7. Jun 2024, 17:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Assassin's Creed: Revelations  (Gelesen 55778 mal)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Assassin's Creed: Revelations
« Antwort #240 am: 29. Jan 2012, 22:02 »
Das würde ja gut passen finde ich - und es ist ein vielfältiges Szenario, mit vielen Verschwörungstheorien, die als Basis für die Assassinengeschichte dienen könnten.
Die Freimaurer sollen ja zum Beispiel auch noch dabei gewesen sein....

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Assassin's Creed: Revelations
« Antwort #241 am: 30. Jan 2012, 13:43 »
Es könnte genausogut aber ein falsche Fährte sein, um davon abzulenken, dass der letzte Teil nur noch bzw. hauptsächlich von Desmond handelt. :P
Umgekrt könnte sich das auch auf den Sezessionskrieg beziehen und wir dann Lincoln ermorden müssen.^^
Wobei das wohl hochgradig unpopulär wäre, wenn man gegen das aktuelle Amerika wäre bzw. Kritik üben würde.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Assassin's Creed: Revelations
« Antwort #242 am: 30. Jan 2012, 16:39 »
Nein, speziell in deinem Besispiel denke ich nicht, dass die (Ubi) das so machen würden.
Der Templerorden gehört ja historisch und thematisch nach Europa, sodass die Geschichte sich wahrscheinlich zB darum dreht, dass die Templer auch auf dem neuen Kontinent intervenieren wollen und vielleicht sogar über Groß Britanien dann agieren. Wärend die Assassinen wieder die Freiheit und das Gleichgewicht sicherstellen wollen und somit auf der Seite der Widerstandskämpfer stehen. Bei dem Gründungmythos der USA gibt es ja auch Hinweise auf bestimmte Gruppen wie die Freimaurer sodass da auch noch Potenzial bestünde zu interagieren oder so.
Das alles ist natürlich rein spekulativ und in keinster Weise fundiert, ich wolte nur mal unterstreichen, wesshalb ich mir dieses Szenario einerseits gut vorstellen könnte und andererseits warum es auch gut möglich wäre, dass dies das Szenario für AC3 wird....

mfg

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Assassin's Creed: Revelations
« Antwort #243 am: 31. Jan 2012, 20:43 »
solange es vorm 2. WK ist würde ich jedes Zeitalter gut finden, denn davor haben die gegner nicht so gute Fernkampfwaffen, denn sonst würde aus den coolen Dolch- oder Schwert- moves, nur ganz langweilige schüsse oder headis und das würde wirklich die AC atmo zerstören.
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Assassin's Creed: Revelations
« Antwort #244 am: 8. Feb 2012, 19:50 »
Kann mir einer sagen, wie ich die Grafik so umstellen, damit ich wieder Leute in großer Entfernung sehe, bzw. wie ich die Grafik wieder in den Anfangszustand zurücksetzte? Also im MP hört meine Sicht iwann auf und ich sehe nur noch Gebäude, Gegner/Teamkollegen und NPCs "verschwinden" dann.
Hier meine momentanen Einstellungen (habs dummerweise iwann mal geändert).

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Assassin's Creed: Revelations
« Antwort #245 am: 8. Feb 2012, 19:59 »
Hmm, war das plötzlich nachdem du des umgestellt hast?
Vllt Umgebung nach oben schrauben. Weil ich glaube Charakterqualität ist nur der eigene, wie viele Details angezeigt werden und wie gut, aber ein Versuch schadet wohl nicht. Reflektion kanns eigtl. auch nicht sein. Oder vllt das Multisampling auf 8x stellen. Da durch die Kantenglättung evtl. Dinge "verschwinden" bei geringerer Einstellung.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Assassin's Creed: Revelations
« Antwort #246 am: 18. Feb 2012, 15:09 »
Interessant.^^
Ich schließe aus deinem Post, dass du den MP nichtmal ausprobiert hast?

