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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan IV  (Gelesen 32620 mal)

Bastagorn

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #75 am: 17. Jan 2011, 18:40 »
So ich hätte mal ein Konzept für Merry!

Als erstes würde ich mal sagen das er die Stimme aus den Filmen bekommt (die aktuelle machts nicht so dolle [ugly]).
Für die  Fähigkeiten würde ich vorschlagen:

-Steine werfen/Schwert wie gehabt

-Stehlen
         Da er immer wieder von Bauer Maggots Gemüse geklaut hat, ist er inzwischen ziemlich gut darin geworden. Merry stielt von einem feindlichem Gebäude Rohstoffe vom Gegner.

-Lvl. 2 : Elbenmantel
         Als Geschenk von den Elben Lothloriens bekommt Merry einen Elbenmantel. Solange er sich nicht bewegt/angreift ist er unsichtbar.

-Lvl. 5 und normaler Theoden : Knappe Rohans
         Merry wird von König Theoden zum Knappen Rohans ernannt und erhält daraufhin verbesserte Werte und eine Rüstung Rohans. Merry erhält +25% Rüstung, +500 Gesundheit und sammelt in Theodens Nähe doppelt so schnell Erfahrung.

-Lvl. 7 : Die Freunfschaft der Schildmagd Eowyn (über den Namen müsste man noch diskutieren)
         Eowyn und Merry verbindet eine tiefe Freundschaft und sie kämpfen zusammen besonders gut. Merry kämpft härter wenn Eowyn in der Nähe ist. Er schlägt schneller zu, ist immun gegen Rückstoß und verursacht +25% Schaden.

-Lvl. 10 : Für Mittelerde!
         Merry und sein Freund Pippin kämpfen tapfer zusammen mit den Mannen Rohans und Gondors für das Schicksal Mittelerdes. Im ausgewählten Gebiet erscheinen 1 voll ausgerüsteter Trupp Rohan Schwertkämpfer, 1 Trupp voll aufgerüsteter Gondor Schwertkämpfer und Pippin auf Stufe 10. Nebenbei erhält Merry für die Dauer des Effekts +50% Rüstung und +100% Schaden.


Die 2te Fähigkeit hab ich aus den vorherigen Posts genommen.
Die letzte Fähigkeit soll vorallem das letzte Gefecht vor den Toren Mordors anspielen. ;)
Pro:1.Prinz_Kael
2.Elros Tar-Minyatur

Grüße Bastagorn! :D
« Letzte Änderung: 21. Jan 2011, 18:10 von Bastagorn »

Mîlûr der Helle

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #76 am: 17. Jan 2011, 18:53 »
Ich hatte mir schon so was ähnliches erstellt. Aber ich bin für deins find ich gut aber da sollte noch etwas rein das er zusammen mit eowyn resistenz gegen rückstoß und magieschaden hat weil ansonsten können die zu zweit gar nicht den hexenkönig töten.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Bastagorn

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #77 am: 17. Jan 2011, 18:57 »
Sie dürften NICHT immun gegen Magieschaden sein, weil beide ja durch die dunkle Magie des Hexenkönigs verletzt wurden.
Und mit dem Rückstoß da überleg ich mir was.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2011, 19:03 von Bastagorn »

Sonic

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #78 am: 17. Jan 2011, 19:27 »
Ich leg mich jetzt über das Konzept noch nicht fest, aber da sind 6 Fähigkeiten und im Palantir sind nur 5 Plätze frei. Da Switch-Palantire abgelehnt wurden und man auf keinen Fall die Stances entfernen sollte, müsste eine Fähigkeit rausfallen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #79 am: 17. Jan 2011, 19:35 »
Ab Level 5 könnte man den Elbenmantel doch kicken, da er ja ab da eine Rüstung aus Rohan trägt und nicht mehr den Umhang aus Lothlórien. Dann wären nur die Fähigkeiten von 1-7 sichtbar zusammen mit den Stances. Sobald man Level 5 erreicht hat, erfolgt der Skinwechsel und es werden alle Fähigkeiten von 1-10 angezeigt zusammen mit den Stances, mit Ausnahme des Elbenmantels.

Mîlûr der Helle

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #80 am: 17. Jan 2011, 19:43 »
@sonic

man muss so eine fähigkeit nicht unbedingt im palantier haben.


