abgelehnte Vorschläge:
- Neue Festung
Goldene Halle als neue Festung - Auf-und Absteigen von Battalionen (ist nicht umsetzbar)
- Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
- Söhne Eorls
Söhne Eorls als Eliteeinheit - Neue Kavallerieeinheit, die stark gegen Speere ist.
- Neuer Ringheld: Eorl
Er sollte mit seiner Leibgarde erscheinen und Speer und Schild als Bewaffnung tragen. - Die Goldene Halle wird nicht entfernt
- Helm Hammerhand als Ringheld
- Erkenbrand und seine Männer im Gasthaus oder als reguläre Einheiten
- neue starke Infanterieeinheit, die dauerhaft rekrutierbar ist
[/list]
Hallo,
ich wollte einmal anmerken, dass mich es etwas stört, dass Eowyn für Tarnung und Schildmaid das gleiche Bild im Palantir besitzt. Deshalb hier ein Minikonzept:
Hier das neue Bild für die Tarnungs-fähigkeit:
http://www.imagebanana.com/view/g0k3bly0/eowyn.png (http://www.imagebanana.com/view/g0k3bly0/eowyn.png)
Und hier wie es im Palantir aussehen würde:
(http://www.imagebanana.com/img/t1kuxr4l/eowynneuerpalantir.jpg)
Mfg Gandalfgraurock
Dafür:1.Durin, Vater der Zwerge
Auf Adas Hinweis jetzt das Eowyn Minikonzept mit geänderter Bilder-Kombination.
Zwar hat so Eowyn wieder 3 Buttons wo sie zu sehen ist, aber doch deutlich andere Motive.
(http://www.imagebanana.com/img/odkkldns/eowynneuerpalantir.jpg)
Dafür:
-1.König Thranduil
-2.Schatten aus vergangenen Tagen
-3.Beleg Langbogen
-4.Saurons Auge
-5.Radagast der Braune
-6.Durin, Vater der Zwerge
-7.TIE-Defender
-(8.Lord of Gifts)
-9. Cem887
Hi Adamin, das Bild stammt (natürlich) aus der Kampfszene mit dem Hexenkönig, dazu passt meiner Meinung nach die Fähigkeit "Ich bin kein Mann" am besten. Hier das Bild nochmal in groß.
(http://www.imagebanana.com/img/6z7oaeo7/ichbinkeinmann.png)
Findet ihr nicht auch den Button für die letzte Fähigkeit etwas undeutlich
Heißt das jetzt, dass das Konzept so nicht eingefügt würde und ich den Button nocheinmal überarbeiten soll oder ginge es auch so?
Im Zuge des Updates über die Elbenhelden (sehr cool und beeindruckend, man kann es kaum erwarten, die neue version zu sehen) will ich auch ein Konzept über die Rohanhelden darbieten.
Es betrifft einen Großteil der Helden Rohans, denen ich ein für Helden untypisches Systen verpassen will, dass jedoch allzu typisch für Rohan ist.
Die Helden erhalten eine Art Heroldsystem, wie die normalen Herolde von Rohan. Der Unterschied ist aber, dass dies eben Helden sind und eine besondere Bedeutung einnehmen für Rohan und deutlich mächtiger sind.
Deshalb sind ihre Battaillone spezieller und durch die Führerschaft der Helden bekommen sie besondere Boni, außerdem größer. Die Helden haben allerdings nur Auswirkungen auf das von ihr befehligte Bataillon. Solbald der Held stirbt kämpft das Bat zwar weiter, jedoch verliert es die Boni, der der Held dem Bat gegeben hat. Die Trupps können auch nicht aufgewertet oder verbessert werden.
Theodred:
Kosten 2500, Lp 3500, Schaden 100
Er ist der Sohn Theodens und zweiter Marschall der Mark. Durch seinen heldenhaften Tod inspiriert er seine Truppen.
Er kann eine Art von Kriegern zu seiner Eored rufen:
Westfoldreiter
Theodred sitzt auf und ruft 20 seiner Reiter um sich.
Zudem hat er 2 Fähigkeiten:
1. Theodreds Tod:
Das restliche Bat kämpft um Theodred zu rächen. Es ist kurzzeitig unverwundbar.
2. Verteidigungsstellung (Level 4):
Reiter bilden eine Verteidigungsstellung um Theodred, um ihn zu schützen.
Theodred und seine Reiter erhalten +100% Rüstung und +50% Rüstung gegen Speerträger, bewegen sich aber 50% langsamer.
Gamling:
Kosten 1250, Lp 2000, Schaden: 50
Er ist der Anführer der Wachleute in Helms Klamm.
Er kann zwei Arten Krieger zu seiner Eored rufen:
1. Freisassen
2. berittene Bogenschützen (benötigt Ställe)
1. Gamling ruft 24 Freisassen in einer engen Doppelreihe.
diese Freisassen richten 25% mehr Schaden an und haben +25% mehr Reichweite und Sichtweite. Gamling behält sein Schwert und kämpft nur zur Not im Nahkampf
2. Gamling ruft 12 berittene Bogenschützen in zwei 6er Reihen und steigt selbst auf ein Pferd und greift zum Bogen (wie jetzt auch).
zudem hat er 2 Fähigkeiten:
1. Gezielter Feuerpfeil (Level 4):
Er schießt einen Feuerpfeil der hohen Schaden anrichtet, besonders gegen fliegende Einheiten und Gebäude.