Dann darfst du dich aber auch nicht über eine geringe Spielzeit beschweren-der MP gehört inzwischen ebenso zum Kern der AC-Reihe wie der Storymodus. Ich meine, du beschwerst dich ja auch nicht, dass SuM2 nur eine Spielzeit von 15h hat, weil du den Gefechtsmodus nicht nutzt. :P


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Assassin's Creed: Revelations
« Antwort #247 am: 18. Feb 2012, 19:10 »
@MCM: Leider rechtfertigen Entwickler teilweise eine kurze Solospielzeit häufig mit dem Vorhandensein eines Multiplayermodus'. Oder Multiplayermodi werden zum Auffüttern der Nennspielzeit verwendet...
Bei AC sehe ich den Multiplayer eher als nette Zusatzoption, da sich das Spielerlebnis wohl grundsätzlich von dem des Soloparts unterschiedet - Viel Zeit könnte ich damit ohnehin nicht verbringen weil es einfach immer das selbe ist und im Gegensatz zur Story schnell langweilig wird.

mfg

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Assassin's Creed: Revelations
« Antwort #248 am: 18. Feb 2012, 19:13 »
Viel Zeit könnte ich damit ohnehin nicht verbringen weil es einfach immer das selbe ist

Naja, bei Shootern ises doch auch immer das gleiche. Bei Strategiespielen auch.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Assassin's Creed: Revelations
« Antwort #249 am: 18. Feb 2012, 19:21 »
@MCM: Leider rechtfertigen Entwickler teilweise eine kurze Solospielzeit häufig mit dem Vorhandensein eines Multiplayermodus'. Oder Multiplayermodi werden zum Auffüttern der Nennspielzeit verwendet...
Bei AC sehe ich den Multiplayer eher als nette Zusatzoption, da sich das Spielerlebnis wohl grundsätzlich von dem des Soloparts unterschiedet - Viel Zeit könnte ich damit ohnehin nicht verbringen weil es einfach immer das selbe ist und im Gegensatz zur Story schnell langweilig wird.
Dann gehörst du schlichtweg nicht mehr zur Zielgruppe von AC. Klar ist das immer blöd, wenn eine angestammte Lieblinsserie sich in eine Richtung entwickelt, die man nicht schätzt-das kann aber absolut kein objektiver Kritikpunkt sein. ;)
Ich meine, ich beschwere mich bei BF3 doch auch nicht, dass es zu wenig taktische Elemente hat...

Im Übrigen ist der MP an Vielfalt dem SP um einen Faktor jenseits von gut und böse überlegen-durch die verschiedenen Fähigkeiten entsteht zumindest in den Teammodi, die Einzelspielermodi kannst du in die Tonne kloppen, eine taktische und strategische Tiefe, die deutlich über das hinausreicht, was manches Strategiespiel bietet.

Zu guter letzt ist es absolut gerechtfertigt, "eine kurze Solospielzeit häufig mit dem Vorhandensein eines Multiplayermodus" zu rechtfertigen. Strategiespiele haben zB. meist eine sehr kurze Kampagne, eben weil sie hauptsächlich auf den MP ausgelegt sind. AC war früher ein reiner Singleplayer-Titel, jetzt verschiebt sich das Sipel Richtung Multiplayer-Es ist natürlich dein gutes Recht, dich als Offline-Spieler darüber zu ärgern, objektiv kannst du damit aber nicht argumentieren.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Assassin's Creed: Revelations
« Antwort #250 am: 18. Feb 2012, 19:39 »

Dann gehörst du schlichtweg nicht mehr zur Zielgruppe von AC. Klar ist das immer blöd, wenn eine angestammte Lieblinsserie sich in eine Richtung entwickelt, die man nicht schätzt-das kann aber absolut kein objektiver Kritikpunkt sein. ;)

Mal völlig allgemein gefragt: Sicher nicht?

Ich meine, wenn ein Markentitel sich in eine Richtung entwickelt, die einem nicht passt, bleibt es trotzdem immer noch ein Markenspiel. Und eine Marke ist durch alle Titel ihrer Reihe bestimmt-also auch durch die frühen Teile.

In meinen Augen ist es durchaus gerechtfertigt, Titel, die sich vom ursprünglichen Inhalt der Marke entfernen, dafür zu kritisieren....klar, dass Problem ist, dass man den Markeninhalt nie objektiv definieren kann-für den einen war das Feature x, für den anderen nur die Atmosphäre des Spiels usw....aber wenn man ein Spiel ziemlich anders macht (wie etwa den Wechsel SP zu MP), braucht man sich in meinen Augen nicht wundern, wenn einem die Foren deshalb um die Ohren fliegen. Ich jedenfalls finde solche Kritik dank dem Markennamen durchaus verständlich.