@Bastagorn

ich meinte mit resistenz keine immunität sondern eine abschwächung. Ansonsten ist Merry mit einem Schlag des Hexenkönigs tot.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
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Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #81 am: 17. Jan 2011, 20:02 »
Was nicht unbedingt dem Buch widerspricht - da hat Merry allein dadurch, dass er einen Schlag gegen den Hexi geführt hat, schon ne ganze Weile in den Häusern der Heilung hocken müssen - nicht auszudenken was passiert wäre, hätte er einen Morgenstern mit der Größe seines Kopfes auf selbigen bekommen.
Ich wäre diesbezüglich eher für einzelne Skills bei Eowyn und Merry, die einen hohen Schaden gegen Nazgûl machen, ähnlich wie in CMGs Submod.
Schließlich konnten sie den Hexi nur durch dessen Passivität besiegen, die einerseits auf seiner Überheblichkeit und andererseits auf seiner Überraschung über "Dernhelms" Identität (bzw. Geschlecht) und den Gedanken an Glorfindels Prophezeiung basierte, besiegen - der Hexi hat nur einen einzigen Schlag geführt, und der hat Eowyns Schild mitsamt dem Arm zertrümmert, Merrys Angriff war nicht mehr als ein verzweifelter Ablenkungsversuch und Eowyns Schertstich nur ein letztes Aufbäumen, zurück nach Minas Thirit musste sie, Theodén gleich, auf einer Bahre getragen werden und wurde vom umstehenden Volk sogar für tot gehalten.
Also keine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen den Hexi (jedenfalls nicht für Merry, und Eowyn kriegt ja keinen Onehit), sondern lieber beide einen Skill, die zusammen den Hexi direkt töten (sei es als Sekundäreffekt oder durch simplen Schaden, der gegen Nazgûl stark erhöht wird - könnte man bei Eowyn auch einfach auf den Speerwurf draufpacken).
Erst denken, dann posten.

Angagor

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #82 am: 17. Jan 2011, 21:29 »
Vielleicht könnte man bei Merry noch ab einem gewissen Level den Dolch einbauen, den er in der Gruft auf den Hügelgräberhöhen erhalten hat. Dieser könnte ja ähnlich wie die Bruinenfähigkeit von Arwen von der Stärker her auf Nazgul ausgerichtet sein und diese schwer verwunden.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #83 am: 17. Jan 2011, 22:12 »
Das hat CMG in seiner Hero-Submod eingebaut und auf diese "Westernis-Klinge" bezog ich mich oben  :D
Aber dementsprechend halte ich das natürlich für eine gute Idee, auf die du ja anscheinend unabhängig gekommen bist ;)
Erst denken, dann posten.

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #84 am: 17. Jan 2011, 22:15 »
Gibts nicht schon Konzepte zu Merry in der Sammlung?

Ich glaub das Team hat schon seine Gründe warum sie Merry nicht geändert haben.
(Bitte Korrigiert mich wenn es bei 3.61 anders ist).

-> Enthaltung

Bastagorn

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #85 am: 18. Jan 2011, 20:51 »
@Angagor
Ich wollte CMG's Mery nicht übernehmen und habe deshalb den Dolch weggelassen.

@Cu'unthor
Ich habe mit Absicht keinen Anti-Nazgul Skill eingebaut, weil Mery dadurch zu stark sein würde und er so einen Streich auch gegen jeden beliebigen Feind hätte führen können.Ich finde einzig Eowyn sollte so eine Fähigkeit haben, da sie ja die Prophezeiung von Glor erfüllt.Du kannst natürlich auch ein eigenes Konzept machen.


Zum Elbenmantel, ich glaube er trug ihn immer noch als er die Rüstung von Rohan anhatte.
Ansonsten was für eine Fähigkeit würdet ihr denn rausschmeißen wollen?
« Letzte Änderung: 18. Jan 2011, 20:56 von Bastagorn »

Rotrock

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #86 am: 18. Jan 2011, 20:57 »
Hallo MU-Community,

Ich dachte ich schreibe auch mal wieder etwas. Als ich vor einigen Tagen gelesen habe, dass Konzepte für Lothloriens Haldir gesucht werden, kamen mir auch einige Ideen für den Haldir aus Rohans Gasthaus.

Da der eine doch nun neue Fähigkeiten erhählt, wäre es doch die perfekte Gelegenheit, den anderen ebenfalls neu auszustatten und damit als eigenständigen Helden zu etablieren.


Zu Beginn sollte Rohans Haldir denke ich schonmal direkt mit seiner goldenen Rüstung starten. Die grauen GEwänder gehören mehr zu seiner Position als Loriens Wächter, bei Rohan ist er ja aber nur als Krieger da.
Außerdem trug er ja auch im Film direkt seine Rüstung bei der Ankunft in Helms Klamm.

Außerdem sollte Rohans Haldir nicht die Möglichkeit haben, seine Brüder zu rufen, da diese genauso nichts mit Rohan zu tun hatten und im Film dort ja auch nicht vorkamen.