2. Pfeilhagel der Freisassen (Level 8):
lässt einen Pfeilhagel auf Feinde schießen.
Hama:
Kosten 1300, Lp: 2000, Schaden: 100
Hama ist der Hauptmann der königlichen Wachen.
Er kann zwei Arten zu seinem Trupp rufen:
1. königliche Wachen
2. königliche Garde (benötigt Ställe)
1. Hama ruft 10 königliche Wachen zu sich. Sie können zwischen Schwert und Bogen wechseln (er erhält dann eine Fähigkeit dafür)
2. Hama ruft die königliche Garde um sich (3 Einheiten). Er selbst steigt auf sein Pferd. und führt sie an.
Zudem hat Hama zwei Fähigkeiten:
1. Leibwächter Theodens (Level 3): Theoden erhält in seiner Nähe +50% Rüstung
2. Unbeugsame Entschlossenheit (Level 8): Hama ist für 20s unverwundbar und seine Truppe erhält +50% Rüstung.
Eomer:
Kosten: 2000, Lp: 3000, Schaden:100
Er kann eine gemischte Eored aus 10 Axtrohirrim, 10 normalen Rohirrim und 2 königlichen Garden-Reitern
Er selbst sitzt auf und führt sie an.
Außerdem hat er 2 Fähigkeiten:
1. Ritt der Verbannten (level 3): Eomer und seine Eored erlangen Beute von besiegten Gegnern.
2. Speerwurf (level 7): Eomer wird einen Speer auf ein Ziel werfen, der großen anrichtet.
Erkenbrandt:
Er ist der Herr von Helms Klamm und kommt Theoden im letzten Moment zu Hilfe. Durch den Spell "Erkenbrandt" wird nun nur noch Erkenbrandt beschworen, der dauerhaft auf dem Schlachtfeld bleibt und erst nach seinem Tod wieder beschwören werden kann.
Lp: 2000, Schaden: 100
Er kann 20 der besten Westfoldkrieger rufen, je 10 Schwertkämpfer und Speerträger.
Zudem hat er 3 Fähigkeiten:
1. Anstürmen: Solange Erkenbrandt auf dem Feld ist, kämpfen seine Männer härter. Sie haben +50% Rüstung und geringfügig Einheiten umrennen.
2. Feldlager (Level 4): Erkendbrandt schlägt ein Feldlager auf, das Verbündete in der Nähe heilt und in dem man Westfold-Speerträger und Westfold-Schwertkrieger rekrutieren kann.
3. Letzte Verteidigung (Level 10): Erkenbrandts Männer scharen sich um ihn und schützen ihn, Erkenbrandt greift nicht an, seine Männer können sich nicht bewegen, sind aber nahezu unverwundbar im direkten Nahkampf und können nicht umgeritten werden.
Eowyn und Theoden habe ich keine solche Möglichkeit gegeben, da Eowyn nichts kommandiert und Theoden auf alle Einheiten Wirkung hat.
Zusätzlich habe ich noch 2 Vorschläge zu weiteren Helden, die eine Eored befehlen könnten: Elfhelm und Grimbold
Elfhelm:
Kosten: 1500, Lp:2000, Schaden: 100
Er kann entweder 24 Axtrohirrim oder 24 Rohirrim rufen.
Er hat zusätzlich 2 Fähigkeiten:
1. Überraschungsangriff (Level 4): Elfhelm und seine Eored sind kurzzeitig 25% schneller und werden beim Überreiten nicht langsamer.
2. Schlachtruf (Level 9): betäubt Feinde und Heilt die Eored von Elfhelm.
Grimbold
Kosten: 1500, Lp: 1500, Schaden: 200
Er kann entweder 24 Axtrohirrim oder 24 Rohirrim rufen.
Er hat zusätzlich 2 Fähigkeiten:
1. Angriffslinie (Level 3): Grimbilds Eored bildet eine Angriffslinie, die 12 Mann breit ist. Sie erhalten +25% Geschwindigkeit und Angriff, aber -25% Rüstung
2. Keilformation (Level 6): Grimbolds Eored bildet einen Keil.
Sie verursachen doppelten Überreitschaden und können ohne Verluste durch Speerträger reiten, haben aber im Nahkampf -25% Angriff und Rüstung.
Hier noch ein paar Bilder zur Veranschuaulichung:
http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Eomer.jpg (http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Eomer.jpg)
http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Erkenbrandt.jpg (http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Erkenbrandt.jpg)
http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Elfhelm.jpg (http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Elfhelm.jpg)
http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Hama.jpg (http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Hama.jpg)
http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Theodred.jpg (http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Theodred.jpg)
http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Grimbold.jpg (http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Grimbold.jpg)
Mir geht es primär um die neue Rolle der Helden, über Fähigkeiten kann ruhig diskutiert werden.
Ich weiß leider nicht, inwiefern es technisch umsetzbar ist, aber jetzt dürft ihr das Konzept mit Stiefeln treten :P