Kommt außerdem noch drauf an, wie ein solcher Zielgruppenwechsel kommuniziert wird...die Mass Effect Reihe etwa leidet ja auch unter Vershooterung und wirbt trotzdem noch dauernd mit Elementen für RPG-Fans-da kann man als solcher getrost meckern :P. Wie das bei AC ist, weiß ich zugegebenerweise nicht^^

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 18. Feb 2012, 19:41 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Assassin's Creed: Revelations
« Antwort #251 am: 18. Feb 2012, 19:45 »
So ist es, Skulldur ;)
Bei Shootern kommt allerdings noch hinzu dass Tempo, Waffenvielfalt und bestimmte Modi, sowie meißt mehr Handlungsfreiram besteht, sodass die Partien sehr unterschiedlich werden können, natürlich ist das auch nich bei jedem so
Strategiespiele sind meißt relativ komplex sodass sie von sich aus jedem Spieler und in jeder Situation viele Möglichkeiten, zu handeln, bieten.
Bei Anno 1404 hat mich aber zum Besipiel gestört, dass die KI, egal welcher Character und welches Szenario, immer im gleichen Muster baut und dass man immer wusste, wo die Insel am besten für eine Invasion geeignet war. Mir wurds irgendwann langweilig, selbst die drei schweren bauen ja nicht anders als die leichten, nur eben schneller und teilw sogar ineffizienter....
Ich gebe im Übrigen zu bedenken, dass der obige Post von mir subjektiv geschrieben wurde, ich wollte auch nicht pauschalisieren. Ich habe den MP von AC:B nur kurz getestet und das erste was mich gestört hat war, dass man immer ein Opfer zugewiesen bekommt, also darf man schonmal nicht frei wählen WEN, dann darf man immernur mit der versteckten Klinge töten, also fällt auch die Wahl weg WIE,  und es entstehen keine aufregenden Kämpfe oder so weil jeder sowieso immer sofort tot is wenn man ihn mit dem Messer berührt - also ändert sich auch nie was an der Situation.
Könnte man wie im Shooter sich eigene Klassen basteln, diese unterschiedlich auf- und ausrüsten, hätte dann auch die Wahl jemanden im Kampf oder mit Fernkampf oder mit Tricksereien zu besiegen; würden dann auch mal spannenden Kämpe vll sogar richtige Straßenkämpfe entstehen, weil nicht jeder gleich tot ausn Latschen fällt und sich nicht mehr wehren kann oder gäbe es auch Abhängigkeiten mit anderen Spielen weil der eine was hat oder kann was man selbst grade gebrauchen könnte, oder würden Läden und Handwerker auch eine Rolle spielen, dann könnte es  für mich interessant werden.

mfg

EDIT: zu MCM: BF3 hat den Unterschied dass es ein mp game IST ;) da ist eher die Kampagne dafür da, die CoD Fans einzufangen...
Im Speziellen zu AC: der MP ist einfach nicht das selbe wie in der Story, siehe oben meine Ausführungen....

Bei manchen Spielen ist es nicht gut, einfach einen billig Mp-modus hinzuklatschen und dann zu sagen "ja, unsere Kampagne dauert jetzt zwar nur 2,5h aber dafür kann sich der Spieler dann ja im einfälltigen Mp mit anderen die Köppe einschlagen"
Das ist auch ein Phänomen mit den Koop Kampagnen - ein Spiel, das einen alleine zwar nicht gefällt, macht dann aber durch den Spaßfaktor Koop und dadurch dass andere dabei sind wieder Spaß. Versteh mich nicht falsch, ich mag Koop Titel, aber ich hatte jetz auch auch schon 2 Titel, die ich alleine nicht gespielt hätte, wo der Koop aber ganz gut war.
Ich "ärgere" mich übrigens auch nciht über den MP bei AC falls das einer denkt, von mir aus kann der gerne dabei sein, nur mich motivierts halt nicht. Die Story finde ich trotzdem noch gut....
« Letzte Änderung: 18. Feb 2012, 21:07 von Dralo »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Assassin's Creed: Revelations
« Antwort #252 am: 18. Feb 2012, 19:49 »
Dass viele Leute das so sehen, habe ich nie bestritten-ich halte das trotzdem für absolut nicht angemessen.

