Liebe Community,
wider einmal ist es soweit und wir freuen uns euch ein weiteres Update präsentieren zu dürfen.
Unsere Mod besteht nun seit etwas mehr als zwei Jahren und neben neuen Modellen, Skins, etc werden natürlich auch immer mal wieder alte überarbeitet.
Da nach dem letzten Update von euch wieder einmal viele Verbesserungsvorschläge und Anregungen kamen, haben wir dementsprechend auch wieder einiges überarbeitet und zeigen euch nun die daraus entstandenen Resultate:
Im Wandel der Zeit Die Ingame benutzten Pulver FXs liegen nun etwas abgeschwächt und in mehr an die Rolle der Tjuredkirche als böse Fraktion angepasster Form vor.
Die einzelnen Mauersegmente sind jetzt optisch besser miteinander verbunden.
Die im letzten Update angesprochenen BIB-Texturen unter den Gebäuden sind ein Thema, das uns so auch schon länger beschäftigt, allerdings bisher abgesehen von manchen älteren Gebäuden eher vernachlässigt wurde.
Hier seht ihr nun eine Auswahl neuer Bodentexturen für mehrere Gebäude der Tjuredkirche.
Wir haben zwar bereits eine ganze Menge an Gebäuden, doch viele verfügen bisher noch nicht über Aufbau- und Zerstörungs-Anis. Unser Ziel, dies für alle umzusetzen, ist ein längerfristiges Projekt und kommt in den Updates bisher nicht so zum Tragen. Hier seht ihr den d2 State des Refugiums, also die beschädigte Version, die aber noch nicht komplett zerstört ist.
Neben den ganzen Überarbeitungen gibt es natürlich auch ein bisschen was neues zu sehen:
Da Kobolde, Trolle und vor allem Elfen schon genug in der Mod vertreten sind, haben wir uns beim Baumeister für eine etwas exotischere, ebenfalls in den Büchern beschriebene Art entschieden. Daher zeigen wir euch den von uns schon seit einiger Zeit fertig gestellten Faun, der die Armeen der Albenkinder unterstützt, indem er Gebäude errichtet.
Eine weitere komplett neue Einheit sind die Elfenkrieger Albenmarks, welche gegen die Armeen der Tjuredkirche in die Schlacht ziehen. Bei dieser schwer gepanzerten Version handelt es sich nicht um einen Ersatz für die im „Living Mod“ Projekt gezeigten eher leicht gerüsteten Elfen, sondern um eine weitere Einheit Albenmarks, die, eher im altmodischen Stil ausgerüstet, eine eigene Funktion hat. Dazu ein andermal mehr.
Als letztes möchten wir nochmal auf ein Thema eingehen, das uns quasi seit Anfang der Mod 2009 beschäftigt: Die Ordensritter des Aschenbaumes.
Die intern meist zu Aschenrittern abgekürzten Ritter, haben wohl so viele Änderungen hinter sich wie keine andere Einheit der Mod. In diesem Update bekommt ihr wieder einmal eine davon zu sehen. Wo unser Update schon im Wandel der Zeit heißt, hier zunächst eine kleine Chronik mit den verschiedenen Versionen.
Die allererste Version trug den Aschenbaum noch in schwarz. (könnte damit zusammmen hängen, dass ein gewisser Teammember noch nicht die Bücher gelesen hatte ;-)) Die dritte fertige Einheit der Mod blieb vom Modell her lange Zeit so erhalten, der Skin wechselte aber mehrmals.
Eine der ersten Änderungen am Modell war der neue, offener gehaltene Helm als Abgrenzung zum Blutbaum, dessen Ritter in der Mod seit jeher geschlossene Helme tragen. In dieser Version waren die Ordensritter gleichzeitig auch unsere erste Ingame-Einheit.
Der nächste Reskin stach vor allem durch übertriebene Metalleffekte und Kontraste hervor, an der Grunderscheinung und dem Detailgrad änderte sich wenig. Ingame so aber nie zum Einsatz gekommen, wodurch diese Textur eher im Hintergrund verschwand und nur als Teil eines Updates vorkam.
Als nächste folgte eine wieder deutlich schlichter gehaltene Version, bei der das Kettenhemd komplett verschwand und durch eine teilweise in Platten gegliederte Rüstung ersetzt wurde. Zusätzlich kamen neue Stoffeffekte und Schatten zum Einsatz. So blieb der Skin etwa ein Jahr lang bestehen, immer noch auf dem Grundmodell von Frühjahr 2009 basierend.
Mit der Komplettüberarbeitung der Ritter des Blutbaumes und aller älterer Einheiten, wurden auch die Aschenritter mit einer neuen UVW ausgestattet, die zum ersten Mal ein ordentliches Skinnen möglich macht. Nur die absonderliche Gesichtsform des Modells, ursprünglich als Vollhelm gedacht, nimmt eine Rolle als Störenfried ein. Der neue Skin ist deutlich realistischer und in höherer Auflösung gehalten.
Von nun an vollziehen sich die letzten Änderungen Schlag auf Schlag und in der Normalversion ohne schwere Rüstungen bilden nur noch Kettenhemd und Waffenrock die Ausrüstung der Ritter.
Die aktuelle Version basiert nun auf einem komplett neuen Modell, dem der Skin des Vorgängermodells zur Seite steht. Vor allem an der Kopfform hat sich eine gravierende Änderung vollzogen, womit nun die Ordensritter des Blutbaumes die einzige verbliebene Einheit sind, die noch auf einem Modell aus den frühen Tagen der Mod besteht.
Wie immer hoffen wir, dass euch unsere Arbeit gefällt und würden uns über Feedback und
weitere Anregungen freuen.
Euer KuA-Team