Als neue Fähigkeiten würde mir einfallen:


"Gesandter der Elben"
passive Führerschaft
Als Gesandter von Elrond und Galadriel tritt Haldir mit seinen Kriegern an die Seite der Menschen, um so die alten  Bündnisse zu erneuern.
Rohansoldaten in Haldirs Nähe werden von ihm inspiriert und erhalten Boni auf ihren Angriff.
Elbenkrieger werden durch ihren Hauptmann angespornt und erhalten einen Geschwindigkeitsbonus.

"Hado i philinn!"
(Sindarin: Feuert die Pfeile)
Haldir gibt den Befehl für eine Pfeilsalve gegen die Gegner. Wählt mit einem Radius-cursor ein bis zwei Galadhrim Battallione aus, die für genau einen Schuss mit besonders starken Pfeilen schießen (besonders stark im Sinne von hoher Schaden und Rückstoß).
->In Erinnerung an die erste Pfeilsalve in Helms Klamm, bei der viele der Urukhai umgeworfen wurden.

"Konzentration"
Das harte Training der Elben macht sie besonders widerstandsfähig gegen jegliche Ablenkungen in Erwartung der Schlacht. Mali oder Führerschaftnegierungen wie die des Eisregens haben kurzzeitig keine Wirkung auf Haldir und Elben in seiner Nähe.
->Wieder wie in Helms Klamm, als die Elben mit gespannten Bögen auf dem Klammwall standen und der Regen in strömen an ihnen herunterlief aber nicht einer auch nur mit der Wimper zuckte.

"Kampfkunst"
Haldir beweist sich in der Kunst des Schwertkampfes und deckt den Rückzug der Krieger indem er sich selbst dem Feind entgegenwirft. Für kurze Zeit erhält Haldir einen großen Nahkampf-Angriffsbonus (so 100%), dafür kann die Fähigkeit auch nur mit dem Schwert aktiviert werden und deaktiviert für lange Zeit den Bogen.



Ihr könnt meine Ideen noch gerne erweitern, oder auch in eigene Konzepte übernehmen. Solange auch Rohans Haldir verbessert wird, ist es mir jetzt nicht so wichtig, ob es auch mein Konzept war oder das bessere eines anderen.  :)

Beleg Langbogen96

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #87 am: 18. Jan 2011, 21:01 »
klingt ganz gut aber bei welchem level soll er die fähigkeiten denn einsetzten können ?

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #88 am: 18. Jan 2011, 21:16 »
"Gesandter der Elben" und "Konzentration" kann man, finde ich, zu einer Fähigkeit zusammenwerfen. Zum Beispiel zu "Gesandter Elbenhauptmann" oder "Führer der Entsanden".

Die Fähigkeit kann dann bewirken, dass Rohansoldaten vor Ehrfurcht und Inspiration mit besonders viel Eifer kämpfen und deswegen zusätzlichen Schaden verursachen. Galadhrim in Haldirs Nähe erhalten dann durch dessen gute Qualitäten als Anführer einen Rüstungsbonus.

"Haido i philinn" sollte einfach nur den Galadhrim, auf die die Fähigkeit gewirkt wurde, die Fähigkeit geben, eine Pfeilwelle gerade aus auf das nächste manuell-anvisierte Ziel(-Gebiet) ermöglichen. So wie bei Nârs Massenaxtwurf, nur natürlich mit sehr viel weniger Einzelgeschossschaden, aber mit erhöhter Geschwindigkeit und leichtem Rückstoss.

Kampfkunst liese sich noch ausweiten, dass er zB kurzzeitig 30% schneller angreift und etwas mehr Schaden verursacht, wenn er mit Schwert ausgerüstet ist. Sollte er den Bogen ausgewählt haben, erhöht sich die Sichtweite (oder Angriffsreichweite) und die Feuerfrequenz. Sobald die Fähigkeit aktiviert wurde, lässt sich bis zum Ende die Waffe nicht mehr wechseln.

So, mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein, außer, dass er zur Vereinheitlichung auch erst die Rüstung erkaufen muss. Vielleicht können die Galadhrim und Haldir ihre Rüstung nach dem ersten Levelaufstieg erhalten?

PS: Ich bin auch der Meinung, dass der Rohan-Haldir seine Brüder nicht rufen können sollte.

PPS: Beleg hat Recht, Level müssten auch noch festgelegt werden. Ach wenn's denn so einfach wäre. :D

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #89 am: 18. Jan 2011, 22:31 »
Vom Prinzip her gefällt mir dieses Haldir-Konzept für Rohan außerordentlich gut, schon allein, weil es mich schon lange störte, dass es bisher 1:1 der Lothlorien-Haldir ist, der hier nicht hineinpasst.
Rotrocks Auswahl der Skills basierend auf der Filmszene finde ich (gerade mit den Begründungen) sehr gut und würde es unterstützen, auch mit Schattens Änderungen und natürlich angegebenen Leveln für die Skills ;)
Erst denken, dann posten.