Siehe Gothic 4. Mal abgesehen davon, dass es so schlecht war, hat sich das Spiel total anders entwickelt, als die Teile vorher. Deswegen haben viele Stammkäufer (Du und Ich zB.^^) das Spiel nicht gekauft, eben weil es sich in eine andere Richtung entwickelt hat. Als Käufer einer Serie muss man sich immer fragen, ob man das, was man eigentlich will, mit einem Kauf der Serie überhaupt noch findet.
Ein Spiel an den Vorgängern zu messen, führt unweigerlich dazu, dass sich die Seite irgendwann aufgrund endloser Wiederhohlungen zu Tode läuft. Da kann sicher jeder aus dem Stegreif eine Million Beispiele aufzählen.
Eine Serie entwickelt sich immer weiter, und je länger sie läuft, desto mehr muss sie sich vom ersten Spiel wegentwickeln. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich das Spiel nicht mehr kauft, weil man nicht mehr zur Zielgruppe gehört-das ist persönlich natürlich schade, jedoch rückt man das Spiel dann in eine andere Zielgruppe herein, im Endeffekt also ein Nullsummenspiel.

Zitat
Im Speziellen zu AC: der MP ist einfach nicht das selbe wie in der Story, siehe oben meine Ausführungen....
Und bei bestimmten Spielen ist es eben nicht gut, einfach einen billig Mp-modus hinzuklatschen und dann zu sagen "ja, unsere Kampagne dauert jetzt zwar nur 2,5h aber dafür kann sich der Spieler dann ja im einfälltigen Mp mit anderen die Köppe einschlagen"
Was ein Blödsinn....
Ganz ehrlich, maßt du dir an, anhand der 2 h "gesucht", die du anscheind gespielt hast, über die Qualität der Team-Modi (Die sich GANZ anders spielen) zu urteilen?  8-|

Du darfst den MP gerne schlecht finden, aber bitte höre auf, damit zu argumentieren, wenn du ihn nicht richtig gespielt hast...


Im Übrigen bietet der MP von ACR glaube ich 12 verschiedene Fähigkeiten, jeweils 10 Eigenschaften und Kill-und Lossstreaks. Noch dazu kommen ähnlich viele Spielmodi. Klar sind da manche Shooter noch umfangreicher, zu sagen, dass es in AC nur einen MP-Modus geben würde, stimmt aber schlicht einfach nicht.
« Letzte Änderung: 18. Feb 2012, 19:55 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Assassin's Creed: Revelations
« Antwort #253 am: 18. Feb 2012, 19:57 »
Das ist aber eher ein Problem von Reihen, die ins Endlose fortgesetzt werden. Da sollte man dann lieber gar keine Fortsetzung machen, als die Marke eben zu "verfälschen", indem man etwas anderes unter ihrem Namen verkauft (ich bin ja z.B. auch gegen ein Gothic 5^^). Das der jeweilige Publisher das lieber nicht machen sollte, kann er in meinen Augen dann aber an der Kritik ruhig merken ;).

Ich stimme von demher zu, dass man a) nicht flamen sollte, sondern seine Kritik sachlich enttäuscht vortragen (hab' ich bei G4 nicht gemacht seinerzeit, ich geb's zu) und b)-und von daher hast du recht-sollte man die Kritik auch nicht ins Endlose ausdehnen. Wenn ein Spiel einer Marke einen SP-Titel hat, und danach kommen nur noch MP-Titel, dann kann man den ersten MP-Ableger kritisieren, vlt auch noch den 3.-aber beim 4., 5., ist dann klar, dass sich die Reihe komplett verändert hat und deine Kritik sinnlos ist. Werde ich bei den kommenden Mass Effect Titeln so machen, da bin ich von Seiten der RPG'ler aus raus mit der Kritik. Du hast also Recht, ewig drauf rumstapfen sollte man nicht-aber das heißt nicht, dass ein bisschen Kritik aus der Markenrichtung nicht mal gerechtfertigt ist.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Assassin's Creed: Revelations
« Antwort #254 am: 18. Feb 2012, 20:02 »
Junge junge, jetz mal Butter bei die Fische....
Das Zitat ist jetz so leider etwas unfair weil ich mit den 2,5std und den billig mp NICHT AC gemeint habe, sondern beispielhaft games, die mir bei den Gamestartest begegnet sind
Meintewegen editier ich da noch ne Leerzeile rein, damit diese Missverständis nicht weiterhin besteht.

Was maßt du dir eigendlich an, mich so anzupflaumen und meine Meinung, die ich im übrigen laut Grundgesetz frei äußern darf, so abzuwerten...
Ich habe übrigens in keiner Silbe gesagt, dass der Mp von Ac schlecht sei  8-|

mfg